Ratskeller (Hamburg)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ratskeller
Überblick (Stand:?)
Kurzbeschreibung: Restaurant
Lage:
Untergeschoss des Hamburger Rathauses, Hamburg, ADL, Europa
Koordinaten:
53°33' N, 9°59' O (GM), (OSM)
Besitzer: Heiner Köbis

GeoPositionskarte ADL - Ratskeller.png

Der Ratskeller ist ein gutes Restaurant im Untergeschoss des Hamburger Rathauses.

Beschreibung[Bearbeiten]

Im Ratskeller treffen sich viele der Senatoren und Mitarbeiter des ganzen Hauses. Dort werden viele Geschäfte getätigt und Gerüchte verteilt. Das Lokal hat auch die Periode, in der das Rathaus das HQ des BIS in der Hansestadt beherbergte, er- und überlebt.

Das Büro des Besitzers befindet sich - ebenso, wie Küche und Gastraum - im Untergeschoss des Hamburger Rathauses. Das Licht fällt hier nur Vormittags ein und wenn es dunkelt, dann weiß er schon, dass er vorne verlangt wird, zuerst in der Küche, dann in der Wirtschaft.

Besitzer[Bearbeiten]

Heiner Köbis ist der Wirt des «Ratskellers». Er ist jetzt seit 2045 - damals als Kellner - mit dabei. Er kennt fast jeden im Rathaus und hat Beziehungen zum ein oder anderen Amt. Er verdient sich mit seinen Beziehungen und dem Verkauf von Nachrichten an die Regenbogenpresse eine wenig Geld dazu; es sei denn, er wird für sein Schweigen entprechend entlohnt. Aus letztgenannten Grund verkehren manche Leute nur unter Vorsicht mit ihm. Aber jeder weiß diese Informationsquelle zu schätzen, wenn es drauf ankommt. - Köbis selbst hat ständig die Wirtschaft im Kopf und ist am Vormittag in seinem Büro.


Quellen[Bearbeiten]

Diese Location ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Harekrishnaharerama", und kommt daher in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor. Der Artikeltext wurde von Benutzer "Karel" aus dessen Charakterartikel "Heiner Köbis" extrapoliert.