Ruhrmetall Leviathane

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Ruhrmetall Leviathane
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2081)[1]

Ruhrmetall Leviathane Logo.png

Logo Saison 2080/81 [10]
(Urheber "Zeitgeist")
Teamfarben: Indigo, Dunkelgrau [2]
Gegründet: 2027 [2]
Stadt:
Oberhausen (ehem. Essen) [2], RRMP, ADL
Sponsoren:
Ruhrmetall AG [2] (Trikon Holding [1])
Liga: DSKL [2]
Präsident: Jan Gorkow (Mensch, 63 Jahre) [11]
Trainer: Andreas Frege (Mensch, 57 Jahre) [11]
Erfolge:
Teuton Bowl, Deutscher Meister [2], u. a. 2080 [1], 2081 [12]

Logo Ruhrmetall Leviathane.PNG

altes Logo, 2073 [2]
© Pegasus Spiele

Die Ruhrmetall Leviathane sind das Stadtkriegsteam der Stunde innerhalb der DSKL. So konnten sie in der Saison 2079/80[1] und 2080/81 [12] den deutschen Meistertitel gewinnen. Die Leviathane sind mittlerweile das bestbezahlte Team der Liga und zu 100% im Besitz der Trikon Holding AG [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurden die «Ruhrmetall Leviathane» bereits 2027 in Essen im Rhein-Ruhr-Megaplex. Dennoch standen sie trotz beachtlicher, sportlicher Erfolge immer im etwas Schatten ihres jüngeren Lokalrivalen, des Saeder-Krupp-Hausteams der «S-K Centurios Essen». Nichtsdestotrotz profitierten sie was Training und waffentechnische Ausstattung anging seit jeher von den Militärverbindungen zwischen der Ruhrmetall AG und der Bundeswehr und später auch der MET2000 [1].

In den ersten Jahren nach den Eurokriegen zeichneten sich die «Leviathane» dann vor allem durch übermäßige Brutalität und Blutrünstigkeit aus, was damit zusammenhing, dass viele hochgezüchtete Veteranen der Konflikte bei ihnen als Spieler eine neue Heimat fanden. Dies führte teilweise zu sehr hässlichen Szenen, wenn Mannschaftsmitglieder mit massiven Kriegstraumata und Cyberpsychosen während der Partien in der Kriegszone ausrasteten und wild in der Gegend herumballerten oder sich auf dem Boden wälzend selbst das Gesicht zerkratzten [2]. Damals erwarb sich das Ruhrmetall-Team sich den Ruf, neben den «Centurios» und «Frankfurt Massaker» zu den "Knochenbrechern der Liga" zu gehören, der ihm auch in den 2070ern noch anhaften sollte (und so manches hungrige Amateurteam davon abschreckte, die Mannschaft um ihren Ligaplatz herauszufordern) [3].

In den folgenden Jahrzehnten machten sich die «Leviathane» einen Namen vorbildliche Nachwuchsarbeit zu betreiben, gerade in den Randzonen, wo Reibereien zwischen Gangs und Randalekids an der Tagesordnung sind. Ihre Talentscouts entdeckten dort so manchen künftigen Jungstar, der bei der Mannschaft als Spieler aufgebaut und gefördert wurde, bis andere Teams Interesse bekundeten und die «Ruhrmetall Leviathane» durch Transfers hohe Ablösesummen kassieren konnten. Diese Praxis brachte einige All-Stars-Spieler hervor, und die Mannschaft war seit dieser Zeit stets eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Kämpfern, die ihre Kampferfahrung bei den hauseigenen Sicherheitskräften oder der MET2000 gesammelt hatten und jungen, hungrigen Nachwuchsspielern [2].

In der Saison 2067 führte die Praxis Ruhrmetalls, neue, verbesserte Waffenmodelle in der Kriegszone von ihren Stadtkrieglern Praxis-testen zu lassen, zu einem Desaster, als die neue Version der Walther Secura versagte, was das Team den Sieg kostete und die Spieler der «Leviathane» zahlreiche üble Verletzungen bescherte [2].

