Permanentes Crew-Hinterzimmer für die Crew der «Impaler» und «Sea Wolf» (SWR)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thread-Transkript

Shadowtalk Pfeil.png < Richte virtuelles Hinterzimmer ein ... nur geladene Gäste >

< Einladung an: @Karel – letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine @Curiosity Thrills the Cat (1. Offizier) @Kwang – The VERY Korean Technomancer (2. Offizier) @Waterkant (3. Offizier) @Scavanger @Doggo @Todesauge ... >

< Aktiviere Zugangs-Verschlüsselung Sigma-Delta-Tau >

< Lade Background-Theme Kapitänskajüte >

Das Hinterzimmer erscheint in der VR als Kapitänskajüte einer historischen Galleone mit Schapps, Wandborden, einem großen im Boden verankerten Tisch und Sitzgelegenheiten (die sich Persona-Icons mit nicht-metamenschlicher Ergonomie automatisch anpassen). Hinter den getönten Sprossenfenstern ist ein Südsee- bzw. Karibikpanorama mit türkisem Wasser, einer palmenbewachsenen Insel samt weißem Sandstrand und gelegentlich aus dem Wasser springenden Delphinen und in weiter Ferne vorbeiziehenden Silouetten anderer Segler erkennbar. Über der Koje hängen zwei Flaggen an der Wand: die Tír na nÓgs und eine archetypische Piratenflagge – weißer, grinsender Totenkopf vor gekreuzten Cutlassen auf schwarzem Grund. Ebenso zieren eine historische Seekarte auf vergilbtem Pergament und mehrer Säbel, Entermesser und antike Pistolen die Wände (jedenfalls dort, wo keine Fenster sind).

Voilà unser neues Hinterzimmer! - Und immer dran denken, benehmt euch, der Käpt'n ist hier "Master next God!" icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png < Karel betritt das Hinterzimmer >

Das Persona-Icon des Käptn's ist das exakte Abbild des "Seewolfs" Philipp Hassard Kiligrew - inklusive Hemd, Kniehosen, Stulpenstiefel, und Radschlosspistole sowie Cutlass, die hinter dem breiten Ledergürtel stecken.

Das nennt der Käpt'n mal ein Hinterzimmer nach seinem Geschmack!

Kwang - ich muss zugeben: schöne VR-Umgebungen coden kannst Du wirklich! Solltest Du irgendwann keinen Spaß mehr an der Seefahrt haben, könntest Du das vermutlich ohne Probs auch beruflich machen... (Wobei ich hoffe, daß Du mir, meiner Crew und meinem Schi... meinen - respektive unseren - beiden Schiffen noch lange erhalten bleibst!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png < Kwang betritt das Hinterzimmer >

Sein Persona-Icon wirkt auf den ersten Blick, wie immer - aber als es ins Licht der Kajütenfenster tritt, trägt es plötzlich ein rotes Piratentuch / Stirnband im Sandokan-Stil, das die Ähnlichkeit des Maskengesichts mit dem nordkoreanischen Diktator deutlich verringert, wozu auch die ärmellose, silberbestickte Lederweste über dem gestärkten, weißen Hemd an Stelle des - normalen - dunklen Jackets beiträgt.

Hoi, Käpt'n - beruflich, klar ... mach ich doch schon, wenn auch nur mehr oder minder nebenbei: Die AR-Overlays, Virtuellen Personen oder Haustiere und Icons, die ich über «Wims World Wide Warez»-Store in der Helix verhökere... Oder die AR-Präsentation für's Galway Oyster Fail, erinnerst Du Dich? - Die Prämie war die Coding-Arbeit wirklich wert - auch, wenn wir von der dank Doggos Heißhunger-Anfall dann leider nix hatten... banghead.gif

Ich bin im übrigen mal gespannt, was die anderen - und im speziellen Todesauge - zu unsrer kleinen, viertuellen Kajüte sagen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Persona des Käptn's rollt - angesichts der dezenten, piraten-liken Verfremdung von Kwangs "üblicher" Persona - die Augen.

@Kwang: Stimmt natürlich ... auch, wenn da auch wieder ... z. T. fragwürdige Sachen bei waren. - Aber die AR-Präsentation zum Oyster Fail '77 war wirklich gelungen. - Und der Wildlachs - ich gebe zu, ich habe es ebenfalls bedauert, daß ich nichts davon abbekommen habe - auch, wenn ich verstehe, daß unser Doggo in dem Fall wirklich nicht ganz er selbst war... Schließlich war das ja, direkt, nach dem er - trotz des Geists eines Medizinmanns, dem er sich als Gefäß angeboten hat - beim Versuch, die Tochter dieses ermordeten Archäologen zu retten, gescheitert war. Der Entzug wegen der Spontanbeschwörung und weil der Geist dann ja durch ihn gezaubert hat, und dazu die emotionalen Auswirkungen, weil die junge Frau ihm trotzdem unter den Händen weggestorben ist. - Ich will damit sagen, daß sein - wenig kameradschaftlicher - Fessflash in diesem ganz speziellen Fall ja doch irgendwie entschuldbar gewesen ist!

Aber darauf, was er, Todesauge - und Curiosity - zu dem VR-Hinterzimmer und seiner Ausgestaltung sagen werden, bin ich auch gespannt!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge betritt das Zimmer. Seine Persona ist im Schatten nicht gut zu erkennen allerdings hat sie seine Körperform. Als er ins Licht tritt wird ein gewaltiger Unterschied sichtbar, abgesehen von seiner üblichen Kleidung und seinen Haaren ist er nur mehr ein Skelett. Als er seine Hände sieht tastet er sich panisch überall am Körper und vor allem ins Gesicht und das sehende Augenloch ab. Als er fertig ist sackt er zusammen und setzt sich> Na toll, mein erstes VR einloggen in die Matrix und ich gehe dabei drauf, ich wusste ich hätte nicht auf die moderne Technik vertrauen sollen. Aber irgendwie ironisch, da überlebe ich Berlin, all die Jahre auf der Straße, einen Ghul und zu guter Letzt auch noch einen Mordversuch einer KI und dann gehe ich beim ersten VR gehen drauf. Naja immerhin war es schön zum Schluss gewesen. Nur Schade, dass ich nicht noch mehr Zeit mit ihnen hätte verbringen können. Vielleicht sehe ich sie ja wieder auch wenn ich bei meinem Glück von Kane im Nachleben Shanghait werde.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png < Karels Persona - die über die Mimik einer in realistischem (nicht Cartoon- oder Manga-) Stil gezeichneten Zeichentrick-Figur verfügt - macht den Eindruck, nicht zu wissen, ob sie lachen oder weinen soll > @Todesauge - glaub mir, Du bist ebenso lebendig, wie Kwang, ich oder jeder andere aus unserer Crew. - Dein Erscheinungsbild als Skelett ist lediglich ein Persona-Icon, ein 3-dimensionales Abbild, das in keinster Weise deinem realen Aussehen in der fleischlichen Welt gleichen oder auch nur ähneln muss. - Ich meine, Du kennst mich und Kwang doch in Natura: Sieht einer von uns im Original so aus, wie seine Persona, der du jetzt hier, in der VR gegenüber stehst? - Aber ich wüsste doch gern, wer auf die - mit Verlaub - bescheuerte Idee gekommen ist, einem absoluten Matrix-Neuling und -Laien eine Solche Persona zu verpassen?! - Ich hoffe doch mal stark, das das nicht Dein Werk ist, Kwang? - Das ist nämlich ein ganz schlechter Scherz (den ich Dir - so leid mir das zu sagen tut - durchaus zutrauen würde)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Oh also bin ich nur in meiner körperlichen Form verdammt ansonsten bin ich im Paradies gelandet. Wobei Nein das ihr auch schon Tod seit ist unwahrscheinlich also bin ich immerhin im nächsten Leben mit Abbildungen von den nettesten Leuten gelandet.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Nein. - Das ist einfach nur die Virtuelle Realität. - Hast Du Dir noch nie mit Chipspieler und Trodennetz eine SimSinn-Aufzeichnung reingezogen? - Oder ein VR-Spiel aus der Ich-Perspektive gespielt? - Das hier ist ähnlich, nur, das wir unsere Persona-Icons hier ausschließlich versammeln, um in angenehmer - virtueller - Umgebung private Gespräche zu führen. - Das ist ja der Sinn und Zweck eines virtuellen Hinterzimmers. Du kannst die VR jederzeit verlassen, in dem Du Dich ausstöpselst (bzw. Dein Kommlink vom Trodennetz trennst) und bist dann genauso wie zuvor - und körperlich absolut unverändert - an Bord eines unsrer beiden Schiffe oder in unserem Haus Flannegan Manor, hier in Galway!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Falls das wahr ist beweise es mir indem du es machst. Ich weiß nur, dass ich als auf Start drückte plötzlich nur mehr schwarz sah und dann seitdem hier bin
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Aaaaaargh <User Todesauge wurde ausgelogt>
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png <hinter Todesauge taucht plötzlich ein gleicher Mann mit weißen Haaren auf> Entschuldige bitte für das was gerade passiert ist und das ich hier bin allerdings hätte der Junge es sonst nicht geglaubt. Bezüglich wer der Verantwortliche ist, dass ist mein Sohn, ich erkenne seine Arbeit sofort. Nur stellt sich die Frage ob Fast Strike aktiv oder passiv involviert ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Na toll! - Das ist D.i.M.s Werk? - Und ich hatte zumindest Fast Strike eigentlich für einen durchaus brauchbaren Chummer gehalten, nach der Weihnachtsfeier, und mir auch nichts dabei gedacht, daß der das - von mir seit ich Dein Excalibur-Deck habe (das übrigens ein wirkliches Prachtstück ist), nicht mehr benötigte Caliban kaufen wollte... Du kannst ihm ausrichten, daß ich es für unverantwortlich halte, einem Crew-Mitglied von mir, das offenbar keinerlei Erfahrung mit der VR-Matrix hat, ohne irgend eine Form von Vorwarnung ein derartiges Persona-Icon zu verpassen, und ihm damit ein solches Grauen einzuflößen...! - Echt... derjenige, der sich diesen markaberen "Scherz" mit Todesauge erlaubt hat, hat offensichtlich einen reichlich bedenklichen Humor!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge betritt erneut den Raum und sieht wieder so skelletig wie vorher aus> OK laut Fast Strike hat es unser KI Liebhaber übertrieben auch wenn er sich zu 40% selbst die Schuld gibt. Er hat nämlich Dim gebeten mir dann gleich auf mein Kommlink eine passende Persona zu erstellen da ich ja noch nie ein Kommlink vorher in den Händen gehalten habe wenn man mal von dem Wegwerfding vorher absah. Anscheinend hat er zu mir passend gleich aufgrund meines Straßennamen aus mir eine Verkörperung des Todes gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png < Curiostiy betritt das Hinterzimmer >

"Ihr Persona sieht genau so aus, wie ihr Käpt'n und Kwang es kennen: eine lebende Bastet-Statue mit Katzenkopf und fraulichem Körper, die aus poliertem, nachtschwarzen Basalt zu bestehen scheint, sich aber so flüssig bewegt, wie ein Lebewesen aus Fleisch und Blut"

@Kwang: Da hast Du Dich diesmal mit dem Coden der Einrichtung des VR-Hinterzimmers wirklich selbst übertroffen... prächtig - und Du weißt offenbar ganz genau, wie Du Deinem Käpt'n schmeichelst... Aber was tut Niveus Shiro hier? - Der gehört doch nicht zur Crew, oder?! - Und was ist überhaupt hier los, daß ihr alle drei so lange Gesichter macht? - Hat unser jüngstes Crewmitglied, Todesauge, Probleme mit der VR? - SimSinn-Desorierntierung, oder sowas?

