Schönefeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Fußnoten)
(Locations)
Zeile 18: Zeile 18:
 
==Locations==
 
==Locations==
 
===Bars & Restaurants===
 
===Bars & Restaurants===
*[[Tupedo]] - eine Bar, in der sich bevorzugt alte Kommunisten, STASI-Verehrer und ähnliche Leute treffen, und über alte Zeiten sinieren {{Ref|3}}
+
*[[Tupedo]] - eine Bar, in der sich bevorzugt alte Kommunisten, [[STASI]]-Verehrer und ähnliche Leute treffen, und über alte Zeiten sinieren {{Ref|3}}
 
*[[Mahaghoni]] - Restaurant direkt am Flughafen, den man von hier gut überblicken kann {{Ref|3}}.  
 
*[[Mahaghoni]] - Restaurant direkt am Flughafen, den man von hier gut überblicken kann {{Ref|3}}.  
  

Version vom 27. Februar 2020, 00:03 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Schönefeld
(Berlin)
Überblick (Stand:?)
Beschreibung: Norm-Bezirk
Bezirksvertreter:
• Bis 2075: Mareike Praschak-Sonneberg [1]
• Seit 2075: Gregor Thielke (CVP) [2]
Industrie:
Fahrzeug- / Motorenbau, Messerschmitt-Kawasaki [3]

GeoPositionskarte Berlin - Schönefeld.png


Schönefeld ist ein Stadtteil von Berlin, der zu den Norm-Bezirken gerechnet wird.

Politik

Bei der 4. Berliner Bezirkswahl löste Gregor Thielke 2075 - als einer der Ersten, die als Kandidaten einer der etablierten Allianzparteien antraten - seine Vorgängerin Mareike Praschak-Sonneberg als Bezirksvertreter Schönebergs im Berliner Rat ab [1]. Bei der Wahl von 2078 konnte er sich - ungeachtet seiner ineffizienten Amtsführung - erneut gegen die Dame durchsetzen, wobei dies vermutlich auch daran lag, dass diese als LDFP-nah galt. Der Zuspruch für die Kommunisten im Bezirk hatte sich allerdings seit der Wahl vor drei Jahren fast verdoppelt, auch, wenn diese weiterhin chancenlos waren, was den Bezirksvertreterposten angeht [2].

Wirtschaft

Die Motoren- und Fahrzeugindustrie sind - neben dem Großflughafen, der auch Suborbitalflüge abwickelt - ein prägender Wirtschaftszweig in Schönefeld, und es finden sich hier zahlreiche Werksgelände, auf denen Autos und andere Fahrzeuge gebaut und endmontiert werden - und zwar keineswegs ausschließlich von Messerschmitt-Kawasaki [3].

Locations

Bars & Restaurants

  • Tupedo - eine Bar, in der sich bevorzugt alte Kommunisten, STASI-Verehrer und ähnliche Leute treffen, und über alte Zeiten sinieren [3]
  • Mahaghoni - Restaurant direkt am Flughafen, den man von hier gut überblicken kann [3].

Clubs & Nachtleben

Einkaufsgelegenheiten

Infrastruktur


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Schönefeld in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht, und wurde hier erweitert. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Schönefeld in Shadowrun sind:

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:


^[1] - SRB - Shadowrun Berlin - berlINews 2075-10-27 "Wahlergebnis endlich bestätigt!"
^[2] - SRB - Shadowrun Berlin: Berlin hat gewählt (Periode III/2078)
^[3] - Berlin, limitierte Ausgabe - Konzernteil S.60

Weblinks