Plan-9

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plan-9
Persona Plan-9
Geschlecht aktuell männlich[2]
Metatyp unbekannt
Besondere Merkmale
KFS-infiziert
Beruf Shadowrunner

Plan-9 (oder Plan 9) ist ein Tanshumanist, Verschwörungstheoretiker und KFS-Opfer [1].

Biographie

Plan 9 hatte bereits mindestens zwei Geschlechtsumwandlungen.[2] Er ist außerdem das einzige bekannte KFS-Opfer, dem - nachdem bekannt wurde, daß er zu den Fragmentierten zählt - wieder eine volle Zugangs- und Schreibberechtigung für den Jackpoint gewährt wurde, auch, wenn die aktuellen Admins ihn 2077/78 mehrfach daran erinnerten, daß er dieses Priveleg nur auf Bewährung genieße. In einem Kommentar zur «Run Faster»-Datei gab er - auf Nachfrage seines Mit-Jackpointers Ethernaut - zu, schon einmal mit einer freiwilligen MMVV-Infektion geliebäugelt zu haben, dies für sich aber als "zu einschränkend" (und wohl auch "zu endgültig") verworfen zu haben. [3]

Aktivitäten

Neben seiner Tätigkeit als Shadowrunner beschäftigt er sich mit allerhand abstrusen Verschwörungstheorien, die oft selbst den hartgesottensten Jackpointern zu abgefahren sind. Plan 9 kennt sich mit Evo, der Transhuman League und generell transhumanistischen Themen aus.

KFS

Plan-9 gehört zu den Opfern der KFS-Epidemie.

Schattenland-Beiträge

Plan-9 trug unter dieser Persona zu zahlreichen Schattendateien Artikel bei und verfasste unzählige Shadowtalk-Kommentare.

Für die «Street Legends»-Sammlung FastJacks verfasste er den Text zu "Cerberus". In der «Chrome Flesh»-Datei gab er mit den Texten "Mentaler Virus" (S. 52-54) und "Blick ins Innere" (S. 209-216) Einsichten in die KFS-Thematik aus der Sicht eines Betroffenen.

Shadowtalk


Quellen

Primärquellen zu Plan-9 sind:
^[1] - Shadowtalker-Liste‎ (Original: Shadowtalker list-Pdf, englisch)
^[2] - Run and Gun / Kreuzfeuer S. 65 (Gespräch mit Turbo Bunny, in dem diese fragt, ob Plan 9 wieder ein Kerl sei)