Shark (Münchner Ork-Schrauber): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|NAME_OVR=Shark
 +
|METATYP=[[Ork]]
 +
|GESCHLECHT=männlich
 +
|BERUF=Schrottplatz-Besitzer / Autoschrauber / Fahrzeughehler
 +
}}
 
'''Shark''' ist ein [[München|Münchner]] [[Ork]], Mechaniker, Schrauber und Besitzer eines Schrottplatzes in einem der - euphemistisch "Sonderverwaltungszonen" genannten - Ghettos der [[Bayern|bayerischen]] Landeshauptstadt.  
 
'''Shark''' ist ein [[München|Münchner]] [[Ork]], Mechaniker, Schrauber und Besitzer eines Schrottplatzes in einem der - euphemistisch "Sonderverwaltungszonen" genannten - Ghettos der [[Bayern|bayerischen]] Landeshauptstadt.  
  

Version vom 15. August 2015, 19:14 Uhr

Shark
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Beruf Schrottplatz-Besitzer / Autoschrauber / Fahrzeughehler

Shark ist ein Münchner Ork, Mechaniker, Schrauber und Besitzer eines Schrottplatzes in einem der - euphemistisch "Sonderverwaltungszonen" genannten - Ghettos der bayerischen Landeshauptstadt.

Tätigkeit

Shark handelt mit Gebrauchtwagen, Schrott und Ersatzteilen, entsorgt Fahrzeuge, führt - meist grob illegale - Fahrzeugmodifikationen durch, etwa durch das Anbringen zusätzlicher Panzerung, die Installation von Fahrzeugwaffen und Motorentuning, das gegen diverse Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung und Vorschriften zu Betriebssicherheit oder Umweltschutz verstößt und veranstaltet selbst illegale Rennen und Autoduelle. - Tuningmaßnahmen, die vornehmlich der optischen Aufwertung eines Fahrzeugs dienen oder gar aufwendige Airbrush-Lackierungen bekommt man bei ihm dagegen nicht.

Shadowtalk Pfeil.png Das ist dann auch eher HodRods Metier... solltest Du allerdings nicht erwähnen, wenn Du Dich in Hörweite Sharks oder eines seiner Schrottplatz-Orks befindest... es sei denn, Du willst partout eine Schlägerei mit Waffeneinsatz verwickelt werden!
Shadowtalk Pfeil.png Big Trike

Persönlichkeit

Shark ist ein grober Klotz, ausgesprochen reizbar und aufbrausend, und mit einem massiven Hang zur Rachsucht ausgestattet, speziell wenn es um Dinge geht, die er persönlich nimmt (wobei viele, die schon mit ihm zu tun hatten, die Meinung vertreten, er würde ALLES persönlich nehmen). Speziell, in seiner Gegenwart seinen Erzrivalen HodRod zu erwähnen, grenzt in vielen Fällen an Selbstmord. - Wenn er einem Gegner die Chance bietet, sich - statt gleich totgeschlagen oder sonst wie gegeekt zu werden - in einem Duell zu beweisen, bei dem es sich i. d. R. um ein Crash-Rennen mit bewaffneten Fahrzeugen handelt, bedeutet Chance keineswegs, daß er vorhat fair zu spielen: Daß er seine Gegner zwingt, mit eigentlich untauglichen Fahrzeugen anzutreten, ist in so einem Fall noch eine der harmloseren Varianten.

Shadowtalk Pfeil.png ...sollten diese allerdings trotzdem gewinnen oder den Zweikampf zumindest lebendig und halbwegs in Takt überstehen, haben sie sich dann doch seinen Respekt verdient, und können mit einem - gewissen - Maß an Fairness von seiten Sharks und seiner Ork-Chummer rechnen... Da greift dann wohl seine Ork-Ehre...!
Shadowtalk Pfeil.png Asher

Beziehungen

Shark hatte eine Schwester, Zoé, die als Tusk-Rockerin ein Star der lokalen Orxploitation-Szene und außerdem mit dem Troll und Bodyguard Ariel Asher liiert war, ehe sie während des Crash 2.0 in die Matrix eingestöpselt durch das tödliche Biofeedback des Jormungand-Wurms ums Leben kam. Shark machte Asher für den Tod seiner Schwester (mit-)verantwortlich, was diesen - als er sich im Jahr des Emergence hilfesuchend an Shark wandte - beinahe das Leben gekostet hätte.

Assets

Shark hat auf seinem Schrottplatz eine Gruppe von Ork-Schraubern (und -schlägern) um sich geschart, die ihm gegenüber absolut loyal sind, für ihn durchs Feuer gehen würden, und ohne zu Zögern jegliche Drekarbeit machen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Gangleader unsres hiesigen «Chinese Deadly Dwarfs»-Chapters, Wang-Fett, versteht sich übrigens blendend mit Shark, und wir setzen einen Großteil der Kraftfahrzeuge, Autos und Motorräder, die wir den Pinkeln abziehen, über ihn ab... jedenfalls die, die nicht in Einzelteilen an HodRod gehen, zu dem unser Boss nämlich mindestens ebenso gutes Verhältnis hat... Ist für uns Münchner Dwarfs zwar auch nicht ohne Risiko, auf beiden Hochzeiten zu tanzen - aber bislang haben wir den Spagat noch immer hinbekommen, und das, ohne Shark oder Rod zu verärgern!
Shadowtalk Pfeil.png Big Trike

Feinde

Sharks "Erzfeind" ist der Tuner HodRod aus Hasenbergl, ein Konkurrent, den er grundsätzlich nur als "der Stümper von Bunnyhill" bezeichnet, und dessen Namen in seiner Gegenwart zu erwähnen meist schon ausreicht, um eine größere Explosion auszulösen.

Wegen seiner Gewalttätigkeit, seiner Hehlerei mit Fahrzeugen und Fahrzeugteilen, der illegalen Arbeiten an Ganger- und Runnerkarren und weil er ein Ork ist, der auf anti-metamenschliche, rassistische Beleidigungen im Zweifelsfall eher handgreiflich als verbal antwortet, steht er naturgemäß auch mit den Schwarzen Sheriffs auf Kriegsfuß.


Quellen