Shadowiki Diskussion:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sicherungsprojekt SWR)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Wenn niemand was dagegen hat würde ich demnächst weitermachen, erstmal mit den beiden Stadtkrieg-Threads, würde mich aber generell auch über Hilfe freuen. Weiß ja nicht, ob ihr nicht andere Threads für lesenswerter haltet...<br>
 
Wenn niemand was dagegen hat würde ich demnächst weitermachen, erstmal mit den beiden Stadtkrieg-Threads, würde mich aber generell auch über Hilfe freuen. Weiß ja nicht, ob ihr nicht andere Threads für lesenswerter haltet...<br>
 
--[[Benutzer:Niall Mackay|Niall Mackay]] ([[Benutzer Diskussion:Niall Mackay|Diskussion]]) 20:22, 28. Jun. 2016 (CEST)
 
--[[Benutzer:Niall Mackay|Niall Mackay]] ([[Benutzer Diskussion:Niall Mackay|Diskussion]]) 20:22, 28. Jun. 2016 (CEST)
 +
 +
Bin ich grundsätzlich dafür, und halte es für sinnvoll. Ich befürchte nur, daß wir das bis Ende Juli nicht komplett schaffen werden. <br/>--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 20:33, 28. Jun. 2016 (CEST)
  
 
== Hauptseite ==
 
== Hauptseite ==

Version vom 28. Juni 2016, 19:33 Uhr

Sicherungsprojekt SWR

Sichern würde ich gerne in Gänze, nicht nur Infohäppchenweise. Ich habe als Beispiel, wie ich mir das vorstellen könnte, einmal beispielhaft den Frankreich-Newsticker in Wikisprache übersetzt und hier reingesetzt, Zeitaufwand etwa eine gute halbe Stunde. (Inklusive Überlegungen und dem Einrichten der SWR-Board-Seite.)
Was sagt ihr zu diesem Projekt? Sinnvoll? Verschwendung von Speicherplatz?
Falls ihr es für sinnvoll haltet: Vorschläge zur Struktur?
Wenn niemand was dagegen hat würde ich demnächst weitermachen, erstmal mit den beiden Stadtkrieg-Threads, würde mich aber generell auch über Hilfe freuen. Weiß ja nicht, ob ihr nicht andere Threads für lesenswerter haltet...
--Niall Mackay (Diskussion) 20:22, 28. Jun. 2016 (CEST)

Bin ich grundsätzlich dafür, und halte es für sinnvoll. Ich befürchte nur, daß wir das bis Ende Juli nicht komplett schaffen werden.
--Karel (Diskussion) 20:33, 28. Jun. 2016 (CEST)

Hauptseite

1. Warum darf man nicht mal die Diskussion der Hauptseite bearbeiten?
2. Warum stehen unter Länder die Regionen während ADL separat steht? So wirkt es als ob die ADL kein Teil von Europa wäre

--Klingenläufer (Diskussion) 10:30, 4. Apr. 2016 (CEST)

Hauptseitendiskussion ist entsperrt. - Daß die gesperrt war, für "nur Admins", war aus der Zeit der großen Spambot-Plage.
Länder: So besser?
--Karel (Diskussion) 19:05, 4. Apr. 2016 (CEST)
Viel besser.--Klingenläufer (Diskussion) 19:42, 4. Apr. 2016 (CEST)

Frage bzgl. Namen realer Personen

Dürfen reale Personen auch dann nicht als Namenspaten herhalten, wenn man sich selbst als Charakter in Shadowrun erstellt? Weil das Gesetz gilt eigentlich nur für fremde Personen und man nutzt ja sich als eigene Person dafür?--Klingenläufer (Diskussion) 15:42, 20. Nov. 2015 (CET)

Wenn Du selbst es bist, ist es logischer Weise unproblematisch. - Und ansonsten: Gerade bei häufigen Vor- und Nachnamen kommt es zwangsläufig vor, daß diese oder jene Kombi real existiert. - Stefan Schmidts in unzähligen Schreibvarianten gibt es beispielsweise real wie Sand am Meer, aber das bedeutet nicht, dass der Name in SR tabu ist. - Es ist nur wichtig, daß man niemand realen ohne Erlaubnis direkt als Vorlage nimmt, so daß dieser sich an der Beschreibung (Aussehen in Kombination mit Beruf oder Werdegang oder so) wieder erkennt. Genau den Fehler hatte ich in der Vergangenheit mal gemacht. (Hat mir eine Abmahnung beschehrt, die mich - wenn mein Bekannter aus der Schulzeit nicht eingelenkt hätte - ziemlich teuer gekommen wäre).
--Karel (Diskussion) 16:47, 20. Nov. 2015 (CET)

Aufräumen?

Könnte man die Ereignisliste ein wenig aufräumen? Wann wir wie viele hatten ist interessant, aber ich persönlich finde, dass manche andere aktuelle ereignisse nicht zwingend nötig wären. Z.B. 9 Verweise auf dieselbe Seite... reicht da nicht der aktuell letzte? --Friethjoph (Diskussion) 14:32, 5. Dez. 2015 (CET)

Halboffiziel

Gibt es eigentlich auch einen Tag zu Halboffiziel. Ich würde nämlich gerne auch Artikel zu den Shadowrun Returns Spiele machen und es ist verdammt schwer darüber zu schreiben, wenn man nicht genau den Protagonisten benennen kann da der nämlich vom Spieler selbst erstellt wird. -ungetaggt von Klingenläufer 16:01, 1. Jan 2016

Schreib "Spielercharakter" oder "SC" oder "Protagonist", so umgeht zum Beispiel Wookiepedia das immer. Friethjoph (Diskussion) 09:56, 7. Mär. 2016 (CET)

Ingame Stand von Quellenbüchern

Sollte man nicht vielleicht dazuschreiben, welches Datum ingame in einem Buch aktuell ist? --Klingenläufer (Diskussion) 13:49, 23. Mai 2016 (CEST)