Sicherheitstroll in Berlin ... und immer auf Job-Suche. (SWR)

Aus Shadowiki
Version vom 23. April 2017, 12:54 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Sicherheitstroll in Berlin ... und immer auf Job-Suche war ein Vorstellungsthread im entsprechenden Bereich des Schockwellenreiter-Forums, der vom Nutzer "Russian Standard Troll" eröffnet wurde, um sich der Community vorzustellen, und seine Dienste als Bodyguard und Sicherheitstroll zu bewerben. Die Diskussion kam dann auf die Pit Fights in den Osramhöfen, an denen der Troll - mangels anderer, lukrativer Beschäftigung - teilnahm, und driftete anschließend über die Themen "Pit Fighting allgemein" und "MMVV-Infizierte" komplett ins Off-Topic ab.

Thread-Transkript[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Ich bin - wie der eine oder andere anhand meines Matrix-Alias vielleicht schon vermutet hat - ein russischer Troll (vor den Eurokriegen, ehe in der alten Heimat die Hardliner wieder ans Ruder kamen, nannten wir uns stolz "Goten" ... aber das ist verdammt lange her, und hier, im Westen hat sich das eh nie durchgesetzt...)

Wie auch immer, ich bin in der Sicherheitsbranche tätig, namentlich Personenschutz für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in den alternativen Bezirken... oder solche, die sich dafür halten. Wegen der doch recht derben und häufig handfesten Diskussionskultur, die dort vielfach herrscht, besteht auch etliche Jahre nach dem offiziellen Ende des Status F ein reger Bedarf für Trolle meiner Branche ...

Zu Hause bin ich jetzt seit über 25 Jahren in Berlin, und leben tu ich in nem über Sovjetsyndikate organisierten Kiez im roten Pankow...

Gut, zeitweilig hab ich auch im Konzernwesten gearbeitet, aber mein Job als Mitglied der Leibgarde des Tzaren der tschechischen Grzimek-Familie endete im Winter '64 leider mit 'ner totalen Pleite, da ich diesen Damocles damals nicht daran hindern konnte, den Don umzupusten. Die Erinnerung in Form von zwei Kugeln hab ich noch heute in meinem linken Horn stecken... Ist kein Ruhmesblatt gewesen, wollte das nur selber erwähnen, ehe es jemand anderer rauskramt.

An sonsten hab ich - in der Mehrzahl - zufriedene, lebendige Klienten, deren Namen ich aus Gründen der Diskretion hier jedoch nicht nennen werde!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Irgendwelche Fraktionen, für die du es ablehnst zu arbeiten?
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Aus naheliegenden Gründen arbeite ich NICHT für bekennende anti-metamenschliche Rassenhassfreaks - Neue Faschistische Alternative, Falken und Konsorten (nicht, daß die mich ihrerseits anheuern würden...), und auch Mr. PNE vom FBV bekäme von mir eher 'n Tritt, dass er ohne Zwischenstopp von Pankow bis zurück nach FFM fliegt, als Personenschutz. Ansonsten bestehe ich - wenn ich als Leibwächter für Lideri einer der Berliner Vory-Fraktionen arbeite - darauf, dass ich keine Offensiv-Aktionen gegen konkurrierende Vory-Gruppen mache... ich will mich weder den Roten noch den Weißen fest anschließen, und das muss auch meinen jeweiligen Auftraggebern klar sein.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Achievement Unlocked: SURVIVOR BASE CLASS
Shadowtalk Pfeil.png paraNode
Shadowtalk Pfeil.png Wenn der paraNode sich Survivor Base Class zudichten kann, dann sollten auf mich Survivor Gold Class, Escapee, Escape Artist und Space Baby zutreffen.
Shadowtalk Pfeil.png * Beep * [A1]
...relocating data trace...
...data trace relocated...
Shadowtalk Pfeil.png Na da brat mir einer 'n Stymphalischer Reiher: Nach Paranode lässt nun mit * Beep * [A1] auch die erste KI, die sich im Knoten der Reiter geoutet hatte, wieder von sich hören!
@ * Beep * [A1]: hast Du noch Spaß mit Deiner goldenen Drachen-Drohne, die Du von unserem Käpt'n erworben hast? - Mir leistet meine jedenfalls nach wie vor gute Dienste...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Hey, Russian Troll. Wie siehts mit Gegenstandsschutz aus? Personenschutz ist ja schön und gut, aber kannst du auch auf Sachen aufpassen, die anderen gehören ohne sie einzusacken oder einsacken zu lassen?
Shadowtalk Pfeil.png Raider
Shadowtalk Pfeil.png
Raider schrieb:
Hey, Russian Troll. Wie siehts mit Gegenstandsschutz aus? Personenschutz ist ja schön und gut, aber kannst du auch auf Sachen aufpassen, die anderen gehören ohne sie einzusacken oder einsacken zu lassen?

Ist zwar nicht mein Haupt-Fachgebiet, aber: ja, das kann ich logischer Weise auch. - Fahrzeug, 'n Ausstellungsstück, wenn der Besitzer der Sicherheit des Veranstalters der Vernissage oder des Museums nicht vertraut... - Und genau, wie'n Bodyguard mit Selbstachtung keinen Wetwork-Job gegen seinen aktuellen Klienten annimmt, arbeite ich selbstverständlich unter KEINEN Umständen mit Dieben zusammen, die etwas entwenden wollen, für dessen Bewachung ich mich gerade habe anheuern lassen. - Wenn ich einen Bewachungsauftrag übernehme, gilt meine Loyalität der Erfüllung dieses Auftrages, So Ka?

Wenn ich 'n ganzes Haus (oder ne archäologische Ausgrabungsstätte) bewachen soll, muß vorher die Hirarchie des Wachpersonals klar sein ... und ich muss mir sicher sein, daß ich was meine Kollegen bei dem betreffenden Job angeht, konstruktiv und professionell arbeiten kann. - Wenn das gegeben ist, kann ich auch "Gegenstandsschutz" - wie Du es nennst - übernehmen!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Nein, es geht tatsächlichum Gegenstände, die man sich eventuell in die Tasche stecken kann, oder zumindest in eine Kiste passen. Könnte sein, dass ich dich dann demnächst mal anheuer. Ich muss zwei Artefakte "befreien", die liegen aber an komplett unterschiedlichen Orten. Näheres dann demnächst per PM.
Shadowtalk Pfeil.png Raider
Shadowtalk Pfeil.png Verstehe ich das richtig: ich soll Objekte bewachen, nach dem Du sie wo anders entwendet hast, damit sie nicht irgendwer zurückstiehlt? - Unter der Prämisse, daß Du von mir nicht erwartest, daß ich vorher an Deinem geplanten Diebstahl teilnehme, ist das von meiner Seite her kein Problem... Ich erwarte dann Deine PM.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Exakt.
Und nein, helfen sollst du mir bei der Entwendung nicht. Das wäre auch kein Job für einen Troll. Zu eng, zu verwinkelt.
Shadowtalk Pfeil.png Raider

Free4Troll Arena Match in den Osramhöfen[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Am WE findet in den Osramhöfen ein Free4Troll Arena Match statt. Winken ganz passable Preisgelder, vor allem beim Herausforderungskampf gegen den Lieblingstroll der Drachin, Ygor (500K plus natürlich Gelegenheit auf Anstellung oder zumindest Eingang in die Kontaktkartei der Drachin). Keine Ahnung ob das was für dich ist, aber ich wollte es gesagt haben. Sind ziemlich alle Waffengattungen (Nur Fäuste, Nur Körperklingen, Nur Ketten, Nur Baseballkeulen, Nur Waffen bis 15 cm) und Kampfklassen (First Blood, Three Blows, WWF Standard, bis Aufgabe, bis KO, offiziell kein Kampf bis Tod) dabei.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin zwar kein hauptberuflicher Arenakämpfer, aber solange Raider meine Dienste noch nicht benötigt...

Ein gepflegter Bareknuckle-Fight gegen einen würdigen Gegner mit einem ordentlichen Preisgeld ist zur Überbrückung nicht das Unebenste, wenn man als Sicherheitstroll gerade ohne Beschäftigung ist. - Wie sieht es mit Startgeld aus? Was muß man zahlen, um antreten zu dürfen - oder finanziert sich das Preisgeld nur durch Wetten und Sponsoren?

Dieser Ygor - ist das dieser Troll-Adept mit der weißen Bürstenfrisur, den überchromten Fingerknöcheln und der Vorliebe für Kampfstäbe, der im Wedding die jenigen herumschubst, die mit Zahlungen an die Vory im Rückstand sind? - Dem bin ich wegen einer länger zurückliegenden Sache ohnehin eine Revanche schuldig...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Nope, das ist Wanja, der sich gern auch Ivan oder Boris nennt. Ygor ist zwar Adept, hat aber Glatze und ganz im Speznaz-Stil abgefeilte Hörner, damit man ihn da nicht zu packen kriegt. Wenn du gegen ihn angehst nimm deine Hörner und Hauer aus dem Weg; er kennt ein paar echt fiese Manöver...
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Aha. Danke für die Aufklärung, Tolstoi. - Dann hab ich da zwei der Vory-Trolle durcheinander gebracht... - Ob ich es gegen Ygor versuche, muß ich mir doch noch reiflich überlegen. - Aber zu dem Event in den Osramhöfen aufschlagen, werd ich garantiert. Aber was ist nun mit Startgeld? - Muß ich bezahlen, damit ich in den Ring darf, oder heißt "free4Troll" in dem Fall wirklich "free"?
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Wenn du da warst hast du es ja selbst rausgekriegt: Es gibt ein Startgeld, aber das wird in der Regel nicht vom Kämpfer bezahlt: Jeder Kämpfer lädt eine PAN App runter und zeigt den Besuchern des Events sein "Kämpferprofil" (Skript Kiddies stehen bereit um das vor Ort aufzumotzen, für sehr schmales Geld). Leute die für oder gegen dich wetten wollen plus solche, die dich kämpfen sehen wollen (inklusive anwesende Chip Ripper, die Aufzeichnungen des Events vertitschen) zahlen was auf dein Startkonto ein, bis das Startgeld erreicht wurde. Dafür bekommen sie am Ende wenn du Gewinne einstreichst einen Anteil, der aber nicht über 50% deiner Gewinnsumme steigen kann (sprich wenn einer 100% deines Startgeldes sponsort, bekommt er dafür die Hälfte deiner Gewinne). Es steht dir aber auch frei, dein Startgeld (bei einem Neuling 10K in der Haupteventserie oder 1K für Nebenkämpfe) selbst zu stellen und 100% deiner Gewinne zu behalten. Kosten und Krankenversorgung gehen in jedem Fall auf dein Konto (oder du hast nen Vertrag mit einem der Vory-Talentscouts/Sponsoren vor Ort).

Interessante Randnotiz: Insgesamt wurden 32,5% der Antrittsgelder durch Personen gestellt, die danach Abrechnungen jener Summen mit der Sternschutz-Sondereinheit abgerechnet haben. Außerdem waren einige Anwerber vor Ort.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Jep. - Ich war vor Ort, und hab auch Kämpfe bestritten.

Der Modus mit den Antrittsgeldern in der Form war mir neu, aber ich hab tatsächlich genug Sponsoren gefunden, die mich kämpfen sehen wollten... (Verkabeln mit SimRig kam für mich nicht in Frage - ich mach für gute Euros ja so manches, aber in nem BTL spiel ich nicht mit! - Erstens halt ich nix davon, und zweitens würd' es zuviele potentielle Auftraggeber für die legaleren Leibwächterjobs abschrecken...)

