Prodigy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prodigy
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche:
Designerbabies
Augmentierungen
Mutterkonzern: Proteus
Hauptsitz: Paris, Frankreich
Konzernstatus: Tochterfirma

Prodigy ist ein Kette von Wunschkindkliniken, die auch Körpermodifikationen anbieten.

Geschichte[Bearbeiten]

Prodigy wurde erst möglich durch die Wissenschaftsdirektorin Ankti Luwar, die in den 2060ern von Universal Omnitech zu Proteus extrahiert wurde. Sie war die Leiterin und geistige Mutter des künstlichen Gebärmutter-Projektes, womit Prodigy schließlich Realität wurde [2].

Es war schon ein wenig überraschend, aber Prodigy hatte in den eigenen Kliniken während der Abschottung von Mutterkonzern Proteus im Rahmen der KFS-Krise in der Mitte der 2070er offenbar genug Ware auf Lager, die verkauft werden konnte. Eigentlich hätte diese in den geschlossenen Offshore-Anlagen produziert werden müssen, weshalb man spekulierte, ob diese nun irgendeiner Klinik im Norddeutschen Bund oder in Brandenburg entsprang oder ob tatsächlich billige Drittanbieterware zugekauft werden musste [3].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Hauptgeschäft von Prodigy ist die genetische Beeinflussung des eigenen Nachwuchses nach der Befruchtung. Allerdings kann man dort auch diverse Produkte von Proteus kaufen und implantieren lassen [1].

Der Konzern führt keine eigene Forschung durch, gibt jedoch öfter mal Langzeitstudien für neue Körpermodifikationen in Auftrag, die dann in Zusammenarbeit mit anderen Proteus-Töchtern an Freiwilligen durchgeführt werden [1].

Führung[Bearbeiten]

Agnès Murielle Giroud, die für Schmidt, Iakob und Lei auch im Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung sitzt, ist ein Vorstandsmitglied von Prodigy und arbeitet von Paris aus [4].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Während sich die Hauptniederlassung von Prodigy in Paris befindet, ist der Konzern doch überall auf der Welt aktiv, da er größtenteils servicebasiert ist. Somit kann man Genetiker und Repräsentanten des Konzerns weltweit in öffentlichen und privaten Kliniken finden, wo sie mit Gesundheitsdienstleistern zusammenarbeiten [5].

Berlin[Bearbeiten]

In Berlin-Zehlendorf betreibt Prodigy gemeinsam mit BuMoNA die Charité Klinikum Zehlendorf. Allerdings nimmt es eine Sonderstellung als wichtige Prodigy-Klinik ein. Hier können werdende Eltern Gespräche zur Familiengründung sowie auch Planung und Modifikation des Wunschkindes in entspannter Atmosphäre und modern eingerichteten Beratungsräumen führen. Dank der engen Zusammenarbeit beider Konzerne ist es auch möglich, lizenzierte biogenetische Veränderungen der Evo Corporation zu erhalten [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso wie hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Proteus-Tochter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenhandbuch 4 S.89
^[2] - Gestohlene Seelen S.227
^[3] - State of the Art ADL S.74
^[4] - Schattenhandbuch 4 S.81
^[5] - Konzerndossier S.209
^[6] - Berlin 2080 S.73