Shade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
 
Zeile 19: Zeile 19:
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
* {{Shx|Shade}} in der {{Shx|Shadowhelix}}
 
* {{Shx|Shade}} in der {{Shx|Shadowhelix}}
{{KatSort|cat=Chemie|Alchemistische Substanzen|Drogen|Magische Präparate}}
+
{{KatSort|cat=Chemie|Alchemistische Erzeugnisse|Alchemistische Substanzen|Drogen|Magische Präparate}}

Aktuelle Version vom 16. September 2019, 16:00 Uhr

Shade - zu deutsch: «Düsternis» - ist der Name, unter dem ein magisches Präparat vertrieben wird, das unter Verwendung eines naturbelassenen Pflanzen-Radikals hergestellt wird, das ebenso wie die erwachte Straßendroge «Crimson Orchid» - aus den Pollen der südostasiatischen Roten Orchidee gewonnen werden kann.

Shade ist wesentlich schwerer auf dem - Triaden-kontrollierten - Schwarzmarkt zu bekommen, als Blutorchidee, und mit 1.000 Nuyen pro Dosis auch signifikant teurer.

Die Substanz zwingt den Nutzer zur Astralprojektion und zwar auch dann, wenn dieser dazu eigentlich gar nicht fähig ist. Tatsächlich gilt dies selbst für komplett mundanen Konsumenten, die so auf die Metaebenen reisen können, wenn sie von einem Initiaten oder Geistführer begleitet werden. Allerdings kann das auch und gerade für Mundane sehr gefährlich werden, da sie kaum auf die Wesen vorbereitet sind, die sie auf der anderen Seite erwarten, und wenn man als Shade-Benutzer nicht in seinen Körper zurückkehrt, ehe die Wirkungsdauer des Präparats nachlässt, die maximal 12 Stunden beträgt, stirbt man.

Shadowtalk Pfeil.png Jemanden, der wirklich viel Schuld auf sich geladen hat, etwa durch Massenmord, und der die Erinnerung an seine Opfer erfolgreich verdrängt hat, unbemerkt Shade unterzujubeln, etwa, in dem man es ihm in seine normalen Drogen mixt, kann eine interessante Wirkung haben, wobei es für den Betreffenden dann richtig ungemütlich werden dürfte, da die Geister, die ihn auf der anderen Seite erwarten, nach allem, was ich darüber weiß, in der Regel nicht freundlich zu ihm sein werden... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Kevin Ching ...überprüft hab ich das allerdings nicht, aber ich müsste schon echt masochistisch veranlagt sein, wenn ich Shade allen ernstes selber ausprobieren wollte!
Shadowtalk Pfeil.png Angst, daß Dein Gegner von damals aus dem «Neon Knights» nach all den Jahren 'ne Revanche will, Boxer?
Shadowtalk Pfeil.png Hei-T'seng ...aber andererseits, den Spaghettis sagt man ja nach, daß sie ziemlich rachsüchtig sein sollen.
Shadowtalk Pfeil.png Ach halt doch einfach mal den Rand, Drekhead!
Shadowtalk Pfeil.png Kevin Ching ...weißt doch genau, daß das 'n verdammter Unfall war, damals, in Köln!

Zauberer - namentlich solche, die schon einen Teil ihrer Essenz eingebüßt haben - nutzen teilweise ebenfalls Düsternis, da sie damit ihre Astralgestalt länger aufrecht erhalten können, als es ihnen normaler Weise möglich wäre.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Arsenal 2070 S.74 - Kurzgeschichte

Weblinks[Bearbeiten]