Shroudbearers Torino

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Shroudbearers Torino sind ein italienisches Urban Brawl- respektive Stadtkriegsteam.

Hintergrund

Das Team aus dem Turiner Teil des GeMiTo-Stadtmoloch gilt als ein Projekt dort aktiver, katholischer NGOs. Hauptsponsor ist - inoffiziell - die katholische Laienbruderschaft des Opus Dei, die insbesondere von Verschwörungstheoretikern auch als Nachrichtendienst der Kurie und des Vatikans bezeichnet wird. - Spieler rekrutiert die in der italienischen Liga erfolgreiche Mannschaft allerdings aus allen drei Teilstädten des Sprawls: Genua, Mailand und dem - namensgebenden - Turin.

Eurobrawl 2077/78

Nachdem sich die Mannschaft für die €-Brawl-Teilnahme in Spanien, Euskal Herria und Portugal qualifiziert hatte, versuchten sie es in ihrem Auftaktmatch gegen das zu wesentlichen Teilen aus Muslimen nordafrikanischer Herkunft bestehende, von Meridional Agronomics gesponserte «Nasrid Granada» über die Wipeout-Schiene, wobei sie mit dieser Taktik auf ganzer Linie scheiterten. Dadurch verloren sie nicht nur ihre erste Partie, sondern büßten auch etliche Spieler und Spielerinnen ein, die entweder tot oder zu schwer verletzt waren, um im folgenden Match anzutreten. In der Folge konnten sie weder die britischen «Teeside Wraith» aus dem Tynesprawl noch das - selbst geschwächt in den Pokalwettbewerb gestarteten - schwedische «Koppar Falun» in ihrem letzten Spiel der Gruppenphase bezwingen, und mussten mit drei Niederlagen wieder nach Hause fahren.

(ehemalige) Mitglieder