Sakura Security

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sakura Security
Überblick (Stand:2075)
Schicksal: Übernahme durch MCT
Branche: Sicherheitsdienstleister
Mutterkonzern: Mitsuhama Computer Technologies (ehem. Yakashima Technologies)
Hauptsitz: Japan
Konzernstatus: Tochterfirma

Sakura Security ist ein japanischer Sicherheitsdienstleister und eine Tochter von Mitsuhama Computer Technologies.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war Sakura Security eine Tochter von Yakashima Technologies, und hatte - wie ihr Mutterkonzern - einen miserablen Ruf, was den Umgang mit Metamenschen anging und war berüchtigt für die unangemessen hohe Anzahl an bei Routinekontrollen erschossenen metamenschlichen "Verdächtigen". Trotzdem - oder gerade deshalb - hielt der Konzern zu Zeiten des Imperators Kenichi mehrere Polizeiverträge im Japanischen Kaiserreich.

Letztlich wurde Sakura Security in den 2070ern von Mitsuhama übernommen, als der Doppel-A- und der Tripel-A-Konzern wechselseitig Tochterfirmen des jeweils anderen Konzerns übernahmen.




Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]