Salem

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salem
Überblick (Stand: ?)
auch: Malek'thas (spth.)
Status: Regierungssitz
Lage: Tír Tairngire
Koordinaten:
44°55' N, 123°1' W (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 100.000
Elfen: 85%

Salem(spth. Malek'thas) ist die ehemalige Hauptstadt des US-Bundesstaates Oregon und Mitte des 21. Jahrhunderts Parlaments- bzw. Regierungssitz Tír Tairngires.

Geschichte

Nach dem sie in Folge des Vertrages von Denver dem Salish-Shidhe Council zugeschlagen wurde, ist seit der Gründung der Tir Nation nach der Hauptstadt Portland und der Universitätsstadt Eugene die drittgrößte Stadt Tír Tairngires.

Näheres zur Geschichte von Salem (Oregon) vor dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Politik

Salem ist der Sitz der Sternkammer - des Parlaments des Tírs - die 2043 gegründet wurde, jedoch erst seit dem Sturz des Prinzenrates und des Prinzregenten im Gefolge des zweiten Matrixcrashs wahre Macht besitzt und die Regierung des Landes stellt.

Shadowtalk Pfeil.png Damit ist die Stadt in ihrer Bedeutung enorm aufgewertet worden... und dem entsprechend sind dort vermutlich eine wahre Flut politisch motivierter Runs zu erwarten, von allen Seiten, die die Regierung des Tírs in die eine oder andere Richtung beeinflussen wollen.
Shadowtalk Pfeil.png Spes

Einrichtungen

Neben der Sternenkammer findet sich hier auch die Willamette University, die zur berühmteren University of Tir Tairngire in Eugene in Konkurrenz steht.

Stadtteile

  • Downtown
  • Keizer
  • Hayesville
  • Four Corners
  • Liberty
  • West Salem
  • Eola
Shadowtalk Pfeil.png Eine Wikka-Gemeinde werdet ihr hier übrigends vergebens suchen, Shadowteens! - Die findet ihr in Salem/ Massachusetts an der East Coast, das heutzutage zum Bostoner Plex gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Bibi Bloxberg


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Salem in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu Salem in Shadowrun sind: