Schabbock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Schabbock ist eine bisher noch nicht klassifizierte Geistererscheinung, die aber vermutlich dem Spektrum der Feuergeister zuzuordnen ist. Der Geist ist sehr gefährlich, da er regelmäßig Brände auslöst.

Shadowtalk Pfeil.png Die magische Elite des Landes rätselt schon seit Jahren über die Natur dieses Wesens. Zur Zeit ist man der Ansicht, dass es sich um ein toxisches Feuer-Elementar handelt. Andere haben es mit dem Salamander in Verbindung gebracht. Manche Magier sagen, dass diese Geister sich von den Ängsten der Menschen ernähren, wie ein Schemen (Wraith) oder eine Habergeiß.
Shadowtalk Pfeil.png ERISTOFF (12:49:09/12-8-56)

Erscheinung[Bearbeiten]

Der Schabbock erscheint in der Gestalt einer oder mehrerer glühender Kohlenstücke mit einem langen Feuerschweif dahinter.

Verhältnis zur Metamenschheit[Bearbeiten]

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Wenn der Schabbock, ausschließlich in der Nacht, durch die Gegend fliegt, setzt er scheinbar wahllos Häuserdächer in Brand. Der Geist kann sogar metallene Materialien entzünden.


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo der Artikeltext aus dem inzwischen gelöschten Artikel "Viecher" (aka "Erwachte Wesen Österreichs") ausgelagert wurde. Diese spezielle Art Feuergeist ist eine Eigenerfindung des dortigen Artikelerstellers, Benutzer "Buckwheats", und somit - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]