Rosie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rosie
Alter 65
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Nationalität deutsch
Beruf Wirtin / Barfrau
Rosie ist eine Zwergin und Barfrau in der «Giftbrühe», einem schäbigen Kellerlokal im Südosten Offenbachs, das von den Angehörigen der hiesigen Unterschicht frequentiert wird.

Sie zählt 65 Sommer und Winter, hat altersfleckige Hände und wirkt zerbrechlich, was für eine Pummilonis eher ungewöhnlich ist.

Rosie steht Tag aus Tag ein hinter dem Thresen, schenkt die billigen, grell gefärbten Drinks aus, die hier - neben dem obligatorischen Soybier - serviert werden, und schreibt für Stammgäste wie den orkischen Obdachlosen Wenzel auch schon mal an. Ebenso, wie ihre Stammgäste ist auch sie für ein kleines Trinkgeld nicht unempfänglich, und wird dann rasch ziemlich auskunftsfreudig, was nicht zuletzt für Runner schon einen gewissen Wert haben dürfte...


Quellen

Weblinks