Re: wildwechsel (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

"re: wildwechsel" war einer von einer Reihe von Threads, die der Nutzer "Sp1n" im Schockwellenreiter-Forum zu aktuellen, im Panoptikum veröffentlichten Schattendateien eröffnete - in diesem Fall zu «Wildwechsel - Das Critterdossier».

Tread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png leider gehört auch der aktuelle wildwechsel-upload zu den files mit edit- und kommentarsperre.

da einiges im file durchaus weiter kommentier- und diskussionswürdig – und ergänzbar – scheint, hier dieser thread.

ich fände es gut, wenn es zu jeder art größerem upload der schattenszene einen kommentier-, frage-, nachhak- und ergänzungsthread geben würde.

klar macht es mehr sinn, wenn einzelthreads zu einzelnen crittern oder deren verwendung eröffnet werden, zu denen es mehr zu besprechen gibt – der "thread zum load" wäre demnach einfach der start- und sammelthread zum thema.
Shadowtalk Pfeil.png Spin


Shadowtalk Pfeil.png Mir ist beim Scannen des Files aufgefallen, daß sowohl beim Peryton als auch bei den Abramshummern kein Hinweis zu finden ist, daß beide Critter ganz hervorragend zum metamenschlichen Verzehr geeignet sind, und ausgesprochen leckere Gerichte abgeben. Und gerade Perytons sind ja in der ADL nach wie vor (mit Jagdschein und -pacht) jagbares Wild, das legal geschossen und verarbeitet werden kann.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Technocritter

Shadowtalk Pfeil.png Ich fand die Sektion über "Technocritter" besonders interessant. einerseits ist es ja toll dass Tiere ebenfalls dieses Geschenk erhalten habe, andererseits macht es mir ein bisschen sorgen dass Hunde mich jetzt quasi riechen können. Ich hab so wie so schon leichte angst vor Hunden, aber nun ab ich auch noch einen Grund dazu... Weiß jemand ob die HanSec bereits solche Hunde einsetzt und wenn ja, woran man die erkennt? Also ob zum Beispiel die Hundeführer bestimmte Uniformen tragen?
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß nur von nem Tierhändler im großen B, der wohl so ein Vieh da hatte. Ob bewusst als Abwehrmaßnahme, oder nur zufällig weil er eben mit Ausgefallenem handelt kann ich jedoch nicht sagen.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Ne Ahnung wie der heißt?
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png Jupp. Samt Adresse.

Aber beides dürfte dir nicht mehr viel helfen. Wenn die Gerüchte stimmen ist er kürzlich verstorben, als wohl jemand nix bezahlen wollte um an ne Delphische Eule, oder Speifledermaus, oder was weiß ich zu kommen.

Ich geb' mal deine Boarddaten weiter, falls es ih noch gibt. K?
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Welcher versoniel ist so dumm und handelt mit Speifledermäusen? Rhetorische Frage.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Adresse gefällig? Dann kannst gucken gehen....rein rethorisch =)
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Nein, Danke. Speifledermäuse sind etwas, um das man einen Bogen macht, oder wo man die Kombination aus Drohne und Distanzgewehr zu schätzen lernt.

Mal eine andere, verwandte Frage an die Technomancerfraktion: Wie intelligent ist denn so eine Bastet? Ich habe gelesen, sie sollen vergleichbar clever wie Naga und andere nichtmenschliche Intelligenzen sein (also analog zur beliebten Brombeerkatze). Stimmt das? Und wenn ja, könnt ihr euch mit einer Bastet unterhalten?

Dea-oíche.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ohne Ahnung war ich jetzt stillschweigend davon asugegangen das das Tiere sind.
Immernoch.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Na ja, ich kenne eine Brombeerkatze und bin mir dementsprechend nicht besonders sicher.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Kenne ich auch (ein langjähriger Freund hat an Silvester 61 eine im Rucksack einer Elfe eine gefunden. Und da diese sich weder an Ihren Namen noch an die Katze erinnern konnte ging die Zuständigkeit fließend auf ihn über).

Sie sind sicher intelligenter als die meisten mundanen Tiere aber an die meisten Metas kommt sie dennoch nicht ran.

Aber ich habe auch an solche Ausnahmen gedacht als ich sagte, dass ich davon ausgehe das Technocritter die Intelligenz von Tieren haben.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Shadowtalk Pfeil.png Nach dem was ich weiß, können diese Bastet zwar mit uns kommunizieren sind aber in ihrer Intelligenz deutlich eingeschränkt. Ich glaube so intelligent wie Nagas sind sie nicht, aber immerhin etwas intelligenter als Primaten.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Mein Chummer investiert 60% seiner Lebenshaltungskosten für die Ernährung und das Zufriedenstellen des felinen Spieltriebs.

Wieviel davon nun persönlicher Gusto ist... who knows.

Beide sind glücklich also hats mich nie interessiert.
Shadowtalk Pfeil.png Eshmael
# Du siehst gut aus,
# Bist der Beste in der Schule,
# Du stehst auf Mathe
# Ich auf Bambule


Designer-Haustiere

Shadowtalk Pfeil.png mir ist ne Felis mutabilis allemal lieber als ne felis nigra - man weiß nie ob man jetzt sie jagt oder umgekehrt... Und ansonsten bleib ich bei meiner geschuppten canis inferni - auch wenn ich sagen muss, so ein canis umbrae wär sicher auch cool, wenn ich einen finde, der zu meinem Look passt...
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Und da dachte ich nur die Töchter von Execs wählen den Hund passend zum Aussehen. Scheinbar ist unser Raptor ein Mode-Freak < Display: icon_lol.gif. >
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Als Gründer des «Rudels» - dieser cyberfeteschistischen Clique selbsternannter urbaner Raubtiere, die sich außer über ihren Lebensstil auch über die Schuppenhaut-Implantate, Raptorenbeine und Balanceschwänze definiert - ist Raptor sowas wie sein eigener Trendsetter und schon fast selbst eine Stil-Ikone, über der nur noch ihre Majestät, die Alienqueen kommt... sowas verpflichtet halt. < Display: icon_wink.gif > Aber nebenbei gibt es hier in Hansecity übrigens eine Firma, die für zahlende Kunden Haustiere mit spezifischen Fellzeichnungen nach Wunsch genetisch herstellt. - Hatte kürzlich mal gelegenheit, mir den Virtuellen Showroom von denen anzugucken. - Da gibt es beispielsweise Meerschweinchen, Kaninchen, Ponys, Hauskatzen oder auch Hunde jeder Größe, die frei wählbare Fellmuster in jeder in der Natur vorkommenden - oder von irgendwelchen Designern erdachten - Farbkombination haben. Ein Collie, also so'n langhaariger, schottischer Schäferhund mit einem Fell, das ein blau-rot-grünes Tartan-Schottenkaro zeigt? Oder ein mittelgroßer Setter mit einem Fell, wie ein Sibirischer Tiger? Oder soll es vielleicht ein Mastiff sein, dessen Fellzeichnung das Ganzkörpertattoo seines Vory-Besitzers abbildet, ohne daß man dem armen Tier mit einer Tättowiernadel zu Leibe rücken muß? - Alles kein Problem... und die Preise für diese ganzen Design-Extras sind erstaunlich günstig. - Etwas abschreckend wirkt da eigentlich nur, daß dieser Laden um ein paar Ecken keinem anderen als der Proteus AG gehört...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Se'masatha.

