Reflextrigger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Reflextrigger ist ein Cyberwaretrigger für Reflexbooster. Er war bei seiner Einführung in den 2050ern eine wesentliche Cyberware-Erweiterung für Reflexbooster. Reflextrigger werden zu Bodyware gezählt.

Funktionsweise

Mit Hilfe eines Reflextriggers kann ein vorhandener Reflexbooster ein- und ausgeschaltet werden. Der Reflextrigger muss zusammen mit dem Reflexbooster eingebaut werden (Reflexboostersystem), da eine spätere Nachrüstung nicht möglich ist.

Shadowtalk Pfeil.png Nich möglich is relativ. Aba man brauch sich nich wundern, wenn dat Dingens danach nich mehr richtich läuft.
Shadowtalk Pfeil.png Einar von Dänen
Shadowtalk Pfeil.png Mit ausreichend großem Ebbie kannst du dir aber deinen alten Booster ausbauen lassen und einen neuen Satz, samt Trigger einbauen. Dann sollte endlich Schluss mit nervösen Zuckungen sein. Im Ernst, überlegt es euch lieber genau, BEVOR ihr euch entschließt auf einen Trigger zu verzichten. Ihr seid dann buchstäblich jederzeit auf dem Sprung. Stellt euch vor eure Freundin schleicht sich von hinten an euch ran und ... Buh! ... und ihr macht BANG!
Shadowtalk Pfeil.png Lester J.
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die aktuelleren Modelle den 'trigger bereits standardmäßig haben. - Reboos ohne Trigger wirst Du '72 nur noch als Omegaware finden. - Nichts, was ich wirklich empfehlen könnte, aber für viele der Jungs, die mit der ersten, in der Gang mit irgendwelchen Handlangerjobs für Makruh verdienten Knete die in meinen Laden in Mannheim bzw. in die Ludwigshafener oder die Mainzer Filiale kommen, zählt halt wirklich nur der unschlagbar günstige Preis...
Shadowtalk Pfeil.png Doktor Schnetzel - Anesthics costs extra, chummer


Reflexbooster der 2070er werden üblicherweise mit einem manuellen und WiFi-Trigger ausgeliefert, die fest in die augmentierungen integriert sind. während der manuelle Trigger üblicherweise ein physischer Schalter ist - oft im Mundbereich untergebracht - ist der Wireless-Trigger ins PAN integriert, was natürlich nicht ohne Sicherheitsrisiko ist. Mit einem Cyberware-Router kann ein Reflextrigger aber auch per DNI bedient werden.

Deaktiverte Reflexbooster sind deutlich schwerer von Cyberwarescannern zu erkennen als aktive.

Typen

Normale Reflextrigger können Reflexbooster einfach aktivieren und deaktiveren. Abgestufte Reflextrigger ermöglichen es, höherstufige Reflexbooster auf eine niedrigere Leistung herunter zu regeln, ohne diese gleich komplett deaktivieren zu müssen.

Quellen