Red Cap Killer

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Red Cap Killer
Geschlecht  ?
Art Pixie
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magieradept

Der Red Cap Killer (dtsch. Der Rote Mützenmörder) ist der meistgesuchte Kriminelle in den Vereinigten Niederlanden [1].

Name[Bearbeiten]

Der Name des Red Cap Killers leitet sich offenbar von dem mythologischen Wesen Redcap ab, welches ein blutrünstiger Kobold, Elf oder Fee ist. Nach der Sage töten sie ihre Opfer und tunken dann ihre Mützen in das Blut selbiger, woraus sich dann der Name ergibt [2].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Auch wenn man Pixies sonst vielleicht nicht ernst nehmen würde, so ist der Red Cap Killer ein Epitom für das, was an Boshaftigkeit auch in diesen kleinen Wesen schlummern kann. Die meisten Behörden der Vereinigten Niederlande sind sich darin einige, dass der Killer ein mächtiger Magieradept ist, der seine Opfer rituell verstümmelt und foltert und angeblich sogar kannibalistische Neigungen besitzen soll. Sein Modus Operandi, der auch für seinen Namen sorgte, ist, dass er ein Kleidungsstück, üblicherweise eine Stoffmütze, in das Blut seiner Opfer tunkt und definitiv als Soziopath eingestuft werden kann [1].

Auch Acht Jahre (Stand 2071) nach seinem ersten bestätigten Mord ist er noch immer auf freiem Fuß, sodass selbst EuroPol inzwischen eine Sonderkommission eingerichtet hat und sogar die Korrigan aus dem Wald von Brocéliande um Unterstützung bei der Ergreifung des Mörders gebeten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Runnerkompendium S.69
^[2] - Wikipedia-Artikel: Redcap

Weblinks[Bearbeiten]