Kwang schrieb:

Aber nebenbei gibt es hier in Hansecity übrigens eine Firma, die für zahlende Kunden Haustiere mit spezifischen Fellzeichnungen nach Wunsch genetisch herstellt.
Ich dachte das machen Vierheller und Stowasser schon seit den 60ern? Gut, vielleicht nicht in der Auflösung für Bilder (aber da ist doch ein Biotattoo für das Designerhaustier sicher einfacher)?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Anna schrieb:
Und da dachte ich nur die Töchter von Execs wählen den Hund passend zum Aussehen. Scheinbar ist unser Raptor ein Mode-Freak < Display: icon_lol.gif >


Bei Cyberfetischisten ist die Grenze zwischen Exec-Töchtern und -Söhnen ja bekanntlich fließend. Wenn reiche Leute schon bereit sind, wie Raptoren auszusehen, warum dann bei etwas Langweiligem wie dem Geschlecht sparen?
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Sicher. - Vierheller eh', und StoDesign ist auch schon länger im GenKunst-Biz ... nur richteten sich deren Angebote zumindest bislang immer nur an die wirklich sehr bis Ultra-Reichen (6stelliger NuYen-Betrag für ein pinkfarbiges, schäferhundgroßes Pony für Exectöchter - remember?). - Dieser neue Designerhaustieranbieter hier in Hansecity scheint dagegen eher den Massenmarkt im Blick zu haben... und das ist für alles, was über den GlowHamster hinausgeht, doch ein recht neuer Ansatz. @Calor: Glaub mir - Raptor ist definitiv durch und durch männlich. - Wobei das Rudel mit der Zwergin in Köln und dieser Elfin in Wien aber auch weibliche Mitglieder hat...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich hatte früher ein Meerschweinchen von besagter Proteus-Tochterfirma dessen Fell im Dunkeln leicht fluoreszierte. Damals hat die Firma sich gerade etabliert und mein Vater hat es wohl über Beziehungen bekommen bevor es für den Massenmarkt verfügbar war. Dass es nicht 10 Jahre das gleiche Tier war ist mir natürlich erst später eingefallen als ich etwas über die Lebenserwartung von solchen Wesen gelernt hatte.

Diese Haustiere sind genetisch mit Krebs infiziert, so dass sie nach einem recht genau definierten Zeitraum sterben und man sie durch ein neues, welches genau so aussieht, ersetzen kann. Sogar Fellfarbe und -Muster bleibt gleich, dass wird alles in einem Kundenaccount gespeichert. Man abonniert das Tier quasi und kriegt dann regelmäßig ein neues.
Mittlerweile experimentieren sie sogar damit herum den Abohaustieren gleich die richtigen Erinnerungen mit zu geben indem sie per SimSinn konditioniert werden ihre neuen Besitzer zu erkennen. Für mich war es damals natürlich toll, das mein Meerschweinchen nicht gestorben ist, aber ich hab nicht einmal eine Ahnung wie viele verschiedene es nun in Wirklichkeit waren.

Irgendwie tut "Wölkchen" mit dafür Leid, dass es immer wieder zur Genetischen Reinkarnation gezwungen wurde. Verdammt, vielleicht bekommt mein Vater es immer noch regelmäßig zu geschickt und ein vorheriges stirbt. Vielleicht sollte ich nochmal bei der Firma rein hacken und den Account löschen um das arme Ding zu erlösen, damit in meinem ehemaligen Elternhaus nicht immer wieder ein Klon-Schwein sitzt und auf mich wartet, weil Proteus ihm gesagt hat, dass es mich vermisst < Display: icon_frown.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Anna, du bringst mich auf ne Idee - ich abbonier nen Tier... mal sehen... was großes... 'n Schwarzbär vielleicht... Auf jeden Fall mit Eisenknochen und Kunstmuskeln. Und ich lass die unterschreiben, das die mir, fall es vor ablauf des Haltbarkeitsdatums stirbt ich 'n neues Gratis kriege. für die Wird das Teurer als für mich, kann ich da nur sagen < Display: icon_evil.gif (three Times) >
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png Ähm... Ich glaube du verwechselt die Firma mit Parashield oder ähnlichem. DIESE Firma verkauft Haustiere. Das größte was die haben ist glaube ich ein Hund und die werden gleich mit Antiagressionstraining "gefertigt".

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verträge den gebrauch den du vorsiehst ohnehin ausschließen.

Obwohl ich mir Hamster mit Titanknochen schon recht seltsam vorstelle...
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Se'Sioté

Wobei es durchaus sein kann,dass Parashield oder ähnliche Firmen einen entsprechenden Service für scharfe Wach/Kampftiere anbieten - natürlich mit etwas höheren monatlichen Abogebühren als ein leuchtendes Meerschweinchen. Vermutlich aber durchaus mit eingebauten Sicherungen, dass es sich nicht gegen die eigenen Leute (das wäre MCT) wenden kann, und eventuell auch einer Ablaufszeit (und Zuzahlung bei Neulieferung).

Kwang schrieb:

Dieser neue Designerhaustieranbieter hier in Hansecity scheint dagegen eher den Massenmarkt im Blick zu haben... und das ist für alles, was über den GlowHamster hinausgeht, doch ein recht neuer Ansatz.

Allerdings. Hast du einen Link zum Matrixauftritt der firma? Allerdings ist es vielleicht nur konsequent, da Proteus seit dem Austausch der Führung ja vermehrt seine Erkenntnisse zu Geld machen will (muss?). Und was Transgenik angeht, sind sie dank 20 Jahren äußerst ungebremster Forschung warhscheinlich 5 bis 10 Jahre vor allen anderen im Gebiet konventioneller Gentechnik.

Anna schrieb:

Irgendwie tut "Wölkchen" mit dafür Leid, dass es immer wieder zur Genetischen Reinkarnation gezwungen wurde. Verdammt, vielleicht bekommt mein Vater es immer noch regelmäßig zu geschickt und ein vorheriges stirbt. Vielleicht sollte ich nochmal bei der Firma rein hacken und den Account löschen um das arme Ding zu erlösen, damit in meinem ehemaligen Elternhaus nicht immer wieder ein Klon-Schwein sitzt und auf mich wartet, weil Proteus ihm gesagt hat, dass es mich vermisst

Vielleicht solltest du das, ja. Aber schau am besten vorher nach ob dein Vater das Abo nicht schon gekündigt hat (Proteussysteme sind meist eher unangenehmer gesichert).

Allerdings ist es nur konsequent, dass Proteus seine Haustiere so ... in der Zirkulation hält, immerhin gehen sie mit ihrem Personal kaum anders um.

Anna schrieb:

Obwohl ich mir Hamster mit Titanknochen schon recht seltsam vorstelle...
Er ist robuster und schwerer als normale Hamster und sprüht in der Mikrowelle Funken?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ein Haustier mit Titanknochen hat einen interessanten Ideengehalt. Von da aus könnte man ja überlegen, ob sich Haustiere nicht als Anker für Sprüche eignen würden, beispielsweise. Oder man geht soweit, eines dieser süßen Tierchen so vorzubereiten, dass es im Notfall von einem Geist besetzt werden könnte. Ein Hamster mit dämonischer Seele mag ja nicht sonderlich gefährlich sein, aber ein Wachhund mit teuflischer Physis nimmt sich in meinen Gedanken dann doch höchst nützlich aus. Dafür wären dann freilich sogar die mit Antiaggressionstraining "gefertigten", wie Anna es so schön präzisierte, geeignet. Was die Technik neuerdings so möglich macht, unglaublich...
Shadowtalk Pfeil.png Calor Sol invictus constat in aeternitas.


