City Nord

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Sardinenstadt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

City Nord
(Hamburg
Hamburg-Nord)

Überblick (Stand:2080)[1]
Spitzname: Sardinenstadt
Lage: Nord, Hamburg, ADL
Beschreibung:
Exterritorialer Stadtteil

Die City Nord, die den Spitznamen Sardinenstadt trägt, ist ein riesiges exterritoriales Gebiet in der Stadt Hamburg.

Geographie[Bearbeiten]

Das Gebiet der Sardinenstadt erstreckt sich vom Stadtpark bis zum Frachtflughafen Fuhlsbüttel [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Exterritorialität[Bearbeiten]

Die Sardinenstadt erhielt ihre Exterritorialität nachdem es im Jahr 2021 anhaltende Demonsrationen und Straßenschlachten gegeben hatte. Bei einer Großdemo stürmten einige Umwelt- und Anti-Konzern-Gruppen die Firmenzentralen, wo sie auf scharf bewaffnete Sicherheitskräfte trafen, die mit Waffengewalt antworteten. Die Stadt entschied, der Sardinenstadt den ExTer-Status zu verleihen, um so Schadensersatzklagen zu entgehen [3].

Verkehr[Bearbeiten]

Schienenverkehr[Bearbeiten]

Von der Sardinenstadt aus kann man die Verbindung M2 der Hamburger Monorail nutzen. Diese verbindet die Sardinenstadt mit dem Terminal Moorfleet in Bergedorf und dem Orbitalflughafen Hamburg-Kaltenkirchen im gleichnamigen Stadtbezirk [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel (dort als "Sardienstadt" angelegt und dann umbenannt) in der Shadowhelix, der dort - wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde hier ausgebaut. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Location sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.73-74
^[2] - Datapuls: Hamburg S.73
^[3] - Datapuls: Hamburg S.13
^[4] - Datapuls: Hamburg S.17

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia: City Nord - der Hamburger Stadtteil in der realen Gegenwart