Gegen Ygor anzutreten hab ich mir - nach dem ich ihn mir persönlich angesehen hatte - dann doch lieber verkniffen.

Letztlich hab ich zwei Boxkämpfe mit bloßen Fäusten gegen zwei Trolle bestritten, von denen der eine wohl zu diesen bedauernswerten, griechischen Burschen gehörte... ihr wisst schon: nur ein Auge, mitten auf der Stirn, und auch nur ein Horn mitten auffem Schädel. War zwar n' echter Klotz, selbst für 'n Troll, und konnte unglaublich einstecken, aber dabei war er auch arg Langsam... hab durch K.O. gewonnen. Der andere war wesentlich agiler, und hat es mir deutlich schwerer gemacht. Hat fast ne halbe Stunde gedauert, eh ihm beim zu Boden geh'n det linke Horn abgebrochen ist, und er aufgegeben hat.

Warn zwei ordentliche Siegprämien, auch, nach Abzug der Anteile für die Sponsoren des Startgelds...

Aber sag ma', Tolstoi: hasste meine PM wegen dem Gerät, das de kaufen wolltest, nicht bekommen? [A2]
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Na da sag ich doch mal Glückwunsch! Ich steckte bei der Wetteinsatzsicherung und hab von den Fights wenig gesehen.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Ah so... hatte mich schon fast 'n Bisschen gewundert, dich nicht im Publikum zu sehen, Skythe. Jedenfalls: hab Deine PM gerade noch rechtzeitig vor'm Start der TekBär erhalten. - Wir ham' also 'n Deal... [A2]
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Ach, da ich es davor vergessen habe: Thx für nen straighten Deal ohne Haken, Ösen, Nachverhandlungen oder Setup. Keine Selbstverständlichkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png @Tolstoi: Gern geschehen. - Ist im Leibwächter-Biz auch eine Frage der eigenen Reputation... auch, wenn es - gerade hier, bei uns im großen B - bedauerlicher Weise zu viele Neulinge und Heißsporne gibt, die diese elementaren Spielregeln zu Gunsten schnellen Profits oder aus persönlichen Motiven ignorieren. - Aber mal ehrlich, als altgedienter Profi weiß man, daß man (sowohl was den Ruf angeht, als auch generell) auf die Dauer einfach besser fährt, wenn man ehrlich spielt, solange der Geschäftspartner das auch tut...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Offtopic: She's Artefaktjagd / Pit Fighting / MMVV-Infizierte[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Also ich musste mich meines letzten einheimischen Führers genauso entledigen wie des Leibwächters direkt danach... einfach keinen Sinn fürs Geschäft, diese Muselmanen... können die nicht wie jeder vernünftige Mensch das Geld nehmen und die Klappe halten? Warum müssen die immer zu ihren Popen rennen? Immerhin hab ich gute Nuyen mitgebracht gehabt! Wenigstens wurds dann halt billiger. Als wenn das private entdecken von Gräbern besonders einträglich wär. Da spart man halt gerne etwas...
Shadowtalk Pfeil.png She, who knows
Shadowtalk Pfeil.png @She: Tja... das überrascht mich irgendwie nicht Muslime sind in der Hinsicht noch mal deutlich intoleranter, als Katholiken, und die reagieren auf "Grabschändung" und Nekromantie schon extrem feindseelig und vergessen wenn es um dergleichen geht, schnell mal die professionelle Distanz...

Wobei das in Deinem Fall aber wohl durch Deinen eher speziellen Stil, sowohl im persönlichen Auftreten als auch in magischen Dingen geradezu herausgefordert wird...

Was das private Entdecken von Gräbern angeht: Ich denke doch, daß Grabräuberei ein immer noch höchst einträgliches Geschäft ist, wenn man weiß, wo man zu Suchen hat, und über eine Auswahl potentieller Abnehmer für Artefakte und als Telesma verwendbare sakrale Objekte verfügt... jedenfalls, wenn man weiß, wie man mit Dingen wie der leidigen Shedim-Problematik, meinen Artgenossen, die ebenfalls gerne historische Grabanlagen, Gruften und Totentempel als Wohnstätte nutzen, alten Flüchen und der beruflichen Konkurrenz fertig wird!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Wenn man denn plündern würde und nicht nur Platz für Einzelstücke hat die man alleine tragen kann. Ich hab nämlich keine Sponsoren und beschäftige keine Schmuggler oder allzuviele Helfer - will ich auch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png She, who knows
Shadowtalk Pfeil.png @Gollum: Du kennst EINDEUTIG andere Muslime und erst Recht EINDEUTIG andere Katholiken als ich.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
@Gollum: Du kennst EINDEUTIG andere Muslime und erst Recht EINDEUTIG andere Katholiken als ich.

Ich glaube eher, er hat da eine andere Perspektive als du, so als (nach weithin akzeptierter Ansicht unter Salafisten und Deutschkatholen) Untoter. Ghoul ist übrigens ursprünglich ein arabisches Wort und beschreibt eine Form von Dämon.

