Richard Castle

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard Castle
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Zusammen mit Kate Backett
Kinder Alexis Castle
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf Schriftsteller

Richard Castle ist ein sehr erfolgreicher Schriftsteller für Kriminalromane. Er lebt zusammen mit seiner Mutter einer ehemaligen erfolgreichen Schauspielerin und seiner in seinen Augen viel zu vernünftigen Tochter Alexis in New York in einem Penthouse. Nach einer Schaffenskrise schaffte er durch seinen Einfluss auf den Bürgermeister von New York, der ein großer Fan von ihm ist, beim NYPD seine Muse Kate Backett zu begleiten und sich von ihrer Art Mordfälle zu lösen für seine Romanheldin "Nikki Heat" inspirieren zu lassen.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei NYPD in diesem Fall natürlich NYPD Inc. heißt! - Die Polizei und die gesamte Polizeiarbeit in Manhattan ist nämlich ebenso privatisiert, wie in Seattle, und seine Heldin arbeitet somit für einen Konzern und Privaten Polizeidienstleister, der mit dem alten New York Police Departement vor dem Erdbeben nicht mehr gemeinsam hat, als KE oder mein Ex-Arbeitgeber Lone Star ... auch, wenn seine Romane hervorragend dazu geeignet sind, den geneigten Leser genau das vergessen zu lassen...
Shadowtalk Pfeil.png X-Star - Law, Order & Bussiness

Nach einigen Jahren der intensiven Zusammenarbeit gingen Kate und er eine Beziehung ein und planen zu heiraten. Dies hat viele Frauen in der Stadt unglücklich gemacht, galt er doch als einer der begehrenswertesten Jungesellen der Stadt. Dabei war er schon vorher mehrfach verheiratet und wieder geschieden. Sein Vater ist ein ehemaliger sehr guter Geheimagent bei der CIA, welchen er erst in Paris kennenlernte, als ein Gegner seines Vaters Alexis entführt hatte um ihn hervor zu locken.


Quellen

Dieser NSC ist stark von der Fernsehserie "Castle" inspiriert.