< Sie betrachtet Todesauges Persona >

@Gut programmiert, zugegeben, aber wenn Du es Dir nicht so makaber gewünscht hast, war es nicht sehr nett, Dir ein VR-Abbild zu verpassen, daß ja nun doch ziemlich an Grid Reaper oder Dark Father erinnert... vor allem, auch noch, ohne es Dir zu sagen, ehe Du damit zum ersten Mal in die VR gehst!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge betritt wieder den Raum und hinterlässt eine Kopie der Handbuch des Assassinen Datei die er von Fast Strike bekommen hat.>
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge geht erneut in den Raum. Als er aus den Schatten schreitet, sieht er wieder menschlich allerdings mit für Piraten typische Kleidung ohne Schuhe.> So Kwang hat mir eine neue Persona extra hierfür gemacht. Wenn ich mal nicht auf andere Runner treffe wo es nicht um das Geschäft geht, möchte ich immerhin menschlich sein. Achja Käpt'n,nachdem wir die Probleme mit der modernen Technik hatten, wie ist es jetzt mit meinem Chamäleonanzug? Ansonsten habe ich, weil es schon oben war, erstmal den Laserpointer gelassen bis du Näheres dazu sagst.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Sehr gut. - Was den Chamäleonanzug angeht: Sowas lässt sich sicher beschaffen. - In Hansecity - also, Hamburg - gibt es genügend Schieber, die sowas liefern können. (In Amsterdam, Oslo oder London auch ... hier, in Galway habe ich bislang noch nicht so ausgeprägte Schatten-Connections. - Und zu versuchen, über offizielle Kanäle einen zu kaufen, würde vielleicht doch ein paar unerwünschte Fragen provozieren...) - Vielleicht kann aber auch Fast Strike diesbezüglich weiterhelfen. Nebenbei: Curiosity hatte ein längeres Gespräch mit einem ...Bekannten, der hier die Autorität der Hafenbehörde vertritt. - Ging um den nächtlichen Schuss an Bord. - Keine Sorge: es wird deswegen keine Untersuchung geben. - Bei der Gelegenheit hat sie sich gleich mal nach der Möglichkeit erkundigt, legal in einer Schießbahn der Garda oder des TRC, die auf Scharfschützenwaffen eingerichtet ist, zu trainieren. Es lässt sich einrichten, auch, wenn es nicht gratis ist... (auch nicht ganz billig, aber das ist es Deinem Käpt'n wert!) Es gibt da eine Einrichtung, gut 10 km jenseits der Stadtgrenze, gerade so innerhalb eines größeren Waldgebietes gelegen (das, nach allem, was ich weiß, erst beim Erwachen, 2012, gewachsen ist - vorher gabs in Irland kaum Wälder). «59th Irish Fusseliers on Foot Rifle Range» nennt sich die Anlage. Das TRC hat dort Hausrecht, was bedeutet: Du musst damit rechnen, daß Dir unter Umständen ein paar Danaan-Elfen von den staatlichen Paramilitärs beim Schießen zugucken... Lass Dich bloß nicht von denen provozieren. - Wenn Du Dich aber an die Ordnung der Anlage hältst, hast Du dort beste Trainingsmöglichkeiten, da das TRC ebenfalls adeptische Scharfschützen in seinen Reihen hat, und die Einrichtung über an deren Erfordernisse angepasste Schießbahnen verfügt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihn schon längst, nur wollte ich wissen ob eine ähnliche Scheiße wie mit dem auch geschehen kann. Ansonsten Danke für die Möglichkeit zu trainieren. Ansonsten habe ich überlegt, ob man aus meiner Waffe vielleicht auch einen Fokus zum besseren nutzen von Gewehren machen kann?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Oh, gut. - Dann muss ich nicht erst nach einer passenden Bezugsquelle suchen. - Worauf bezieht sich Deine Besorgnis? - Hast Du Angst, er könnte gehackt werden, und ein Hacker verändert dann - gegen Deinen Willen - das Aussehen? Oder befürchtest Du, eine KI könnte sich darin einnisten? - Zumindest zweiteres ist wohl ausgeschlossen, und gegen ersteres könnte Kwang zumindest die Firewall verbessern, um Dich vor Ausrüstungshacks zu schützen. - Dein Dragunov-Gewehr ist diesbezüglich wegen seines Alters ohnehin nicht angreifbar: Ohne WiFi kein Ausrüstungshack! Was die Möglichkeit angeht, aus dem Gewehr einen adeptischen Fokus zu machen: Da musst Du andere fragen. - Ich habe von Magie nicht genug Ahnung... Muss ich allerdings auch nicht, da ich für die magische Seite einen Ahnenbeschwörer (Doggo), zwei Vollzauberer (Waterkant und Curiosity), ein Dualwesen (Scavanger) und neuerdings auch noch einen Adept (Dich) in meiner Crew habe! icon_wink.gif - Da sind mehr magisch Begabte auf einem Haufen, als sich in den meisten Runnerteams der Oberklasse oder größeren und erfolgreichen Piratencrews finden! icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n, Todesauge: Freut mich, daß die neue Persona zusagt - wobei ich Curiositys Worte ausdrücklich bestätigen möchte, daß die alte - also das schwarze Skelett mit den langen Haaren - wirklich gut gecodet war. (Ja, D.i.M. ist definitiv ein Technomancer, ebenso, wie ich - auch, wenn er dem Ruf der Resonanz wohl teilweise auf anderen Pfaden folgt, als ich es tue.)

@Käpt'n: Was Deine Frage angeht, ehe Niveus Shiro die Sache aufgeklärt hat, die fast schon an eine Unterstellung grenzte: Ich würde mir nie mit unserem neuesten Crew-Mitglied einen derart schlechten Scherz erlauben! - Mit Fleischer oder Metzger ... sicher. - Vielleicht auch mit Doggo, wenn der mich mit seiner Missachtung meiner Kochkunst mal wieder zur Weißglut treibt... aber mit jemand mit Todesauges Hintergrund und ohne jegliche Matrixerfahrung würde ich das nicht machen - jedenfalls nicht, wenn derjenige mein Crew-Kamerad ist!

@Todesauge: Klar, um die Firewall Deines Chamäleon-Anzugs kümmer ich mich noch. - Bei derartigem Equip kann ein Ausrüstungshack nämlich wirklich böse enden. - Ach ja, der Name der Schießanlage hat was mit militärischer Tradition zu tun. Der stammt noch aus der Napoleon-Zeit (Ende 18., Anfang 19. Jahrhundert), als an das Erwachen, Elfen als real existierende Metamenschen oder die Vereinigte Freie Republik Irland und erst Recht an Tír na nÓg noch gar nicht zu denken war. - Damals war ganz Irland von den Briten besetzt...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das alles. Ich habe Faststrike eh gebeten, dass sie nicht hackbar durch fehlenden Zugang sein soll wobei er erwiderte, dass wir nicht in der Cyberware Sparte sind und er nur standardmäßig WiFi off bieten kann. Bezüglich Fokus, das sage ich vor allem da ich keine Alchemie beherrschen kann und ich wissen möchte, ob einer der Crew mir da helfen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Gut. Was - standardmäßig-WiFi "off" angeht, ist das bei einem Chamäleonanzug, wenn der dann weiterhin funktioniert, sicher kein Fehler. Bezüglich der Verwandlung Deines Gewehrs in einen Fokus: Curiosity versteht etwas von Artefaktherstellung (sie hat ja ihren eigenen Waffenfokus selbst bearbeitet und verzaubert, und stellt bei Bedarf auch Geistergefäße für Doggos Ahnengeister her). - Ob Waterkant entsprechende Fertigkeiten hat, weiß ich jetzt nicht, ich glaube, er hat aber auch schon mal davon gesprochen, sich einen eigenen Waffenfokus zu erschaffen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png OK dann werde ich mal mit Curiosity und Kwang bezüglich Fokus und Chamäleonanzug beraten lassen. Die Drillinge haben bezüglich Rituale zur Einstimmung und Erfüllung seiner eigenen Waffen geredet, mal schauen was Curiosity mir da beibringen kann, falls nicht müssen entweder wir sie oder sie uns besuchen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


@Todesauge: Ja, Kwangs Coding Deines neuen Persona-Icons ist schon wesentlich besser! - Nicht, daß D.i.M.s Arbeit handwerklich schlecht war... aber halt doch etwas arg makaber - und für einen unvorbereiteten VR-Nutzer mehr als gewöhnungsbedürftig.

Shadowtalk Pfeil.png Bzgl. Fokus: Tja: Ich betreibe durchaus Alchemie, und habe auch meinen eigenen Waffenfokus selbst verzaubert (auch, wenn sich die selbstentwickelte Fokusformel dann als reichlich kostspielig erwies... Mondgestein im Griff des Stoßdolchs war echt schwer zu beschaffen!) Was nun aber Deinen Wunsch nach einer Verwandlung des Gewehrs angeht, so werde ich Dir da leider nicht wirklich helfen können: Von Waffenbau habe ich nun einmal keine Ahnung, und daher traue ich mich an diese Sache nicht ran. Das Risiko, wenn ich versuche, die Einzelteile des Gewehrs zu verzaubern, nachdem geläuterte Reagenzien / Radikale gemäß Fokusformel eingebaut respektive hinzugefügt wurden, ist mir zu groß. Ein Scharfschützengewehr ist ja doch ein vergleichsweise komplizierter Mechanismus, selbst, wenn es eine russische Prä-Eurokriegswaffe ohne unnötige Elektronik ist. - Die Gefahr, daß das Ding hinterher womöglich nicht mehr oder doch nicht mehr vernünftig funktioniert, ist einfach zu groß. Ich will nämlich nicht riskieren, bei einem Versuch Deine persönliche Signaturwaffe kaputt zu machen. - Ob Waterkant Dir vielleicht eher helfen könnte, ist eine andere Frage. - Als (Ex-)Roter Korsar hatte er mit Militärwaffen ja wesentlich mehr zu schaffen, als ich in meinem ganzen Leben, und weiß vermutlich genau, wie man so ein Scharfschützengewehr zerlegt, und mit oder ohne Umbauten wieder zusammensetzt, so daß es hinterher wieder klaglos funktioniert. - Kenntnisse in Verzauberung besitzt er wohl auch ...auch, wenn er einer vollkommen anderen Tradition folgt, als Bastets Tochter. - Frag ihn also am besten, oder wende Dich irgendwann an die Klingen. - Die müssten ja auch über Connections für die Herstellung von adeptische Waffenfoki verfügen, denk ich mal.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Fokusformeln mit kostspieligen - oder zumindest schwer zu beschaffenden - Zutaten... tja, da scheinst Du ja eh eine Expertin für zu sein. - Ob das nun Mondgestein ist (das man als Telesma ja wohl nur über den Talis-Fachhandel Saeder-Krupps bekommt), oder ein pflanzliches Radikal, das aus Gurken gewonnen werden musste... Insofern fallen selbstentwickelte Fokusformeln unsres Troll-Hexers Waterkant vermutlich wirklich einfacher - und damit praktischer und weniger kostspielig aus!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Auf einem Regal an einer der Schiffswände steht, halb versteckt hinter einer Rumflasche, die kleine Porzellanfigur einer Tänzerin. Sie scheint bewegungslos, doch nach und nach scheint sie sich in eine bessere Position rutschen zu wollen, um nicht nur zu hören, sondern auch um etwas zu sehen, ohne selbst bemerkt zu werden.>
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png < Doggo betritt das Hinterzimmer >

Das Persona-Icon des jungen Baule ist eine Zeichentrick-Version seiner selbst, die jedoch nicht die üblichen Tarnfleck-Military-Klamotten oder Jeans und Synth-Lederjacke trägt, in denen in RL meistens rumläuft, sondern eine Art angedeuteten Matrosenanzug mit kreisrundem Strohhut, und dem Abbild eines protzigen Diamanten, den der junge Farbige an einer dicken Goldkette um den Hals trägt. Hinter einer um die Hüfte geschlungenen Schärpe steckt ein langklingiges Entermesser. Dazu ist die Persona barfuß, ebenso, wie die Todesauges in der von Kwang gecodeten Version.

"Wow, ey! - What a nice Place... "

< Simultan-Übersetzungs-Utility aktiviert: der Diamant beginnt leicht zu flimmern. >

"Wow, ey! - Was für ein schicker Ort! - Tolle Kajüte! - So eine hätt' ich auf der «Impaler» oder unserem neuen Schiff auch gerne! - Aber dafür ist wohl zu wenig Platz an Bord?!"

"@Todesauge: Du meinst, die Macht der Ahnen hilft Dir, mit Deinem Gewehr besser zu schießen, so, wie ich durch die Macht der Ahnen Geister von Kriegern oder Medizinmännern rufe, damit sie mir helfen, besser und härter zu kämpfen oder Chummern zu helfen?"

< Die Persona Doggos blickt irritiert zu dem Regal mit der kleinen Porzellanfigur und der Rumflasche (bei der es sich um eine archivierte Mail - nämlich die amtliche Bestätigung, daß die «MRTP Sea Wolf of Galway» die Gewässer von Tír na nÓg befahren und im Hafen von Galway liegen darf - handelt) >

"Könnte schwören... da hat sich etwas bewegt, was sich eigentlich nicht bewegen kann ... wenn kein Geist drin..."
Shadowtalk Pfeil.png Doggo Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png <Die Figur steht steif und still neben der Flaschenpost. Ihre Oberfläche glitzert wie glasiertes Porzellan nun einmal funkelt.>
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png @Doggo: Man merkt, daß Du mit Deinem neuen Caliban online bist! - Kein Vergleich zu dem Kauderwelsch, den die Sprache-zu-Text-App Deines alten MetaLink trotz Kwangs Upgrades regelmäßig geliefert hat!

