Rita Selczek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rita Selczek
* 2056
Alter 15 (2071)
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Wolfsschamanin
Vater Jürgen Selczek
Nationalität deutsch-russisch
Zugehörigkeit Vory (Lobatchevskis)
Beruf Wizkid / Gossenschamanin

Rita Selczek ist eine junge, aufstrebende menschliche Wolfsschamanin, die sich 2071 bereits in zahlreichen Operationen der Hamburger Lobatchevskis verdient gemacht hatte.

Biographie

Aufgewachsen in Harburg hat Rita die Schule bis zur 5. Klasse besucht. Sie ist die Tochter von Jürgen Selczek, der Kampfhunde für die Grubenkämpfe in Vasili Lobatchevskis Stammclub Courage ausbildete. Sie erledigt seit ihrer Kindheit Kurier- und Hilfsjobs für die Vory. Seit ihr magisches Potential entdeckt wurde, ist sie in der Straßenhierarchie zu einfachen Leibwächterjobs aufgestiegen. Unter anderem war Rita mit der Bewachung von Vory-Bordellen in Harburgbetraut, so daß sie - trotz ihren jungen Jahren - schon eine Menge hässlicher Dinge gesehen hatte, die kaum für die Augen eines Mädchens in ihrem Alter geeignet erscheinen, und gegenüber dem Leid ihrer dort arbeitenden Geschlechtsgenossinnen entsprechend abgestumpft war.

Damals, als Gregor Maximowitsch Pokrovskij, der verzerrte Wolfsschamane und Troubleshooter der Droski-Organitsatsiya in Hansecity zu Gast war, versuchte sie, den im Bezug auf seine Schützlinge extrem wählerischen und eigenen Pokrovskij davon zu überzeugen, sie in den höheren Mysterien der Magie einzuführen, und ihr womöglich auch bei ihrer ersten Initiation in seiner Gruppe zu helfen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei gerade Petra Sidorov, gleichfalls Wolfsschamanin und eine Schieberin der Lobatchevskis - nach allem, was ich weiß - von diesen Plänen nicht wirklich angetan war: Sie ist eine Ex-Schülerin Pokrovskijs und hat eine unbewältigte gemeinsame Vergangenheit mit ihrem alten Lehrmeister, wobei es wohl um ideologische Differenzen im Bezug auf ihre und seine Sicht des Schamanismus sibirischer Prägung geht... und angesichts des Dreks, den der alte, sibirische Wolf auf St. Pauli und hier - in Harburg - veranstaltet hat, nur zu verständlich, tät ich sagen! - Rita täte echt besser daran, wenn sie sich an Irina von den «Abarotni» als Lehrmeisterin halten täte...
Shadowtalk Pfeil.png A Russian Werewolf in Harburg

Ihren Mangel an formeller Bildung gleicht sie mit Risikobereitschaft und hohem Einsatzwillen aus. Außerdem hat sie damals, '71, wohl auch Tempo ausprobiert, oder sogar damit gedealt.

Shadowtalk Pfeil.png 2078 ist sie jedenfalls immer noch für Victor und seine Lideri an forderster Front im Einsatz: Beim Inferno im Blauen Klotz, zu dem das Aufeinandertreffen von Triaden- und Russenschlägern führte, als die Roten Drachen versuchten, sich mit brutaler Gewalt die Kontrolle über den Schwarzmarkt zu sichern, waren es ihre Heilzauber, die unserm Ork-Soldaten Metzger das Leben gerettet haben, als ihm eine Propangasflasche und die brennenden Speiseölvorräte einer Garküche um die Ohren geflogen sind... und das unter feindlichem Beschuss, und obwohl Heilzauber ja eigentlich nicht unbedingt die Spezialität der Anhänger Wolfs sind. - Krysha höchst persönlich hat die gute Rita explizit angewiesen, den ganzen Tumult und die Kämpfe ringsum zu ignorieren, und sich zuerst einmal um diesen Hauer zu kümmern, der es mit seinen Brandwunden dritten Grades und den zusätzlichen Schuss- und Splitterverletzungen sonst kaum geschafft hätte. - Die Savochkina muss wohl ihre Gründe haben, daß sie so viel Wert auf den Mann ...ähm, Ork... legt. - Für jeden Shestiorka aus Vasilis Truppe oder aus den Reihen von uns Abarotni macht sie nämlich nicht so viel Aufhebens! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Ugg Boots

Persönlichkeit

2071 war Rita Selzcek noch ein typisches Wizkid, noch feucht hinter den Ohren, eine junge Gossenschamanin, die ständig eine dicke Lippe riskierte, und - außer vor magisch Begabten, die wesentlich mächtiger waren als sie selbst (und wenn möglich ebenfalls Wolf folgten) - vor so ziemlich niemandem Respekt zeigte. Sie gilt als launisch, arrogant und respektlos, wie der Rest der Harburger Jugend. - Außerdem tut sie sich - wie viele Wolfsschamanen - ausgesprochen schwer damit, sich aus einem Kampf zurückzuziehen, selbst, wenn Rückzug in der jeweiligen Situation entschieden der klügere Teil der Tapferkeit wäre...

Typische Zitate:

  • „Willste Ärger?!“

Ausrüstung

Abgesehen von ihren Klamotten und etwas Dope schleppt sie selten mehr als ein billiges Wegwerf-Kommlink mit sich herum, da sie sich, wenn es ums Kämpfen geht, ausschließlich auf ihre Zauber verlässt: Betäubungsblitz, Manablitz, Feuerball und Flammenwerfer, dazu einen Panzerungszauber, einen physischen Maskenzauber und Levitation, und zudem auch ein bisschen was von waffenlosem Nahkampf versteht.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei man nicht vergessen sollte, daß zumindest ihre Synth-Lederjacke vermutlich schon leicht gepanzert ist, sie unter Umständen eine Panzerweste trägt, und sie - gerade, bei Stoßtrupp-Unternehmungen der Vory, wie jener Reaktion auf den Triadenangriff auf den «Blauen Klotz», auch ein paar Kampffetische und -foki am Körper trägt. - Die Lobatchevskis sind zwar, was Talislegging angeht, in Hamburg nicht wirklich die große Nummer (das ist dort mittlerweile - neben meinem Geschäft - eins der Hauptstandbeine der holländischen Penose), aber sie versorgen ihre magischen Talente dennoch mit genügend hochstufiger und illegaler magischer Ausrüstung, um sicher zu stellen, daß die auch unter den in Harburg (oder Bergedorf) häufig suboptimalen Bedingungen magisch was reißen können...! - Nur so als kleiner Hinweis Eurer [1]
Shadowtalk Pfeil.png VoodooMama


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Ihre Beteiligung im Rahmen der Ereignisse um das Massaker im Blauen Klotz und die magische Stabilisierung des Orks Metzger sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und nicht durch die Quellen gedeckt. Gleiches gilt auch für die Spekulationen zu ihrer Ausrüstung im Talkkommentar VoodooMamas.

Weblinks