Shadowtalk Pfeil.png @Calor: Interessante Implikationen - ein maßgeschneidertes Haustier als Geistergefäß. - Da werd' ich direkt mal Curiosity fragen, was sie davon hält. - Vielleicht könnte unsere Hobgoblin-Hexe ja eine Bordkatze oder einen Schiffshund als Gefäß vorbereiten, das Doggo dann für seine beschworenen Ahnengeister nutzen kann... Nur mit der Porzellanorchidee oder dem eigenen Körper als Behältnis ist er was den Nutzen der von ihm gerufenen geisterhaften Helfer angeht, doch eher eingeschränkt. - Und daß einer der anderen Crewmen meiner «Impaler» sich freiwillig als Geistergefäß für einen Ahnengeist präparieren lässt, halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ihr Leute seid doch krank.
Shadowtalk Pfeil.png LX


Shadowtalk Pfeil.png Sind wir? Mein Doc sagt, ich bin 140% gesund - also definitiv gesünder als du! Ich kann so gut wie nicht krank werden und die Schadstoffkonzentration in mir ist nur so'n Virtel von dem, was der normale Hamburger so an Blei, Chrom und Co um Blut hat. < Display: icon_evil.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Raptor Gattung Utahraptor - nicht Velociraptor.


Shadowtalk Pfeil.png @ Karel: Hund auf gar keinen Fall. - Wenn ich 'n Canis (egal was für einen) als Geistergefäß vorbereiten würde, würde mich BASTET kraftvoll und für mich äußerst schmerzhaft in den astralen Allerwertesten beißen! Eine größere Hauskatze - meinet wegen auch eine genetisch erschaffene, aber kein erwachtes oder emergentes Exemplar - als Geistergefäß für Doggo zu verzaubern, könnte ich mir dagegen sehr wohl vorstellen. - Vorausgesetzt, er ist bereit, sich angemessen um das Tier zu kümmern, wenn es nicht gerade von einem seiner Ahnengeister besetzt ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob unser Baule Gun-Boy wirklich genug für ein Tier empfinden kann, daß ich ihm guten Gewissens eine Katze anvertrauen würde... - Falls das jedoch der Fall ist, respektive er mich überzeugen kann, daß er sie gut behandeln würde, wäre ich bereit es zu versuchen. - Die Anweisungen, die Doggos Lehrmeister Kitab zum Thema "Gefäßvorbereitung" hinterlassen hat, als er letzten Herbst in Nimwegen abmusterte, sind jedenfalls so formuliert und ausgearbeitet, daß ich damit arbeiten kann...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Wie wäre es dann mit Riesenratten (genetisch modifizierte)? Das wären doch Beutetiere und Katzen spielen recht gerne mit Ihrer Beute. Und da wäre auch die Sorge weg, wie er die Katze behandelt oder war das eine allgemein ausgesprochene Sorge um ein Haustier?
Shadowtalk Pfeil.png Blanc


Shadowtalk Pfeil.png Blanc schrieb:
Wie wäre es dann mit Riesenratten (genetisch modifizierte)? Das wären doch Beutetiere und Katzen spielen recht gerne mit Ihrer Beute. Und da wäre auch die Sorge weg, wie er die Katze behandelt oder war das eine allgemein ausgesprochene Sorge um ein Haustier?

Es war - von meiner Seite - eine allgemein ausgesprochene Sorge um ein Haustier, wobei ich zugeben muß, daß ich bei Vertretern der Gattung Rattus wirklich keine Gewissensbisse hätte, wenn er sie schlecht behandeln oder vernachlässigen würde... es ist nur so, daß ich nur höchst ungern an einer Ratte (egal, welcher genetischer Herkunft) die notwendigen Rituale zur Gefäßvorbereitung vollziehen würde. - Diese Critter sind mir persönlich einfach zu ... diplomatisch ausgedrückt: unsympathisch.

Bezüglich einer Katze wird man sehen. Ein bisschen reifer und zivilisierter als damals, als er auf der «Impaler» vom Käpt'n angeheuert hat, ist er ja mittlerweile...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Auch Ratten sind Tiere, die man nicht geringschätzen sollte - Meisterlich im Tarnen und Auskundschaften von Gegenden und Mächtig durch ihre Zahl.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Nachklapp: Technocritter

Shadowtalk Pfeil.png Crinos schrieb:
...auch Ratten sind Tiere...

Nur zu wahr... und wenn sie von Teufels- oder schlimmer: Dämonenratten angeführt werden, sind diese grau-braun bepelzten Überlebenskünstler richtig gefährlich!

Zudem können Ratten (die normalen, nicht erwachten) auch emergent sein, also quasi technomantische Fähigkeiten aufweisen, und dann z. B. instinktiv WiFi-fähige Geräte (wie z. B. Noodles-Automaten) hacken.

Wobei mir noch eine Sache einfällt: Anja, Du hattest doch nach emergenten Tieren gefragt, ne? - Kürzlich hab ich diesbezüglich was ganz schräges gehört. Die Shader, dieses doch recht finstere neue 'mancer-Syndikat, das unter anderem mit psychotropen BTL-Downloads dealt, soll angeblich angefangen haben, E-Krähen für seine eigenen Zwecke abzurichten und einzusetzen... u. a. in Berlin.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Crinos schrieb:
Auch Ratten sind Tiere, die man nicht geringschätzen sollte - Meisterlich im Tarnen und Auskundschaften von Gegenden und Mächtig durch ihre Zahl.

Will ich gar nicht leugnen, und Kwangs Worten kann ich ebenfalls voll und ganz zustimmen... ich mag diese Viecher halt bloß so gar nicht. - Sympathie und Antipatie sind eben subjektive und persönliche Dinge jedes und jeder Einzelnen... Emergente Ratten sind mir (soweit ich als nicht Techno das sagen kann) bislang zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen.

Was die E-Krähen angeht, die die Shader nach Kwangs Worten für ihre Zwecke nutzen (oder missbrauchen): Ich habe ähnliches hinsichtlich emergenter Waschbären gehört, auf die die Technomancer in den Reihen der Koshari, drüben, im PCC zurückgreifen sollen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


On Topic: Doggos Designer-Kater / Geistergefäß

Shadowtalk Pfeil.png Was Doggos Wunsch nach einer Katze - als Haustier und Geistergefäß - angeht, ist der nun erfüllt worden, und soweit ich das beurteilen kann, waren Curiositys Befürchtungen, er könnte das Tier schlecht behandeln wohl unbegründet: Der Junge ist ganz vernarrt in den Kater (es ist ein er aus Proteus' Heimtier-Klon-Produktion, mit Leopardenfellmuster) und die Katze hängt an ihm, wie eine Strangulatrix und lässt sich von ihm nach Strich und Faden verwöhnen... jedenfalls, wenn sie gerade keinen beschworenen Geist beherbergt. - Und in Punkto Verwendung als Geistergefäß hat sie ihren Nutzen ebenso unter Beweis gestellt, wie bei der aktiven Reduzierung der unerwünschten Nagerpopulation an Bord meiner «Impaler of Irongrad»!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
...Der Junge ist ganz vernarrt in den Kater (es ist ein er aus Proteus' Heimtier-Klon-Produktion, mit Leopardenfellmuster)

...den euer 'mancer Kwang hoffentlich intensiv mit dem RFID-Löscher bearbeitet hat...

Karel schrieb:

...und die Katze hängt an ihm, wie eine Strangulatirx und lässt sich von ihm nach Strich und Faden verwöhnen...

... was dann schlimmstenfalls darauf hinausläuft, daß nicht das junge Herrchen seinen Kater zu Tode liebt sondern umgekehrt, wenn ich mir so durchlese, was unter Strangulatrix im Shadowiki steht!

Karel schrieb:

Und in Punkto Verwendung als Geistergefäß hat sie ihren Nutzen ebenso unter Beweis gestellt, wie bei der aktiven Reduzierung der unerwünschten Nagerpopulation an Bord meiner «Impaler of Irongrad»!
DAS nenn ich mal erstaunlich: Weil, diese überzüchteten Designerhaustiere sind ja eigentlich nicht gerade als Mäuse- oder gar Rattenfänger berühmt...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Se'Sioté

Gollum schrieb:

DAS nenn ich mal erstaunlich: Weil, diese überzüchteten Designerhaustiere sind ja eigentlich nicht gerade als Mäuse- oder gar Rattenfänger berühmt...
Aber as kann man sich sicher als Feature dazubestellen ... ich meine, bei Combatforms geht das ja auch.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Da bist Du tatsächlich absolut auf dem richtigen Dampfer - der Online-Katalog bietet tatsächlich das Feature "Mäusefänger" bei den eingebauten Verhaltensmodifikationen mit an, und das haben wir wenn wir schon mal dort bestellt haben, halt mit gebucht... (auf Kosten eines seit '63 ungenutzten Proteus-eigenen Kontos zur Finanzierung von etwas, was intern unter dem Codenamen "Meggiddo" lief) @Gollum: RFID-Löscher? - Korrekt ...genauer: dafür hab ich eine eigene, komplexe Form!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Yep. - Der Käpt'n und Kwang haben mit ihren Posts ins Schwarze getroffen. - Bislang hatte ich wirklich noch keinen Grund, meine Zustimmung zur Katze als Geistergefäß für Doggo zu bereuen.

Sie (mit Ahnengeist als Besetzer) durch die Gänge und Tunnels von Wildost zu schicken, war vielleicht nicht nett für das Tier, aber sie hat's gut überstanden, und der Geist hat uns ja auch wirklich bei der Säuberung des Käfernests geholfen... genau mein wie Gato Carlo und Kwangs Drohnen.

Danke übrigens an Calor: Das Nanitenmedikament scheint sein Geld wert zu sein ... und was fast noch wichtiger ist, ich konnte keine negativen Effekte auf meine Magie feststellen!

@Gollum: Strangulatrix? - Ich weiß gar nicht, was Du hast... ist doch was Feines, so'n Gewächs! - Jedenfalls kein Vergleich zu dem dreifach verdammtem, Schwarzen Schutzefeu, das die Beiersdorf AG (verbotener Weise) in einigen ihrer hanseatischen Einrichtungen nutzt!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Eine Strangulatrix ein feines oder nettes Gewächs?! - WTF? Wie bist Du denn drauf, Katzenlady?! - Wobei ich zugeben muß, daß Schwarzes Schutzefeu für alle dual veranlagten Zeitgenossen (zu denen ich zugegebener Maßen gehöre) wirklich extrem fies ist...

@Kwang: Bei Deiner - wiederholt demonstrierten - Vorliebe, Firmen, von denen Du oder Deine Chummer irgendwelche, etwas kostspieligeren Produkte legal kaufen, über Umwege selbst für die Ware bezahlen zu lassen, die sie Dir/Euch liefern, solltest Du Dir vielleicht 'ne neue Signatur für Deine Matrix-Posts zulegen:

The Spoof
beispielsweise?!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png LOL
Shadowtalk Pfeil.png Tolstoi


Shadowtalk Pfeil.png @Gollum: Never ever! - Nenn mich, Kwang, nenn mich "Very Korean Technomancer" oder bei meinem alten Nick - "Matrix Hot-Dog" ... meinet wegen auch schlicht Koreaner... das regt mich nicht auf. - Aber wenn Du mich als "The Spoof" titulierst, schick ich Dir ein nettes kleines Störsprite in die Signalverstärker auf dem Dach Deines Domizils am Ohlsdorfer Friedhof! Neben bei glaube ich nicht, das gerade meine geschätzte Kollegin Anna etwas dagegen einzuwenden hat, wenn ich ein brachliegendes Budget von nem ollen Proteus Geheimprojekt benutze, um einen Designer-Kater zu bezahlen, den der Käpt'n bzw. Curiosity von denen kaufen wollen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté

Project Meggiddo .... wo habe ich das nur schon einmal gelesen ...

Und ich dachte bisher, die Strangulatrix wäre eine Buschversion des Sangre del Diabolo, und von dem weiß ich, dass er auch Astralgestalten angreift ...? Aber ich bin so einem Ding glücklicherweise bisher nie begegnet.

Was diese Würgeranken und Derivate angeht, ja, die sind wirklich lästig. Das gibt es übrigens auch als Rasen oder unschuldig wirkende Hecke.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Sa'Sioté
Project Meggiddo .... wo habe ich das nur schon einmal gelesen ...

Vermutlich in irgendeiner internen Proteus-Kommunikation, die vor '63 zwischen den verschiedenen Regionalniederlassungen des Phönix aus der Nordsee hin und hergeschickt wurde... Der Code-Name stand - sofern ich die Fragmente, die ich zu sehen bekommen habe, korrekt wieder zusammengefügt hab - für denen ihre Berliner Mini-Ark. - Waren damals ja bei der Konzerneinnahme der Westsektoren Berlins unmittelbar nach der Aktion Zebra dabei, und haben sich anschließend den Sektor gesichert, der Anfangs für Fuchi vorgesehen war...

@Kwang: Kein Humor, unser Koreaner... ts ts ts - aber ich will mal nicht so sein. - Stör-Sprites brauch ich in meinem Domizil nämlich wirklich keine. - Die Gespenster in der Halle und im ersten Stock reichen mir völlig!

Macha schrieb:

Was diese Würgeranken und Derivate angeht, ja, die sind wirklich lästig. Das gibt es übrigens auch als Rasen oder unschuldig wirkende Hecke.
Wobei letztere ja auch von euren halbstaatlichen Tír na nÓg Agri-Kons kultiviert und vermarktet werden, nicht wahr, Lady Macha?
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Se'Sioté

Gollum schrieb:

Wobei letztere ja auch von euren halbstaatlichen Tír na nÓg Agri-Kons kultiviert und vermarktet werden, nicht wahr, Lady Macha?

Ich würde SET nicht als Agri-Kon bezeichnen, die haben es eher mit Umweltreinigung und Gentech (beziehungsweise keine Gentech ...), aber ja, durchaus. Allerdings nicht in dem Ausmaß, das sich anbieten würde, warum auch immer. SET ist aber eh ... seltsam.

