Schwester Gwenhwyfar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Fertigkeiten)
Zeile 29: Zeile 29:
 
Des Weiteren verfügt sie über ein beachtliches Organisationstalent, kann fließend Steno schreiben und beherrscht neben Englisch und (Schul-)Spanisch noch fließend Japanisch, Eire-[[Sperethiel]] und Dakota, sowie einige Brocken Französisch, Cajun und [[Or'zet]].
 
Des Weiteren verfügt sie über ein beachtliches Organisationstalent, kann fließend Steno schreiben und beherrscht neben Englisch und (Schul-)Spanisch noch fließend Japanisch, Eire-[[Sperethiel]] und Dakota, sowie einige Brocken Französisch, Cajun und [[Or'zet]].
  
Kampflich ist Gwenhwyfar auf den waffenlosen Nahkampf spezialisiert, sie beherrscht das [[wp:Taijiquan|Tai Ch Chuan]] auf sehr hohen Niveau und arbeitet an einer eigenen Technik, bei der elemente des {{WP|Pencak_Silat|Pentjak-Silat]] mit einbezogen werden, vor allem das zielen auf vitale Punkte des Gegners. Hierbei bezieht si sehr stark ihre Ausbildung als Krankenschwester mit ein.  
+
Kampflich ist Gwenhwyfar auf den waffenlosen Nahkampf spezialisiert, sie beherrscht das {{WP|Taijiquan|Tai Chi Chuan}} auf sehr hohen Niveau und arbeitet an einer eigenen Technik, bei der elemente des {{WP|Pencak_Silat|Pentjak-Silat}} mit einbezogen werden, vor allem das zielen auf vitale Punkte des Gegners. Hierbei bezieht si sehr stark ihre Ausbildung als Krankenschwester mit ein.  
 
Sie kann allerdings auch gut mit [[Pistolen]] und sogar schweren Waffen wie [[MG]]s oder Sturmkanonen schießen, tut dies aber nicht so gerne.
 
Sie kann allerdings auch gut mit [[Pistolen]] und sogar schweren Waffen wie [[MG]]s oder Sturmkanonen schießen, tut dies aber nicht so gerne.
  

Version vom 19. Juni 2017, 21:46 Uhr

 
 Inoffiziell 
Schwester Gwenhwyfar
Alter ca. 28
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfen-Changeling
Nationalität anglo-Amerikanerin
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy (Duisburg)
Beruf Gangerin/Adjutantin

Schwester Gwenhwyfar ist so etwas wie die "Sekretärin" von Schwester "Black" Jeanne. Zudem ist sie ausgebildete Krankenschwester und so ziemlich die einzige, die Black Jeanne von einem Wutanfall abhalten kann.

Erscheinungsbild

Gwenhwyfar ist eine etwa 2m große, junge, europäische Elfe. Äußerst ungewöhnlich für ihren Metatyp ist ihr relativ breites Kreuz, das braucht sie aber auch, und dass nicht nur, um ihre relativ ausladenden Busen zu tragen, sondern auch, weil sie über eine außerst hohe, natürliche Körperkraft verfügt. Ja, diese Elfe ist so stark wie ein Troll.

Hinzu kommt, dass ihre Hände und Unterarme von einem segmentierten Panzer umhüllt sind, der in seiner mattgrauen Farbe an gebürsteten Stahl erinnert und an den Fingern in kurzen Krallen endet und an den Gelenken in kurzen Dornen ausläuft. Ob die marineblaue Farbe ihrer hüftlangen, etwas zotteligen Haarmähne ebenfalls auf die SURGE zurück zu führen ist, oder einfach nur ein Modetick von ihr, darüber schweigt sie sich aus.

Ihre Gesichtszüge sind auch nicht ganz so scharf geschnitten, wie bei den meißten Elfen und sie hat eine kleine Stupsnase. Ihre Augen sind von einem klaren Saphirblau, das aber keineswegs kalt wirkt.

Gwenhwyfars Kutte ist eine gepanzerte, pinke Bomberjacke. Meist trägt sie dazu weiße Synthleinen-Blusen und weiße Jeans oder schwarze Synthlederhosen. Gerne läuft sie aber auch mal in einem rosa Schwesterndress durch die Gegend, außer wenn sie wirklich mal wieder als Aushilfskrankenschwester tätig ist, dann trägt sie natürlich eine normale Schwesternuniform. Im Ordenshaus kann man sie ab und zu auch in einem Arztkittel antreffen. Da sie häufig auf den Beinen ist bevorzugt sie natürlich flaches Schuhwerk, meist Stoffslipper oder auch mal flache Boots.

Schmuck trägt sie keinen, wenn Gwenhyfar aber trotz allem doch einmal auf dem Kriegspfad wandelt trägt sie immer einen dämonischen Mempō.


Fertigkeiten

Gwenhwyfar hat, bevor sie die SURGE durchmachte und dadurch einen Teil ihres Tastsinns in den Fingern verlor, eine Ausbildung als Krankenschwester abgeschlossen. Bei Zeiten arbeitet sie auch immernoch bei Straßendocs als Aushilfsschwester, wenn sie nicht gerade als medizinische Hilfe für ihre Schwestern unterwegs ist. Sie hat zwar kein abgeschlossenes Medizinstudium, eigenständige Weiterbildung und Erfahrung als "Feldärztin" haben ihr aber einen durchaus fundierten Kenntnisstand verschafft, um notärztliche und auch einfachere ambulante Behandlungen durch zu führen, die über das Tätigkeitsfeld einer Krankenschwester hinaus gehen.

Des Weiteren verfügt sie über ein beachtliches Organisationstalent, kann fließend Steno schreiben und beherrscht neben Englisch und (Schul-)Spanisch noch fließend Japanisch, Eire-Sperethiel und Dakota, sowie einige Brocken Französisch, Cajun und Or'zet.

Kampflich ist Gwenhwyfar auf den waffenlosen Nahkampf spezialisiert, sie beherrscht das Tai Chi Chuan auf sehr hohen Niveau und arbeitet an einer eigenen Technik, bei der elemente des Pentjak-Silat mit einbezogen werden, vor allem das zielen auf vitale Punkte des Gegners. Hierbei bezieht si sehr stark ihre Ausbildung als Krankenschwester mit ein. Sie kann allerdings auch gut mit Pistolen und sogar schweren Waffen wie MGs oder Sturmkanonen schießen, tut dies aber nicht so gerne.


Quellen

  • Dieser Charakter ist - wie das gesamte Duisburger «Sisterhood of Mercy»-Chapter - eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, während die Gang an sich eine Eigenerfindung von Thomas Beck darstellt. - Dem entsprechend ist die Gangerin nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.