Shattergraves

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shattergraves
Überblick (Stand:bis 2058)
Location: von Ghulen bewohnte Ruinen
Lage: ehemaliger Standort des Truman Towers, Chicago, UCAS
Besitzer: Geister & Ghule

Die Chicagoer Shattergraves - zu deutsch: Trümmergräber - entstanden, als die anti-metamenschliche, rassistische Terrorgruppe Alamos 20.000 am 10. Februar 2039, drei Tage nach der Nacht des Zorns den Chicagoer IBM Tower (ehem. Sears Tower) in die Luft jagte. Dabei setzten sie eine Kombination von Sprengstoff und Magie ein. Beim Einsturz des Wolkenkratzers wurden die umliegenden Häuserblocks durch sich entzündenes Gas aus von herabfallenden Trümmern zerstörte Gasleitungen in Brand gesetzt. Der Anschlag der - bis zu den Terrorakten Winternights, die den Crash 2.0 auslösten - von keiner anderen terroristischen Untat übertroffen wurde - forderte beinahe 26.000 Tote. Alamos 20K versuchte, den Anschlag den Metamenschen in die Schuhe zu schieben, um so zu erreichen, daß diese wegen der Nacht des Zorns keinerlei Mitgefühl von Seitens der menschlichen Bevölkerung zu erwarten hätten, aber diese Absicht scheiterte, da das FBI die Täterschaft der rassistischen Terroristen ermittelte.

Die Ruinen wurden nie wieder aufgebaut, was dazu führte, daß sich auch das umliegende Viertel - genannt the Noose - in einer wirtschaftlichen und sozialen Abwärtsspirale gefangen sah. Innerhalb der Trümmergräber nisteten sich weltliches und erwachtes Ungeziefer und Critter wie Teufelsratten ein. Ghule - überall sonst gejagt - verkrochen sich in dem Gebiet und die Geister der bei dem Anschlag getöteten gingen dort um. Nur die wagemutigsten - oder absolut verzweifelten - Individuen trauten sich, das Gebiet der Shattergraves zu betreten, und praktisch niemand geht freiwillig dorthin...

Trivia

Eines der beiden professionellen Chicagoer Urban Brawl-Teams - die «Chicago Shatters» hat sich markaberer Weise nach dieser Z-Zone benannt.

Ebenfalls hat sich eine GhoulGoth-Band «Shattergrave» genannt, die 2072 mit dem Titel "Rolling Bones" einen Hit hatte. [1]

Quellen

Weblinks

  1. Die GhoulGoth-Band und deren Song entstammt der 36 Songs (2)"-Liste auf Rabenwelten, die dort unter Creative Commons Lizenz steht.