Gollum schrieb:

Vermutlich in irgendeiner internen Proteus-Kommunikation, die vor '63 zwischen den verschiedenen Regionalniederlassungen des Phönix aus der Nordsee hin und hergeschickt wurde... Der Code-Name stand - sofern ich die Fragmente, die ich zu sehen bekommen habe, korrekt wieder zusammengefügt hab - für denen ihre Berliner Mini-Ark. - Waren damals ja bei der Konzerneinnahme der Westsektoren Berlins unmittelbar nach der Aktion Zebra dabei, und haben sich anschließend den Sektor gesichert, der Anfangs für Fuchi vorgesehen war...
Stimmt. Danke.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


On Topic: Merrows

Shadowtalk Pfeil.png Um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen: Weiß hier jemand näheres zu den Merrows, die ja wohl auch im "Sapience Report" vorkamen? - Im "Wildwechsel" stand zu diesen Geschöpfen IMHO nämlich leider absolut nichts... und in meiner Branche muß man ja wohl damit rechnen, ihnen irgendwann zu begegnen ...oder in die Quere zu kommen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin,

Ja, ich fand es komisch dass von denen da gar nchts zu lesen war, denn soweit ich weiß gehören die auch zu den Metasapienten. Es gibt einige Stämme in der irischen See, aber die leben eher zurückgezogen, wie viele Merrows. Vielleicht liegt es ja daran. Oder daran dass sie im Wasser leben.

Eine Freundin hat mal eine Tauchtour im Great Barrier Reef machen dürfen, und da eine Gruppe Merrows besucht, unter anderem. Nach dem was sie mir erzählt hat, sind sie clever, sehr clever, vermutlich metamenschenartig, leben aber (bewusst?) primitiv. Sie verständigen sich in einer Zeichensprache, und einer aus der Rotte scheint die übliche Gebärdensprache ansatzweise beherrscht zu haben. Sie fand diese Wesen fremdartig, aber nicht übermäßig feindselig. Es gibt unter ihnen nach ihrer Info auch Schamanen.

In der Nähe von Seattle gibt es auch mindestens einen Merrow-Stamm, der mit lokalen Fischfarmen zusammenarbeitet und gegen einen Anteil an der Ernte (Fischköpfe, unbrauchbaren Fisch, Eingeweide und co) Unterwassersicherung macht. Ähnliche Arrangements gibt es auch in anderen Regionen, soweit ich weiß. Die Farmen mit Merrow-Wachschutz in Seattle gehören über die üblichen Ecken zu Procter&Gables Lightning Brands, mithin Evo.

Ich habe etwas davon gehört, dass es auch bei Hong Kong solche Wach-Merrows geben soll, und es gab vor einigen Jahren das Gerücht um Merrowpiraten, aber keine Ahnung was da dran ist.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Dazu kann ich was sagen... nicht zu Hong Kong - dort war ich noch nie, aber während meiner Monate als Stellvertreter vom Käpt'n auf unserer «Impaler of Irongrad», drüben, in Amsterdam, hab ich welche kennengelernt: Justins Leute von der Penose hatten welche für unsere Seeschlangen-Jagd in der Biskaya als Jagdhelfer respektive Treiber angeheuert... Offenbar machen die solche Jobs öfters, jedenfalls der Stamm dort, vor der französischen Küste.

Wirkten auf mich jedenfalls ganz schön bedrohlich, diese Fischmenschen (oder wie man die sonst beschreiben soll) und haben so gar nix von Meerjungfrauen an sich, wie man die sich so vorstellt, mit langem Blondhaar, tollem Vorbau, Kussmund und glitzernden Fischschuppen... eher schon von anatomisch weniger begünstigten Ork-Changelings! - Aber in ihrem Element sind sie eindeutig ernstzunehmende Kämpfer, und in nem Unterwasser-Nahkampf eins gegen eins wüsste ich nicht, ob 'n Kampftaucher der BW oder der MET gegen einen Merrow 'n Stich hätte!

In sofern kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es Merrows gibt, die sich nich blos für maritime Critterjagd anheuern lassen, sondern auch aktiv Seeräuberei betreiben. Gehört hab ich zumindest von welchen, die aktiv mit Öko-Terroristen wie den Klabauterbündlern oder Save Our Seas zusammenarbeiten, um Off-Shore-Plattformen der AGC oder von Proteus zu sabotieren - und glaubhaft klingt das alle mal...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Merrow-Technomancer (sowie andere Metasapiente und MMVV-Infizierte als 'mancer) - möglich oder nicht?

Shadowtalk Pfeil.png Ja, die sind durchaus intelligent. Proteus versucht bewusst sie nicht aktiv zu verärgern, aber wer wäre auch schon so blöd, sich vermeidbaren Ärger zu suchen. Es gab ein Paar Projekte zur Erforschung der Merrows bei Proteus, schließlich sind sie an einen der Lebensräume für die Proteus sich interessiert bereits bestens angepasst. Es gibt bestimmt zahlreiche Aufträge die sich der Erforschung dieser Wesen widmet, offizielle, wie auch inoffizielle, wobei ich allerdings finde, wer bei dem Versuch, so ein Wesen zu fangen um an ihm zu experimentieren, nicht wieder auf taucht, der hat es auch nicht besser verdient, immerhin sind Merrows ja Sapiente.
Da fällt mir ein: Weiß zufällig jemand, ob es auch berührte unter den Merrows gibt? Ich habe noch keinen getroffen, aber vielleicht geben sie sich ja auch nur nicht zu erkennen.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png @Anna: Was das Fangen angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu! - Ich glaube allerdings wirklich nicht, daß Kwang sich dafür hergeben würde (und Curiosity oder meinereiner würde sich da genauso wenig drauf einlassen). - Im Gegenteil scheint es ja wohl eher so gewesen zu sein, daß die Penose einen Merrow-Stamm dafür bezahlt hat, ihnen beim Einfangen einer Seeschlange behilflich zu sein. Was Berührte betrifft: K. A. - aber insgesamt wegen der geringen Technik-Affinität dieser Wesen IMHO eher unwahrscheinlich. - Von Berührten - also Technocrittern - unter den Delphinen hab ich dagegen schon gehört.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin.

Also, ich maße mir da keine Expertenkenntnisse an, aber als Faustregel gilt soweit ich weiß doch, dass mit steigender magischer Aktivität die Chance dass etwas digitalerwacht ist schwindet. Daher gibt es zwar Techno-Versionen von weltlichen Tieren (Katzen, Hunde, Ratten, Insekten) aber eben nicht von erwachten Tieren.

Merrows sind da allerdings insofern interessant als dass meines Wissens nach nicht jeder von ihnen magisch aktiv ist. Allerdings wären mit auch Techno-Sasquatches nicht bekannt. Kann natürlich sein, dass sie einfach zu weit ab von der Zivilisation leben um ... berührt zu werden.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Allerdings wären mit auch Techno-Sasquatches nicht bekannt. Kann natürlich sein, dass sie einfach zu weit ab von der Zivilisation leben um ... berührt zu werden.

Da habe ich anderes gehört: in Vegas, drüben, im PCC soll ein Sasquatch auftreten, der ein aktiver Technomancer ist, und bei seinen "Zauberkunststücken" mit den Kommlinks des Publikums und anderen technischen Geräten nach Aussage metamenschlicher 'mancer, die seinem Auftritt beigewohnt haben, definitiv Fertigkeiten nutzt, die nur Berührte und ihre Sprites haben. - Ebenso soll in Pueblo auch mindestens ein technomantisch begabter Zentaur leben... von Technomancern unter den Merrows ist mir hingegen nichts bekannt - auch, wenn Du ganz richtig feststellst, Macha - längst nicht alle dieser Meermenschen magisch aktiv sind! Aber es lässt sich selbstverständlich nicht ausschließen, daß wenn erst einmal genügend Merrows regelmäßigen Kontakt mit Matrix-Technologie haben, auch bei diesen die entsprechende Begabung (oder Gabe) auftreten könnte...

@Käpt'n: Ja, E-Delphine gibt es tatsächlich. - Unsere Delphinschamanin vom Osloer Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs» - Mishiwa Kai-Tang - mit der ich mich erst kürzlich über dieses Thema unterhalten hab', ist deswegen so ein bisschen hin- und her gerissen, ob sie das nun gut finden soll, oder nicht...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das spricht dann ja dafür dass es auch Berührte Merrows geben sollte, wenn es sogar Sasquatche gibt, die ja normalerweise alle magisch begabt sind, oder nicht?

Die mangelnde Technikaffinität spricht eher nicht dagegen, da ja auch Delphine berührt werden können und die sind noch untechnischer als Merrows.

Ich würde wirklich gerne mal einen erwachten Merrow treffen und erfahren wie er seine Verbindung zur Matrix und der Tiefenresonanz empfindet. Wir könnten bestimmt etwas lernen.
Shadowtalk Pfeil.png Anna "Die Matrix kennt die Antwort auf alle Fragen.
Du musst nur lernen die Zeichen zu erkennen und den Fluss der Informationen zu deuten."


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit,

Anna schrieb:

Das spricht dann ja dafür dass es auch Berührte Merrows geben sollte, wenn es sogar Sasquatche gibt, die ja normalerweise alle magisch begabt sind, oder nicht?

Ich bin, sagen wir, nicht sicher ob bei diesem Sasquatch alles mit Rechten Dingen zugeht (und for the record: davon gehört habe ich selbst noch nicht). Ein Wendigo mit entsprechenden Fähigkeiten oder irgendein entlaufenes Experiment vielleicht.

Anna schrieb:

Die mangelnde Technikaffinität spricht eher nicht dagegen, da ja auch Delphine berührt werden können und die sind noch untechnischer als Merrows.

Seit den 20ern werden vercyberte Delphine von besseren Militärs als Minenspürer eingesetzt. Außerdem sind Delphine seit mindestens 150 Jahren beliebte Showtiere. Wenn irgendeine Walart menschen/zivilisations/technikaffin sein sollte, sind es Delphine.

Anna schrieb:

Ich würde wirklich gerne mal einen erwachten Merrow treffen und erfahren wie er seine Verbindung zur Matrix und der Tiefenresonanz empfindet. Wir könnten bestimmt etwas lernen.
Ich vermute, du meinst einen Techno-Merrow? Ansonsten kann ich dir Majestiks Transpacific Cruise nahelegen (3 Wochen Hawaii, Ozeanien und Australien) - oder du versuchst dich auf Shiawases Deep Blue-Forschungs- und Tourismus-Station im Great Barrier Reef einzuschleichen, die das Dorf "betreuen" und die Touren zu ihm ausrichten. Meine Freundin war von der Tauchtour zum Merrowdorf recht angetan. Es ist nicht ganz billig bzw. einfach, aber das dürfte für dich ja kein Problem sein.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Sasquatche alle magisch begabt? - Ich denke nicht. - Zumindest sind, nach dem, was man so hört und liest, längst nicht alle von denen aktive Zauberer / Schamanen. - Und ob ihre Fähigkeit, Geräusche zu immitieren, nun magisch ist oder nicht, ist noch die Frage...

Was Wendigos mit Technomancer-Gabe angeht kann man da schon eher mit einem klaren "Nein" antworten, da diese verdammenswerten Kreaturen ja per se durch die Bank aktive Zauberer sein sollten...

Und: Ja, selbst ich, der ich für das, was ich bin und was ich tun muss, um nicht zu verhungern, von vielen gehasst und verachtet werde, betrachte Wendigos als verdorbene Monster, da sie (Meta)Menschen, welche nicht infiziert sind, verleiten, ihre eigene, kanibalistische Ernährungsweise zu übernehmen, und sich in dem Leid und Verderben suhlen, das sie verbreiten. - Falls jemand mir deshalb Bigotterie vorwerfen will, kann ich den oder diejenige nicht daran hindern...
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit,

Alle Sasquatche die ich einmal mehr oder weniger näher kennen gelernt habe sind aktive Magier, allerdings sind das nur zwei. Ich muss gestehen, dass ich mit Sasquatches generell bisher wenig Kontakt hatte.

Wo wir schon dabei sind, gibt es Ghul-Technomancer?
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Also bezüglich Ghule - wie meinen Crewman Scavanger - weiß ich zumindest, daß die alle astral wahrnehmen können... Dualwesen. - Ob das bei Sasquatchen ebenso ist, oder bei Merows, weiß ich allerdings nicht. Es gibt da aber eine Geschichte aus der Zeit von vor dem zweiten Crash, daß einer der Mirage-Otaku angeblich ein Ghul gewesen sein soll... ein Typ, der sich als Decker "Dark Father" nannte. - Vielleicht hast Du von dem ja mal gehört, Macha?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seta'iote,

Ja, mit dem habe ich in der Tat zu tun gehabt, wenn ich ihn auch nie persönlich getroffen habe. Das war ein Ghul? Würde zumindst zu seiner Leichenobsession passen. Helluva creepy guy. Allerdings ist er meines Wissens nach tot, wie die meisten anderen.

Merrows sind, soweit ich weiß, Dualwesen, ebenso wie die Infizierten. Sasquatche dachte ich bisher auch, aber wie gesagt, viel zu tun hatte ich mit den beiden die ich 'kenne' auch nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Die Geschichte, daß Dark Father ein Mirage-Otaku gewesen sein soll, geistert seit dem Crash durch die Matrix. Daß er von Ex Pacis/Winternight oder DEUS' Handlangern im Vorfeld des Crash 2.0 gezielt gegeekt wurde, spricht durchaus dafür, daß da was dran war... Ein Ghul war er auf alle Fälle, und ein Rassist obendrein, der wohl mehr oder minder mit Humanis sympathisiert, und für sich persönlich die Ansicht vertrat, Norm-Ghule, die ihre Intelligenz behalten hätten, und sich bemühten, sich unauffällig in die Gesellschaft einzufügen, hätten mehr mit richtigen Menschen gemein, als Orks oder Trolle... Ghule, die zugleich Technos, also Virtuakinetiker sind, sind zumindest mir keine bekannt, und ich selbst bin - entgegen anders lautenden Gerüchten - ganz eindeutig keiner! (Also, kein TM...)
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum


Shadowtalk Pfeil.png @Gollum: muss ja ein echtes Herzchen gewesen sein, dieser Dark Father... Aber was Ghul-'mancer oder andere Infizierte, die zugleich Berührte wären angeht, hab ich auch noch nichts in der Richtung gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Sioté.

Ja, er war eher unangenehm. Aber das ist man in der Szene ja gewöhnt, also, dass man mit unerfreulichen Leuten zusammen arbeitet.

