Radio Shack PCD-500

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Radio Shack PCD-500 ist ein einfaches Cyberdeck, in Zeiten der 2075 eingeführten, neuen Matrixprotokolle, das sich sowohl im Preis wie auch in der Leistung am unteren Ende der Skala bewegt. Es ist das einzige Cyberdeck welches keine Lizenz braucht.

Beschreibung

Dieses Deck mit schwacher Leistung dient dazu jungen aufstrebenden Spezialisten für Cybersicherheit dazu zu helfen das Decken zu lernen. Bildungseinrichtungen bekommen für das 21.000¥ teure Cyberdeck Mengenrabatt. Radio Shack wirbt damit, lieber ein Radio Shack als gar nichts.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht überraschend: Auch in Zeiten der alten Kabelmatrix, vor dem Crash von '64, war der Hersteller Radio Shack geradezu ein Synonym für Low End-Cyberdecks, die man teilweise sogar bei Aldi-Real zu kaufen bekam, die andererseits allerdings wirklich nur etwas für die Anfänger unter den Deckern waren... aber ich will ehrlich sein - hätte ich nicht gleich zu Beginn meiner Laufbahn als Scriptkid, Straßen-Decker und Ganger das Renraku Kraftwerk-8 eines Runners geerbt - ich hätte vermutlich auch irgendwann mit einem Radio Shack begonnen...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Ich begann damals mit einem Laptop was euch nichts mehr sagen wird und stieg dann 2075 gleich wieder mit einem Fairlight Excalibur ein da ich für den Gefallen für meinen Freund mit dem besten aufkreuzen sollte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png Da ich als Otaku begann, habe ich nie ein Deck gebraucht.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Quellen