Und Dein neues Persona-Icon ist gelungen... Kwangs Handschrift, eindeutig! Und eine nette Idee, ein Abbild von Deinem Diamanten, der diesen Geist beherbergt, als Symbol für das Sprach-Tool zu nehmen...

< Doggos Bemerkung veranlasst den Käpt'n - bzw. dessen Persona - ebenfalls zu dem Regal hinüber zu schauen. Da er keine Bewegung wahrnimmt, die nicht zur normalen Ikonographie gehört, zuckt er die Schultern. >

Also, mir fällt da nix auf... Ist halt einfach hyperreal gecodet ... sozusagen echter, als die Wirklichkeit...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Niveus Shiro betritt wieder aus einen weißen Nichts den Raum. Er legt eine Schrifftrolle deren Text vollkommen in Latein geschrieben ist auf den Tisch und schaut sich das Regal mit der Statue genau an.>
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Netter Versuch Brighid

<Er nimmt die Porzellanfigur und stellt sie in ein aus Milchglas bestehendes Einmachglas und schließt den Deckel. Daraufhin nimmt er nochmal seinen Brief zu Hand und schreibt dort auf deutsch unter seine Signatur:"PS.: Ihr hattet doch einen Eindringling hier. Ich habe ihm in dieses Glas, was ein Fessel Programm ist, gesteckt und seine Identität ist Brighid welche eine von Darkons weiblichen Bekannten ist. Soweit ich weiß, hat sie keine Erlaubnis von bekommen sich hier umzuschauen."

Daraufhin stellt er das Glas auf den Brief und verschwindet wieder durch weißes Nichts aus dem Raum.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Brigid?!

@Kwang: Du hast sie doch wohl nicht eingeladen? - Weil Darkons jüngere Ziehtochter gehört ja nun wirklich nicht zu unsrer Crew...!

< Das Persona-Icon des Käptn's schüttelt den Kopf, und rollt dabei die Augen >

Wozu hat man eigentlich ein privates Crew-Hinterzimmer in einem Board, wenn dort dann jeder Hacker oder 'mancer uneingeladen vorbeischaut?! - Erst Niveus Shiro - bei dem das wegen D.i.M.s schlechtem Scherz mit Todesauges Persona ja sowohl nachvollziehbar als auch gerechtfertigt war, auch, wenn er daraus (bei aller Dankbarkeit für das Fairlight-Deck) nicht unbedingt eine permanente Einladung ableiten muss... Aber Brighid hat ja nun eigentlich wirklich nix hier drin zu suchen!? banghead.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Nein - eingeladen hab ich sie nicht...

Aber in gewisser Weise wohl dazu animiert: Ich sagte ihr nämlich während der Weihnachtsfeier im «Fischhaus» in Hansecity, daß sie unbedingt mehr Übung und Praxis im Hacken und leisen Einschleichen in gesicherte Knoten erwerben müsse, warnte sie aber gleichzeitig eindringlich, daß das im Public Grid mit seinen neuen Protokollen und erst recht in den einzelnen Konzerngittern der Großen 10 mit ihren DemiGODs auch schnell ausgesprochen gefährlich werden könnte, und sich Schattenboards und -knoten, wo sie zwar auch mit ICE (und schlimmsten Falls auch mit dunkelgrauem oder schwarzen) und dem einen oder anderen Aggro-Hacker, aber halt eben nicht mit den G-Men des Konzerngerichtshofes rechnen müsse, als Trainingsgelände unter Umständen besser eigenen würden... Schätze, da hat sie die Privatzimmer hier, im Board der Reiter als logisches Übungsziel interpretiert (was ja auch nicht soooo dumm ist)...

@Brighid: Willkommen. - Du siehst, leise in einen verschlüsselten, privaten (und durchaus gesicherten) Knoten einschleichen, ohne bemerkt zu werden ist gar nicht so einfach, vorallem nicht, wenn dort ein Decker- und Hackerveteran wie Niveus Shiro verkehrt...!

< Er überprüft rasch das Fesselprogramm, um sicherzugehen, daß dieses ihr keinen Schmerz in Form eines SimFeeds zufügt - aber Niveus Shiro hat offenbar ihre Persona nur zur Bewegungsunfähigkeit verdammt ... während sie hören - wenn auch nicht sehen - kann >

Du hast noch Glück, Brighid: ich kenne Hacker (und keineswegs nur verfluchte Anhänger der Dissonanz) die das Fessel-Utility noch deutlich fieser und unangenehmer gestaltete hätten!

< Kwang zückt ein spitzenbesetztes Taschentuch, das mit Abbildern von Palmen bestickt zu sein scheint, und mit dem er über das Milchglas wischt, das transparent wird, so daß Brighid nun einen ungehinderten Blick auf die virtuelle Einrichtung der Kajüte hat (aber immer noch zur Bewegungsunfähigkeit verdammt ist). - Tatsächlich handelt es sich bei dem Tuch natürlich um die Visualisierung einer Komplexen Form, mit der er das Fesselprogramm geringfügig editiert hat. >

@Brigid: Wenn Du raus willst, musst Du es nur sagen... Aber dann kommst Du das nächste mal nicht mehr so einfach ins Hinterzimmer! icon_lol.gif
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png So ich habe jetzt das Latein des Briefes so gut übersetzt, dass ich euch sagen kann was er damit gemeint hat. Also er hat zuerst einmal herzlich alle und vor allem dich Käpt'n gegrüßt. Dann hat er gesagt, dass er von Kwang nachdem er das erste Mal unberechtigt hier war die Erlaubnis Kwangs bekommen sich hier umzuschauen, solange er keine wichtige Unterhaltung mitbekommt. Dann hat er gesagt, dass er deswegen mehr oder weniger Zugang hat, da sein altes Deck sich erstmal an den neuen Nutzer gewöhnen muss und deswegen verdammt einfach Zugriff auf alles hat worauf der Käpt'n per Matrix zugreift. Dann, dass er es ungerecht fand hier bloß mit der Erlaubnis des zweiten Offiziers hier zu sein und deswegen nicht mehr ohne die Erlaubnis des Kapitän hier wieder reinschaut und sonst auch nirgendwo wo der Käpt'n reinschaut es sei den er ist in virtueller Gefahr. Dann hat er noch gesagt er wird bevor er geht nochmal den Code überprüfen und jegliche Schwächen beheben die Kwang übersehen hat. Danach hat er unterschrieben.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Ok ich habe dann noch eine andere Frage, hat sonst noch jemand hier einen Schlafregulator oder bin ich der Einzige, der von euch mit nur 3 Stunden Schlaf ausgeschlafen ist?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png <Die schwarz glasierten Augen glitzern etwas heller.>

Wie hat der mich sehen können? Ich habe mich doch ganz dem Host angepasst und still verhalten! Wenn ich nicht hier üben kann, wo dann sonst?

<Die Porzelanfigur scheint leicht zu vibrieren.>

Und das Glas hält mich auch nicht für lange auf. Überhaupt, ich wollte ja nichts schlimmes. Nur mal schauen, was hier so abgeht. Im Eingangsportal wird doch so viel über freie Information gelabert und so.

<Trotz ihrer Proteste scheint sich an ihrem Zustand jedoch nichts zu ändern.>
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png Ja allerdings gibt es auch Zimmer zum privaten Austausch damit noch mehr Informationsträger kommen. Übrigens ich denke nicht, dass du hier rauskommst. Der war Niveus Shiro. Ein Ass im Decking so wie FastJack, Dodger oder The Smilling Bandit.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Gut. - Freut mich, wenn Niveus Shiro offiziell um Erlaubnis fragt. Die will ich ihm - wie gesagt, Dankbarkeit wegen des Decks und der Sache mit der wildgewordenen KI im Schiffssystem - gerne gewähren. (Daß er leichteren Zugriff auf alles hat, was ich mit dem Deck mache... um...mmmph. - Das schmeckt mir dann schon weniger. - Schließlich folge ich in meinen Geschäften nicht immer der strikten Moral der Klingen... Da werd ich mir noch was überlegen müssen - Im Zweifelsfall im Hinterzimmer oder bei anderen Anlässen, wo ich nicht direkt hacken will oder muss halt wie bisher mit dem internen Link statt dem neuen Deck...).

@Kwang: hättest Deinen Käpt'n ruhig darauf hinweisen können, daß Du ihm nach der Geschichte mit Todesauges erstem, leicht suboptimalen Persona-Icon die Erlaubnis gegeben hattest, wieder herzukommen. - Und dass Shiro "Schwächen behebt, die Du übersehen hast" sollte für Dich dann schon ein kleiner Dämpfer sein, damit Du Dir auf Dein Coding nicht gar zu viel einbildest... icon_evil.gif

@Brigid: Wie Todesauge sagt - Private Hinterzimmer heißen so, damit man hier vertrauliche - auch geschäftliche - Besprechungen führen kann. Gut. Was im Moment hier besprochen wird, fällt noch nicht wirklich unter die Kategorie, aber es gibt Dinge, die innerhalb des Boards nur für die unmittelbaren Beteiligten bestimmt sind. Und die klärt man dann in virtuellen Hinterzimmern. - Lauschen kann manchmal sehr gefährlich sein - für den Belauschten, wie auch für den Lauscher (erinner Dich an Ägypten, und wie Darkon in Köln von dem Skarabäus angegriffen wurde, weil er sich für die Ägyptologen und die "Bibliothek von Sais"-Sache interessierte...)! - Daß Du andererseits die von Kwang gecodete Iconographie hier sehen wolltest, verstehe ich durchaus. Sie ist ja auch wirklich sehenswert! - Gut. Du hast sie jetzt gesehen, und ich würde sagen, Kwang lässt Dich jetzt gehen, Du versuchst nicht noch mal, Dir uneingeladen hier Zutritt zu verschaffen, und wenn Du mit ihm (oder anderen Mitgliedern der Crew) etwas besprechen willst, was nicht in einem beliebigen Thread des Boards stehen soll, schickst Du uns einen Ping, und wir laden Dich dann entweder hier her ein - oder, was wahrscheinlicher ist - Du kannst Dich mit uns in dem anderen Hinterzimmer, das Kwang damals für Euer Gespräch, unmittelbar, nachdem er bestätigt hatte, daß Du die technomantische Gabe hast, eingerichtet hatte! - Haben wir diesbezüglich eine Vereinbarung?

@Todesauge: Nein, einen Schlafregulator besitze ich bislang nicht. Gerade darum bin ich ja so froh und dankbar, daß unser Kwang mit Hilfe seiner Sprites die «Impaler» (wie auch die «Sea Wolf») ebenso gut und sicher riggen kann, wie sein Käpt'n! - Andernfalls wären speziell die Touren, bei denen ich es nicht riskieren kann, das Schiff mal für ein paar Stunden auf Autopilot fahren zu lassen, eine ziemliche Tortur für mich (was sie - ehe Kwang damit angefangen hat, seinen Käpt'n regelmäßig im Kapitänsstuhl abzulösen - auch waren)!

Und ehe ich's vergesse

< Set Invitation: Niveus Shiro [ permanenter Gast der Crew ] >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Niveus Shiro beginnt sich aus einem weißen Lichtblitz der blötzlich erschien zu maniefestieren>

Danke, dass ich nun die Erlaubnis bekommen habe. <Er überreicht Karel eine diskettenförmige Karte>

Hier das ist ein Programm, was ich geschrieben habe um hinter mir aufzuwischen. Damit glaubt mein altes Deck es sei auf Werkzustand. Du solltest allerdings die Programme davon vorher auf einen externen Speicherplatz kopieren wenn du sie behalten möchtest. Auf dein Schiff habe ich sowieso keine Steuerung da du ja dafür dein Riggerinterface hast, und falls ich doch hatte wende einfach das hier <er überreicht eine zweite Diskette> nochmal an. Ansonsten bezüglich Kwangs Programmierfähigkeiten, es ist eine Sache etwas schön zu programmieren, eine andere wiederum es sicher zu programmieren.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png < Kwangs Persona verzieht leicht gequält bzw. schuldbewusst das Gesicht - was die an sich maskenhaften Züge des Kim-Gesichts Lügen straft, da sie ja offensichtlich durchaus zu Mimik fähig sind >

@Niveus Shiro: Autsch! - Das hat gesessen... aber ich muss zugeben, ich habe bei diesem Hinterzimmer tatsächlich mehr auf das Design und die Methaphorik als auf die Sicherheit Wert gelegt... - und ganz ehrlich, ich habe schon noch ein paar höhere Zugangsverschlüsselungen in der Hinterhand, als Sigma-Delta-Tau. - Ich werd es mir also gleich noch mal angucken... wenn wir hier wirklich (Schmuggel-)Touren und Kaperfahrten planen, soll nämlich kein ungebetener Gast hier reinplatzen.

Brigid: Du hast unseren Käpt'n gehört. Also: Wenn Du versprichst, DIESES Hinterzimmer nicht mehr uneingeladen zu betreten, kannst Du raus...

@Käpt'n: Externer Speicherplatz zur Sicherung der Utilities des Decks sollte ja kein Problem sein. Offline-Speicherbänke haben wir ja genügend vorrätig.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Speicherplatz respektive Speicherbänke - ja. Allerdings. Dann kümmere ich mich mal darum... und Du Dich bitte um eine stärkere Verschlüsselung unsres Hinterzimmers! < User Karel log off - der Käpt'n hat das virtuelle Hinterzimmer verlassen >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Das Porzelanpüppchen verzieht eine Schnute.>

@Karel Das Hinterzimmer steht noch. Aber da rein zu gehen ist doch langweilig, wenn man die Rechte schon hat. Und die Kabine hier ist so hübsch eingerichtet.

Außerdem sind wir doch Chummer. Ich verrate doch nichts, was ich hier höre oder sehe. Ich will es ja nur wissen.

<Die schwarz glasierten Lippen verziehen sich zu einem Schmollmund.>

Irgendwo muss ich doch schließlich üben. Aber ok. Ich verlasse dieses Zimmer und komme auch nicht mehr uneingeladen hier rein. Aber dafür übt Kwang mit mir, und ihr dürft Darkon nichts hiervon erzählen. Der erzählt dann nur wieder stundenlang einen von wegen Verantwortung und gefährlich. Das nervt.

@Kwang Ich richte auch das Hinterzimmer schön her, ja? Nur so schön wie das hier kriege ich es nicht hin.

@Shiro Ich finde immer noch das war ein gemeiner Trick. Irgendwie finde ich noch einen Weg hier raus.

<Auf werden in der monochromen Glasur ein paar Schattierungen dunkler.>
Shadowtalk Pfeil.png Brighid


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge betritt das Zimmer und fällt vor Schreck die Kinnlade herunter>

Heilige Scheiße wie sieht es denn hier aus. <Entgegen zum Ausblick aus dem Glas sieht man wie Niveus Shiro gerade herum baut und die digitale Wand voller Löcher sind wo man teilweise sogar den Code sieht>

Ich weiß nicht was das wird allerdings weiß ich, dass du das nicht darfst.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Nachdem ich hier die offizielle Einladung bekommen habe, habe ich mir mal die Sicherheit angeschaut und war schockiert, wie leicht es hier einzudringen ist. Ich habe daraufhin gleich mit der Sanierung begonnen und teilweise sogar die Struktur niedergerissen um das von Grund auf zu verbessern. Kwang mag zwar reife Arbeit beim Aussehen geleistet haben allerdings ist die Sicherheit gut genug um Scriptkiddies fern zu halten. Wenn ich hier fertig bin, braucht es Jormugand oder Schlimmeres um die Sicherheit zu durchbrechen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Wie gesagt, das war in erster Linie auf die Optik der VR-Umgebung gecodet... aber gut. - Wenn Du Dich berufen fühlst, das Ding auf Sicherheit zu trimmen, will ich Dir nicht in die Quere kommen. - Wär' halt nur schön, wenn das ganze hinterher auch wieder so aussieht, wie es gedacht war (nicht die Security, aber die Optik).

@Brigid: Gut - ich denke, Du hast der Bedingung des Käptn's zugestimmt, also will ich nicht so sein, und Dich aus der Falle entlassen. Üben können wir in dem anderen Hinterzimmer. - Dem, was ich bei Eurem Besuch in Hamburg während des '76er Teutonen Cups eingerichtet hatte. Ist versprochen...!

(Und: Nein, ich werde Darkon nix erzählen. - Mir ist es alle mal lieber, Du übst hier im Board der Schockwellenreiter, als Du wagst Dich an S-Ks Ueberwelt, oder versuchst es in einem der privaten Hosts in der Helix in der VNL, wo Du womöglich die Vory oder die Penosen verärgerst, und wo zudem tiefschwarzes ICE und noch schwärzere Schwarze Hämmer standard sind, um das Hausrecht der Host-Besitzer aus Schatten und OK durchzusetzen!)

< Kwangs Persona ergreift das Glas, öffnet den Deckel und malt mit dem Zeigefinger der linken Hand einen Kreis in die Luft, aus dem ein Mini-Hurrican entspringt, in den er unzeremoniell die Porzellanfigur fallen lässt. >

Guten Rutsch, Brigid!

< User Brigid wurde ausgeloggt >
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png So fertig.

<Das Zimmer sieht teilweise wieder aus wie vorher nur ist jetzt an der Wand gegenüber des Eingangs ein Fenster aus dem ein SWD auf einem Dreibein und links neben dem Fenster ist ein neumodisches Terminal mit Display zu sehen. Rechts vom Fenster ist ein Balkon der aussieht wie der Bug eines Schiffes. Im gesamten Zimmer wurde die gesamte Einrichtung so programmiert, dass man glaubt man befinde sich in der Realität wenn nicht das Terminal wäre.>

Ich hoffe es gefällt euch. Das ist eine der wenigen Sachen wo ich schon wirklich viele Stunden daran gearbeitet habe.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Nun ja, das Terminal ist aber schon ein ziemlicher Stilbruch... während ich bei Todesauges Gewehr - auch wenn es gleichfalls ein wenig zu modern wirkt - durchaus verstehen kann, warum Du meinst, daß es hierher gehört... - Aber davon abgesehen hast Du es wirklich wieder gut hinbekommen, so daß die übrige Optik wieder so ist, wie gedacht. (Ach ja: Ich hoffe, Du hast kein schwarzes ICE implementiert. - Hinterzimmer und pirvat hin oder her - ich will nicht riskieren, daß sich hier irgend ein Nutzer des Boards seine Gehirnzellen grillt, weil er etwas zu neugierig ist...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das Terminal dient dazu um das Fenster aus dem das Gewehr schaut anzupassen. Das soll mal gleich wie in den alten Arcade Spielen ein Trainingsort für alles mögliche sein. Ansonsten bezüglich ICE keine Sorge, Schwarz nutze ich nur persönlich wenn eine Person alles daran setzen möchte mein oder das Leben meiner Freunde zu zerstören. Als Warnung kommt zuerst Weißes, dann Graues und falls ich dann nicht rechtzeitig komme hätte ihn auch Schwarzes nicht aufgehalten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Dann ist es okay. - Ich hoffe es spricht nichts dagegen, das Terminal - wenn es nicht genutzt wird - hinter der Klappe eines Schreibpults zu verbergen? Weil dann würde soweit stilistisch wieder alles passen... Und die Idee, eine Möglichkeit, in der VR Schießen zu üben, zu integrieren, ist wirklich gut. - Auf sowas hätte ich eigentlich auch kommen können... (aber man merkt halt, daß sich die von mir gecodeten AR-Overlays, Gestaltung von virtuellen Räumen oder maßgeschneiderte Icons für Personas meist nicht an professionelle Bedürfnisse schattiger Handlungsreisender richten. - Ich schätze, ich sollte wohl mehr für schattige Profis und weniger für Konzerner und Werbefuzzis coden...)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe nichts dagegen. Ich mache hier nur nebenbei Arbeiten, die Inneneinrichtung ist euch überlassen denn es ist euer Zimmer.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Danke, Niveus Shiro! @Kwang: Würdest Du dann bitte das Terminal hinter einem Schreibpult oder Schapp kaschieren ... aber bitte so, daß Du dabei keine neuen Sicherheitslücken aufreißt, und die Funktionalität weiter gewährleistet ist! (Die Idee, unser Hinterzimmer um einen Virtuellen Schießstand zu ergänzen, gefällt mir nämlich ausnehmend gut!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Voilà!

< Dort, wo nach Niveus Shiros Umbau das Terminal als Stilbruch zu sehen war, befindet sich jetzt ein Schreibpult, auf dem ein ledergebundenes Logbuch ruht. - Auf ein Händeklatschen von Kwangs Persona-Icon klappt die abgeschrägte Fläche es Pults weg, und das Terminal wird wieder sichtbar. - Ein weiteres Klatschen, und das Schreibpult samt Logbuch ersetzt wieder die Eingabetastatur. >

@an alle gerichtet: Jeder berechtigte Nutzer des Hinterzimmers - also alle Crew-Mitglieder und Niveus Shiro - können das Terminal zur Einstellung des Virtuellen Schießstands jetzt sichtbar oder unsichtbar werden lassen. - Ich hoffe, das ist so, wie gewünscht!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Sehr schön!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Wir bekommen ein paar Probleme mit Dissonanten. - Die haben scheinbar Niveus Shiros Sprössling umgedreht, oder das zumindest versucht (D.i.M. liegt in der Folge im Koma), und sich anschließend zu dem Hinterzimmer, wo Shiro und Koronus diesen Vorgang mit mir diskutieren wollten Zugang verschafft, und mich attackiert. - Shiro hat (ich weiß immer noch nicht wie) mich vor einer vermutlich lebensbedrohlichen dissonanten Attacke gerettet. - Und anschließend gab es einen Angriff auf Darkon und seine Family in Köln. - Man versuchte ihn, Robyn und Robyns Mum durch Manipulation des Hausknotens zu töten, und Brighid zu konvertieren. Beides ist - zum Glück - gescheitert. Darkon kommt mit den Mädels (und wohl auch Robyns Mum) zu uns nach Galway. - Unsre Gegner sind anscheinend Religiöse Fanatiker von ähnlichem Kaliber, wie der unseelige Johannes (Du erinnerst Dich? - Der, der für die Vergiftung der Gummiosterhasen verantwortlich war...) - Die Typen sind extrem gefährlich, hochstufig gewandelte, dissonante Technomancer mit akutem Messiassyndrom und ähnlichen Vorstellungen von gelebtem Christentum, wie sie auch die «Kreuzritter» vertreten! Und noch was anderes - ich hab eine Lösung gefunden, wie wir das Tempo, das in den Geschenkboxen als "Füllmaterial" war, loswerden und dabei was verdienen, ohne uns mit den In-Laws einzulassen... wäre vielleicht gut, wenn wir das regeln, ehe die Drillinge möglicherweise wieder hier aufkreuzen. Die Jungs, die unsre Crew bei der Kaperfahrt gegen die französischen Raubfischer verstärkt hatten, würden sich freuen, den Stoff zu übernehmen. Die Belfaster «Ancients» nehmen die Gelegenheit, das Tempo-Monopol der In-Laws zu unterlaufen, nur zu gerne wahr, und sind auch bereit, auf die Bedingung einzugehen, ihn nicht in Connacht (und natürlich erst recht nicht in Galway) zu verticken. - Sie zahlen das, was das Olaya-Kartell '71 von den INLA-Deppen für die Kostprobe verlangt hatte, was zwar ein Spottpreis ist, aber immer noch ein hübscher Batzen Creds ... und wir sind den Stoff los! - Wie ist es Käpt'n: machen wir den Deal?
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Du meine Güte... Fragg, verdammt... deshalb wollte Niveus Shiro, daß Du ON kommen solltest!? - D.i.M. mehr oder minder auf dem Weg zu einem Dissonanten? - Und ein dissonanter Angreifer, der erst Niveus Shiros Abwehrmaßnahmen an dessen eigenem Hinterzimmer überwindet und Dich dort attackiert, und es dann bei Brighid versucht? - Und ich hatte gehofft, nach dem Stress mit der KI und den eigenwilligen Begleitumständen des Erwerbs unseres neuen Schiffs könnten wir es jetzt im neuen Jahr erst mal etwas ruhiger angehen lassen...

Aber wenn Darkon und die Mädchen herkommen, sollen sie mir willkommen sein. - Platz genug haben wir ja - auch mit Todesauge als zusätzlichem Crew-Mitglied - nun wirklich in Flannegan Manor. - Ich hoffe bloß, daß Deine Absicherungsmaßnahmen am Signalverstärker unter dem Dach in dem Fall ausreichen!