Ich habe gelesen, dass eine duale Natur und Mancer-sein sich ausschließen (Goodman et al, On Paracritters and Technocritters, 2072, J. Smith University Press).
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Ihr habt probleme... wenigstens ist mein Tiger ein absolut ungefährlicher und gut abgerichteter Hund. Hat Onkel Lucio mir von Sizilien mitgebracht, damit jemand auf mich aufpasst. Soll auf Süddeutsche Hütehunde zurückgehen, ist abere ein gaaanz lieber. Zumindest zu mir. Und Onkelchens Saarloswolfhunde sind garantiert nicht degeneriert - er züchtet die selbst und es sind klasse Jagdtiere. Onkelchens Vater selbst hat noch nen Wolf eingekreuzt. Also nichts gegen Hunde bitte.
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle
"Wilt thou be gone? it is not yet near day:
It was the nightingale, and not the lark,
That pierced the fearful hollow of thine ear;
Nightly she sings on yon pomegranate-tree:
Believe me, love, it was the nightingale."
Romeo and Juliet, 3rd Akt, 5th scene / Julia, William Shakespeare


Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle schrieb:
Ihr habt probleme...

Nun ja - emergente Critter (ob nun sapient oder nicht) sind durchaus ein interessantes Thema, auch, wenn Kwang und Anja da wesentlich direkter betroffen sind, als wir magisch Begabten...

Und ein lebendes Tier als Geistergefäß hat definitiv seinen Sinn und Nutzen - wie ich hinsichtlich Doggos Katze trotz anfänglicher Bedenken gerne zugebe.

Rossignol Philomèle schrieb:

Wenigstens ist mein Tiger ein absolut ungefährlicher und gut abgerichteter Hund. Hat Onkel Lucio mir von Sizilien mitgebracht, damit jemand auf mich aufpasst. Soll auf Süddeutsche Hütehunde zurückgehen, ist abere ein gaaanz lieber. Zumindest zu mir. Und Onkelchens Saarloswolfhunde sind garantiert nicht degeneriert - er züchtet die selbst und es sind klasse Jagdtiere. Onkelchens Vater selbst hat noch nen Wolf eingekreuzt. Also nichts gegen Hunde bitte.
Glaub ich Dir ja alles, Nachtigall. - Aber Du wirst mir verzeihen, daß mir persönlich wie auch Bastet Hunde generell nicht so sympathisch sind. ... Die alte Rivalität, weißt Du... Bastet und Anubis waren noch nie wirklich gute Freunde!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


On Topic: Sapiente mindere Dracoformen? / Kaktuskatze

Shadowtalk Pfeil.png Mal wieder was zum Thema: im Wildwechsel wurden ja ne ganze Reihe von Dracoformen abseits der bekannten - Westlich, Östlich, Gefiederte Schlange - beschrieben, und bei den meisten von diesen weniger bekannten Arten stand mehr oder weniger "unbekannt / ungeklärt, ob intelligent, oder nicht". Nach dem ich ja nun in Karlsruhe (und auch schon früher, als ich mit meiner «Impaler of Irongrad» noch regelmäßig die Balkan-Route befahren hab), die Erfahrung gemacht hab, daß es bei den Gorgonen definitiv intelligente Vertreter ihrer Art gibt, die die Drachensprache beherrschen, dadurch mit Metamenschen kommunizieren und teilweise aktiv zaubern können, würde es mich sehr interessieren, ob wer hier im Forum mit der einen oder anderen unter den anderen sog. "Minderen Dracoformen" vergleichbare Erfahrungen gemacht hat.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich der Karlsruher Gorgone kann ich dem Käpt'n nur zustimmen... hab diesen Kirkakis ja selbst erlebt, daß man mit dem ganz vernünftig reden kann und so weiter. Aber auf der anderen Seite... auch, wenn ich seit Jahren mit nem Ghul wie Scavenger als Crew-Member zusammen fahr' und was das angeht entsprechend abgeklärt sein sollte, machen ihre Essgewohnheiten diese aquatische Dracoform in meinen Augen kein bisschen sympathischer! Weswegen ich mich hier grad zu Wort melde: hat einer von Euch anderen Foren-Nutzern schon mal ne Cactus Cat in Natura erlebt? - Der Jackpoint-Eintrag in diesem File zur Parazoologie hat bei mir ja zunächst 'n Lachanfall ausgelöst, aber heute Mittag hatte ich 'ne Mail von einer der Kolleginnen drüben in Bergedorf in der In-Box meines 'Links, daß so'n Vieh dort gesichtet wurde. - Weiß da wer näheres zu?
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Keine Ahnung was diese Kaktuskatze sein soll, klingt aber nach ner Sache, die ich lieber über die Klinge springen lassen würde.
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Se'Seterin,

Noch keine Cactus Cat gesehen, aber als Scherz und Gerücht ist sie mir bekannt. Das File habe ich auch gesehen und hätte es, wenn es nciht amerikanisch wäre, für ein Fae gehalten, die gibt es in den seltsamsten Varianten.

@Dracoformen: Ich hatte bisher nur kurz mit einem* adulten Drachen zu tun, einem* Draken (in beiden Fällen intelligent) und einmal einem Lindwurm, der zumindest auf mich nicht besonders clever wirkte, eher wie ein Tier mit wenig Lebenserhaltungstrieb.

  • added for clarity
    Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png ... und weiß wie vielen Drakes und großen die keine Schuppen gezeigt haben oder was?
Shadowtalk Pfeil.png Crinos Heul mit WOLF, lauf im Licht von LUNA, kämpf für GAIA!


Shadowtalk Pfeil.png Wüsste ich von keinem, aber feststellen könnte ich das eh nicht. Der Drache und der Drake waren als solche erkennbar, also in 'schuppiger Form'.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png @Macha: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind Drakes - Homo sapiens drako - alle sapient (und sogar weitgehend nach gültigem Recht als Metamenschen eingestuft, weshalb es ja eigentlich möglich sein sollte, die Hassverbrechen an Drakes, die Hestaby in ihrer Rede angesprochen hat, mit voller Härte des allgemeinen Strafrechts für derartige Delikte zu ahnden). Und adulte Drachen (östliche, westliche und gefiederte) müssten gleichfalls durch die Bank sapient sein, auch, wenn einige - wie dieser Booryazmei in Sibirien, der gerne russische Präsidenten verspeist - offenbar kein Interesse an einer vernünftigen Kommunikation mit Metamenschen zeigen. Daß es Lindwürmer gibt, die tatsächlich reine Critter sind, war mir bekannt ... aber wieso mit wenig Überlebensinstinkt? - Eigentlich sind das doch formidable Jäger, die ziemlich an der Spitze der Nahrungskette stehen - sofern sie nicht von selbsternannten Großwildjägern abgeknallt werden, wie es mit den Alpenlindwürmern in den Schweizer Alpen in den ersten Jahren nach dem Erwachen tausendfach passiert ist... Auf der anderen Seite kann dieser Kärntner Lindwurm unten, in Hirt, der provisorischen Hauptstadt Kärntens, durchaus sinnvoll mit Metamenschen kommunizieren. Der ist gar nicht so blöd, hatte ich den Eindruck - auch, wenn er als Brauereimaskottchen für seine Arbeitgeber den Hanswurst spielt, ein beliebtes Fotomotiv für die Touristen ist, bei Bierfesten mit Bierfässern jongliert und Kinder auf seinem Rücken reiten lässt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel schrieb:
@Macha: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind Drakes - Homo sapiens drako - alle sapient (und sogar weitgehend nach gültigem Recht als Metamenschen eingestuft, weshalb es ja eigentlich möglich sein sollte, die Hassverbrechen an Drakes, die Hestaby in ihrer Rede angesprochen hat, mit voller Härte des allgemeinen Strafrechts für derartige Delikte zu ahnden). Und adulte Drachen (östliche, westliche und gefiederte) müssten gleichfalls durch die Bank sapient sein, auch, wenn einige - wie dieser Boroyazmei in Sibirien, der gerne russische Präsidenten verspeist - offenbar kein Interesse an einer vernünftigen Kommunikation mit Metamenschen zeigen.

