Räptör: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Biographie)
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Ende September 2071 tauchte ein Benutzer im [[Schockwellenreiter-Forum]] auf, der sich Räptör nannte und offensichtlich ein "Runnerposer" ist. Zusammen mit seinem Freund "[[Enr1co0]]" haben die beiden sich reale [[Runner]] zum Vorbild genommen. - im Falle Räptörs war dies der [[mensch]]liche, ''[[verchromt|vollverchromte]] Dinosaurier'' [[Raptor]]. - Bei Raptor selbst stieß diese "Copycat" nur auf wenig Gegenliebe.  
+
Ende September 2071 tauchte ein Benutzer im [[Schockwellenreiter-Forum]] auf, der sich Räptör nannte und offensichtlich ein "Runnerposer" ist. Zusammen mit seinem Freund "[[Enr1co0]]" haben die beiden sich reale [[Runner]] zum Vorbild genommen. - Im Falle Räptörs war dies der [[mensch]]liche, ''[[verchromt|vollverchromte]] Dinosaurier'' [[Raptor]]. - Bei Raptor selbst stieß diese "Copycat" nur auf wenig Gegenliebe.  
 
{{shadowtalk|Porra, das hat sich Raptor selbst eingebrockt. Er ist eben auffällig wie ein---wie eine 3 Meter lange Echse. Wenn man dann auch noch [[Urban Brawl]] Matches veranstalltet und diese per Pay per View vermarktet, muss man sich nicht wundern.  |'''''[[Enrico]]''' ORDEM E PROGRESSO?''|64%}}
 
{{shadowtalk|Porra, das hat sich Raptor selbst eingebrockt. Er ist eben auffällig wie ein---wie eine 3 Meter lange Echse. Wenn man dann auch noch [[Urban Brawl]] Matches veranstalltet und diese per Pay per View vermarktet, muss man sich nicht wundern.  |'''''[[Enrico]]''' ORDEM E PROGRESSO?''|64%}}
 
Die Beiden sind offenkundig noch Kids und Schüler, und Räptör verwendet - um sein Idol zu imitieren - einen "abnehmbaren Balanceschwanz" (offenkundig eine [[Cyberware]]-Attrappe, was in Raptors Augen besonders affig, lächerlich und peinlich war), den er in der Schule, im Unterricht zu seinem Leidwesen allerdings nicht tragen darf...  
 
Die Beiden sind offenkundig noch Kids und Schüler, und Räptör verwendet - um sein Idol zu imitieren - einen "abnehmbaren Balanceschwanz" (offenkundig eine [[Cyberware]]-Attrappe, was in Raptors Augen besonders affig, lächerlich und peinlich war), den er in der Schule, im Unterricht zu seinem Leidwesen allerdings nicht tragen darf...  

Version vom 22. Januar 2020, 18:44 Uhr

 
 Inoffiziell 
?
Alias Räptör
Persona Räptör
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Schüler / Runnerposer

Räptör ist das Persona eines Konzernkids, Schülers und Runnerposers in Hamburg.

Biographie

Ende September 2071 tauchte ein Benutzer im Schockwellenreiter-Forum auf, der sich Räptör nannte und offensichtlich ein "Runnerposer" ist. Zusammen mit seinem Freund "Enr1co0" haben die beiden sich reale Runner zum Vorbild genommen. - Im Falle Räptörs war dies der menschliche, vollverchromte Dinosaurier Raptor. - Bei Raptor selbst stieß diese "Copycat" nur auf wenig Gegenliebe.

Shadowtalk Pfeil.png Porra, das hat sich Raptor selbst eingebrockt. Er ist eben auffällig wie ein---wie eine 3 Meter lange Echse. Wenn man dann auch noch Urban Brawl Matches veranstalltet und diese per Pay per View vermarktet, muss man sich nicht wundern.
Shadowtalk Pfeil.png Enrico ORDEM E PROGRESSO?

Die Beiden sind offenkundig noch Kids und Schüler, und Räptör verwendet - um sein Idol zu imitieren - einen "abnehmbaren Balanceschwanz" (offenkundig eine Cyberware-Attrappe, was in Raptors Augen besonders affig, lächerlich und peinlich war), den er in der Schule, im Unterricht zu seinem Leidwesen allerdings nicht tragen darf...

Im Zuge eines Wortgeplänkels im Schockwellenreiter-Board verleitete Raptor den von ihm als lästig oder sogar als persönliche Beleidigung empfundenen, minderjährigen Imitator im übrigen dazu, den teil-gefluteten Kellerklub "Grotte" in Harburg zu besuchen, der ansonsten von Piraten, Hovergangs und Nagas frequentiert wird, was das Kid - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - vergleichsweise unbeschadet und in jedem Fall lebendig und in einem Stück überstand.

Später legte sich Räptör mit einem anderen User des Boards - "Herrn Meyer" - an, in dem er sich dessen ID ausborgte, und in dessen Namen Nonsense postete. Dessen Überreaktion, ein ausnehmend bösartiges und mörderisches ICE-Konstrukt vom Typ Juhseung Saja‎ auf Räptör zu hetzen, brachte Meyer, der wegen der Verwaltung der «Meyer-Liste» und deren Verbreitung über das Forum ohnehin nicht gerade beliebt war, äußerst negative Reaktionen ein, während Räptör - erstaunlicher Weise - überlebte, wenn auch nicht unverletzt.


Quellen

Dieser Charakter ist der SC eines Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum für die Interaktion mit anderen Forennutzern, und da namentlich Raptor, und somit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Der Artikelinhalt wurde aus dem Artikel "Raptor" hier im Wiki ausgelagert, da die Beschreibung der Copycat dort etwas zu umfangreich wurde. (Autorenliste)