Plan-9

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plan-9
Persona Plan-9
Geschlecht aktuell männlich[2]
Metatyp unbekannt
Besondere Merkmale
KFS-infiziert
Beruf Shadowrunner

Plan-9 (oder Plan 9) ist ein Tanshumanist, Verschwörungstheoretiker und KFS-Opfer [1].

Biographie

Plan 9 hatte bereits mindestens zwei Geschlechtsumwandlungen.[2] Er ist außerdem das einzige bekannte KFS-Opfer, dem - nachdem bekannt wurde, daß er zu den Fragmentierten zählt - wieder eine volle Zugangs- und Schreibberechtigung für den Jackpoint gewährt wurde, auch, wenn die aktuellen Admins ihn 2077/78 mehrfach daran erinnerten, daß er dieses Privileg nur auf Bewährung genieße. In einem Kommentar zur «Run Faster»-Datei gab er - auf Nachfrage seines Mit-Jackpointers Ethernaut - zu, schon einmal mit einer freiwilligen MMVV-Infektion geliebäugelt zu haben, dies für sich aber als "zu einschränkend" (und wohl auch "zu endgültig") verworfen zu haben. [3]

Aktivitäten

Neben seiner Tätigkeit als Shadowrunner beschäftigt er sich mit allerhand abstrusen Verschwörungstheorien, die oft selbst den hartgesottensten Jackpointern zu abgefahren sind. So behauptete er beispielsweise, die Baumhäuser der Pixies wären mit geheimen, unterirdischen Städten verbunden. An anderer Stelle behauptete er, Bioware-Trollaugen wären aufgrund der besser passenden Größe Zwergenaugen, für die man SINlose Zwerge jagt.

Plan 9 kennt sich mit Evo, der Transhuman League und generell transhumanistischen Themen aus.

KFS

Plan-9 gehört zu den Opfern der KFS-Epidemie. Er kennt jedoch fast keine Details zu dem Fragment in seinem Kopf. [4]

Schattenland-Beiträge

Plan-9 trug unter dieser Persona zu zahlreichen Schattendateien Artikel bei und verfasste unzählige Shadowtalk-Kommentare.

Für die «Street Legends»-Sammlung FastJacks verfasste er den Text zu "Cerberus". In der «Chrome Flesh»-Datei gab er mit den Texten "Mentaler Virus" (S. 52-54) und "Blick ins Innere" (S. 209-216) Einsichten in die KFS-Thematik aus der Sicht eines Betroffenen.

Shadowtalk


Quellen

Primärquellen zu Plan-9 sind:
^[1] - Shadowtalker-Liste‎ (Original: Shadowtalker list-Pdf, englisch)
^[2] - Run and Gun / Kreuzfeuer S.65 (Gespräch mit Turbo Bunny, in dem diese fragt, ob Plan 9 wieder ein Kerl sei)
^[3] - Run Faster / Schattenläufer S.108 (Talkkommentare Ethernaut und Plan 9)
^[4] - Chrome Flesh / Bodyshop S. 54