Reinickendorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Politik)
(Politik)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Politik==
 
==Politik==
Bezirksvertreter von Reinickendorf im Berliner Rat war bis Oktober 2076 [[Krzysztof Cezary Ronczewski]], der aber das Ende seiner Amtszeit in [[KFS]]-Quarantäne verbrachte, und sein Amt somit nicht mehr ausüben konnte. Für ihn übernahm es seine Vertreterin [[Tanja Abt]], die Bezirksinteressen im Rat zu vertreten. Da diese sich jedoch bei der [[5. Berliner Bezirkswahl]] nicht zur Wahl stellte, und der eigentliche Amtsinhaber in Quarantäne verblieb, erhielten die Kandidaten mehrerer Allianzparteien, die in Reinickendorf Ortsgruppen gegründet hatten, die Chance, die Wahl im Bezirk unter sich auszumachen, was im post-anarchistischen Berlin ein Novum war. Letztlich gewann [[Sofia Nordin]] von der örtlichen [[CVP]] mit 27,6% der gültigen Stimmen knapp vor ihren engsten Mitbewerbern, . - Unter den Nicht-Reinickendorfer Berlinern löst der dortige Erfolg klassischer Parteipolitiker bei einer [[Berliner Bezirkswahl]] allerdings eher Kopfschütteln und Irritation aus.   
+
Bezirksvertreter von Reinickendorf im Berliner Rat war bis Oktober 2076 [[Krzysztof Cezary Ronczewski]], der aber das Ende seiner Amtszeit in [[KFS]]-Quarantäne verbrachte, und sein Amt somit nicht mehr ausüben konnte. Für ihn übernahm es seine Vertreterin [[Tanja Abt]], die Bezirksinteressen im Rat zu vertreten. Da diese sich jedoch bei der [[5. Berliner Bezirkswahl]] nicht zur Wahl stellte, und der eigentliche Amtsinhaber in Quarantäne verblieb, erhielten die Kandidaten mehrerer Allianzparteien, die in Reinickendorf Ortsgruppen gegründet hatten, die Chance, die Wahl im Bezirk unter sich auszumachen, was im post-anarchistischen Berlin ein Novum war. Letztlich gewann [[Sofia Nordin]] von der örtlichen [[CVP]] mit 27,6% der gültigen Stimmen knapp vor ihren engsten Mitbewerbern, [[Serafina Pazak]] ([[USPD]], 14,7%), [[Mu’tazz Suhail Hakimi]] ([[PNO]], 11,6%) und [[Myron Yegonov]] ([[ASU]], 8,4%). - Unter den Nicht-Reinickendorfer Berlinern löst der dortige Erfolg klassischer Parteipolitiker bei einer [[Berliner Bezirkswahl]] allerdings eher Kopfschütteln und Irritation aus.   
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Version vom 25. November 2014, 04:39 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Reinickendorf
(Berlin)
Überblick (Stand:?)

Reinickendorf ist ein Stadtteil von Berlin. - Er gilt als Norm-Bezirk.

Politik

Bezirksvertreter von Reinickendorf im Berliner Rat war bis Oktober 2076 Krzysztof Cezary Ronczewski, der aber das Ende seiner Amtszeit in KFS-Quarantäne verbrachte, und sein Amt somit nicht mehr ausüben konnte. Für ihn übernahm es seine Vertreterin Tanja Abt, die Bezirksinteressen im Rat zu vertreten. Da diese sich jedoch bei der 5. Berliner Bezirkswahl nicht zur Wahl stellte, und der eigentliche Amtsinhaber in Quarantäne verblieb, erhielten die Kandidaten mehrerer Allianzparteien, die in Reinickendorf Ortsgruppen gegründet hatten, die Chance, die Wahl im Bezirk unter sich auszumachen, was im post-anarchistischen Berlin ein Novum war. Letztlich gewann Sofia Nordin von der örtlichen CVP mit 27,6% der gültigen Stimmen knapp vor ihren engsten Mitbewerbern, Serafina Pazak (USPD, 14,7%), Mu’tazz Suhail Hakimi (PNO, 11,6%) und Myron Yegonov (ASU, 8,4%). - Unter den Nicht-Reinickendorfer Berlinern löst der dortige Erfolg klassischer Parteipolitiker bei einer Berliner Bezirkswahl allerdings eher Kopfschütteln und Irritation aus.


Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

  • Vorlage:QDE 2076-03-22 "AK Robin Hood ruft zum Einsatz"

Weblinks