jedenfalls, wenn man weiß, wie man mit Dingen wie der leidigen Shedim-Problematik, meinen Artgenossen, die ebenfalls gerne historische Grabanlagen, Gruften und Totentempel als Wohnstätte nutzen, alten Flüchen und der beruflichen Konkurrenz fertig wird!
Und verärgerten Geistern, Phantomen und Ahnen, was wahrscheinlich das gefährlichste ist. Was mich übrigens wundert: Es gibt nach wie vor viele recht ungeschützte Massengräber, etwa die unterhalb von Paris, aber dort keine Shedim-Invasionen. Gibt es von den Biestern nur beschränkt viele?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?
Shadowtalk Pfeil.png Du meinst Les Catacomps? da liegt keine Leiche als Stück zusammen und es sind nur noch Gebeine. Shedim brauchen einen halbwegs erhaltenen Körper und sowas findet man in Paris nicht. Die Hälfte aller Leichen da ist doch geköpft und in der nassen Pariser Erde verrotten Holz und Leiche einfach viel zu schnell. Immerhin ist die rotte Seine ein verdammt großer, schiffbarer Fluss und dann sind da noch ein paar andere... Pharaohnengräber dagegen sind mit den richtig schön Mumifizierten und gut geölten und deshalb Beweglichen Leichen fast Ideal. Wenn man denn als Shedim ein unberührtes Grab findet. Shedim ist übrigends Hebräisch und bezeichnet Dämonen - allerdings alle und nicht nur nen bestimmten Typ.
Shadowtalk Pfeil.png She, who knows
Shadowtalk Pfeil.png Ich muss noch mal auf die Pitfights zurückkommen. Wann und wo finden die denn statt?
Kann man da nur 1 on 1 Kämpfen oder gibst auch Teamfights und was zur Hölle macht eigentlich Raptor?
Shadowtalk Pfeil.png Snake Y la serpienta era mas rapida otra vez.
Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Dass Ghule (und Vampire) in den Augen des Islams und der Deutsch-Katholiken Untote und/oder Dämonen sind, stimmt auf alle Fälle, und in meiner alten, ägyptischen Heimat kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, da dort viele Infizierte sich ihre Nische in den neo-paganen Sekten gesucht haben, die zur Verehrung der Götter der Pharaonenzeit zurückgekehrt sind, und sich etliche Ghule etwa selbst als "Boten des Anubis" darstellen... Daß sie damit zwangsläufig in den Augen der islamischen wie auch der koptischen Geistlichkeit gleich in doppelter Hinsicht "Feinde des Glaubens und der Gläubigen" sind, darf da wirklich nicht wundern! @Katakomben von Paris: Da hat She absolut recht mit ihrer Aussage, und für die Grüfte unter dem Stephansdom, wo die Gebeine der Opfer mehr als einer der großen Pestepedemien ruhen, die Wien im Laufe der Jahrhunderte heimgesucht haben, gilt dasselbe... und auch damit, daß Mumien für Shedim-Befall geradezu ideal sind, wie She ausführt, entspricht leider nur all zu genau der Wahrheit! - Ich erinnere mich noch sehr gut, wie das in diesem Museum in Hildesheim vor etwas über drei Jahren war...! - Aber ich dürfte mich kaum "Bastets Tochter" nennen, wenn ich nicht in der Lage wäre, solch eine von einem Shedim beseelte Mumie rasch und endgültig zu Mumienstaub zu reduzieren (der praktischer Weise auch noch ein wertvolles, rituelles Material für meine magische Praxis abgab)!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png @Snake: zu den Kämpfen in den Osram-Höfen in Berlin kann ich jetzt nix sagen... aber von Raptor hab ich auch schon verdammt lange nix mehr gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png @Snake: Pitfights gibt es was die Osramhöfe angeht praktisch jeden Tag – nur die Dimension des Ganzen variiert. Gepflegte 1-gegen-1 Fights gibts jeden Abend ab Mitternacht im "Gagarin" im alten Kesselraum der Höfe (neben Aufgang II) – leicht verdientes Geld, wenn du was draufhast, denn dort treten eher die üblichen Kneipenschläger an (Achtung aber wenn ein Pulk Russen reinkommt, das sind meist Vorysoldaten beim Abarbeiten ihres Stresses, und selbst wenn sie nach Wodka riechen sind einige extrem fiese Fighter darunter). Das große Geld ist bei den alltäglichen Fights eher nicht zu holen – Wetten bewegen sich maximal im Hunderter-Bereich. Zwei- bis Dreimal im Monat macht Dmitri in Halle IV klassische Messerkämpfe (ohne Implantate, ohne Hightechklingen und ohne Wurf), und die archaische Brachialgewalt dieser Fights ziehen in letzter Zeit auch einiges Geld aus dem Westen an (unter anderem kommt ein Typ mit Renrakuseide und Bodyguards, der ne eigene elfische Adeptin namens "Zayira" antreten lässt – deren Stil ist ziemlich außergewöhnlich, denn trotzdem sie sehr schnell ist setzt sie nicht auf das übliche Elfenherumgehopse, sondern sie steht extrem "erdig", mit tiefem Schwerpunkt, mehr wie ne Orkin, unverrückbar). Die richtig dicken Events laufen alle über die Drachin, und wann die stattfinden richtet sich danach wann das passende Talent in der Stadt ist. Als einigermaßen "feste" Termine haben sich aber Ostern, der zweite Sonntag im Juli und Allerseelen durchgesetzt – Letzteres ist das dicke Abschlussevent der Halloweenfeiern in den Höfen, gekämpft wird auf einem Metallrost gut 2m über der feiernden Partymeute und das Event heißt passender Weise "Blood Night". Und ja, einige der Besucher haben keine aufgesteckten Fänge.
Ach so: Gruppenfights. Die sind in der russischen Community eher unbeliebt und finden in den Höfen entsprechend nicht statt. Da musst du zu den Arenen nach Pankow oder Lichtenberg gehen. Oder zu den Gangs.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi schrieb:
... Die richtig dicken Events laufen alle über die Drachin, und wann die stattfinden richtet sich danach wann das passende Talent in der Stadt ist. Als einigermaßen "feste" Termine haben sich aber Ostern, der zweite Sonntag im Juli und Allerseelen durchgesetzt – Letzteres ist das dicke Abschlussevent der Halloweenfeiern in den Höfen, gekämpft wird auf einem Metallrost gut 2m über der feiernden Partymeute und das Event heißt passender Weise "Blood Night". Und ja, einige der Besucher haben keine aufgesteckten Fänge.