Was das Tempo angeht: meinet halben. - Ich bin froh, wenn wir den Stoff von Bord respektive aus dem Haus haben. - Den Deal mit den «Ancients» wickelst Du aber bitte schön in eigener Verantwortung ab... Du hast die Sache angeleihert, also kümmer Dich auch um die Details. - Wenn Du der Meinung bist, Rückendeckung zu brauchen, nimm meinethalben Doggo und/oder Scavanger mit, aber nicht Todesauge. Besser, wenn der sich nicht unnötig exponiert... (Und nebenbei möchte ich nicht in die Situation kommen, den Klingen erklären zum müssen, daß dem Jungen, den sie uns anvertraut haben, bei 'nem verfraggten Drogendeal was zugestoßen ist. - Die würden nämlich garantiert nicht sonderlich verständnisvoll reagieren...!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Die Drillinge sind übrigens Darkon dicht auf den Fersen, werden allerdings durch das unauffällige heimliche eliminieren zahlreicher unerwünschter Verfolger aufgehalten und haben offiziell Bitte um Unterstützung durch Todesauge sowie nen Rigger mit Augen am Himmel angefordert. Um genau zu sein ist die Sache sogar für drei Eliteassassinen und nen Sniper auf Spec-OP Niveu fast unmöglich.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n, hat es etwas mit Darkon zu tun das ein Typ mit Laserzielsucher auf unser Haus gezielt hat und ich etwa 1 km weiter einen VTOL gesehen habe? Ich habe beide erstmal ausgeschaltet aber würde wenn es recht ist lieber in einer Höhle oder einem Bunker schlafen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Ich befürchte, in erster Linie mit Kwang. - Dieser Wahnsinnige, Paulus, hat ein Kopfgeld von je 10 Millionen Effektiven auf ihn und die Drei Klingen ausgesetzt (und je 10 Riesen auf Darkon, Robyn, mich und noch ein paar andere). - Aber wie bei allen Göttern hast Du ein VTOL ausgeschaltet? - Gegnerischen Sniper, klar... aber für Flieger, Schwebepanzer und soweiter dachte ich immer, bräuchte man ein Barret mit Muni mit nem Mantel aus abgereicherten Uran!?

Höhle oder Bunker ist schlecht. - Höchstens der Keller dieses Hauses. Zwei Stockwerke in die Tiefe, massive Basalt- und Granitmauern... Aber dort unten haben wir noch nicht renoviert ... besonders angenehm als Schlafplatz dürfte es dort nicht sein.

Ach ja, Kwang hat den Deal hinter sich gebracht. - Will heißen: wir haben keinerlei Tempo mehr im Haus! (Was sowohl mir lieber ist, als auch Dir, denk ich mal...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gut weil die Klingen sind laut Todesauge auch schon seit etwa 9 Stunden hier, haben daraufhin 6 Stunden geschlafen und dann für ihn seine Schicht übernommen und wechseln sich jetzt in Zweierschichten ab. Todesauge meint übrigens er hat Spec-OPs gesehen die das Haus auskundschaften. Ziemlich schlechter Zeitpunkt denn ich habe den Matrixverkehr abgehört. Die Ancients haben Wind bekommen, dass da Köpfe im Wert von über einer Million bei euch im Haus sind und bereiten sich auf den Kampf vor.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Gut. - Todesauge kommt zwar mit erstaunlich wenig Schlaf aus - aber irgendwann muss auch unser junger Scharfschütze ruhen, wenn er nicht riskieren will, im entscheidenden Moment daneben zu schießen. Was SpecOps angeht: Wir sind hier in Tír Tairngire ...auch, wenn Galway wie eine leicht verschlafene, aber immer noch weltoffene und touristische Hafenstadt mit (mittelprächtig) bedeutender Universität wirken mag. - Kann gut sein, daß das Tír Republican Corps schlicht sicherstellen will, daß wir und unsere Feinde keinen offenen Krieg auf ihrer schönen, grünen Insel führen. ...in sofern hoffe ich, daß das VTOL, das er meinte, runtergeholt zu haben, und der feindliche Sniper nicht unseren elfischen Gastgebern gehört hat, sondern diesen Söldnern in Paulus' Auftrag. - Andernfalls könnten wir nämlich genau so gut das Haus räumen, und versuchen, mit unseren Schiffen soviel Wasser wie möglich zwischen uns und Tír na nÓg zu bringen (auch, wenn selbst das keine Sicherheit vor dem TRC und seinen Elite-Assassinen bieten würde...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Todesauge hat wie die drei Klingen eine Adeptenkraft die wie ein Schlafregulator nur das der Schlaf eher einer Meditation gleicht wirkt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Danke für die Warnung... na ja, daß meine diesbezüglichen Connections nix mit Freundschaften zu tun haben, sondern rein geschäftlich sind, war mir auch vorher schon klar. - Und von den Jungs, die im Januar '77 mit uns auf Kaperfahrt gegangen sind, war ja zum Glück keiner hier, in unserem Haus in Galway zu Gast, so daß sie die baulichen Gegebenheiten und Features von Flannegan Manor folglich zumindest nicht aus eigener Anschauung kennen dürften. - Was Todesauge angeht... das erklärt, warum er selbst nach der Nacht, wo er die unheimliche Begegnung mit der - inzwischen zum Glück vernichteten - KI an Bord unsrer «MRTP Sea Wolf of Galway» hatte, nicht weniger ausgeschlafen wirkte, als sonst... Brighid scheint - soweit ich das sagen kann - im übrigen wohl nicht ernstlich korrumpiert worden zu sein. - Da kam das Eingreifen Darkons nachdem er sich, Robyn und deren Mutter vor der Attacke ihres eigenen Wohnungsknotens gerettet hatte, wohl gerade noch rechtzeitig... Und es ging ihr, als ich mit ihr geredet hab', schon wieder deutlich besser. Der Trick mit dem improvisierten isolierten Host aus mehreren, nicht mit der WiFi-Matrix verbundenen Kommlinks scheint ihr wirklich geholfen zu haben, den vorübergehenden Matrix-Entzug während der Flucht zu verkraften...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube Darkon hat ihn wütend gemacht. Sowohl die Ancients die sich zu einer kleinen Armee versammelt habe von der Landseite als auch die Spec-OPs von der Küste marschieren direkt auf uns zu.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Es war mir eine Freude euer aller Bekanntschaft zu machen. Todesauge hat anscheinend wirklich Tír Leute abgeschossen den ich habe einen Hilferuf abfangen können der direkt an die Garde geschickt wurde von einem anscheinend hochrangigen Adligen. Die Ancients die ich sehen konnte bevor sie mich runterholten waren über 100.Jetzt kann euch eigentlich nur mehr ein Wunder retten vor allem da ein zweiter VTOL von der See schnell näher kommt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Da habt ihr euer Wunder, die Spec-OPs sind Blacks Leute genauso wie der VTOL. Das ist mal wieder typisch Black, er schafft es immer wichtigen Leuten den Arsch zu retten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Also ist es jetzt schlecht, dass die Ancients den zweiten mit Raketenwerfern runterholten?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Ich mach Dir keinen Vorwurf... Drek - da das Tír VTOLs ohne Kennzeichnung geschickt hat, hätte das auch anderen aus meiner Crew passieren können (Doggo oder - wenn die noch dabei wären - erst recht meinen beiden Ex-Bordorks) - aber es war ein katastrophaler Missgriff! Ich hab' wirklich absolut keine Idee, wie wir das wieder gerade biegen sollen... falls wir den Sturm auf Flannegan Manor überleben...

@Was den Abschuss der Ancients angeht: Wenn die sich gleichfalls an einem VTOL der Tír-Offiziellen vergriffen haben, ist das ganz hervorragend! - Dann wird man sie nämlich - mit etwas Glück - auch für den ersten Abschuss verantwortlich machen... okay: wir brauchen eine Menge Glück dafür, aber in jedem Fall haben sie sich damit in einer Art und Weise exponiert, die sich eigentlich nur zu unserem Vorteil auswirken kann. - 100 Go-Ganger mit militärischem Gerät hin oder her - das TRC wird sie jagen, wie die Hasen!

@Niveus Shiro: Du meinst, die, die von See her anrücken, sind gar keine Feinde, sondern die verdammte Kavallerie, die Fast Strikes Daddy geschickt hat?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png <Todesauge betritt mit seiner alten Persona den Raum> Käpt'n ich glaube ich werde erstmal nicht mitkommen können. Ich sehe nämlich derzeit noch weniger als Scavanger.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Was?! - Oh nein... die verdammte Rakete war schon zu nahe am Haus, als Du sie mit Deinem Scharfschützengewehr erwischt hast?! - Das... das tut mir wahnsinnig leid, Junge! - Glaub mir: Sowas hätte niemals geschehen dürfen!

Sorry, wenn ich unter den Umständen frage: Was ist mit Doggo? Hat ihn die Explosion der Dreks-Rakete, die dieser Saukerl Paulus auf Flannegan Manor abschießen ließ, womöglich auch so erwischt, wie Dich?

Ach ja, Btw: Scavanger ist auch auf physischer Ebene alles andere als blind - er hat hochstufige Cyberaugen von Ares drin, mit denen er ebenso viel sieht, wie sein Käpt'n - sogar mehr, da er als Dualwesen trotz aller 'ware immer noch astral wahrnehmen kann! - Er hat - soweit ich weiß - damals in Sekondi nur deshalb pupillenlose, weiße Cyberaugen gewählt, um nicht jeden Gegner mit der Nase drauf zu stoßen, daß er im Gegensatz zu seinen unvercyberten Artgenossen nicht (mehr) blind ist!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png < Doggos Persona - der farbige Schiffsjunge mit dem Diamant-Anhänger - betritt das Crew-Hinterzimmer. Sie flackert leicht, stabilisiert sich dann jedoch >

@Käpt'n: No, have my Eyes ... beide Augen... ist okay! Mobutu ... saved me - again... bloß mein 'Link... 'at was abgekriegt... glaub ich!

< Der Diamant glüht auf - dann springt die Auto-Übersetzungs-Utility mit etwas Verspätung an >

Nein, mein Käpt'n - ich habe meine beiden Augen noch. Mit mir ist alles okay. Mobutu hat mich - wieder einmal - gerettet. - Nur mein Kommlink hat vermutlich etwas abbekommen. ...aber ihr werdet hinterher einen Dachdecker brauchen, für das Dach von Flannegan Manor, und einen Glaser. Es sind etliche Scheiben zersprungen, bei der Explosion!

... Und ich hab jetzt 43 «Ancients» als Abschüsse! - Gibt es für die ein Kopfgeld? icon_evil.gif Aber eigentlich ist mir das egal: Ich geh jetzt ersteinmal weiter «Ancients» schießen...

< Doggos Persona verlässt das virtuelle Hinterzimmer wieder >
Shadowtalk Pfeil.png Doggo Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png Na - ein Segen - unser Doggo scheint heil geblieben zu sein... auch, wenn der Spruch mit dem "Ancients schießen" für mich als seinen Käpt'n schon wieder arg grenzwertig klingt! ...aber ich schätze, den Hang zur Blutrünstigkeit und daß er das Töten von (Meta)Menschen so leicht nimmt, werden wir ihm wohl nicht mehr abgewöhnen können. - Diesbezüglich haben ihn die Erfahrungen seiner Kindheit als Kindersoldat in Westafrika wohl wirklich dauerhaft und irreversibel geprägt...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Die Klingen haben mal um die Gewalt gegen Ganger zu fördern mal 100 pro Kopf angeboten. Fragt sie mal.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png < Kwangs Persona betritt das virtuelle Hinterzimmer. Sie trägt deutliche Kampfspuren: von der goldbestickten Weste sind nur noch einzelne Stoffstreifen übrig, das weiße Hemd weist lange Risse auf, so, als hätte der Träger ein Degen- oder Cutlass-Duell hinter sich. Darunter sind mehrere Schnittwunden zu sehen, aus denen Nullen, Einsen und Griechische Buchstaben bluten. Auch die Betonfrisur des Kim-Abbilds ist etwas in Unordnung geraten. - Nichtsdesto weniger strahlt das Maskengesicht des Nordkoreaners eine Mischung aus Entschlossenheit und grimmiger Befriedigung aus >

@Käpt'n: In dem Fall kein Grund es ihm übel zu nehmen... Drek: wenn ich mit'em MG so gut wär', wie Doggo, würde ich selber versuchen, dieser Dreks-Verräterschlampe Penny Dreadful höchstpersönlich und eigenhändig ein One-Way-Ticket auf Lucifers Bratspieß zu knipsen! - Söldnerseele hin oder her... keine 24 Stunden, nach dem ich 'n korrektes Geschäft mit ihr abgewickelt hab, bei dem sie und ihr Pack Ware zu 'nem Vorzugspreis bekommen hat, an der sie gut verdienen müssten, hier den 3. Weltkrieg zu starten, um ein Kopfgeld abzugreifen, geht mehr als nur ein Bisschen zu weit! - Was das Abschießen der Fragger angeht, hat unser Baule-Gunboy meine uneingeschränkte Zustimmung und Sympathie...

Im Übrigen: die Firewall vor dem Flaschenhals-Zugang unsres Signalverstärkers hält. - Es gab einen massiven Angriff... keine Personas von Dissonanten, aber über zwei Dutzend Entrophische Sprites! Mein Daemon Pjöntschang und meine Paladine-Sprites haben die widernatürlichen Dinger, die Paulus und sein dissonantes Pack auf unseren Zugangsknoten gehetzt hatten, aber alle zerlegt. Restlos. - Leider musste Pjöntschang am Ende auch noch zwei meiner eigenen Paladine-Sprites auf die brutale, gewaltsame Art de-kompilieren, weil die sich im Kontakt mit gegnerischen Infection-Sprites was von deren fauligem, dissonanten Code eingefangen hatten...

@Niveus Shiro: Ugggh... das macht mir die Klingen nicht unbedingt sympathischer - unabhängig von allem, was sie für uns getan haben! - Aber wenn sie Doggo die Creds für die Abschüsse zahlen wollen - meinen Segen, die zu nehmen, hat er! - Schließlich hat er die Effektiven mit seinem Einsatz um unser aller Heim zu verteidigen, ehrlich verdient...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Moment, nicht eine einzige Mancer Signatur, nicht mal die geringste im Hintergrund?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Am Zugangsknoten von Flannegan Manor: Nein! - Im Schockwellenreiter-Board: ja! - Dort hat er sich ja sowohl im von Dir erschaffenen Hinterzimmer "Expertenrunde" als auch im "Die Wege Gottes"-Thread ungefragt herumgetrieben und den "Der Große Kreuzzug"-Thread aufgemacht, und dort diese verfluchte Kopfgeldliste gepostet. - Und die ganzen entrophischen Sprites, gegen die wir gekämpft haben, trugen sowohl seine Signatur, als auch die von mindestens zwei anderen, die auf einer gleichen oder ähnlichen Schine fahren, wie er... (und ganz ehrlich: hätte ich es mit Paulus selbst mano-a-mano im direkten Matrixkampf aufnehmen müssen, könnte ich das hier - vermutlich - nicht mehr posten!) Nebenbei: D.i.M.s Signatur ist definitiv nicht (mehr) dissonant. - Es sind zwar wahrnehmbare Spuren geblieben, aber das sind eher Narben, als eis irgendetwas anderes. Das dissonante Krebsgeschwür bei ihm ist scheinbar wirklich effektiv und vollständig ausgebrannt worden!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Vater denkst du das selbe was ich denke? Übrigens Kwang Danke, ich fühle mich noch nicht ganz normal aber kann nicht einfach nutzlos im Bett liegen und warten bis er wiederkommt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ja, Kwang wie viele Datenbomben braucht es mindestens das Haus in die Luft bzw den Sender in die Luft fliegen zu lassen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M. / Niveus Shiro: Datenbomben? - Oh... Frag... um die Firewall zu durchbrechen, die Sprites, die sie aktiv verteidigen (inklusive meines Daemons) zu vernichten und den Zugangsknoten rettungslos zu korrumpieren bzw. die Hardware des Signalverstärkers zu zerstören? - Ich kann jetzt keine Zahl angeben, aber es müssten schon mehr als ein, zwei Dutzend sein. - Ich hatte die Sicherheitsmaßnahmen dort ja extra wegen des ICE respektive Wurms des Choson-Seoulpa-Rings so verstärkt, und was ein Juhseung Saja effektiv und zuverlässig draußen hält, sollte auch Datenbomben mehr als nur ein wenig Widerstand bieten! Was das Haus als ganzes angeht: Da hängt nicht genug an der WiFi-Matrix, um die erhaltene, ursprüngliche Bausubstanz, die noch aus dem 17. Jahrhundert stammt, in die Luft zu jagen. - Für einen derartigen Stunt bräuchten unsere Feinde eine Rakete wie die, mit der sie es probiert haben, und die Todesauge mit einem Treffer aus seiner Dragunov vor dem Ziel zur Explosion brachte. (Okay, eine sehr starke Autobombe könnte den selben Erfolg haben, wie ein Volltreffer mit einer Rakete mit High-Explosive-Sprengkopf ... aber sie müsste - aus Sicht der Attentäter - optimal platziert sein, und wirklich viel Sprengkraft haben.) - Und im zweiten Kellergeschoss könnte man das ganze immer noch überstehen ... auch, wenn das Rauskommen hinterher, mit dem Schutt eines eingestürzten Gebäudes oben drauf, schwierig werden dürfte...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Nicht effektiv genug, wir sind bereits drinnen und haben schon je drei versteckte Bomben entschärft. Anscheinend waren die Sprites nur Ablenkung und es sollte sobald wir alle schlafen ein Feuerwerk verursachen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Au weia! - Feuerwerk im Sinne von "Hardware des Signalverstärkers rösten und dadurch einen Brand auslösen"?! - Toll. Dann hätte es den armen Todesauge ja als ersten erwischt! - Sein Turmzimmer ist direkt unter dem Dach... Ich schätze, sein Wunsch, sich zum Schlafen ins zweite Kellergeschoss zurückzuziehen (so ungemütlich es dort auch ist) hatte wohl seine Berechtigung... Nebenbei: unser Doggo fühlt sich wegen den 100 Effektiven Kopfgeld auf Ganger, die es nun doch nicht gibt, leicht verarscht... aber das ist nicht tragisch: Die «Ancients» unter Penny Dreadfuls Kommando haben ihren Angriff auf Flannegan Manor nach etwas mehr als 50 Verlusten (tot oder schwerverletzt/kampfunfähig) abgebrochen... sofern sie nicht auf das von Dir erwähnte "Feuerwerk" warten, um erneut zu stürmen!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Die 5000 bezahle ich ihm, ansonsten waren die 50 wohl nachhut weil Fast Strike hat mit seinem Auftritt locker 100 erwischt und das Feuerwerk aka Luftschlag hat auch nochmal geschätzt 300 erledigt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Vater und ich müssen jetzt weiter die geschätzten 40 Bomben entschärfen wir reden dann morgen weiter darüber, dass wird wohl eine lange Nacht.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png < Persona des Käpt'n betritt in der üblichen Aufmachung den Knoten, wobei jetzt ein Cutlass griffbereit am Bandolier zu seiner linken hängt, wo er ihn mit der rechten Hand jeder Zeit ziehen kann, während ein Buckler - ein kleiner, runder Parierschild der aus poliertem und mit der gravierten Darstellung einer Seeschlacht zwischen antiken Galleeren graviertem Messing zu bestehen scheint - an seinem rechten Unterarm befestigt ist. >

So, nachdem die Datenbomben entschärft sind (deren Gefährlichkeit und potentiell vernichtende Wirkung D.i.M. und Niveus Shiro nicht übertrieben haben, denen ich deswegen ein riesiges "Danke schön!" schulde!) nun noch schnell die offizielle Einladung für unsern D.i.M. ...damit alles seine Ordnung hat:

< Setzte Status: "Eingeladenes Mitglied / Besucher" für D.i.M. >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Warum sieht Koronus so traurig aus?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Und ihr alle anderen auch. Ist jemand etwa gestorben?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Glaube mir - wenn mein Persona-Icon so programmiert wäre, daß es weinen könnte, würde es auch heulen... Es hat drüben, in England, einen Anschlag gegeben. - Selbstmordattentäter. Deren Hintermänner wurden, wenn ich das richtig verstanden habe, mit Paulus' drekigem Geld motiviert, die loszuschicken... D.i.M., Niveus Shiro, dessen Frau (die ich nie kennengelernt hab) und die drei Klingen: alle tot! icon_cry.gif Hätte Koronus nicht unsre Curiosity hierher, nach Galway zurück begleitet, könnten er und meine Bordhexe jetzt ebenso unter den Opfern sein...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn ihr mich jetzt entschuldigen möchtet ich brauch jetzt etwas Zeit allein.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Keine Sorge, ihr werdet jetzt gleich wieder vereint sein und ihr Schicksal teilen.
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png @Paulus: Paulus - Du Bestie! - Du hast keine Einladung ... und Du wirst auch nie eine bekommen! ... was macht ein Hinterzimmer für einen Sinn, wenn Figuren wie Du hier hereinplatzen?! - Keinen! < Das Persona-Icon des Käptn's verschwindet in einem Lichtblitz, als er sich ohne das Hinterzimmer auf "normalem" Weg zu verlassen, ausloggt >
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So jetzt wo endlich diese nervige Mauer weg ist, BRENNET KETZTERicon_evil.gif!

Was wir werden angegriffen? Wie können die? Moment da steht:"Grüß Johannes Arschloch! Was soll das heißen? Wer kann das... <Connection lost>
Shadowtalk Pfeil.png Paulus Gott zum Gruß

AMEN!


Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n seit er vom Tod seiner Söhne erfahren hat steht Koronus draußen vor der Türe. Sollen wir nicht etwas diesbezüglich machen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png < Persona Icon des Käptn's betritt erneut das Virtuelle Hinterzimmer - eigentlich nur, um es ordentlich zu schließen, und herunter zu fahren - als er überrascht feststellt, daß von ihrem wahnsinnigen Gegner nichts zu sehen ist - dafür aber Todesauges Persona-Icon anwesend ist >

@Todesauge: Koronus. - Ja... wir sollten uns wirklich um ihn kümmern, auch, wenn er gesagt hat, er wolle allein sein.

Vorhin war Paulus' Persona hier eingedrungen, und ich loggte mich aus, da ich es nicht ertragen konnte, mit ihm zusammen in einem VR-Raum zu sein, und nicht die Möglichkeit hatte, ihn rauszuschmeißen... jetzt ist er weg. - Keine Ahnung, was nun mit diesem dissonanten Monster und Massenmörder ist...

Aber Du hast recht: wir sollten zu Koronus gehen. Ich habe von einem, der dabei war, gehört, wie das war, als damals Serrin Shamandar - rasend vor Trauer und Verzweiflung - sein eigenes Domizil niederbrannte, und untertauchte ... und seid der Veröffentlichung der «Street Legends»-Files im Jackpoint ist es ja ein offenes Geheimnis, was danach wohl auch deshalb kam, weil niemand ihm in seiner Trauer und seinem ohnmächtigen Zorn beigestanden hat...

Ich will nicht, daß Koronus diesen Weg beschreitet, sowohl, weil ich ihn als Freund betrachte, als auch, weil ich glaube, daß er ein noch weit mächtigerer Magier ist, als es Shamandar war, und Verzweiflungstaten von ihm entsprechend verheerender ausfallen könnten... Also müssen wir versuchen, ihm zu helfen, ob er nun will, oder nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe diese Datei leider nicht, Faststrike gab mir vor seinem Aufbruch nur der Almanach der Sechsten Welt Datei sowie später dann die Assassinen-Handbuch Datei. Ansonsten Käpt'n da landet gerade draußen ein VTOL der anders aussieht als die bisherigen und noch dazu macht er so ein heulendes Geräusch. Moment Koronus eilt auf den VTOL zu. Moment da steigt jemand aus. Ok ich sehe Black Tactican und eine Frau in Schwarz mit schwarzen Haaren neben ihn die sich mit ihm unterhalten und Koronus scheint schon etwas getröstet zu sein. Jetzt steigt ein großer Mensch in Ganzkörperpanzerung ohne Helm mit Ak-74 sowie einige weitere Soldaten die Chamäleonanzug tragen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Das klingt stark nach Fast Strikes fliegender Kavallerie! - Und Black Tactican ist - nach Niveus Shiros Tod - Koronus' ältester und bester Freund. - Wenn jemand in seiner Trauer zu ihm durchdringt, dann Black Tactican!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n es nähern sich vier weitere VTOLs und unsere neuen Gäste nähern sich dem Landeplatz des nächsten. Ok es steigen Soldaten aus, jetzt scheint es ein Gefangener zu, heilige Scheiße es ist Jolly Rogers die bewacht wird von Moment sehe ich richtig, kann das sein? KÄPT'N! Käpt'n! Käpt'n! Käpt'n! Es sind zwei Klingen! Jetzt steigt noch ein Gefangener aus mit einem seltsamen blindmachenden Helm und der restlichen Klinge und Spirit. Jetzt kommt Dim!?! Der sich an Faststrike stützt und daraufhin kommt Niveus Shiro der sich auf eine Frau die aussieht als ob sie aus nem Anime entsprungen ist stützt. So die restlichen drei VTOLS fliegen jetzt wieder aber...hieß es nicht sie seien Tod?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Das... dann war der Tod unsrer Freunde bei dem Selbstmordanschlag, drüben, in England, ein Fake, um Paulus im Glauben zu lassen, er hätte gewonnen... Sie haben also überlebt, auch, wenn scheinbar einige was abbekommen haben. - Aber wieso sie den Boss der britischen Ancients gefangen genommen haben, weiß ich auch nicht? - Ein Gefangener soll - Koronus' Worten zu Folge - Paulus selbst sein, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum wir diesen Irren lebend brauchen... In Neptuns Keller am vermüllten Grund der Nordsee ist schließlich genug Platz, um den Saukerl endzulagern!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Jep, als klar wurde, dass ihr nicht gehen würdet, habe ich einen Hacking Versuch auf Paulus gestartet der nicht gut genug war um ihn richtig panisch zu machen aber gut genug um ihn nervös zu machen und ließ zum ersten Mal meine Position zurückverfolgen um Saurons tödlichen Blick auf mich zu lenken. Danach musste es schnell gehen, heimlich die Leichen mit unseren Zähnen in meiner Wohnung niedergelegt und alle anderen bis auf eine Klinge gingen vor. Die rear guard hat durch das werfen einer Granate mit Zeitzünder die Explosion der Schwachköpfe im Flüchten selbst verursacht. Danach musste es schnell gehen da wir zum einen unsere Vitalmonitore loswerden mussten und zum anderen unterm Radar nach Skandinavien kommen mussten. Dann als Paulus endlich glaubte wir wären Tod wurde er unvorsichtig und dann ging es darum schnell das Überraschungsmoment zu nutzen und ihn untätig zu machen bevor er zuschlagen konnte. Da wir uns um unser aller Willen unseren Tod fingierten, bitten wir euch mit der Impaler of Irongrad nach Wien zu bringen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Wir fahren nach Wien? Ich möchte auch mit!
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Das ist selbstverständlich. Sobald wenigstens das Dach provisorisch abgedichtet und die noch glaslosen Fenster - notfalls mit Folie - verschlossen sind, daß es nicht in unser schönes Heim hineinregnen kann (Jänner und Feber sind in Galway häufig sehr regnerisch), wird es mir und meiner Crew eine Freude sein, Euch diesen Dienst zu erweisen. @Todesauge: Natürlich fährst Du mit uns nach Wien! - Du gehörst zur Crew, sofern Du nicht abheuern willst, wirst Du uns also zwangsläufig begleiten! Deine Augen sehen ja inzwischen schon wieder ganz normal und brauchbar aus, und ich denke, spätestens in ein paar Tagen müsstest Du damit auch bereits wieder einigermaßen klar und gut sehen können... Magische Heilung ist wirklich eine verdammt feine Sache... auch, wenn sie bei Deinem Käpt'n häufig längst nicht so gut, rasch und effektiv funktioniert, weil er ein Essenzkrüppel mit ein wenig viel Cyberware ist... icon_wink.gif - Ach ja: Denke nicht, daß das eine reine Vergnügungsfahrt wird. - Die Wellen im Kanal fordern von unserem Schiffchen so einiges, und es gibt an Bord fast immer irgendwelche Arbeit. - Von den Flusspiraten, die sich speziell auf Höhe von MaWie herumtreiben, und wegen denen wir in dem Abschnitt der Fahrt besonders wachsam sein müssen, erst gar nicht zu reden!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke auch wenn ich mich für meinen Vater in seinem derzeitigen Zustand entschuldige. Er ist gerade leider nicht er selbst da endlich das Fairlight Paladin in seine Hände gefunden hat und er nun es optimieren muss. Das Paladin ist übrigens eine verbesserte Form des Excalibur von denen auf der ganzen Erde bislang nur 5 Stück im Umlauf sind.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Und das rechtfertigt es mich so verbal fertig zu machen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein, rechtfertigt es sogar einen Mord da man danach mindestens eine aber locker zwei bis drei Millionen Euro reicher ist.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n, wie mächtig muss ein Magier sein um ein Schiff über dem Wasser schweben zu lassen? Koronus macht das gerade mit der Seawolf da Shiros Frau damit wegfahren wollte.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Verdammt mächtig... jedenfalls, wenn man keinen Meergeist in großer Form zur Verfügung hat! - Moment mal... oh Drek! - Sagtest Du gerade, Niveus Shiros Frau wollte mein neues Schiff entwenden? - Das ist ... das ist - egal, was die letzten Tage und Stunden geschehen ist, verdammt noch mal nicht akzeptabel! - Ich glaube, ich werde da jemand noch ein paar klare Worte sagen müssen... bzgl. Regeln an Bord. - Niemand versucht, dem Letzten Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine ein Schiff zu stehlen, und kommt damit durch! Niemand, noch nicht einmal enge Freunde und deren Familienmitglieder... (Unabhängig davon, daß es mich freut, daß Du mit Deinen nachgewachsenen Augen bereits wieder richtig sehen kannst...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gute Nachrichten Käpt'n. Faststrike scheint sie langsam entwaffnen zu können. Es verschwinden immer mehr ihrer Kleidungsstücke.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Was ist da draußen Bitte für eine Aufregung? Kann man hier nichtmal in Ruhe arbeiten? Moment mal, sagtest du gerade, er schafft es sie zu entkleiden? Dann möchte sie es mir heimzahlen, indem Sie es mit dem Sohn meines besten Freundes treibt oder sie ist gar keine Yandere. Ich weiß gar nicht was von den beiden schlimmer ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ach Du meine Güte... und das alles vor den Augen der Garda, die - nach dem die ganzen Toten und der Fallout der Schlacht um unser Haus eingesammelt worden war - einen großzügigen Absperrungscordon um Haus und Kai gebildet hatte, um Schaulustige fernzuhalten (und mögliche erneute Erstürmungsversuche durch "Terroristen" zu verhindern - auch wenn weder die Garda Eiran-Tír noch das TRC beim ersten Angriff viel dazu beigetragen hat, den aufzuhalten...) - Fliegende Schiffe, Erregung öffentlichen Ärgernisses, gewalttätige Familienstreitigkeiten meiner Gäste... wohin soll das alles noch führen? Und was bitte ist eine "Yandere"?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Es gibt mehrere Arten von Mädchentypen in Animes, Yandere ist das Schlimmste. Kennst du den Spruch, bellende Hunde beißen nicht? Nunja Tsundere bellen, Yandere nicht. Eine Yandere agiert süß und liebenswert, wenn sie jedoch erstmal mit jemandem zusammen sind, oder jemanden zusammen sein wollen, werden alle verschwinden die ihr im Weg sind und ihre Beziehung stören würden, inklusive ihrem Geliebten wenn er sich von ihr trennen möchte. Aber keine Sorge. Mittlerweile wird jetzt draußen bloß eine Szene gemacht, weil mittlerweile dank Fast raus ist, dass sie nur so getan hat und das warum wird gerade diskutiert. Ach ja bezüglich Garde, laut Spirit ist sie nicht da da nämlich seine Leute sich darum kümmern.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Na gut. Mangas... Anime, Extrem-Nerds... das ist wirklich nicht meine Welt. - Und ich stelle es es mir gruselig vor, wissentlich so eine Frau als Ehefrau zu haben. - Ich schätze, das wäre auf Dauer ähnlich problematisch, wie eine Beziehung mit einer Mambo, die Erzuli folgt... Ich kenne eine ganze Reihe Piratenchummer, die sich durch solch ein Verhältnis mehr oder minder gründlich ruiniert haben.

Aber der Versuch mein Schiff zu stehlen verlangt immer noch nach einem klärenden Vier- oder Sechs-Augen-Gespräch...

Ein Glück, daß die «MRTP Sea Wolf of Galway» wieder schwimmt, wie sich das gehört, ohne Absturz und Harvarie. - Auch wenn das Fliegende Schiff (neben der Schlacht um Flannegan Manor) vermutlich trotzdem in Galway über Monate für Gesprächsstoff sorgen wird...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Diebstahl haben wir einfach zu viel reininterpretiert weil wir sie eben als psychisch labil eingestuft haben weil wir es nicht besser wussten. Um genau zu sein wollte sie sich dort bloß verstecken und allein sein, da sie ähnlich emotional verletzt wurde wie Todesauge, vermutlich noch schlimmer, und dachte wenn man sie heulen sieht, fliegt es auf und sie wollte zusätzlich allgemein allein sein.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Ah so. - Nun ja... in dem Fall. - Dann haben wohl alle ein wenig überreagiert, und (auf Grund des von ihr in der Vergangenheit wohl absichtlich erweckten Eindrucks) falsche Schlüsse gezogen. - Wenn sie nicht versucht hat, mit dem Schiff ohne Erlaubnis des Käptn's abzulegen und aus dem Hafen auszulaufen, will ich nicht so sein. @Todesauge: Ich bin wirklich so froh, daß Du wieder sehen kannst! - Ich schätze, dafür schuldest Du - und schulden wir alle - Darkon, unserm Waterkant und vorallem auch Robyn ein riesiges Dankeschön!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja ich bin auch froh, dass ich nicht nutzlos wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Ich finde es faszinierend, dass du dort noch immer sitzt trotz schlechtem Wetter. Bei dem Schnee empfehle ich dir besser dich zurückzuziehen anstatt weiter Ausschau zu halten.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ja vor allem jetzt wo es interessant wird sich die Beiden eh zurückgezogen haben.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Hör auf D.i.M. Komm runter. Es gibt gleich Essen. - Brrr. Schnee in Galway. Ziemlich atypisch, selbst im Dezember und Jänner... Regen ist hier eher der Standard für Winterwetter... Sebst unser Doggo war unter diesen Witterungsbedingungen dankbar, daß er nicht länger mit seinem MG3 Wache halten musste (wobei das eh besser so ist - da es ja offiziell ein Sammlerstück ist, und wir es auf dem Boden des Tír ansich gar nicht laden oder gar benutzen dürften).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Todesauge, erste und letzte Warnung. Hör auf meiner Frau nachzuspannen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe übrigens tolle Neuigkeiten, ich habe nun mittlerweile mein Deck vollständig modifizieren können und es ist jetzt vollständig zu meiner Zufriedenheit nutzbar.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Das freut mich wirklich zu hören - ich bin mit Deinem "alten" Excalibur ebenfalls sehr, sehr zufrieden! @Todesauge: Hör auf ihn. - Und im übrigen könnte auch unsre Curiosity es Dir übelnehmen, wenn Du sie all zu eifrig durch Dein Zielfernrohr beobachtest... ganz abgesehen davon, daß Du Deine neuen Augen doch ohnehin noch ein paar Tage schonen solltest, wenn ich unsern Hexer Waterkant recht verstanden habe...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ne da stimmen meine und Faststrikes Analysen überein, Todesauge würde es höchstens mit unseren Müttern [(Sarkasmus an) gepriesen sei die Leonisation (Sarkasmus aus)] und Darkons Töchtern bekommen da die die jüngsten und hübschesten Dinger hier sind und das schreibe ich als jemand der genervt ist da er mit 34 älter als seine 84 Jahre alte Mutter aussieht und sich mit dem Hormonschub eines Spätpupertierenden herumärgern muss.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Und da die Editierfunktion nicht geht, er würde bloß mächtig Ärger mit Vater, der schwarzen Witwe oder Darkon wegen zu viel Interesse an einer der vier bekommen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er am Ende von mir seine Lektion bekommt weil ich möchte keine Probleme zwischen euch und Darkon und bei mir gibt es sicher nur Schmerz. Außerdem ist meine Schöne so in mich verliebt, dass sie in ihrer mich anhimmelei gar nicht bemerkt, dass andere Sie auch schön finden oder gar Jugendliche die Sie aus der Ferne anschmachten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich kann mich auch gut selbst gegen ungewollte Verehrer wehren. Da brauche ich Darkon nicht für. Nicht, dass BigD nicht auch noch ein Wörtchen mit ihm reden würde. Also, versuche es erst gar nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png banghead.gif Na super jetzt hat es auch noch dieses Zimmer schutzlos gemacht. Ich mache mich gleich an die Arbeit.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ähm... sorry? Ich wollte gar nicht hier reingehen... das Board wird immer löchriger.
Shadowtalk Pfeil.png Robyn