Seit 2069 war Solveig Lungmuss - eine ehemals aktive Spielerin mit einem herausragenden Verständnis für Taktik und Spielzüge, die schon auf vier deutsche Meisterschaften und zwei Teutonen-Cup-Erfolge zurückblicken konnte - als Trainerin die Mutter des Erfolgs der «Ruhrmetall Leviathane». Mit dem Umzug Ruhrmetalls von Essen nach Oberhausen wechselte dann auch die Mannschaft die Heimatstadt und bezog dort ein neues Vereinsheim samt Trainingsgelände, das zu den modernsten der DSKL zählt [2].

In der 2072er Saison demonstrierte dann die Trainerin, dass sie es immer noch drauf hatte, in dem sie sich in einer Partie gegen die «Asphaltcowboys München» noch einmal selbst als Spielerin aufstellte und ihr Team persönlich zum Sieg gegen die Münchner führte [2].

Im Teutonen-Cup 2073 schlugen die «Ruhrmetall Leviathane» in Runde Eins zwar noch die «Naniten Nürnberg», unterlagen jedoch bereits in Runde Zwei den «S-K Centurios Essen» [4].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Anhänger der «Leviathane» bis heute leugnen, was in Warmonger-Kreisen ansonsten ziemlich unumstritten ist: Nämlich, dass das Management der «S-K Centurios» einen Schlüsselspieler der «Naniten», die eine gute Saison hatten, durch Runner ausschalten ließ, um sicherzustellen, dass die Mannschaft des Oberhausener Lokalrivalen auch wirklich Runde Zwei erreichte, um dort planmäßig von Big L's Finest geschlagen zu werden... [5]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa

Nachdem sie in der 2076er Teutonen-Cup-Saison den als (angebliche) Vertreter GreenWars gestarteten Amateuren der « Rainbow Warriors 1985» in ihrer Auftaktbegegnung unterlagen, und sich für den €-Brawl in Spanien, Portugal und Euskal Herria im Winter 2077/78 gar nicht erst qualifizierten, zog man bei der Ruhrmetall AG Konsequenzen: Man trennte sich von der bisherigen [13] Trainerin Solveig Lungmuss als auch vom langjährigen Präsidenten Dr. Hendrik Berberich [2].

Der Erfolg stellte sich mit dem deutschen Meistertitel in der Saison 2079/80 [1] ein, den die «Leviathane» in der folgenden Saison 2080/81 erfolgreich verteidigen konnten [12].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Die «Ruhrmetall Leviathane» erringen ihren sechsten Meisterschaftstitel und machen langsam den «S-K Centurios Essen» Konkurrenz um den Titel als bestes Team der DSKL. Zwar haben die Centurios neun Meisterschaftstitel und haben wesentlich mehr Teutonen-Cup-Trophäen in ihren Vitrinen, aber betrachtet man nur die letzten 15 Jahre, so sind die Oberhausener zumindest in puncto Meisterschaften schon vorne. Verdanken haben die «Leviathane» diesen Erfolg ihrer seit Jahren überlegenen Jägerstafette: „Nacht“&“Nebel“ (beide ADL Allstars 2080), „Love“ (ADL Allstar 2081) und „King“ verdienen allesamt das Prädikat „Weltklasse“ und sind mit einem kombinierten Marktwert von fast 70.000.000€ schon teurer als z. B. der komplette Kader der «Hamburg Rams».
Doch dieses Starensemble hat seinen Preis. Seit bekannt ist, dass der Verein die höchsten Spielergehälter der Liga zahlt gibt es trotz aller Erfolge Spekulationen über die Wirtschaftlichkeit des Teams, dass sich angeblich nicht refinanzieren soll. Doch da es sich zu 100% im Besitz der Trikon Holding AG befindet und daher keine Rechenschaftsberichte veröffentlichen muss, bleiben dies wohl vorerst nur Gerüchte. Konzentriert man sich stattdessen auf den Sport, so muss man anerkennen, dass die «Leviathane» eine nahezu perfekte Saison gespielt haben: In 23 Spielen konnte man 20 Siege erringen. Bizarr: Nur gegen schwächere Teams aus den unteren Tabellenregionen ließ man Punkte liegen (3:5 gegen «Anarchie Wien», 1:1 gegen «Zürich Account Zero», 0:2 gegen «Toxyc Spyryts Duisburg»). Alle anderen Mannschaften, am 14. Spieltag auch die direkten Konkurenten aus München (5:3), konnte man bezwingen und spielte eine perfekte Rückrunde mit 14 Siegen in Folge. Insofern galt man auch als Favorit im Teutonen-Cup, tat sich aber bereits in der ersten Runde gegen die «Pomorya Griffins» schwer (3:2 Sieg) und schied überraschend gegen den «Warhog Clan» im Achtelfinale aus (1:2 Niederlage), die man in der Liga noch mit 2:0 geschlagen hatte. Dennoch gilt man auch in der kommenden Saison als Favorit auf den Titelgewinn.[12]

