Redmond Waterhole

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Redmond Waterhole
Überblick (Stand:2075)
Location: Spelunke mit Live-Musik
Lage: Redmond, Seattle, UCAS
Besitzer: Rusty

Das Redmond Waterhole ist eine hauptsächlich von Orks frequentierte Spelunke in Redmond/Touristville.

Der Laden ist recht groß und geräumig und verfügt neben einem Bereich mit Sitzgelegenheiten und der Theke über eine große Bühne, eine Tanzfläche, mindestens ein Hinterzimmer sowie einen angeschlossenen Lagerraum. Der Hauptraum ist spartanisch eingerichtet und hat, wie das ganze Gebäude, schon bessere Zeiten erlebt. Das muss allerdings schon 60 Jahre her sein. Tische, Bänke und Stühle sind ein zusammengezimmertes oder -geschraubtes Sammelsurium, einige Fenster sind dauerhaft verrammelt, von der Decke hängen Glühbirnen und Neonröhren an nackten Kabeln. Die Tanzfläche wird beherrscht von der Bühne, welche aus einem typisch amerikanischen, gelben Schulbus besteht, der aus der Schrottpresse direkt ins Waterhole geschoben wurde... Und die Theke wird beherrscht von Rusty, einem Ork in fortgeschrittenem Alter, der sein Auskommen halb mit der Spelunke, halb als Schieber verdient. Er wird unterstützt von einigen Kellnerinnen und Barleuten sowie ein paar Rausschmeißern.

Das Publikum stammt fast komplett aus der näheren Umgebung, denn das Waterhole bildet sozusagen den sozialen Mittelpunkt seiner Nachbarschaft. Hier trifft man sich, wenn man sich denn sehen will, hier bekommt man billigen (und für den Preis auch annehmbaren) Alkohol. Die relativ verlässliche Matrixverbindung wird ebenfalls sehr geschätzt, und es treten regelmäßig Bands auf. Das Waterhole ist keine echte Ork-Kneipe, aber trotzdem stellen Orks den weitaus größten Teil der Gäste. Aufgrund der Nähe zum Highway und anderen, besseren Bezirken kommen dann und wann auch Touristen hierher, die einmal das gefährliche Redmond erleben wollen – und dabei im vergleichsweise zivilisierten Touristville auch noch am besten aufgehoben sind. Rusty steht nicht wirklich auf diese Leute, aber sie bringen Geld und deswegen sieht er zu, dass ihnen nichts passiert.

Die Collaterals und das Waterhole

Rein zufällig1 war es das Waterhole, in dem sich auf ein Matrixinserat hin im Herbst 2075 eine Gruppe von Typen traf, um gemeinsam Musik zu machen. Schnell wurde die Band Cpt. Bloodshed & The Collaterals gegründet, die seither im Waterhole probt und auch auftritt. Je nach Tagesform und Alkoholpegel von Band und Gästen kommen dabei mittlerweile sehr unterhaltsame Abende bei heraus. Da die Band gleichzeitig ein Shadowrunnerteam ist, bildet das Waterhole auch den Dreh- und Angelpunkt ihrer Schattenaktivitäten. Vor kurzem hat die Gruppe von Rusty den Lagerraum hinter dem Waterhole gemietet. Während der Schamane der Gruppe dort fest eingezogen ist, nutzt der Rest den Raum tatsächlich als Lager.

Anmerkungen

1 vgl. den Artikel zur Band

Quellen

Diese Location ist eine Eigenerfindung eines Mitglieds der Gruppe von Benutzer "Stonewall" und kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.