Wobei sich das mit der "Blood Night" in den Osramhöfen definitiv mit dem deckt, was ich bezüglich des Umgangs mit den Infizierten im großen B in den diversen Foren gelesen habe:

Ghule (MMVV-III) sind pfui-bah und werden auch in den alternativen Bezirken (inklusive des Wedding) bestenfalls gemieden, in der Regel aber gehasst und aktiv gejagt, während Vampire, Nosferatus und Loup garou bei den großen Spielern der Unterwelt - Vory oder im Fall der Werwölfe die Türken mit ihrer Maffiya - ihre Nischen finden können...

Und, nein: die entsprechenden Posts stammen weder ausschließlich von erklärten Martin-DeFries-Fanboys, noch wurden sie ausschließlich am 1. April gepostet!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Dia duit.

DeVries hat doch nicht wirklich was gegen Ghule, eher gegen die Typ-1-Infizierten. Und dass Ghule in Berlin mit dem Mangel an Hygiene der F-Zeit wenig gern gelitten sind ist ja nun so überraschend nicht. Wobei sich in den Regen von Blut und sonstigem eines Pitfights stellen ... auch fragwürdig ist. Ebenso wie Typ-2-er zu verherrlichen, die soweit ich weiß ähnlich infektiös sind.

Vampire und Ähnliches haben halt in der Gothic- und SM-Szene als sexy Monster nen besseren Ruf, sind nicht ansteckend wenn man sie anfässt, und in Deutschland ja eh bestens vernetzt, vor allem Nosferati. Vielleicht leisten die Berliner Vampire und Co sich ja auch Charisma zum Imagepflegen, wer weiss. Für Brackhaven arbeiten die ja auch.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?
Shadowtalk Pfeil.png @Macha: De Vries verabscheut meines Wissens alle Infizierten, egal, welchen Strangs von MMVV - jedenfalls, wenn man seine ganzen alten Shadowlandposts liest, von denen ja noch viele in den Filedumps im Nexus drüben in Denver und in den Messageboards der Helix erhalten geblieben sind. - Aktiv jagen tut er allerdings nur Typ I- - und in letzter Zeit wohl auch Typ II- - Infizierte wie Bandersnatchi, Werwölfe und Fomorer. Was das mit den Loup garou (und/oder Wolfsgestaltwandlern) in den Reihen der Grauen Wolf Maffiya angeht: Berlin ist nicht der einzige Plex, wo sich diesbezügliche Gerüchte halten. - Ich selbst habe zwar noch nie ein Kommando Raubwölfe erlebt, dem ein Garou angehört hätte, aber eine Gruppe, die einen Wolfsgestaltwandler dabei hatte, hab ich mal getroffen (und es war nicht angenehm - hätten der Schakalwandler, des Al-Akhirah-Teams, mit dem ich damals unterwegs war, sich nicht bereit gefunden, die Sache in einem Zweikampf mit dem Wolf des Konkurrenz-Rudels zu klären, hätte die Geschichte echt übel enden können...).
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png Also erstmal dachte ich du bist ne Katze, Curiosity. oder zumindest ein Katzenmensch. Oder folgst ner Katze oder so. Ist auch Wurst, denn Katzen und Hunde vertragen sich nicht gut und Schakale sind nunmal Hunde.

Und nen Garou wirst du nie und nimmer bei der Maffya sehen, höchstens einen Loup-Garou aka Werwolf. Vielleicht auch einen Wolfsgestaltwandler, aber NIE, ich wiederhole NIE einen Garou. Denn das wären Leute, die ich sehr, sehr gut kenne - und es sind weder Infizierte in irgendeiner Art und Weise, noch Türken oder wo die Maffya auch immer herkommen will. Garou kommt nämlich von warous und heißt soviel wie "Aus der Picardie". Das ist eine Region in Frankreich, neben der Normandie, falls ihr Blödhammel das nicht wisst.

Außerdem ist Daphné oder Garou der sogenannte Herbst-Seidelbast. eine kleine, weiß blühende Pflanze.

Was lernt Katze? Wenn sie keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauße halten, sonst holen sich Zauberschmiedin die Maße derselben und machen einen Schnauzenkorb.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!
Shadowtalk Pfeil.png Ich denke mal, meine Schiffshexe - Curiosity - meinte mit "Garou" einfach eine verkürzte Form von "Loup Garou" (also Werwolf auf französisch, MMVV-II infizierter Norm) - so, wie in Foren ja häufig auch von "Samurai" die Rede ist, wenn eigentlich "Straßensamurai" gemeint sind.

Und - was das Verhältnis Katzen/Hunde angeht: ich denke mal, daß unsere Curiosity sich bestimmt nicht mit einem Schakal-Gestaltwandler anfreunden wird ... aber sie ist Profi genug, schätze ich, um auf einem Run oder im Rahmen eines Jobs für Al-Akhirah mit einem solchen zusammen zu arbeiten. Daß es ihr bei einer derartigen Gelegenheit sympathischer ist, wenn der sich mano a mano mit einem Wolfsgestaltwandler prügelt, als wenn sie sich mit dem herumschlagen muß, kann ich irgendwie schon verstehen. - Nicht jede magisch Begabte steht so auf Nahkampf, wie Du, Lady Crinos!

Ach ja, noch etwas: Curiosity IST keine Katze, und auch keine Gestaltwandlerin eines kätzischen Typus... sie ist eine Hobgoblinfrau, und folgt als Hexe Bastet, der Katzengöttin der Ägypter. - Das stellt IMHO einen deutlichen Unterschied dar!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!
Shadowtalk Pfeil.png @Crinos: Sowohl, was die - vielleicht etwas ungenaue - Verwendung des Begriffs "Garou" als Synonym respektive Kurzform von "Loup Garou" angeht, als auch, hinsichtlich meines Verhältnis zu einem Schakalgestaltwandler (den ich persönlich definitiv nicht sympathisch finde) und meiner eigenen Natur, liegt mein geschätzter Kapitän vollkommen richtig!