Mitglieder[Bearbeiten]

Vereinsführung[Bearbeiten]

Präsiden/tin der Ruhrmetall Leviathane ist seit 2078 Jan Gorkow. Cheftrainer ist seit gleichfalls 2078 Andreas Frege, der nach zwei Meisterschaftstiteln für viele als der beste Trainer der Liga gilt [11].

Ihre Vorgänger, die in der Teutonen-Cup-Saison 2073 die Verantwortung trugen, waren der langjährige Präsident Dr. Hendrik Berberich und Trainerin Solveig Lungmuss, ihrerseits selbst ehemals aktive Spielerin, die schon vor ihrer Trainerkarriere ein herausragendes Verständnis für Taktik und Spielzüge gezeigt hatte [2].

Spieler:[Bearbeiten]

Mannschaftskader (Erste Mannschaft)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Yvette “Kismet” Delaunay [11] Scout Elfe [11] 24 [11] Kam in der Sommerpause 2081 für 9.200.000 von den «Paris Predateurs» [11]
Corette “Kitten” Paquin Scoutin Mensch 23 Kam im Sommer 2082 aus Zürich nach Oberhausen. Die junge, katzenaffine Scoutin brennt darauf, sich auf der umkämpften Position zu beweisen.
Monika “Early Bird” Bacnar Scoutin Mensch 30 Der Neuzugang aus Rostock hatte dort die Neptuner Kapitänsbinde inne, bis sie beim Rebranding zu «Zenit Rostock» geschasst wurde, und sich eilig transferieren ließ. Ihre langjährige Erfahrung soll die neue Führungsriege um “Blue” ergänzen.
Scout Man munkelt, der vierte Startplatz als Scout würde für Samira “Moloch” Kowalski freigehalten, an deren Rückkehr viele «Leviathan»-Fans noch immer felsenfest glauben.
Sigrid "Nacht" Kowalski [1] Jägerin [1] Nocturne [11] 24 [11] schwer vercyberte [1] Adeptin [11] und Zwillingsschwester von "Nebel" [1]. Die beiden haben noch drei weitere erwachte Schwestern, die angeblich bald ihr Debüt als Profis geben werden - man fragt sich, was es in dieser Familie zu essen gibt. Warum sie und ihre Zwillingsschwester nicht magisch restlos ausgebrannt sind, ist ein Rätsel [11], da die beiden jungen Frauen mehr personalisierte Bio- und Cyberware in ihrem Körper haben, als selbst mit Betaware eigentlich möglich sein sollte. Gehörte zu den ADL Allstars 2080 [1].
Steffi "Nebel" Kowalski [1] Jägerin [1] Nocturne [11] 24 [11] schwer vercyberte [1] Schamanin [11] und Zwillingsschwester von Nacht [1]. Die beiden haben noch drei weitere erwachte Schwestern, die angeblich bald ihr Debüt als Profis geben werden - man fragt sich, was es in dieser Familie zu essen gibt. Warum sie und ihre Zwillingsschwester nicht magisch restlos ausgebrannt sind, ist ein Rätsel [11], da die beiden jungen Frauen mehr personalisierte Bio- und Cyberware in ihrem Körper haben, als selbst mit Betaware eigentlich möglich sein sollte. Gehörte zu den ADL Allstars 2080 [1].
