Shiawase Biofood: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Shiawase Biofood entstand, als [[Korin Yamana]] Geschäftsführer von Shiawase wurde, und eine Reihe von Bereichen aus der [[Shiawase Biotech]]-Sparte ausgliederte, und sie - je nach Branche - entweder der neugegründeten Biofood-Sparte oder dem gleichfalls neuen [[Shiawase Omnicare]] zuschlug. {{Ref|2}}
 
Shiawase Biofood entstand, als [[Korin Yamana]] Geschäftsführer von Shiawase wurde, und eine Reihe von Bereichen aus der [[Shiawase Biotech]]-Sparte ausgliederte, und sie - je nach Branche - entweder der neugegründeten Biofood-Sparte oder dem gleichfalls neuen [[Shiawase Omnicare]] zuschlug. {{Ref|2}}
  
Hatte sie ihren Hauptsitz zunächst - wie Shiawase Biotech - in [[Neo-Tokio]], [[Japan]], verlagerte sie diesen im spätesteren Verlauf des Jahres 2072 nach [[Lille]] in [[Frankreich]] {{Ref|3}}, nachdem die [[Konzerne]] dem französischen [[Nationalstaat|Staat]] in Folge eines Mega-Skandals wegen des Bruchs der [[BRA]] die Zugeständnisse abgepresst hatten, die Lille faktisch zur [[Konzernstadt]] machten.
+
Hatte sie ihren Hauptsitz zunächst - wie Shiawase Biotech - in [[Neo-Tokio]], [[Japan]], verlagerte sie diesen im spätesteren Verlauf des Jahres 2072 nach [[Lille]] in [[Frankreich]] {{Ref|3}}, nachdem die [[Konzerne]] dem französischen [[Nationalstaat|Staat]] in Folge eines Mega-Skandals wegen des Bruchs der [[BRA]] die Zugeständnisse abgepresst hatten, die Lille faktisch zur [[Konzernenklave|Konzernstadt]] machten.
  
 
==Leitung==
 
==Leitung==

Version vom 30. August 2015, 10:14 Uhr

Shiawase Biofood ist die Nahrungsmittelsparte der Shiawase Corporation.

Geschichte

Shiawase Biofood entstand, als Korin Yamana Geschäftsführer von Shiawase wurde, und eine Reihe von Bereichen aus der Shiawase Biotech-Sparte ausgliederte, und sie - je nach Branche - entweder der neugegründeten Biofood-Sparte oder dem gleichfalls neuen Shiawase Omnicare zuschlug. [2]

Hatte sie ihren Hauptsitz zunächst - wie Shiawase Biotech - in Neo-Tokio, Japan, verlagerte sie diesen im spätesteren Verlauf des Jahres 2072 nach Lille in Frankreich [3], nachdem die Konzerne dem französischen Staat in Folge eines Mega-Skandals wegen des Bruchs der BRA die Zugeständnisse abgepresst hatten, die Lille faktisch zur Konzernstadt machten.

Leitung

Geschäftsführerin von Shiawase Biofood ist 2072 Isabelle Corbeau. [3]

Yokita Oshii, ein betagter Ork, der es durch kosmetische Chirurgie und Bioformung geschafft hat, als Mensch durchzugehen und der seinen wahren Metatyp erfolgreich verheimlichte, war 2072 Leiter von Shiawase Biofood in Neo-Tokio. [4]

Geschäftsprofil

Ungeachtet des "Bio" im Namen produziert Shiawase Biofoods zu wesentlichen Teilen Soyfood und ähnliche Ersatznahrungsmittel unter Verwendung von Soya, Algen und Krill.

Kritik

Im Zusammenhang mit einer Produkt-Rückrufaktion bei Aldi-Real wegen mit Lysterien belasteten Frühstücksflocken in der Allianz Deutscher Länder kam der Verdacht auf, die Kontamination könne etwas mit der Düngung mit Tierabwässern bei Shiawase Biofoods zu tun haben. Selbstverständlich hatten Sprecher des Mutterkonzerns wie auch von Sensai Snacks es sehr eilig, diese Vorwürfe zu dementieren und in den Newstickern und sonstigen Medien als halt- und gegenstandslos darzustellen.

Tochterfirmen


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Corporate Guide / Konzerndossier S.154
^[2] - Corporate Guide / Konzerndossier S.160
^[3] - Corporate Guide / Konzerndossier S.161
^[4] - Corporate Enclaves / Konzernenklaven S.214
^[5] - Schattenkatalog 3 S.119
^[6] - Schattenhandbuch 2 S.75