Hinzufügen möchte ich noch, daß die Tatsache, dass ich hier in einem Thread "Loup Garou" auf "Garou" verkürzt habe, noch lange kein Grund ist, hier im Board gleich beleidigend zu werden... Deine Drohung, Dir "meine Maße" zu besorgen, und mir einen Schnauzen- respektive Maulkorb zu schmieden, war in höchstem Maße überflüssig!

Und noch etwas, auch, wenn ich mich jetzt zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male wiederhole: Bastet, die Katzengöttin meiner Ägyptischen Heimat, der ich folge, und die meine Mentorin und Lehrmeisterin ist, ist ungleich dem Totem Katze!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Dia duit.
DeVries hat doch nicht wirklich was gegen Ghule...

Dazu muss ich unsrer Hobgoblin-Lady recht geben... zumal Vampire und Nosferati - meines Wissens - nicht selten Ghule als direkte Mitarbeiter aka Handlanger/Schläger/Goons in ihren Diensten haben. - Und deVries ist dafür bekannt, daß er metamenschliche Diener von Vampiren ebenso hasst, wie den jeweiligen Vampir selbst...

Macha schrieb:

Vampire und Ähnliches haben halt in der Gothic- und SM-Szene als sexy Monster nen besseren Ruf, sind nicht ansteckend wenn man sie anfässt, und in Deutschland ja eh bestens vernetzt, vor allem Nosferati. Vielleicht leisten die Berliner Vampire und Co sich ja auch Charisma zum Imagepflegen, wer weiss. ...

Was ihr "Ansehen" in der Schwarzen Szene angeht, liegst Du zweifelsohne richtig... Was Charisma Associated betrifft: die werden vermutlich nicht direkt für einen Nosferatu oder eine Vampir-Clique arbeiten, sondern eher einen Vertrag mit der Münchner Anwaltskanzlei Stark, Theyssen & van der Mer haben, die ja ihrerseits diverse juristische (und andere) Dienstleistungen für jene Infizierten erbringt, die gut getarnt in der metamenschlichen Gesellschaft leben.

S. T. & v. d. M. haben auch schon Infizierte die die nötigen Euros hatten, in Verfahren vertreten, in denen diese ihre Metamenschlichkeit und Zurechnungsfähigkeit und damit verbunden, den Anspruch auf eine SIN juristisch eingeklagt haben. - In wenigstens vier Fällen waren sie damit sogar erfolgreich, wobei das Bundesverfassungsgericht allerdings auch in jedem dieser Fälle in der Urteilsbegründung klargestellt hat, daß es sich dabei um Einzelfallentscheidungen ohne Muster-Charakter gehandelt hat!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Bastet ist Sekhmet ist eine Löwin ist eine Katze. ich sagte du folgst 'ner Katze nicht KATZE. Und ich dachte du magst Schmuck... Oder stehst du etwa nicht auf Fesselspiele und wenn es im Bett etwas rauer zugeht?
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!
Shadowtalk Pfeil.png Okay, Crinos - zugegeben, Bastet, meine Mentorin, steht Katzen (wie auch Löwen, Geparden oder Leoparden) deutlich näher als etwa einem Schakal (oder Hund, Fuchs oder auch Wolf, was das betrifft). - Das würde ich auch gar nicht bestreiten wollen. Was das andere betrifft: Meine Haltung zu Fesselspielchen im Bett beschreibt sich am besten mit einem Wort in vielen Sprachen "Nein, Nope, Non, Njet, Never ever..." - Ich denke, das war deutlich genug!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!
Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
Dazu muss ich unsrer Hobgoblin-Lady recht geben... zumal Vampire und Nosferati - meines Wissens - nicht selten Ghule als direkte Mitarbeiter aka Handlanger/Schläger/Goons in ihren Diensten haben. - Und deVries ist dafür bekannt, daß er metamenschliche Diener von Vampiren ebenso hasst, wie den jeweiligen Vampir selbst...

Aber er hat keine Jagdgelüste gegen Ghule als solche. Das meinte ich. Klar, wenn da angestellte Metamenschen, Ghule oder Nosferatuzombies im Weg stehen dann haben die Pech. Aber deswegen wird der Kerl nicht jedem Metamenschen, Guhl oder Nosferatusklaven nachstellen. Da hat er eben die Typ-I-er und neuerdings wohl die Typ-II-er.

Und wo wir gerade bei denen sind: Dass der Mob in Berlin sich mit hoch ansteckenden und ziemlich unbeherrschbaren Infizierten verbündet, finde ich doch etwas bedenklich. Wolfswandler, klar, mit denen kann man sicher auskommen, aber Typ-II-Infizierte sind da ein ganz anderes Kaliber.

Was Charisma Associated betrifft: die werden vermutlich nicht direkt für einen Nosferatu oder eine Vampir-Clique arbeiten, sondern eher einen Vertrag mit der Münchner Anwaltskanzlei Stark, Theyssen & van der Mer haben, die ja ihrerseits diverse juristische (und andere) Dienstleistungen für jene Infizierten erbringt, die gut getarnt in der metamenschlichen Gesellschaft leben.
Klar, die werden da Fronten haben, und mit Kanzleien handeln. Sonst müssen sie am Ende in eigener Sache PR-Feuerlöschen betreiben. Und wo bleibt da dann der Profit ...
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?
Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Du hast natürlich recht, daß sich deVries - bislang - nicht aktiv als Ghuljäger betätigt ...und sollte er diesbezüglich seine Praxis irgendwann ändern, wird die GLL mit Sicherheit wissen, wie sie darauf zu reagieren hat!