Hailey "Love" Williams [11] Jäger Orkin [11] 27 [11] Die rothaarige, attraktive Adeptin mit der auffälligen, personalisierten Pistole namens “Liebe” kam zu Beginn der Saison von «St. Louis Slaughter» zum Schnäppchenpreis von 5.700.000, wenn man bedenkt, dass sie sich schnell zum heimlichen Star der Mannschaft hocharbeiten sollte. Es gibt Gerüchte, dass es zwischen ihr und den Jägerinnen “Nacht” und “Nebel” große Differenzen gibt. Das sie nun ihren Platz in den ADL Allstars 2081 übernommen hat, dürfte den Hass zwischen den neidischen Nocturnen und der als überheblich geltenden Orkin weiter befeuern [11].
Natalija “Sureshot” Cvetko Jägerin (ehem. Schützin) Mensch 20 Für die Star-Debütantin der «Zagreb Mercaneries» geht es nach einer halben Saison bei «Zürich Account Zero» für schlappe 20.000.000 weiter zu den «Leviathanen», die nunmehr eines der hochkarätigsten Jägerinnenteams der Liga haben dürften.
Chris "Hercules" Head [11] Brecher Ork [11] 26 [11] Noch vor ein paar Jahren war der Orkische Spieler zweite Wahl in Teams der unteren Ränge, aber ein kompletter Einstellungswandel zum Training und eine radikale Transformation haben aus Head einen wahren Herkules gemacht [11].
Sotiria “Schatten“ Kowalski Brecherin Nocturne 22 Die kleine Schwester von “Nacht” und “Nebel” ist eine gefährliche Adeptin, von einigen Beobachtern wird ihr Potential als Spielerin sogar noch über dem ihrer Schwestern eingeschätzt. Mit dem Abgang ihrer Schwester Samira und dem dem Karriere-Aus von Nesthäkchen Sandra “Sternschnuppe” Kowalski, ruht das Erbe der Dynastie jetzt auf ihr.
Leandro “Loco” Santini Schütze Ork 20 Im Sommer 2082 für 6.000.000 von den Hannoveraner Absteigern gekommen. Die «Leviathane» sind bereits sein dritter Verein, nachdem er bereits Erfahrung beim legendären italienischen Club «Cavalieri di Roma» sammeln konnte.
Kitty "Sabrecat" Casket [11] Stürmer Elfe [11] 24 [11] Die Stürmerin ist für ihr personalisiertes Sabrecat-Motorrad bekannt, mit dem sie mit untrüglichem Jagdinstinkt Gegner zur Strecke bringt [11].
Ashton Nicole "Blue" Casey [11] Sanitäter Orkin [11] 25 [11] Markenzeichen der Sanitäterin sind ihre Blauen Glasfaserhaare und LED-Tattoos im Gesicht. Seit der Übernahme der Kapitänsbinde in der Saison 2081/82 hat sie sich zu einer stabilen Führungsspielerin entwickelt, um die herum sich das Team sammeln kann. [11].


Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Yvette “Kismet” Delaunay [11] Scout Elfe [11] 24 [11] Kam in der Sommerpause 2081 für 9.200.000 von den «Paris Predateurs» [11]
Joschua "Joshi" Gorkow [11] Scout Mensch [11] 19 [11] Der Sohn des Präsidenten, der selbst ehemaliger Spieler ist, verbringt seine erste Saison als Stammspieler. Natürlich sind alle Augen auf ihn gerichtet, aber Vorwürfen von Vetternwirtschaft begegnet er mit exzellenten Leistungen - wie er sich unter Druck bewährt bleibt vielleicht noch abzusehen [11].
Simon "GreenWar" Bernhardt [11] Scout Ork [11] 28 [11] Frühere Verbindungen mit radikalen Umweltschutzgruppen und der grünen Sprawlguerilla in Hamburg. Erlag irgendwann doch der Verlockung des Geldes und ist seither Hassobjekt seiner ehemaligen Gesinnungsgenossen [11].
Till "Guerilla" Lemoine [11] Scout Zwerg [11] 29 [11] Der kleine Franzose ist schnell, clever und gut aussehend und damit eine wandelnde Provokation für jeden Gegner. Sein dreistes Grinsen hat schon manchen Spieler vom eigentlichen Spielziel abgelenkt, um es ihm aus dem Gesicht zu pusten [11].
Sigrid "Nacht" Kowalski [1] Jägerin [1] Nocturne [11] 24 [11] schwer vercyberte [1] Adeptin [11] und Zwillingsschwester von "Nebel" [1]. Die beiden haben noch drei weitere erwachte Schwestern, die angeblich bald ihr Debüt als Profis geben werden - man fragt sich, was es in dieser Familie zu essen gibt. Warum sie und ihre Zwillingsschwester nicht magisch restlos ausgebrannt sind, ist ein Rätsel [11], da die beiden jungen Frauen mehr personalisierte Bio- und Cyberware in ihrem Körper haben, als selbst mit Betaware eigentlich möglich sein sollte. Gehörte zu den ADL Allstars 2080 [1].
Steffi "Nebel" Kowalski [1] Jägerin [1] Nocturne [11] 24 [11] schwer vercyberte [1] Schamanin [11] und Zwillingsschwester von Nacht [1]. Die beiden haben noch drei weitere erwachte Schwestern, die angeblich bald ihr Debüt als Profis geben werden - man fragt sich, was es in dieser Familie zu essen gibt. Warum sie und ihre Zwillingsschwester nicht magisch restlos ausgebrannt sind, ist ein Rätsel [11], da die beiden jungen Frauen mehr personalisierte Bio- und Cyberware in ihrem Körper haben, als selbst mit Betaware eigentlich möglich sein sollte. Gehörte zu den ADL Allstars 2080 [1].
Oliver "King" Kaiser [1] Jäger [1] Mensch [11] 31 [11] Eigentlich ein gelernter Schütze [11], der von den Leviathanen als Jäger eingekauft wurde [1], um gleichzeitig sein und Dragunovs Talent aufs Feld bringen zu können. Bisher hat sich die Doppelbesetzung ausgezahlt, doch einige zweifeln an Kings Flexibilität [11].
Hailey "Love" Williams [11] Jäger Orkin [11] 27 [11] Die rothaarige, attraktive Adeptin mit der auffälligen, personalisierten Pistole namens “Liebe” kam zu Beginn der Saison von «St. Louis Slaughter» zum Schnäppchenpreis von 5.700.000, wenn man bedenkt, dass sie sich schnell zum heimlichen Star der Mannschaft hocharbeiten sollte. Es gibt Gerüchte, dass es zwischen ihr und den Jägerinnen “Nacht” und “Nebel” große Differenzen gibt. Das sie nun ihren Platz in den ADL Allstars 2081 übernommen hat, dürfte den Hass zwischen den neidischen Nocturnen und der als überheblich geltenden Orkin weiter befeuern [11].
Chris "Hercules" Head [11] Brecher Ork [11] 26 [11] Noch vor ein paar Jahren war der Orkische Spieler zweite Wahl in Teams der unteren Ränge, aber ein kompletter Einstellungswandel zum Training und eine radikale Transformation haben aus Head einen wahren Herkules gemacht [11].
Daniel "FightZeit" Feith [11] Brecher Troll [99] 32 [99] Wer von Feith erwischt wird, steht so schnell nicht wieder auf. Der Veteran von zehn Saisons darf sich jedes Jahr aufs Neue anhören, er sei “fett geworden” und “nicht mehr fit”, doch nach spätestens zwei Spielen schweigen auch die Kritiker, die noch sprechen könnten [11].
Borys "Druganov" Wieczorek [1] Schütze [1] Ork [11] 26 [11] Mit King als zweitem Spielmacher hat sich Dragunov von “sehr gut” zu “Weltklasse” gewandelt, und fährt so Sieg um Sieg für die Leviathane ein [11].
Kitty "Sabrecat" Casket [11] Stürmer Elfe [11] 24 [11] Die Stürmerin ist für ihr personalisiertes Sabrecat-Motorrad bekannt, mit dem sie mit untrüglichem Jagdinstinkt Gegner zur Strecke bringt [11].
Ashton Nicole "Blue" Casey [11] Sanitäter Orkin [11] 25 [11] Markenzeichen der Sanitäterin sind ihre Blauen Glasfaserhaare. Sie gilt als unberechenbar [11].

