Schwerin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Schwerin
Überblick (Stand: 2077) [100]

DEU Schwerin COA.svg.png

Status: ehemalige Landeshauptstadt
Koordinaten:
53°38'0" N, 11°25'0" O (GM), (OSM)

Schwerin ist eine Stadt im Norddeutschen Bund, und war die zweitgrößte Stadt und Landeshauptstadt des ehemaligen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.

Wirtschaft

Tourismus

In Schwerin soll es angeblich in den frühen 2060ern eine Art Event-Agentur gegeben haben, die für Erlebnishungrige und grenz-gelangweilte Touristen sogenannte "Abenteuer-Schmuggle-Reisen" anbot: Dabei wude der Kunde irgendwo hin geschmuggelt, und musste versuchen, wieder nach Hause zu finden [1].

Shadowtalk Pfeil.png Da das ein Shadowtalk-Kommentar von "Bozzo dem Clown" in der «Deutschland in den Schatten II»-Datei war [1], würde ich meine Chromprothese nicht darauf verwetten, dass das mehr war, als ein billiger InJoke...
Shadowtalk Pfeil.png Captain Chromehook

Einrichtungen

Verkehr

Bei Schwerin gibt es einen aufgegebenen Rangierbahnhof und mittlerweile Zugfriedhof aus den zwanziger Jahren am Medeweger See, aus dem die Bombardierung durch die Luftwaffe der russischen Roten Armee im Zuge der Eurokriege ein bizarres Gruselkabinett gemacht hat [100].

Sport

Im Mai 2076 wurde der oben erwähnte ehemalige Rangierbahnhof als Kriegszone für ein Stadtkriegsmatch im Rahmen der regulären Ligaspiele der DSKL genutzt. Während des Matches zwischen dem von Rostocker Reedereien gesponserten «Neptun Rostock» und dem polnischen Team der «Wroclaw Partyzanci» kam es zu einem fatalen Unglück, als ein Blindgänger in einem ICE-Abteil in Folge eines Querschlägers detonierte, und dabei Pjotr Abusz, den Medic respektive Sani der Polen schwer verletzte. - Da ein solcher, fataler Knalleffekt nichts war, womit man in einem nach dem Reglement des ISSV ausgetragenen Stadtkriegs-Spiel rechnen musste, verklagt das Management der «Partisanen» nun Liga und Verband auf Schadenersatz, da es nicht glaubhaft erscheint, daß die Fliegerbombe bei den Spielfelduntersuchungen vor Anpfiff des Matches nicht entdeckt worden sein sollte... [100]


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.20

^[100] - Der ehemalige Rangierbahnhof bei Schwerin als Spielort für Stadtkrieg ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Muffin" im Zuge des "Es ist wieder Krieg"-Threads im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und nicht durch Quellen gedeckt.

Weblinks