Südstadt (Hannover)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Südstadt (Hannover)
(Hannover)
Überblick (Stand:2073)[1]
Koordinaten :52°21'28.44" N, 9°45'32.04" O (GM), (OSM)
Beschreibung: Reiches Stadtviertel
Sicherheit: Landespolizei [2], Protec

GeoPositionskarte ADL - Hannover Südstadt.png


Die Südstadt ist ein reiches Stadtviertel der deutschen Hauptstadt Hannover.

Stadtbild[Bearbeiten]

Die Südstadt ist ähnlich Nobel wie das Zooviertel im Bezirk Mitte. In Waldhausen leben jene Strippenzieher, die in der ADL tatsächlich das Sagen haben. Am Maschseeufer findet sich die bayrische Landesvertretung, eines der höchsten Gebäude des Innenstadtbereichs [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Üblicherweise reicht die normale Polizeipräsenz aus, aber in Waldhausen wurde gleich ein ganzer Stadtteil in eine geschlossene Wohnanlage umgewandelt. Diese wird von der Sicherheitsfirma Protec streng bewacht [1].

Waldhausen hingegen wurde jedoch in eine geschlossene Wohnanlage umgewandelt und wird von der Sicherheitsfirma Protec streng bewacht. Hier wohnen jedoch keine Politiker, sondern die wirklich einflussreichsten Leute - die Strippenzieher. Am Maschsee steht die bayrische Landesvertretung und ist eines der höchsten Gebäude des Innenstadtbereichs [1].

Locations[Bearbeiten]




Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Artikels ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu Hannovers „Südstadt“ in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.166
^[2] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.171

Weblinks[Bearbeiten]