Sicherheitstroll in Berlin ... und immer auf Job-Suche. (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png Ich bin - wie der eine oder andere anhand meines Matrix-Alias vielleicht schon vermutet hat - ein russischer Troll (vor den Eurokriegen, ehe in der alten Heimat die Hardliner wieder ans Ruder kamen, nannten wir uns stolz "Goten" ... aber das ist verdammt lange her, und hier, im Westen hat sich das eh nie durchgesetzt...)

Wie auch immer, ich bin in der Sicherheitsbranche tätig, namentlich Personenschutz für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in den alternativen Bezirken... oder solche, die sich dafür halten. Wegen der doch recht derben und häufig handfesten Diskussionskultur, die dort vielfach herrscht, besteht auch etliche Jahre nach dem offiziellen Ende des Status F ein reger Bedarf für Trolle meiner Branche ...

Zu Hause bin ich jetzt seit über 25 Jahren in Berlin, und leben tu ich in nem über Sovjetsyndikate organisierten Kiez im roten Pankow...

Gut, zeitweilig hab ich auch im Konzernwesten gearbeitet, aber mein Job als Mitglied der Leibgarde des Tzaren der tschechischen Grzimek-Familie endete im Winter '64 leider mit 'ner totalen Pleite, da ich diesen Damocles damals nicht daran hindern konnte, den Don umzupusten. Die Erinnerung in Form von zwei Kugeln hab ich noch heute in meinem linken Horn stecken... Ist kein Ruhmesblatt gewesen, wollte das nur selber erwähnen, ehe es jemand anderer rauskramt.

An sonsten hab ich - in der Mehrzahl - zufriedene, lebendige Klienten, deren Namen ich aus Gründen der Diskretion hier jedoch nicht nennen werde!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Irgendwelche Fraktionen, für die du es ablehnst zu arbeiten?
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Aus naheliegenden Gründen arbeite ich NICHT für bekennende anti-metamenschliche Rassenhassfreaks - Neue Faschistische Alternative, Falken und Konsorten (nicht, daß die mich ihrerseits anheuern würden...), und auch Mr. PNE vom FBV bekäme von mir eher 'n Tritt, dass er ohne Zwischenstopp von Pankow bis zurück nach FFM fliegt, als Personenschutz. Ansonsten bestehe ich - wenn ich als Leibwächter für Lideri einer der Berliner Vory-Fraktionen arbeite - darauf, dass ich keine Offensiv-Aktionen gegen konkurrierende Vory-Gruppen mache... ich will mich weder den Roten noch den Weißen fest anschließen, und das muss auch meinen jeweiligen Auftraggebern klar sein.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Achievement Unlocked: SURVIVOR BASE CLASS
Shadowtalk Pfeil.png paraNode
Shadowtalk Pfeil.png Wenn der paraNode sich Survivor Base Class zudichten kann, dann sollten auf mich Survivor Gold Class, Escapee, Escape Artist und Space Baby zutreffen.
Shadowtalk Pfeil.png * Beep * [A1]
...relocating data trace...
...data trace relocated...
Shadowtalk Pfeil.png Na da brat mir einer 'n Stymphalischen Reiher: Nach Paranode lässt nun mit * Beep * [A1] auch die erste KI, die sich im Knoten der Reiter geoutet hatte, wieder von sich hören!
@ * Beep * [A1]: hast Du noch Spaß mit Deiner goldenen Drachen-Drohne, die Du von unserem Käpt'n erworben hast? - Mir leistet meine jedenfalls nach wie vor gute Dienste...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Hey, Russian Troll. Wie siehts mit Gegenstandsschutz aus? Personenschutz ist ja schön und gut, aber kannst du auch auf Sachen aufpassen, die anderen gehören ohne sie einzusacken oder einsacken zu lassen?
Shadowtalk Pfeil.png Raider
Shadowtalk Pfeil.png
Raider schrieb:
Hey, Russian Troll. Wie siehts mit Gegenstandsschutz aus? Personenschutz ist ja schön und gut, aber kannst du auch auf Sachen aufpassen, die anderen gehören ohne sie einzusacken oder einsacken zu lassen?

Ist zwar nicht mein Haupt-Fachgebiet, aber: ja, das kann ich logischer Weise auch. - Fahrzeug, 'n Ausstellungsstück, wenn der Besitzer der Sicherheit des Veranstalters der Vernissage oder des Museums nicht vertraut... - Und genau, wie'n Bodyguard mit Selbstachtung keinen Wetwork-Job gegen seinen aktuellen Klienten annimmt, arbeite ich selbstverständlich unter KEINEN Umständen mit Dieben zusammen, die etwas entwenden wollen, für dessen Bewachung ich mich gerade habe anheuern lassen. - Wenn ich einen Bewachungsauftrag übernehme, gilt meine Loyalität der Erfüllung dieses Auftrages, So Ka?