Mannschaftskader (Ersatzspieler)[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Nick “Sandmann” Winkler [11] Scout Hobgoblin [11] 22 [11] Kam in der Winterpause 2081/82 aus der eigenen Jugend [11].
Joschua “Joshi” Gorkow [11] Scout Mensch [11] 21 [11] Der Sohn des Präsidenten hat zwei Saisons als Stammspieler gemeistert und die Kritiker zum Schweigen gebracht. Warum er jetzt wohl trotzdem auf der Bank sitzt? [11]
Toby “Waterboy” Morse Scout Mensch 20 In einem Kader, der mit jungen und erfahrenen Scout-Talenten gespickt ist, wird der im Sommer 82 aus Linz geholte “Waterboy” es nicht leicht haben, sich zu beweisen - doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Tim “Caveman” McIllrath [11] Scout Zwerg [11] 29 [11] Vielleicht nicht der Beste auf seiner Position, aber sicherlich einer der schillerndsten Charaktere der Liga, ist Caveman für seine Extravaganzen auf dem und abseits der Arena bekannt. [11]
Taylor "Reckless" Momsen [11] Jäger Elfe [11] 27 [11] Geht gerne dahin, wo’s wehtut - auch ihr selbst. Hauptsache, am Ende geht einer drauf, und eher früher als später wird es die Amerikanerin wohl selbst erwischen [11].
Joe "the Alien" Strummer [11] Jäger Mensch [11] 21 [11] Der erklärte Transhumanist sieht mittlerweile kaum noch menschlich aus, so sehr hat er seinen Körper mit Chrom verändert. Abseits der Arena wird er den Zirkeln um Cyberfetischistin Alien Queen zugerechnet, im Spiel ist er eine ebenso tödliche Bedrohung wie in den namensgebenden Retro-Trids [11].
Lucijan “Wrath” Jelusic [11] Jäger Troll [11] 34 [11] Kam in der Sommerpause 2081 für 2.300.000 von den «Wroclaw Partyzanci». Der Troll gilt auch abseits der Arena als leicht reizbar und gewaltbereit, ob die Leviathane ihn im Zaum halten können, bleibt abzuwarten. Die Versetzung auf die Bank könnte Hinweise auf den diesbezüglichen Erfolg geben … [11].
Lou “Sick” Koller [11] Jäger Elf [11] 25 [11] Würde man “Sick” mit nur einem Wort beschreiben müssen, wäre das vermutlich “wütend”. Der Elf kam nach dem verpatzten Aufstieg aus Linz zu den Leviathanen und will seine DSKL-Ambitionen hier noch härter erzwingen als zuvor [11].
Alex “Ali Dino“ Dean Brecher Ork 25 Eine Glanzleistung im Relegationsspiel Linz gegen die «Stahlfalken» machte die «Leviathane» auf den jungen Brecher aufmerks
Daniel “FightZeit” Feith Brecher Troll 34 Wer von Feith erwischt wird, steht so schnell nicht wieder auf. Der Veteran von dreizehn Saisons darf sich jedes Jahr aufs Neue anhören, er sei “fett geworden” und “nicht mehr fit”, und scheinbar sieht dies inzwischen auch Trainer Frege so [11].
Boris “Dragunov” Wieczorek [11] Schütze Ork [11] 28 [11] Mit „King“ als zweitem Spielmacher hatte sich „Dragunov“ von “sehr gut” zu “Weltklasse” gewandelt. Seit dem Tod seines kongenialen Partners fiel seine Leistung weiter und weiter ab, sodass er sich nunmehr auf der Ersatzbank wiederfindet [11].
Rodrigo "Hotrod" Gonzalez [11] Stürmer Zwerg [11] 21 [11] Der auch in der Tuner-Szene bekannte Hotrod liebt wenig mehr als den Geruch von Benzin und den Sound von Motoren. Tatsächlich haben die Agenten der «Leviathane» ihn aus diversen Gerichtsverfahren aus seiner jugendlichen Autoduellisten-Zeit freigekauft und ins Team geholt [11].
