Pfandhaus Stauffer

Aus Shadowiki
Version vom 14. Dezember 2014, 12:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfandhaus Stauffer
Überblick (Stand:2062)
Location: Pfandhaus
Lage: Bremen, NDB
Besitzer: Manfred "Mannie" Staufrer

Pfandhaus Stauffer ist eine Pfandleihe in der seit der Gebietsreform bei Gründung der ADL zum Norddeutschen Bund gehörenden Hansestadt Bremen.

Sie dient dem Oger Manfred Stauffer - der ausgesprochen gewalttätig darauf reagiert, wenn man ihn anders als mit "Mannie" anspricht - als Fassade für seine Tätigkeit als Schieber. Dabei praktiziert dieser ein etwas bizarres Ritual, wenn es um Neukunden geht:

Diese müssen ihm - nach dem sie ihn korrekt mit "Manni" begrüßt haben - eine 5-Liter-Dose «Animal-Schmidt-Beer» auf den Thresen seines Ladens stellen, und ihn anschließend fragen, ob sie mit seiner Frau ausgehen dürfen. Offensichtlich soll dieses etwas eigenwillige Ritual für Manni den Oger sicherstellen, daß seine neuen Klienten bereits entsprechende Schattenkontakte in Bremen haben.

Wenn man in Bremen Arbeit als Shadowrunner oder Bezugsquellen für Ausrüstung suchte, war das «Pfandhaus Stauffer» eine gute Anlaufstelle, und Manni konnte einem in diesen Fällen meißtens weiterhelfen.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]