Wenn ich 'n ganzes Haus (oder ne archäologische Ausgrabungsstätte) bewachen soll, muß vorher die Hirarchie des Wachpersonals klar sein ... und ich muss mir sicher sein, daß ich was meine Kollegen bei dem betreffenden Job angeht, konstruktiv und professionell arbeiten kann. - Wenn das gegeben ist, kann ich auch "Gegenstandsschutz" - wie Du es nennst - übernehmen!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Nein, es geht tatsächlichum Gegenstände, die man sich eventuell in die Tasche stecken kann, oder zumindest in eine Kiste passen. Könnte sein, dass ich dich dann demnächst mal anheuer. Ich muss zwei Artefakte "befreien", die liegen aber an komplett unterschiedlichen Orten. Näheres dann demnächst per PM.
Shadowtalk Pfeil.png Raider
Shadowtalk Pfeil.png Verstehe ich das richtig: ich soll Objekte bewachen, nach dem Du sie wo anders entwendet hast, damit sie nicht irgendwer zurückstiehlt? - Unter der Prämisse, daß Du von mir nicht erwartest, daß ich vorher an Deinem geplanten Diebstahl teilnehme, ist das von meiner Seite her kein Problem... Ich erwarte dann Deine PM.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Exakt.
Und nein, helfen sollst du mir bei der Entwendung nicht. Das wäre auch kein Job für einen Troll. Zu eng, zu verwinkelt.
Shadowtalk Pfeil.png Raider

Free4Troll Arena Match in den Osramhöfen

Shadowtalk Pfeil.png Am WE findet in den Osramhöfen ein Free4Troll Arena Match statt. Winken ganz passable Preisgelder, vor allem beim Herausforderungskampf gegen den Lieblingstroll der Drachin, Ygor (500K plus natürlich Gelegenheit auf Anstellung oder zumindest Eingang in die Kontaktkartei der Drachin). Keine Ahnung ob das was für dich ist, aber ich wollte es gesagt haben. Sind ziemlich alle Waffengattungen (Nur Fäuste, Nur Körperklingen, Nur Ketten, Nur Baseballkeulen, Nur Waffen bis 15 cm) und Kampfklassen (First Blood, Three Blows, WWF Standard, bis Aufgabe, bis KO, offiziell kein Kampf bis Tod) dabei.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Ich bin zwar kein hauptberuflicher Arenakämpfer, aber solange Raider meine Dienste noch nicht benötigt...

Ein gepflegter Bareknuckle-Fight gegen einen würdigen Gegner mit einem ordentlichen Preisgeld ist zur Überbrückung nicht das Unebenste, wenn man als Sicherheitstroll gerade ohne Beschäftigung ist. - Wie sieht es mit Startgeld aus? Was muß man zahlen, um antreten zu dürfen - oder finanziert sich das Preisgeld nur durch Wetten und Sponsoren?

Dieser Ygor - ist das dieser Troll-Adept mit der weißen Bürstenfrisur, den überchromten Fingerknöcheln und der Vorliebe für Kampfstäbe, der im Wedding die jenigen herumschubst, die mit Zahlungen an die Vory im Rückstand sind? - Dem bin ich wegen einer länger zurückliegenden Sache ohnehin eine Revanche schuldig...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Nope, das ist Wanja, der sich gern auch Ivan oder Boris nennt. Ygor ist zwar Adept, hat aber Glatze und ganz im Speznaz-Stil abgefeilte Hörner, damit man ihn da nicht zu packen kriegt. Wenn du gegen ihn angehst nimm deine Hörner und Hauer aus dem Weg; er kennt ein paar echt fiese Manöver...
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Aha. Danke für die Aufklärung, Tolstoi. - Dann hab ich da zwei der Vory-Trolle durcheinander gebracht... - Ob ich es gegen Ygor versuche, muß ich mir doch noch reiflich überlegen. - Aber zu dem Event in den Osramhöfen aufschlagen, werd ich garantiert. Aber was ist nun mit Startgeld? - Muß ich bezahlen, damit ich in den Ring darf, oder heißt "free4Troll" in dem Fall wirklich "free"?
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Wenn du da warst hast du es ja selbst rausgekriegt: Es gibt ein Startgeld, aber das wird in der Regel nicht vom Kämpfer bezahlt: Jeder Kämpfer lädt eine PAN App runter und zeigt den Besuchern des Events sein "Kämpferprofil" (Skript Kiddies stehen bereit um das vor Ort aufzumotzen, für sehr schmales Geld). Leute die für oder gegen dich wetten wollen plus solche, die dich kämpfen sehen wollen (inklusive anwesende Chip Ripper, die Aufzeichnungen des Events vertitschen) zahlen was auf dein Startkonto ein, bis das Startgeld erreicht wurde. Dafür bekommen sie am Ende wenn du Gewinne einstreichst einen Anteil, der aber nicht über 50% deiner Gewinnsumme steigen kann (sprich wenn einer 100% deines Startgeldes sponsort, bekommt er dafür die Hälfte deiner Gewinne). Es steht dir aber auch frei, dein Startgeld (bei einem Neuling 10K in der Haupteventserie oder 1K für Nebenkämpfe) selbst zu stellen und 100% deiner Gewinne zu behalten. Kosten und Krankenversorgung gehen in jedem Fall auf dein Konto (oder du hast nen Vertrag mit einem der Vory-Talentscouts/Sponsoren vor Ort).

Interessante Randnotiz: Insgesamt wurden 32,5% der Antrittsgelder durch Personen gestellt, die danach Abrechnungen jener Summen mit der Sternschutz-Sondereinheit abgerechnet haben. Außerdem waren einige Anwerber vor Ort.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Jep. - Ich war vor Ort, und hab auch Kämpfe bestritten.

Der Modus mit den Antrittsgeldern in der Form war mir neu, aber ich hab tatsächlich genug Sponsoren gefunden, die mich kämpfen sehen wollten... (Verkabeln mit SimRig kam für mich nicht in Frage - ich mach für gute Euros ja so manches, aber in nem BTL spiel ich nicht mit! - Erstens halt ich nix davon, und zweitens würd' es zuviele potentielle Auftraggeber für die legaleren Leibwächterjobs abschrecken...)

Gegen Ygor anzutreten hab ich mir - nach dem ich ihn mir persönlich angesehen hatte - dann doch lieber verkniffen.

Letztlich hab ich zwei Boxkämpfe mit bloßen Fäusten gegen zwei Trolle bestritten, von denen der eine wohl zu diesen bedauernswerten, griechischen Burschen gehörte... ihr wisst schon: nur ein Auge, mitten auf der Stirn, und auch nur ein Horn mitten auffem Schädel. War zwar n' echter Klotz, selbst für 'n Troll, und konnte unglaublich einstecken, aber dabei war er auch arg Langsam... hab durch K.O. gewonnen. Der andere war wesentlich agiler, und hat es mir deutlich schwerer gemacht. Hat fast ne halbe Stunde gedauert, eh ihm beim zu Boden geh'n det linke Horn abgebrochen ist, und er aufgegeben hat.

Warn zwei ordentliche Siegprämien, auch, nach Abzug der Anteile für die Sponsoren des Startgelds...

Aber sag ma', Tolstoi: hasste meine PM wegen dem Gerät, das de kaufen wolltest, nicht bekommen? [A2]
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Na da sag ich doch mal Glückwunsch! Ich steckte bei der Wetteinsatzsicherung und hab von den Fights wenig gesehen.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png Ah so... hatte mich schon fast 'n Bisschen gewundert, dich nicht im Publikum zu sehen, Skythe. Jedenfalls: hab Deine PM gerade noch rechtzeitig vor'm Start der TekBär erhalten. - Wir ham' also 'n Deal... [A2]
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll
Shadowtalk Pfeil.png Ach, da ich es davor vergessen habe: Thx für nen straighten Deal ohne Haken, Ösen, Nachverhandlungen oder Setup. Keine Selbstverständlichkeit.
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi
Shadowtalk Pfeil.png @Tolstoi: Gern geschehen. - Ist im Leibwächter-Biz auch eine Frage der eigenen Reputation... auch, wenn es - gerade hier, bei uns im großen B - bedauerlicher Weise zu viele Neulinge und Heißsporne gibt, die diese elementaren Spielregeln zu Gunsten schnellen Profits oder aus persönlichen Motiven ignorieren. - Aber mal ehrlich, als altgedienter Profi weiß man, daß man (sowohl was den Ruf angeht, als auch generell) auf die Dauer einfach besser fährt, wenn man ehrlich spielt, solange der Geschäftspartner das auch tut...
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll


Anmerkungen


^[A1] - Der User-Name betreffender KI aus dem Board wird hier mit "* Beep *" ersetzt, da betreffender User sich vehement geweigert hat, zu akzeptieren, daß sein Username im Shadowiki genannt wird.
--Karel (Diskussion) 15:31, 16. Jul. 2016 (CEST) (Admin)
^[A2] - Dies bezieht sich auf einen Thread, in dem es um den Verkauf antiker, militärischer Matrix-Hardware von Baba Yaga Light Industries ging, die der "Russian Standard Troll" dem Nutzer "Tolstoi" zum Kauf angeboten hat, und der leider zu den nicht geretteten Threads des Schockwellenreiter-Forums gehörte.