Amy "Hailmary" Farina [11] Sanitäter Mensch [11] 28 [11] Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur ein Stoßgebet - und vielleicht kommt dann Amy Farina herbei, um dein Leben zu retten. Sie spielt mit dem Madonna-Look als rettender Engel, und betet vor den Matches öffentlichkeitswirksam [11].
Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Scout
Nick “Sandmann” Winkler [11] Scout Hobgoblin [11] 22 [11] Kam in der Winterpause 2081/82 aus der eigenen Jugend [11].
Elias “Tagedieb” Fehrenbach [11] Scout Mensch [11] 33 [11]
Tim “Caveman” McIllrath [11] Scout Zwerg [11] 29 [11] Vielleicht nicht der Beste auf seiner Position, aber sicherlich einer der schillerndsten Charaktere der Liga, ist Caveman für seine Extravaganzen auf dem und abseits der Arena bekannt. [11]
Taylor "Reckless" Momsen [11] Jäger Elfe [11] 27 [11] Geht gerne dahin, wo’s wehtut - auch ihr selbst. Hauptsache, am Ende geht einer drauf, und eher früher als später wird es die Amerikanerin wohl selbst erwischen [11].
Iwo “Dosenbier” Goch [11] Jäger Zwerg [11] 33 [11] Mit dem Gossenlook und seiner Gangvergangenheit kokettierend, lässt Goch gerne den Proll raushängen, obwohl er nach einer langen Karriere mittlerweile durchaus in bescheidenem Luxus lebt [11].
Lucijan “Wrath” Jelusic [11] Jäger Troll [11] 34 [11] Kam in der Sommerpause 2081 für 2.300.000 von den «Wroclaw Partyzanci». Der Troll gilt auch abseits der Arena als leicht reizbar und gewaltbereit, ob die Leviathane ihn im Zaum halten können, bleibt abzuwarten [11].
Joe "the Alien" Strummer [11] Jäger Mensch [11] 21 [11] Der erklärte Transhumanist sieht mittlerweile kaum noch menschlich aus, so sehr hat er seinen Körper mit Chrom verändert. Abseits der Arena wird er den Zirkeln um Cyberfetischistin Alien Queen zugerechnet, im Spiel ist er eine ebenso tödliche Bedrohung wie in den namensgebenden Retro-Trids [11].
Lucy "Diamonds" Fester [11] Brecher Mensch [11] 30 [11] Die ehemalige Sanitäterin hat nach zwei Jahren Zwangspause im Knast (versuchter Diamantenraub) umgesattelt und kehrt auf ihrer neuen Position doppelt gefährlich zurück [11].
Sotiria "Schatten" Kowalski [11] Brecher Nocturne [11] 20 [11] Die kleine Schwester von “Nacht” und “Nebel” ist eine gefährliche Adeptin, von einigen Beobachtern wird ihr Potential als Spielerin sogar noch über dem ihrer Schwestern eingeschätzt. Mit dem Abgang ihrer Schwester Samira und dem Ausstieg der Jüngsten aus dem Stadtkrieg, ruht das Erbe der Dynastie jetzt ganz auf ihr [11]
Ian "Major Threat" MacKaye [11] Schütze Mensch [11] 33 [11] Verletzungs- und drogengeplagte Nummer Drei nach Dragunov und King auf der Schützenposition, hofft immer noch auf seinen großen Durchbruch [11].
Rodrigo "Hotrod" Gonzalez [11] Stürmer Zwerg [11] 21 [11] Der auch in der Tuner-Szene bekannte Hotrod liebt wenig mehr als den Geruch von Benzin und den Sound von Motoren. Tatsächlich haben die Agenten der «Leviathane» ihn aus diversen Gerichtsverfahren aus seiner jugendlichen Autoduellisten-Zeit freigekauft und ins Team geholt [11].
Amy "Hailmary" Farina [11] Sanitäter Mensch [11] 28 [11] Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur ein Stoßgebet - und vielleicht kommt dann Amy Farina herbei, um dein Leben zu retten. Sie spielt mit dem Madonna-Look als rettender Engel, und betet vor den Matches öffentlichkeitswirksam [11].