Darüber, WIE infektiös MMVV-II nun wirklich ist, gibt es höchst unterschiedliche Aussagen... Viele Virologen und Paramediziner schreiben in dem Zusammenhang zwar von Tröpfcheninfektion, aber es muss wohl schon mehr als nur ein einzelner Tropfen Speichel mit Schleimhaut eines noch nicht Infizierten in Kontakt kommen, jedenfalls, wenn die Kontaktperson keine offenen Wunden hat. - IMHO ist MMVV-II aber wohl zumindest nicht so extrem ansteckend, wie MMVV-III, aber das Infektionsrisiko ist zugleich wohl doch deutlich höher, als bei MMVV-I.

Was die Werwölfe oder Loup Garou betrifft, ist das mit der Unkontrollierbarkeit eine Sache, die wohl immer nur während der einen jeweiligen Zyklus-Phase auftritt (die sich chemisch unterdrücken lässt, auch, wenn das für die Betroffenen wohl ausgesprochen unangenehm ist). - Die übrige Zeit ist - nach meiner persönlichen Erfahrung wie auch nach Aussage mehr als eines Nicht-Infizierten, mit denen ich über das Thema gesprochen habe - mit denen auch nicht schlechter auszukommen, als mit mental und geistig einiger Maßen stabilen, vernunftbegabten Ghulen...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.
@Macha: Du hast natürlich recht, daß sich deVries - bislang - nicht aktiv als Ghuljäger betätigt ...und sollte er diesbezüglich seine Praxis irgendwann ändern, wird die GLL mit Sicherheit wissen, wie sie darauf zu reagieren hat!
Ich kenne de Vries nicht. Ich habe da auch kein Bedürfnis nach. So wie ich den aber nach den DC-Chips einschätze, ist sein Hauptproblem die Ernährungsweise von Vampiren und Nosferati ("Seele aussaugende Monster"). Daher wären Ghule als primäres Ziel unwahrscheinlich. Außerdem ist der Glamourwert, Ghule zu jagen (traditionell eine Aufgabe von Kanalarbeitern und Orks im Untergrund™) viel geringer als der, Vampire und ähnliches zu jagen (tradiotionell eine Aufgabe von sexy Helden mit albernen Hüten).
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Off-Off-Topic: Infizierte - Populärmythologie vs. Realität[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Also zu van Helsings Zielen gehören nur Vampire und Werwölfe. Traditionell. Erweitert wird es manchmal auch um Banshees, aber der ganze Rest hat eigentlich andere Jägertypen. Kurze Recherche zeigt:

Im Fall des Wendigo aus Neuengland (Aconquin und Ojibwa) sind das junge Indianer-Krieger oder alte Shamanen, die mit Fackeln oder heißem Talg das Eisherz schmelzen oder es aus seinem Körper zwingen. Ersteres tötet ihn, letzteres verwandelt ihn zurück.
Bei der Dzoo-noo-qua der Kwakiutl sieht es zumindest was die jungen Krieger angeht ähnlich aus und beide stammen aus Indianerlegenden aus Neuengland, nur ist die traditionelle "Waffe" ein per Zufall an die richtige Stelle gefallener Pfeil eines jungen Kriegers...
Was den Wendigo der Inuit angeht: das ist irgendein Seemonster, aber außer einer Andeutung, dass es ein Krokodil sein könnte hab ich da nicht viel gefunden.
Glaubt man den Iren, kann man eine Banshee sogar garnicht töten, denn sie ist die manifestation einer keltischen Gottheit.
Fomoraigs - so in der Schreibweise find ich herzlich wenig, aber Fomorie/Fomoiri/Fomore/Fomorians/Fomors - das war erst ein Volk, dann eine Art Wiedersacher der Iren, dann Dämonen und schließlich Erntegeister. Und immer haben die Ziegenschädel.
Goblins sind traditioneller Weise hässliche Sandgeister, auch Boggarts, Bogies, Boggles und sogar Ghule. Zum vertreiben soll Flachssamen reichen, weil sie die alle einsammeln müssen, solange es nacht ist.
Grendel ist traditionell der Feind des Beowulf und hat also von diesem erschlagen zu werden. Musik soll ihm ein Graus gewesen sein.

Bei den anderen habe ich nicht wirklich traditionelle Feindbilder gefunden - außer beim Ghul. Der als solcher soll eigentlich Aasfresser sein und um lebende Menschen zu jagen verwandle er sich in eine ansprechende Gestalt. Nur ist bei denen kein direktes "Feindbild" beschrieben, aber diverse halbmoderne Horrorfilme setzten sie mit Zombies gleich, sodass ein beherzter Einsatz von Kettensäge, Schrotflinte und Flammenwerfer als die "üblichen Waffen" gelten können.
Shadowtalk Pfeil.png Felix
Shadowtalk Pfeil.png Dia duit.
Glaubt man den Iren, kann man eine Banshee sogar garnicht töten, denn sie ist die manifestation einer keltischen Gottheit.

Das ist aber vor allem vorerwachter Aberglaube. Tatsächlich gilt: Banshees werden in Irland gejagt. Sie gelten als karmatisch Verfluchte, die in ihrem vorherigen Leben etwas sehr schlimmes getan haben. Es gibt allerdings auch Familien, so am Land, im Nordwesten, wo die Manastürme eh regelmässig das Gehirn weichspühlen, die ihre Banshees verstecken und meinen, die müssen ihren Fluch abtragen. Manche schicken Banshees, die sie kriegen, auch zum Seeliehof, wo sie angeblich geheilt werden.

Fomoraigs - so in der Schreibweise find ich herzlich wenig, aber Fomorie/Fomoiri/Fomore/Fomorians/Fomors - das war erst ein Volk, dann eine Art Wiedersacher der Iren, dann Dämonen und schließlich Erntegeister. Und immer haben die Ziegenschädel.

