Phönix (Totem)

Aus Shadowiki
Version vom 1. März 2015, 14:27 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

PHÖNIX - respektive PHOENIX - ist ein Paranormales Totem vor, das den Archetyp des gleichnamigen Critters verkörpert, und dem einige Schamanen der 6. Welt folgen.

Anhänger von PHOENIX sind eigentlich immer charismatische, ewig junge und vor Leben sprühende Zeitgenossen und in der Regel auch sehr begeisterungsfähig. Phönixschamanen geben - meistens - fähige Heiler, Illusionisten und Künstler ab. Sie sind sie Meister im Umgang mit Geistern der Flamme und haben den Ruf, auch ihr scheinbar sicheres Ende immer wieder zu überleben.

Shadowtalk Pfeil.png Ja - der Phoenix aus der Asche ... aber sie sind keineswegs unsterblich, und wenn sie sich mit der Zeit dafür halten, weil sie wieder und wieder dem Unausweichlichen entkommen und dem Tod von der Schippe gesprungen sind, können auch Phönixschamanen auf einem Shadowrun sehr rasch ein unzeitiges Ende finden. - Wie jeder Runner, der in Hybris und Selbstüberschätzung verfällt!
Shadowtalk Pfeil.png Mr. Magister

Bekannte Individuen[Bearbeiten]

Eine bekannte Phönixschamanin ist die magische Musikerin Lorelei Angel, die in Dunkelzahns Testament bedacht wurde und zu dessen Lebzeiten wiederholt tiefschürfende Gespräche mit dem Großdrachen geführt hat.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]