Ehemalige und verstorbene Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige und verstorbene Spieler
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Simon “GreenWar” Bernhardt [11] Scout Ork [11] 30 [11] . Ging in der Sommerpause 2082 für 1.500.000 zu den «Warsaw Warmachines» [11]
Elias “Tagedieb” Fehrenbach [11] Scout Mensch [11] 33 [11] In der Sommerpause wechselten er und "Dosenbier" für insgesamt 2.000.000 zum Liga-Absteiger «Hellhounds Hannover», wo sie mit "Dose" von «Toxyc Spyryts Duisburg» künftig das "Tanken-Trio" (aka "Die 3 von der Tanke") bilden [11].
Lucy "Diamonds" Fester [11] Brecher Mensch [11] 30 [11] Die ehemalige Sanitäterin hat nach zwei Jahren Zwangspause im Knast (versuchter Diamantenraub) umgesattelt und kehrt auf ihrer neuen Position doppelt gefährlich zurück. Wechselte in der Sommerpause 2082 zusammen mit dem 31-jährigen, zwergischen Scout Till “Guerilla” Lemoine für insgesamt 2.000.000 € zu «Zenit Rostock» [11].
Ivo “Dosenbier” Goch [11] Jäger Zwerg [11] 33 [11] Mit dem Gossenlook und seiner Gangvergangenheit kokettierend, lässt Goch gerne den Proll raushängen, obwohl er nach einer langen Karriere mittlerweile durchaus in bescheidenem Luxus lebt. In der Sommerpause wechselten er und "Tagedieb" für insgesamt 2.000.000 zum Liga-Absteiger «Hellhounds Hannover», wo sie mit "Dose" von «Toxyc Spyryts Duisburg» künftig das "Tanken-Trio" (aka "Die 3 von der Tanke") bilden [11].
Debbie "Blondie" Harry[11] Scout [11] Elf [11] 21 [11] Am 7.6.2081 im Teutonen-Cup Achtelfinale beim Spiel gegen den «Warhog Clan» im Kölner Zoo gestorben, da sie von einem aufgebrachten Elefantenbullen zertrampelt wurde [11].
Oliver "King" Kaiser [1] Jäger [1] Mensch [11] 31 [11] Eigentlich ein gelernter Schütze [11], der von den Leviathanen als Jäger eingekauft wurde [1], um gleichzeitig sein und Dragunovs Talent aufs Feld bringen zu können. Bisher hat sich die Doppelbesetzung ausgezahlt, doch einige zweifeln an Kings Flexibilität [11]. Sein Tod in der Saison 81/82 ließ auch die Leistung Dragunovs dramatisch einbrechen.
Samira “Küken” / “Moloch” Kowalski [11] Scout [11] Nocturne [11] 18 [11] Kam in der Sommerpause 2081 aus der eigenen Jugend, wechselte in der Winterpause 81/82 für 17.500.000 zur «Chromlegion Bremen» [11]
Till “Guerilla” Lemoine [11] Scout [11] Zwerg [11] 31 [11] . Wechselte in der Sommerpause gemeinsam mit der menschlichen Brecherin, Ex-Sanitäterin (und verurteilten Diamantenräuberin) Lucy "Diamonds" Fester für insgesamt 2.000.000 € zu «Zenit Rostock» [11]
Solveig Lungmuss [2]  ?  ? 36 (Stand: 2073) [2] ehemals aktive Spielerin bei den «Leviathanen» und mehreren anderen Teams mit schon damals herausragendem taktischen Spielverständnis, als Spielerin wiederholt suspendiert, weil sie Trainerentscheidungen in Frage stellte, aber immer wieder zurückgeholt. Stellte sich in der Saison 2071/72 - als sie bereits Trainerin der «Leviathane» war - noch einmal selbst als Spielerin auf, und führte ihr Team zu einem Sieg über die «Asphaltcowboys München» [2]
Ian "Major Threat" MacKaye [11] Schütze Mensch [11] 33 [11] Verletzungs- und drogengeplagte Nummer Drei nach Dragunov und King auf der Schützenposition, hofft immer noch auf seinen großen Durchbruch [11]. Seit der Sommerpause 2082 tut er das allerdings nicht mehr in Oberhausen.
Petra "Matroschka" Matuskova [1] Scout [1] Mensch [11] 35 [11] Das “Mütterchen” war die unangefochtene Kapitänin des Teams [1], die es mit wortwörtlich eiserner Hand anführte. Starb am 03.10.2081 am 4. Spieltag der Saison 81/82 im Spiel gegen «Anarchie Wien» [12].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang, S.152
^[2] - Blut & Spiele S.163-164
^[3] - Blut & Spiele S.171
^[4] - Blut & Spiele S.182
^[5] - Blut & Spiele S.183

^[10] - Inoffizielles, neues von "Zeitgeist" erstelltes, und daher - bislang - nicht kanonisches Logo.
^[11] - Diese Spieler/innen, der neue Trainer und Präsident und die so markierten Ergänzungen Sind Eigenerfindungen des Forenmitglieds und Teampaten "CMD", die von diesem im Rahmen der DSKL-Simulation im Pegasus-Forum festgelegt wurden, und daher nicht kanonisch
^[12] - Die Zusammenfassung der Saison 2080/81 ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist", welche auf dessen Simulation der DSKL beruht und daher nicht kanonisch ist.
^[13] - Das Abschneiden im Teutonen-Cup 2076 und die Nicht-Qualifikation für den €-Brawl 2077/78 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" aka "Muffin" und daher ebenfalls inoffiziell und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.