Auch hier ist der Mythos nicht so deckungsgleich wie man gerne meint. Genau genommen werden die Infizierten des Namens weitgehend in Ruhe gelassen, solange sie in ihren Sümpfen bleiben. Wenn sie Ärger machen, kommt halt ein Bréhon und brät ihnen eins über. Die Trolle gleichen Namens (der stammt übrigens ursprünglich aus der Exilcommunity in Nordamerika) sind in Irland die häufigste metamenschliche Variante. Und nach dem herrschenden Mythos sind formoriag alle Metamenschen und Norms, die in der Abwesenheit der Elfen Irland gehütet haben.

Bei den anderen habe ich nicht wirklich traditionelle Feindbilder gefunden - außer beim Ghul. Der als solcher soll eigentlich Aasfresser sein und um lebende Menschen zu jagen verwandle er sich in eine ansprechende Gestalt. Nur ist bei denen kein direktes "Feindbild" beschrieben, aber diverse halbmoderne Horrorfilme setzten sie mit Zombies gleich, sodass ein beherzter Einsatz von Kettensäge, Schrotflinte und Flammenwerfer als die "üblichen Waffen" gelten können.
Guck mal in arabischen Legenden nach. Zombies hingegen finden sich eher unter karibischen Mythen. Aber besonders in den 50ern wurde da wirklich einiges vermischt.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?
Shadowtalk Pfeil.png Ok, bei den Arabern sind Ghule bösartige Djinns, aber der Rest ist identisch. War auch nur eine kurze Recherche. Salomon könnte dann als Feindbild gelten, weil der der "Djinnenbeherscher" ist. Also der, der auf nem Fliegenen Teppich mit einer Armee aus Djinns und Dämonen ins Feld zieht. Sagt zumindest die selbstverbessernde Wissenssoft von Horizon, die ich da verwendet habe.
Shadowtalk Pfeil.png Felix
Shadowtalk Pfeil.png Felix schrieb:
Ok, bei den Arabern sind Ghule bösartige Djinns, aber der Rest ist identisch. War auch nur eine kurze Recherche. Salomon könnte dann als Feindbild gelten, weil der der "Djinnenbeherscher" ist. Also der, der auf nem Fliegenen Teppich mit einer Armee aus Djinns und Dämonen ins Feld zieht. Sagt zumindest die selbstverbessernde Wissenssoft von Horizon, die ich da verwendet habe.
Wobei es sich hier tatsächlich NUR und AUSSCHLIESSLICH um prä-erwachte Mythologie und Aberglaube handelt. - Ghule sind mit Sicherheit weder "Dschinns" (also Geister) noch "Dämonen"... Die intelligenten unter meinen Artgenossen legen aller größten Wert darauf, daß sie zwar Infizierte aber nichts desto weniger immer noch Menschen respektive Metamenschen sind! Deswegen ist die aktuelle wissenschaftliche Taxonomie Homo sapiens wichtus auch so ein großer Fortschritt gegenüber der alten Bezeichnung Mannesphagus horribilis, die wörtlich "schrecklicher Leichenfresser" hieß. - Und mit dem biblischen König Salomon haben wir ebenso wenig zu schaffen, wie mit fliegenden Teppichen (auch, wenn ich persönlich in Asamando einen Guhl und aktiven Magier getroffen habe, der einen solchen besaß...)
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Back on Topic:[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Ich gehe jetzt dann mal wieder zum ursprünglichen Thread zurück und sage Hallo Russian Standard Troll. Wenn du übrigens aus einer Zeit vor den Eurokriegen stammen tust, bist du dann nicht schon 50+ und ein altes Eisen als Bodyguard?
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Sei gegrüßt RST, wenn du also noch vor den Eurokriegen stammst kannst du mir sicher noch mehr davon erzählen. Mein Großvater kämpfte nämlich darin.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Ja nun... stimmt schon, ich bin kein junger Hüpfer mehr. Aber vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: ich war in den Eurokriegen nicht als Soldat dabei (selbst als Troll ist man mit knapp 8 Lenzen dafür doch noch ein bisschen zu jung...) kann mich aber an die Verhältnisse, als während des Dschihad damals das "Emirat Kreuzberg" ausgerufen wurde, die nach dem "Blut der Ungläubigen" brüllenden Jihad-Gangs durch die Straßen marodierten - und gleichzeitig wegen der Eurokriege in Deutschland eine massiv russenfeindliche Stimmung herrschte - noch leidvoll erinnern...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Oh aua. Also tut es dir weh darüber zu reden wie mir der Sturm auf Berlin 72?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge
Shadowtalk Pfeil.png Sagen wir so - es war alles andere, als eine gute Zeit für mich, damals, sowohl als Troll, als auch als Russe... Die Erinnerungen an diese frühen Jahre rauszukramen, ist auch nach all den Jahrzehnten nichts, was ich gerne tue...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Wir haben als Kinder den großen Dschihad vom Fernsehen aus gesehen, sagen wir so, wir können ungefähr nachvollziehen, was du durch hast.
Shadowtalk Pfeil.png Die drei Klingen Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Es ist unsere Pflicht als Metamenschen sie zu finden und zu veröffentlichen.


Anmerkungen[Bearbeiten]


^[A1] - Der User-Name betreffender KI aus dem Board wird hier mit "* Beep *" ersetzt, da betreffender User sich vehement geweigert hat, zu akzeptieren, daß sein Username im Shadowiki genannt wird.
--Karel (Diskussion) 15:31, 16. Jul. 2016 (CEST) (Admin)
^[A2] - Dies bezieht sich auf einen Thread, in dem es um den Verkauf antiker, militärischer Matrix-Hardware von Baba Yaga Light Industries ging, die der "Russian Standard Troll" dem Nutzer "Tolstoi" zum Kauf angeboten hat, und der leider zu den nicht geretteten Threads des Schockwellenreiter-Forums gehörte.