Shiawase Europa

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shiawase Europa war bis zum Konzernkrieg auf Biotech und etwas Umwelttechnologie beschränkt, während sich Shiawase Atomix seit 2010 auf dem europäischen Parkett in Schwierigkeiten befand.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn wer wissen will, warum, sollte er sich mal mit dem Hintergrund der Entstehung der Strahlungszone Kent in England durch die Explosion des Sizewell-Kernreaktors befassen.
Shadowtalk Pfeil.png Archiv

Mit dem Einheiraten Korin Yamanas in die Konzernfamilie änderte sich das rapide: Mit Yamana übernahm Shiawase auch das Firmennetzwerk von Fuchi Paneuropa (bis auf die paar Brocken, die sich Novatech und Renraku schnappten). Mit Erlaubnis des Managements aus Tokio begann Otomo Kasai, 2ter Neffe Korin Yamanas, mit der Konsolidierung der Europäischen Besitztümer des traditionsverhafteten und deswegen unflexiblen Familien-Megas.

Vom Shiawase European Business Center in Brüssel E.C. aus hat er Shiawases kleineren Europäischen Tochterfirmen eine Menge neuen Glanz und Selbstvertrauen geschenkt. Relativ unabhängig von den verkrusteten Strukturen in der Heimat ist er dabei, die Qualität und Dynamik von Shiawases Präsenz in Europa kontinuierlich zu steigern.

Zu den ganzen neuen Aktivposten von Shiawase in Europa zählt u. a. auch eine Luftwaffenbasis in Estonia (samt Stealthbombern) und einiges an weiteren militärischen Einrichtungen, Waffen- und Munitionsfabriken, die zuvor Fuchi gehörten. - Das und ihr Sitz in direkter Nachbarschaft der VNL macht den Kon natürlich auch für Piraten äußerst interessant...

Shiawase ADL

Shiawase in der ADL ist allerdings eine ganz andere Geschichte: Anders als im übrigen Europa verlief die Übernahme von Fuchi Paneuropa hier nämlich alles andere als reibungslos, und die einzigen nennenswerten Aktivposten, die man sich sichern konnte, war die Mini-Arkologie in Bochum, die heute das ADL-Hauptquartier von Shiawase Deutschland bildet. Fuchis Anteile an der FrankenKultour AG konnte Shiawase sich allerdings ebenfalls sichern, auch wenn der Mutterkonzern sich erstaunlich wenig in das Tagesgeschäft des halbstaatlichen, fränkischen Touristik-Kons einmischt. Der leitende Exec dort ist Dr. Leonard Berger, der den Posten eines Managing Directors einnimmt.

Eine Berliner Shiawase-Tochter ist die Netzwerk- und Infrastruktur Management GmbH - kurz: NIM - mit Sitz im MSI-Bezirk Groß-Siemensstadt, die als Dienstleister technische Infrastruktur für andere Konzerne bereitstellt und wartet.[1] 2072 ist außerdem die Müllentsorgung Berlins durch die BEVAG an die Firma Shiawase Health and Welfare outgesourced. Die Berliner Shiawase-Zentrale befindet sich in Köpenick. [1] [2]

Shadowtalk Pfeil.png ...und seit 31. Januar hält der deutsche Zweig faktisch auch den BERVAG-Kontrakt für die Parkraumbewirtschaftung in Berlin. - Nominell ist der an Berlin Parking gegangen, aber das gehört seit jenem Tag - über die Shiawase Envirotech-Tochter United Parking - ebenfalls zu Shiawases wachsendem Portfolio von Service-, Dienstleistungs- und Provider-Unternehmen in der Allianz. [3]
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Berlin ist und bleibt ein Emerging Market im besten Sinne des Wortes!


Quellen

Quellendetails:

  1. "Schulschluss" S.5, 8 - Abenteuer von Stefan Unteregger als Beilage zu Mephisto 50 (November/Dezember 2010)
  2. Berlin - Limitierte Ausgabe S.34, 38-39 (Konzernteil), S.12, 66 (Anarchoteil)
  3. Artikel "44 - Miese Parkplatzabzocke" im Bereich "Arachnet" auf http://www.shadowrunberlin.de von Andreas "AAS" Schroth, der dort unter einer Non-Commercial Creative Commons Lizenz steht.