Phyllis Jones

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Phyllis Jones
Geschlecht weiblich (?)
Metatyp Mensch oder Elf (?)
Nationalität irisch
Staats-
angehörigkeit
Tír na nÓg
Zugehörigkeit TRC
Beruf Pressesprecherin

Phyllis Jones ist offenbar eine Art PR-Beauftragte und Pressesprecherin des Tír Republican Corps, die im im Namen des Sicherheitsdienstes und des herrschenden Regimes in Tír na nÓg offizielle Statements gegenüber den internationalen Medien abgibt.

Verlautbarungen

Als neues Mediengesicht des TRC widersprach sie 2075 und '76 in den Medien erhobenen Anschuldigungen, ihre Behörde würde im europäischen Ausland und dort namentlich im Vereinigten Königreich Fachkräfte im Rahmen sogenannter "unfreiwilliger Extraktionen" entführen. - Ein jüngstes, Ende Juni 2076 abgegebenes Statement ist aber weit aufsehenerregender: Ihren Worten zu Folge haben Agenten des TRC und GODs in einer gemeinsamen Operation einen Rigger festsetzen können, der einen Anschlag mit einem vollbeladenen, geriggten und ferngelenkten Flüssiggas-Tanker auf den Hafen New Yorks geplant hatte. Zugleich verweigerte sie mit der Begründung einer noch laufenden Anti-Terror-Operation jegliche detaillierteren Aussagen zu dem Vorgang. Sprecher des Konzerngerichtshofes wiederum fanden sich bislang nicht bereit, die Aussagen der TRC-Pressesprecherin in irgendeiner Form zu bestätigen oder zu dementieren.

Shadowtalk Pfeil.png ...was die Spekulationen natürlich nur um so wilder wuchern lässt: Viele glauben, selbst die Mehrzahl der Hardcore-Terroristen von Alamos 20.000, GreenWar oder extremistischen Anarcho- und NeoKommie-Terrorzellen, wie die, die den Anschlag in Newcastle dieses Frühjahr zu verantworten haben, würden nicht so weit gehen, so eine Nummer zu versuchen, da - wenn der Tanker die Bucht am Zusammenfluss von Hudson und East River ereicht hätte, und dort detoniert wäre - der größte Teil von Manhattan plus etliches von Brooklyn, Queens und der Bronx direkt in die Hölle gesprengt worden wäre. - Deshalb denken manche, daß am Ehesten noch eine übrig gebliebene Winternight-Schläferzelle dahinter stecken könnte, die nach dem Tod Fridays in Chicago ein absolut unübersehbares Zeichen setzen wollten. Andere halten es eher für denkbar, daß sich da vielleicht eine besonders radikale Abspaltung des Neuen Islamischen Dschihad dafür rächen wolle, daß nicht wenige ihrer Gesinnungsgenossen den Sicherheitsbehörden und den Greifern der Konzerne bei den KFS-Razzien als Beifang ins Netz gegangen und entweder inhaftiert oder getötet worden wären... Die - vor dem Hintergrund der globalen KFS-Krise, der Abschottung Bostons in der NEMAQZ und dem ganzen Drek, der damit zusammenhängt - bislang populärste Theorie besagt allerdings, daß es sich bei dem fraglichen Rigger um einen Hirncrash-Fall handle, also einen Fragmentierten respektive ein KFS-Opfer... und das sind nur die halbwegs glaubhaften Theorien!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine


Erscheinungsbild

Da Phyllis Jones bei all ihren offiziellen Statements einen Matrix-Avatar verwendet, der sowohl menschlich als auch elfisch sein könnte, ist unklar, ob die Frau Norm, Elfe oder möglicherweise etwas anderes ist.

Shadowtalk Pfeil.png Oder überhaupt eine Frau. - In der VR - oder mit einem entsprechend hochwertigen AR-Overlay - können wir in der Matrix schließlich alle das sein, was wir gerade sein wollen... Bislang als allgemeingültig anerkannte Konzepte wie Geschlecht, Metatyp - oder überhaupt (Meta)menschlichkeit - verlieren da heutzutage entschieden an Bedeutung...
Shadowtalk Pfeil.png 'TrixWalker


Quellen

Diese Pressesprecherin und der - angeblich vereitelte - Attentatsplan sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und nicht durch irgendwelche offiziellen Quellen abgedeckt.