Sabot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{inoffiziell}} {{Unvollständig}} '''Sabot''' ist eine aus Puyallup im Seattle-Metroplex stammende Nutzerin des Schockwellenreiter-Forums, di…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
'''Sabot''' ist eine aus [[Puyallup]] im [[Seattle]]-[[Metroplex]] stammende Nutzerin des [[Schockwellenreiter-Forum]]s, die dort eine Reihe von Threads kommentierte, und mit "Der Holzschuh tanzt" auch einen eigenen Vorstellungs-Thread eröffnete.
 
'''Sabot''' ist eine aus [[Puyallup]] im [[Seattle]]-[[Metroplex]] stammende Nutzerin des [[Schockwellenreiter-Forum]]s, die dort eine Reihe von Threads kommentierte, und mit "Der Holzschuh tanzt" auch einen eigenen Vorstellungs-Thread eröffnete.
 +
 +
==Biographie==
 +
Sabot wurde in Puyallup geboren, und wuchs dort auf. Später schloss sie sich einer [[Söldner]]einheit an, und wurde Söldnerin, ehe sie - als ihre Einheit nach einigen Verlusten zerfiel - in ihre Heimat zurückkehrte, und dort mit einem Partner eine Schattenwerkstatt als [[Büchsenmacher]]in eröffnete. Unglücklicher Weise wurde diese Werkstatt zum Ziel eines Raids einer Splittergruppe einer [[Humanis Policlub|Humanis]] nahestehenden [[Gang]], die nicht nur [[Waffen]] und Vorräte raubten, sondern auch Sabots Partner lynchten, in dem sie ihn aufhängten. Sabot trommelte daraufhin die Überlebenden ihrer alten Einheit wieder zusammen, und übte an den mörderischen, rassistischen [[Ganger]]n - bei denen es sich unter Umständen um eine «[[Night Hunters]]»-Fraktion gehandelt haben dürfte - blutige Vergeltung.
 +
 +
Mittlerweile besitzt sie eine neue, kleinere Werkstatt mit angeschlossener Wohnung, die deutlich tiefer in den [[Barrens]] liegt. - Sie geht - neben ihrer Arbeit als illegale Mechanikerin - auch selbst auf Runs, bietet sich auswärtigen Runnern in Seattle als "Stadtführerin" an, und wäre - wenn ihr ein [[Mr. Johnson]] respektive [[Herr Schmidt]] wie [[Darkon]] die Reisekosten zahlt - auch willens, auf der anderen Seite des Kontinents und des [[Atlantik]]s, im [[Ruhrplex]] in der [[ADL]] zu ''arbeiten''.
 +
 +
==Name==
 +
Der Name Sabot bezeichnet im Französischen einen traditionellen Holzschuh (worauf sie mit dem Titel ihres Vorstellungs-Threads im [[Schockwellenreiter-Board|Board]] der [[Schockwellenreiter]] Bezug nahm).
 +
{{Shadowtalk|Das schöne Wort "Sabotage" leitet sich hiervon ab: Es stammt nämlich von Vorfällen aus der Frühzeit der Industrialisierung, wo arbeitslose französische Weber Maschinenstürmerei betrieben, und ihre Holzschuhe in die Mechanik dampfbetriebener, mechanischer Webstühle warfen, die ihnen die Arbeit weggenommen hatten!|'''''WordHack'''''}}
 +
Daneben kann Sabot aber auch für ein Geschoss einer Feuerwaffe stehen. Etwa bei "", abgekürzt [[APDS]].
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  
 
[[Kategorie:Personas]]
 
[[Kategorie:Personas]]

Version vom 10. Juli 2016, 09:32 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.


Sabot ist eine aus Puyallup im Seattle-Metroplex stammende Nutzerin des Schockwellenreiter-Forums, die dort eine Reihe von Threads kommentierte, und mit "Der Holzschuh tanzt" auch einen eigenen Vorstellungs-Thread eröffnete.

Biographie

Sabot wurde in Puyallup geboren, und wuchs dort auf. Später schloss sie sich einer Söldnereinheit an, und wurde Söldnerin, ehe sie - als ihre Einheit nach einigen Verlusten zerfiel - in ihre Heimat zurückkehrte, und dort mit einem Partner eine Schattenwerkstatt als Büchsenmacherin eröffnete. Unglücklicher Weise wurde diese Werkstatt zum Ziel eines Raids einer Splittergruppe einer Humanis nahestehenden Gang, die nicht nur Waffen und Vorräte raubten, sondern auch Sabots Partner lynchten, in dem sie ihn aufhängten. Sabot trommelte daraufhin die Überlebenden ihrer alten Einheit wieder zusammen, und übte an den mörderischen, rassistischen Gangern - bei denen es sich unter Umständen um eine «Night Hunters»-Fraktion gehandelt haben dürfte - blutige Vergeltung.

Mittlerweile besitzt sie eine neue, kleinere Werkstatt mit angeschlossener Wohnung, die deutlich tiefer in den Barrens liegt. - Sie geht - neben ihrer Arbeit als illegale Mechanikerin - auch selbst auf Runs, bietet sich auswärtigen Runnern in Seattle als "Stadtführerin" an, und wäre - wenn ihr ein Mr. Johnson respektive Herr Schmidt wie Darkon die Reisekosten zahlt - auch willens, auf der anderen Seite des Kontinents und des Atlantiks, im Ruhrplex in der ADL zu arbeiten.

Name

Der Name Sabot bezeichnet im Französischen einen traditionellen Holzschuh (worauf sie mit dem Titel ihres Vorstellungs-Threads im Board der Schockwellenreiter Bezug nahm).

Shadowtalk Pfeil.png Das schöne Wort "Sabotage" leitet sich hiervon ab: Es stammt nämlich von Vorfällen aus der Frühzeit der Industrialisierung, wo arbeitslose französische Weber Maschinenstürmerei betrieben, und ihre Holzschuhe in die Mechanik dampfbetriebener, mechanischer Webstühle warfen, die ihnen die Arbeit weggenommen hatten!
Shadowtalk Pfeil.png WordHack

Daneben kann Sabot aber auch für ein Geschoss einer Feuerwaffe stehen. Etwa bei "", abgekürzt APDS.