Renraku Europe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Renraku Europe (dtsch. Renraku Europa) ist die die Europa-Abteilung von Renraku Computer Systems, dem Triple-A-Japanokon aus Chiba.

Hauptsitz und Niederlassungen

Renraku Europe hatte seinen Hauptsitz ursprünglich in Frankreich, zunächst in Toulouse [1], und anschließend in Paris, während sich das Allianz-HQ im anarchistischen Berlin befand, wozu noch eine weitere, wichtige Niederlassung im Rhein-Ruhr-Megaplex kam. Anfang der 2060er fasste Renraku seine Zentralen für Europa und die Allianz Deutscher Länder in seiner neuerrichteten Klein-Arkologie in München zusammen, zwei gewaltigen, durch diverse Brücken Verbundene Wolkenkratzer auf dem Gelände des alten Tierparks in Hellabrunn, die als die Schwarzen Zwillinge bekannt sind.

Eine weitere Arkologie unterhält Renraku Europa auch in der SOX, wo der Konzern im Kontrollrat vertreten ist. - Ebenso findet man Renraku Europe auch auf der Platte, im österreichischen Transdanubien, in der ungarischen Hauptstadt Budapest, wo der Konzern das «Renraku Eastern-European Research Directorate» unterhält, und in London, im Vereinigten Königreich. In Tír na nÓg ist Renraku Éireann-Tír mit Sitz in Belfast und seiner Tochter Harland & Wolff die wichtigste, ausländische Megakonzernpräsenz.

Tochterfirmen

Bekannte Konzerntöchter und Unter-Abteilungen der Europa-Abteilung Renrakus sind:


Quellen