Ronja Sophia Iljakovitch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronja Sophia Iljakovitch ist die zwei Jahre jüngere Schwester von Ivan Valentin Iljakovitch, dem amtierenden, orkischen Gangleader der «Toxic Cruisers».

Biographie

Ronja Sophia Iljakovitch wurde 2050 in Hamburg als jüngere Schwester von Valentin und Boris geboren. Ihre Mutter war die unfreiwillige, russische Prostituierte Nadja Iljakovitch, ihr Vater - vermutlich - deren brutaler Zuhälter, Falk Koller.

Ronja und ihre beiden älteren Brüder, Valentin und Boris, wuchsen quasi allein in der engen Wohnung in Bergedorf auf, die sich ihre Mutter Nadja mit einer anderen, von Falks Huren, Alexandra, teilte. Ihre Mutter war, wenn sie nicht arbeitete entweder betrunken oder zugekifft, der Vater kam nur vorbei um Geld abzuholen, verprügelte die Mutter und manchmal auch die Kinder.

Als Ronja acht Jahre alt war, goblinisierte ihr Bruder Valentin zum Ork. Im selben Jahr versuchte sich Nadja von ihrem Zuhälter zu lösen, sie hatte etwas gespart und wollte sich eine Wohnung nehmen und als selbstständig arbeiten. Falk kriegte davon Wind weil Nadjas Mitbewohnerin Alexandra plauderte. Er verprügelte Ivans Mutter und diese starb. Von ihren Kindern war nur die achtjährige Ronja anwesend. Falk bestach die Polizei und wurde nicht angeklagt, Ronja kam in ein Waisenhaus.

Seit diesem Zeitpunkt - und dem Tod des ältesten Bruders, Boris, der bei einem missglückten Einbruch von der Polizei erschossen wurde - ist ihr überlebender, zwei Jahre älterer Bruder Ivan Valentin Iljakovitch ihre wichtigste Bezugsperson - die beiden sind (namentlich, seit er wieder aus Big Willi zurück ist) unzertrennlich. - Die beiden Geschwister haben engen Kontakt, und treffen sich seit Ivan aus dem Gefängnis ist alle paar Wochen.

Ronja lebte seit dem Tode der Mutter in einem Waisenhaus. Seit kurzem ist sie in einem Wohnprojekt für bedürftige Jugendliche, das von der Heilsarmee betrieben wird. Ronja ist zwar begabt, aber auch rebellisch und wer sich nicht an die strengen Regeln hält läuft Gefahr rausgeschmissen zu werden.

Persönlichkeit

Als achtjähriges Mädchen hat sie den Mord an ihrer Mutter mitterlebt, was sie traumatisiert hat. Ronja ist zur Zeit ziemlich labil, mal neigt sie zu exzessivem oder agressivem Verhalten dann verfällt sie wieder in Depression, ausserdem sucht sie (stärker als Ivan) nach Rache für den Mord.

Beziehungen

Zur Zeit ist Ronja mit Anja Neumann zusammen. Die zwei Jahre ältere Elfe ist Mitglied der „Roten Zora“.

Ivan ist für Ronja noch immer der geliebte, starke, große Bruder, der sie im Zweifel vor allem beschützt, und die einzige Person zu der sie IMMER gehen kann wenn sie Probleme hat. - Ivan liebt seinerseits seine kleine Schwester, er fühlt sich verantwortlich für sie und es ist ihm sehr wichtig das Ronja einmal ein normales Leben führen kann.


Quellen

Dies ist eine Connection (bzw. die Ursache für dessen Nachteil "Verpflichtung") des SCs Ivan Valentin Iljakovitch von Benutzer "Waldtroll". - Er ist logischer Weise eine Eigenerfindung des Benutzers, die in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vorkommt.