Sailer

Aus Shadowiki
Version vom 10. Juni 2015, 21:24 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sailer
* 2019
Geburtsname Garak Garland
Alias Sailer
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Zugehörigkeit Bulletproof (ab 2055); Lichtträger (ab 2057)
Beruf Magier, Runner

"Sailer" ist der Straßenname eines menschlichen Magiers namens Garak Garland.

Prä-Bulletproof[Bearbeiten]

Sailer wurde im Frühjahr 2019 in den Redmond Barrens geboren. Seine Mutter verstarb bereits 2022 an VITAS und als sein Vater 2030 bei einem Gangkonflikt erschossen wurde, mussten sich Sailer und sein, ein Jahr jüngerer Bruder, auf sich gestellt, in den Barrens behaupten. Durch einen Onkel fanden sie losen Anschluss an eine Straßengang, was in den nachfolgenden Jahren ihr Überleben ermöglichte.

Auch wenn Sailers magisches Talent schon früh entdeckt wurde, konnte er seine magischen Fähigkeiten während der nachfolgenden Gangjahre nur in geringem Maße entwickeln. 2038 ermöglichte ihm dann ein junger Magieprofessor das Studium der hermetischen Magie am neu gegründeten Thaumaturgischen Institut des Seattle Community College. Das Studium ermöglichte es Sailer nicht nur seine Fähigkeiten zu entwickeln, sondern gewährte ihm zudem Zugang zu neuen lukrativen Erwerbsmöglichkeiten. Sailer hat sein Studium allerdings nie abgeschlossen. Seid dem Tod seines Bruders haben die Aufklärung seiner Hintergründe Sailers volle Aufmerksamkeit gefordert.Die Zerschlagung der UB und das Zerschmettern der Invae waren sein vorrangiges Ziel. Dann lernte er Bulletproof kennen und erfuhr von dem Feind

Bulletproof[Bearbeiten]

Sailer verlor seinen Bruder an die Universelle Bruderschaft und wurde kurz darauf wegen einem magischen Angriff auf einen Stift der UB in Seattle angeklagt.

2052 nahm er, mutmaßlich unter Ares-Führung, gemeinsam mit Sky, Tank Girl, Salomo, Dust und zwei anderen Runnern an einem Run auf eine Forschungsanlage von Cross Applied Technologies, südlich von Montreal, Republic of Quebec teil. Der Run scheiterte und alle Runner wurden einer hohen Dosis Laes ausgesetzt, was ihre Erinnerungen an den Run löschte. Dies wurde beiden aber bewußt, nachdem sie bei Nachforschungen auf entsprechende Hinweise stießen. Dennoch wissen beide bis zum heutigen Tag nicht, was hinter diesem Run auf Cross Applied Technologies steckte. Es halten sich aber bis heute Gerüchte, der Run wäre von einem der Runner an die CAT-Sicherheit verraten worden.

Ende Juli 2055 wurde Sailer Mitglied von Bulletproof und nahm am 28.07.2055 an einem Überfall auf das Hauptquartier der «Outsider» teil.

Anfang August 2055 wurde Sailer mehrfach an der Universität von Chicago gesehen, wo er Kontakte zu einem der Magie-Professoren unterhalten soll.

Anfang Dezember 2055 gelang es Sailer gemeinsam mit Bulletproof eine Kopie der, kurz darauf in der Matrix aufgetauchte, «BugCity»-Datei aus der Containment Zone zu schmuggeln. In der zweiten Dezemberwoche 2055 tauchte er dann wieder in den Schatten von Seattle auf.

Auch wenn er, weder am 29.04.2057 in Florenz, noch am 30.04.2057 auf dem Markusplatz in Venedig eindeutig identifiziert wurde, ist davon auszugehen, das Sailer weiterhin Teil des Teams ist, da er bei der Einreise in die Toscana in Begleitung des Teams fotografiert wurde.

Im Juli 2057 trat Sailer dem Orden der Lichtträger bei.

Quelle[Bearbeiten]

Sailer ist ein SC der Gruppe Bulletproof von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Der Abschnitt "Prä-Bulletproof" entstammt der, vom Spieler des Charakters, ausgedachten Vorgeschichte.
Weitere von diesem Spieler gespielte SC sind: