Ratibur Dreikopf von Gora

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ratibur Dreikopf von Gora
2080
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Zugehörigkeit Rat der Grafen

Ratibur Dreikopf von Gora war der Graf von Gora im Herzogtum Pomorya. Als solcher war er Teil des Rates der Grafen.

Biographie[Bearbeiten]

Mit der Gründung Pomoryas im Jahr 2033 übernahm Ratibur seinen Posten als Grafen. Er galt als eines der bekanntesten Gesichter des europäischen Jetsets und war fester Bestandteil der Grand Tour. Er war ein Mäzen der Künste, fiel immer wieder durch Skandale auf und soll unzählige Affären gehabt haben [1].

Zu seinen Lebenszeiten ließ er sich von Karl Wranitzky vertreten [2].

Tod[Bearbeiten]

Ratibur verstarb laut Medienberichten 2080 in seiner Residenz an einem Herzinfarkt. Ein Sprecher des Herzogs bestätigte, dass es ein Staatsbegräbnis geben würde. Eine Trauerfeier aller Grafen und Kurfürsten wurde am Hain des Todes abgehalten [1].

Nach seinem Tod kam es zur reinsten Schlammschlacht um den Grafentitel. Zahlreiche angebliche uneheliche Kinder meldeten sich zu Wort und erhoben Anspruch. Derweil flammten die Gerüchte wieder auf, dass Ratibur in Wahrheit nur ein Elfenposer gewesen wäre, der sich mit Leónisationsbehandlungen jung gehalten habe [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.10
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.48
^[3] - Schattendossier 1 S.11