Heutzutage ist es ja schon ein Hassverbrechen, einen Vampir abzuknallen ... aber ja, sicher kann man das. Das ginge auch wenn es Nagas oder Sasquatche wären und man nicht in Quebec ist. In der Mandschurei wäre sogar das Bannen eines Schattengeists ein Hassverbrechen.

Es gibt ja auch Metamenschen die der vernünftigen Kommunikation nicht zugänglich sind, von daher ist es wenig verwunderlich dass auch manche Drachen dazu nicht willens oder fähig sind.

Und ich glaube, wir meinen mit Lindwürmern was jeweils anderes. Ich meine den Wyvern. Und wenig Überlebensinstinkt: Er fängt sich eine Salve aus einem MG, wendet und fliegt nochmal dieselbe Schleife in die Schussbahn. Ich meine keine Aitvaras, von denen man zumindest annimmt dass sie intelligent sind.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Oyasuminasai, Begriffe sind manchmal Schall und Rauch, Macha-san. Mir sind mehrere Dutzend Bezeichnungen für Verschiedenste Geister geläufig, die von der modernen Wissenschaft alle als Schattengeist zusammengefasst werden. Außderm ist jeder dieser etwas eigenes, ja einzigartig.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Dia duit, In der Mandschurei wäre jede Art Geist davon abgedeckt, außer (glaube ich) Insektengeistern und Shedim.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Oyasuminasai, Macha-san, Was ich sagte sollte sich auf das Namensmisverständniss beziehen, nicht darauf, was in der Mandschurei als Rechtsperson gilt oder nicht. Nicht jeder dunkle Kami ist auch zwangsläufig böse und gehört gebannt, aber bei den Meisten ist es wünschenswert.
Shadowtalk Pfeil.png Kitsune


Shadowtalk Pfeil.png Macha schrieb:
Und ich glaube, wir meinen mit Lindwürmern was jeweils anderes. Ich meine den Wyvern. Und wenig Überlebensinstinkt: Er fängt sich eine Salve aus einem MG, wendet und fliegt nochmal dieselbe Schleife in die Schussbahn. Ich meine keine Aitvaras, von denen man zumindest annimmt dass sie intelligent sind.
Nein, exakt die selben Viecher - Wyvern respektive Alpenlindwurm. - Und ja: Das Flugverhalten von Deinem Wyvern spricht wirklich nicht für die Intelligenz des Critters. - Der populäre Kärntner Lindwurm hätte das mit Sicherheit nicht gemacht ... jedenfalls nicht ohne einen wirklich guten Grund wie beispielsweise einen direkten Befehl von Big L persönlich!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaub', ich hab bislang noch nie 'n Wyvern in Natura gesehen. - In den Marschen und Sumpfgebieten Jütlands findet man die nämlich ebensowenig, wie in Hanse City oder Oslo... und damals, als ich noch in dem Schweizer Internat war hab ich auch keinen Alpenlindwurm zu Gesicht bekommen. - Na ja... das war, eh ich mich in 'nem doch reichlich blauäugigen Anfall von Abenteuerlust in die deutschen Schatten abgesetzt und dann nach ein paar Monaten im Ruhrplex und meiner beinahe fatalen Begegnung mit den Düsseldorfer «Garath Ronins» letztlich hier im Norden meinen Weg in die Reihen der «Chinese Deadly Dwarfs» gefunden hab... Ne' kleinere Salzwasserseeschlange hab ich dagegen vorletztes Jahr life erlebt, weil ich damals ja unsre gute, alte «Impaler» gesteuert hab, als wir für Justins Amsterdamer Penosen zur Critterjagd raus in die Biskaya gefahren sind... war heftig, das Vieh lebend zu fangen, um sie dann in nem ehemaligen Schwimmbad gegen 'nen anderen Wassercritter kämpfen zu lassen. - Aber intelligent war die wohl nicht... ganz im Gegensatz zu diesem Gorgonen, Kirkakis, in Karlsruhe.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté, Ich kann hier nicht aus erster Hand berichten, aber ich habe gehört, dass in den Stinkfens, nahe Cambridge, eine intelligente (oder zumindest mit den Bewohnern kooperierende und zahme) Süßwasserseeschlange leben soll.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png Die Stinkfens? - Brrr... - Fast so eine ungemütliche Gegend wie das Umland von Aberdeen! Gut - vielleicht nicht so tödlich, wie weite Teile der Schottischen Toxischen Randzone... aber die Hintergrundstrahlung ist auch dort höllisch ... und der Gestank nach faulendem, brackigen Sumpfwasser, Müll und chemischen Abfällen - zumindest in der Ecke, wo ich mal war - schier unerträglich. - Na ja ... und die Locals machen diese Ecke von Old Blighty auch nicht angenehmer... Die Schlange kann mir da fast leidtun - wenn sie denn sapient ist!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Zu den Alpenlindwürmer noch folgendes:

In ihrem natürlichen Habitat (und das ist in diesem Fall die AIZ in der Schweiz) sind es am Boden relativ scheue und mißtrauische Tiere. In der Luft jedoch reitet sie manchmal eine wortwörtlich suizidale Neugierde!

Ich hatte einst das einzigartige Glück einen im Flug (aus einem Helikopter aus) berühren zu können. Aber ebenso wäre es ein leichtes gewesen ihn mit einer schweren Pistole abzuschiessen.

Vielleicht ist es nicht Dummheit, sondern schlicht und ergreifend (hier wohl falsches) Instinktverhalten. Nämlich die natürliche Selbstüberschätzung; zu glauben, dass sobald sie in der Luft sind, keine Gegner mehr zu fürchten haben...

Alpenlindwürmer, die auch in der Luft ein taktisches Verhalten ablegen und sich nicht blauäugig benehmen, haben bloss ihre Lektion gelernt und (vor allem) überlebt.
Shadowtalk Pfeil.png Lobezno


Shadowtalk Pfeil.png Sa'Sioté, Meine Begegnung war in Australien, und er wollte meine Schutzperson angreifen. Die ersten Schüsse waren Warnungen, haben aber wenig gebracht. Salve zwei war ernst gemeint, aber selbst wo er erkennbar verletzt war wollte der Wyvern es ein drittes Mal probieren. Die meisten Tiere wären intelligenter. Und ein Anschlag mit einem kontrollierten Tier war es eher nicht. Vielleicht irre durch die Manastürme oder so.
Shadowtalk Pfeil.png Macha Imar raen. Imar semeraerth. Cirollar Draesis ti'Morel. Miriat tela li? Thiesat tekio tore li?


Shadowtalk Pfeil.png ERROR --- ERROR --- ERROR

...Übertragung abgebrochen...

...Sicherung unvollständig... [A1]
Shadowtalk Pfeil.png ParaNode


Anmerkungen


^[A1] - Wegen der tatsächlichen Abschaltung des Forums wurden nur etwa die ersten 7 Seiten dieses Threads hier archiviert.

Der weitere Verlauf des Threads (inkl. div. Off-Topic-Abschweifungen, etwa zu einem Run im Auftrag eines Pixie-Herrn-Schmidts), ist damit unwiederbringlich verloren.