Provinzial Caritas

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Provinzial Caritas
Überblick (Stand:2050er)
Branche: Betrieb von Alten- und Pflegeheimen
Mutterkonzern: AG Chemie
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Caritas Nord KG - meistens einfach Caritas Nord genannt - ist eine Tochter der AG Chemie.


Geschäftstätigkeit

Die Caritas Nord betreibt im Norddeutschen Bund in der Allianz Deutscher Länder eine Reihe von äußerst übelbeleumundeten Alten- und Pflegeheimen, in denen das Wohlergehen der - zum Teil mehr oder minder dementen - Bewohner für die Verantwortlichen keinen sonderlich hohen Stellenwert genoss. Angeblich soll in den 2050ern sogar gelegentlich solche Heime aufgelöst, und die Bewohner zum zwangsweisen Umzug in andere Häuser in verseuchte Küstenregionen genötigt worden sein, da dort mit einer geringeren Lebenserwartung und höheren Sterblichkeitsrate zu rechnen war, um Kosten zu senken. Um bei solchen menschenverachtenden Aktionen potentiellen Widerstand renitenter Bewohner zu unterbinden, wurden seiner Zeit scheinbar auch kurzfristig Schläger und Messerklauen aus den Schatten als Bewacher angeheuert.

Name

Ungeachtet des Namens stand die Caritas Nord vermutlich in keinerlei Beziehung zur katholischen Kirche, und ihre Praxis beim Betrieb der Heime war alles andere, als karritativ. (Siehe oben.)


Quellen