Shadowtalk Pfeil.png Ne das ist die KI die von Petrus freigelassen wurde und nun Amok läuft.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Grrr - Heißt das, die KI löscht systematisch (oder willkürlich) FireWalls und Verschlüsselungen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ne sie löscht systematisch die Sachen mit den meisten Datenverkehr und nur Verschlüsselungen uns Firewalls helfen, dass sie nicht die Daten dahinter frisst.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Schade... und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, das wäre die Gelegenheit zu einem großen, virtuellen Einkaufsbummel: Online-Shops ohne irgendwelche Sicherungsmaßnahmen gegen virtuelle Einbrecher, so weit das Auge reicht... Aber es sollte wohl nicht sein. - Vermutlich wäre es wohl auch zu viel verlangt, wenn diese dissonanten Idioten um diesen Petrus (noch so ein Möchtegern-Apostel) mit ihrer Aktion irgendwie was Nützliches bewirkt hätten...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wir könnten als Technomancer probieren, ob wir sie nicht "überreden" können zu einem anderen Knoten zu gehen. Ansonsten wollte ich dich etwas fragen. Hast du dir überlegt dich um das verbleibende angebrauchte Essenzteil vercybern zu lassen?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Vercybern... Du meinst, weil die Essenz für meine damals, in Aberdeen durch den Streifschuss geschrottete Datenbuchse eh nicht wiederkommt, mir die entfernen und stattdessen was anderes einsetzen zu lassen, was auch nicht mehr Essenz (oder richtiger: keine zusätzliche) frisst? - Hmmh... in der Hinsicht hab ich eigentlich noch keine Überlegungen angestellt. - Und ehrlich: mir fällt jetzt auf Anhieb auch nicht ein, was ich mir da einbauen lassen sollte. - Früher hätt' ich gesagt: paar Megapulse Headmem... und im Endeffekt ist das immer noch das, was mir am nützlichsten erschiene (Kampfcyberware will - und brauche - ich echt nicht... Smartlink kann ich schließlich über das passende Echo emulieren)
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich hätte drei spontan die sehr gut passen würden außerdem meine ich, unsere Resonanz wurde eh schon durch unsere Datenbuchse gestört, da können wir noch den Rest des bereits angebrauchten Essenzteil nutzen um sich etwas praktisches einzubauen. Ich hätte da spontan an Zerebralbooster sowie Schlafregulator und vielleicht einen Schmerzeditor.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Das muss natürlich Kwang wissen, aber ein Schlafregulator klingt wirklich nützlich, wenn er dadurch nicht mehr Essenz - und damit wohl Verbindung zur Resonanz - einbüßt. Schmerzeditor... na ja. Eher nicht. - Die Dinger haben doch den Effekt, daß man weiterkämpft, läuft oder marschiert, wenn der eigene Körper einem durch den Schmerz eigentlich sagen will: "Hör auf". ...jedenfalls, nach dem, was ich gehört hab, und das führt doch dazu, daß man - wenn man verletzt ist - weitermacht, bis man zusammenbricht. - In meinen Augen ein sehr gefährliches Stück 'ware für den, der es sich implantieren lässt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja auch wieder war wenn man keinen Biomonitor hat. Es gibt übrigens auch ein Echo, dass die Effekte eines Schmerzeditor emuliert aber ich meine, falls man überhaupt überlegt, so etwas zu nutzen und eh schon angebrauchte Essenz hat soll man es lieber darüber machen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Da sich die Sache anscheinend wieder beruhigt hat, in zwei Tagen fahrt nach Wien?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Gerne doch. Kwang müsste sich - nach der Resonanzraumquest - ja inzwischen hinreichend erholt haben. - Wir werden allerdings mit der «Impaler of Irongrad» fahren, da auf dieser 1. mehr Platz ist, und das neue Schnellboot 2. weniger gut für Flussfahrten taugt (während man eine Atlantiküberquerung damit - wie wir ja wissen - problemlos riskieren kann).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das Schiff ist von mir aus kein Problem. Können wir vorher noch in Hansestadt anhalten, die Klingen würden gerne noch Oracle mitnehmen um ihr in Wien einen neuen Schieber zu verpassen. Übrigens wenn das vorbei ist mit Lebenszeichen bestätigen würde ich euch gerne Anheuern mir beim Umzug zu helfen. Jetzt möchte ich allerdings nicht zulange die Drillinge warten lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Gerne doch, Zwischenstopp in Hamburg ist kein Problem, Mitnahme von Oracle auch nicht, sofern sie denn will und sich an Bord an die Spielregeln hält... (wenn sie anfängt, während der Fahrt unsern Kwang anzustänkern, wäre das nämlich nicht so das Gelbe vom Ei.) - Und Dir anschließend bei Deinem Umzug behilflich zu sein, ist ebenfalls ein Job, den die meine Crew und ich sicher gern übernehmen werden (natürlich abhängig davon, wo es denn hingehen soll).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach nur einmal von Inner London nach Wien. Wenn ihr wollt bezahle ich die 100.000 plus Sprit so, dass ihr sie als legales Einkommen versteuern. Ich habe alles von meinem alten Haus was für uns einen emotionalen Wert hat in unseren eigens angelegten Schutzkeller getan. Ich würde mich auch um die Papiere kümmern das alles seine Legalität hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Na das ist doch mal ein perfekter Auftrag! - Umzugsgut quasi legal von London nach Wien, und das zu der Frachtrate, da kann ich einfach nicht ablehnen... (London anzulaufen, sollte für uns auch keinerlei Problem darstellen, nachdem die Klingen ja sichergestellt hatten, daß Jolly Roger uns wegen der hiesigen «Ancients» nicht gram ist, oder zumindest keine akute Vendetta gegen uns führt, und wegen der Aurora-Geschichte vor zwei Jahren sollte es auch keinen Stress geben, da wir damals ja nicht mit unserem eigenen Schiff im Smoke waren...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich finde die Fahrt durch die Flüsse aufregend und freue mich schon auf Wien. Nur scheint den Klingen und unseren Weishäuten die Fahrt nicht zu gefallen. Die sehen alle so grimmig drein.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Könnte daran liegen, daß die Drei wegen des vorgetäuschten Todes im Moment - nominell, und bis zur in Wien anstehenden, offiziellen Feststellung, daß sie es wirklich sind - SINlos sind. - Und gerade in den Gegenden, wo der Sternschutz die Polizeigewalt hat (Groß Frankfurt, Teile Württembergs und Frankens...) ist es wirklich kein Vergnügen, ohne oder schlimmer: mit falscher SIN geschnappt zu werden. Und in München, wo Renrakus Schwarze Sheriffs die Polizeiaufgaben versehen, sieht es diesbezüglich nicht besser aus. - Hinzu kommt noch die Flusspiraten-Bedrohung in einigen Abschnitten der Strecke... Das sie ein ernstes Problem mit der von mir formulierten Regeln an Bord haben, kann ich mir nämlich irgendwie nicht so recht vorstellen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach wir 6 sind aus verschiedenen Gründen angepisst. Ich bin angepisst, dass einfach ohne Diskussion vorher entschieden wurde, mein Sohn ist angepisst, da man seine Leistung gar nicht würdigt, die Drillinge sind angepisst, dass obwohl sie das jetzt durchmachen trotzdem kein Geld kriegen und Klingenritter ist angepisst weil zuletzt wieder das Thema Sorgenkind der Familie ist, da er nämlich mundan mit Immunabstoßung die Kämpfer Rolle übernimmt. Ist ne lange Geschichte. Aber warum wir alle angepisst sind, kaum sind wir weg hat sich Spirit mit Paulus und Dreadful auf den Weg zu den Tír Behörden gemacht um für seinen Boss mehr Zugeständnisse zu bekommen und so wie das laufen wird, wird unsere Arbeit mal wieder nicht gewürdigt werden.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Die die wohl glücklich sind trotz all dem seid ihr weil ihr kriegt ja da ihr dort wohnt 10-20% Rabatt auf alles für immer, Koronus da der nun jetzt wieder daheim was ordentliches zwischen die Zähne bekommt und Oracle weil sie nen ordentlichen Schieber bekommen wird.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Das ist allerdings wirklich ziemlich verfraggter Drek! - Wir hätten die Übergabe der Gefangenen an die Tír-Authoritäten doch vor der Abfahrt selbst übernehmen sollen. - Niveus Shiro und D.i.M.: Eure Rolle nicht würdigen?! - Ihr habt - gemeinsam mit unserm Kwang (der das aber allein ganz sicher nicht hinbekommen hätte) - eine verdammte KI in den Resonanzräumen zur Strecke gebracht, und einen Teil der Resonanzräume vor der Vernichtung durch dieses digitale Untier bewahrt! - Wie sollte man das wohl nicht würdigen? - Ihr habt schließlich eine echte Katastrophe verhindert! - Und Klingenritter. - Tja, mundan, kein Techno, kein Adept - und trotzdem nicht die Möglichkeit, auf Cyberware zurückzugreifen, das ist natürlich wirklich ein ziemliches Handycap, und das dann in einer Familie aus lauter - in der einen oder anderen Form - Erwachten, das ist natürlich bitter. Was Spirit angeht: Ich für meinen Teil werde ihm den Vertrauensbruch, den diese eigenmächtige Aktion darstellt, nicht so ohne Weiteres vergessen... - In Welcher Beziehung steht der eigentlich zu Euch, und Euren Familien?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Er ist treu seinem Boss ergeben, dem ihr dieses Boot zu verdanken habt und eigenmächtig würde ich eher sagen, sein Chef wollte es so. Seinen Chef kenne ich übrigens persönlich und hoffe ihn wieder auf seine Wurzeln zu erinnern. Naja mit Spirit würde ich mich nicht anlegen, denn alles was er macht, macht er für seinen Boss der ihm im doppelt den Arsch gerettet hat. Sowohl das Leben als auch seine Ehre. Wir vermuten er ist ein ehemaliger Tír Ghost der ohne seinen Retter seine Mission nicht erfüllen konnte. Fakt ist er hat sehr gute Beziehungen zu den Adelsfamilien.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Seinem Boss? - Du meinst Black, richtig? - Okay... dann können wir ihm für die Aktion wirklich keine Retourkutsche verpassen. - Schließlich waren dessen Leute ja in größerem Umfang an der physischen Ergreifung Paulus' in und Penny Dreadfuls Norwegen beteiligt. - Daß er die Entscheidung ohne weitere Rücksprache mit dem Rest der Beteiligten durchzieht, kaum, daß wir aus Galway 'gen Festland abgedampft sind, hinterlässt trotzdem einen leicht schalen Nachgeschmack... Aber daß Black Taktican wohl deutlich andere Maßstäbe bezüglich "geschäftlicher Moral" anlegt, als die Klingen... na ja, das haben wir ja schon bzgl. Füllmaterial der Geschenkboxen gemerkt. @D.i.M.: Unser Käpt'n hat bezüglich Deiner Leistung beim Kampf gegen diese verfraggte, Archive fressende KI wirklich absolut Recht! - Ohne Dich (und Deinen alten Herrn) hätte ich es nie und nimmer geschafft, dort, jenseits des Ereignishorizonts der Matrix, die Große Bibliothek vor der Fresswut des digitalen Monsters, daß Petrus und Konsorten in ihrem Wahn losgelassen hatten, zu retten! - Ich - und jeder Anhänger der Resonanz - kann Dir dafür gar nicht genug danken!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Danke. Das erwarte ich nicht mal, dass es erwähnt wird da es sonst zu viel über unsere wahre Identität preisgibt. Das man allerdings von uns (was genau gesagt wird wissen wir nicht aber wir haben eine 99% Vermutung) wenn überhaupt nur berichtet, als ob wir Eigentum und nicht freischaffende Outsourcing Arbeitskraft sind, tut manchmal schon sehr weh. Wenn man uns immerhin Shadowrunner nennt wäre ich schon zufrieden. Naja immerhin kann man uns nicht das Wissen nehmen, dass wir diesen Wahnsinnigen und seiner KI die Flucht vereitelt haben.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Da mein Sohn leider verhindert ist und nach dem Vorfall wohl darauf vergessen hat trage ich euch Klingenritters bitte vor. Er würde gerne wenn es ok ist für euch die Verhandlungen übernehmen, falls ihr Rattes Job annehmen werdet. Ich habe ihm gesagt ich werde es tun unter der Bedingung, dass er mit seinem Vater redet sobald es vorbei ist. Unabhängig von eurer Entscheidung bitte ich euch darum, diesbezüglich stillschweigen zu bewahren, da ich möchte, dass Klingenläufer es von ihm als ersten erfährt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Wir wären an dem fraglichen Job interessiert, vorausgesetzt, es ist KEIN Ablenkungsmanöver. - Ich will nicht leugnen, daß ich auch schon Tail Chaser Jobs gemacht hab' - aber das ist die Art von Run, die ich wirklich nur übernehme, wenn ich grad auf dem letzten Loch pfeife. - Sicher, meine Reputation in meiner Wahlheimat Galway ist nach den "Kriegshandlungen" beim Versuch des Sturms auf Flannegan Manor angeschlagen, und die Kosten für die Reparatur der Schäden sind nicht von Pappe - aber so nötig, das ich wieder jeden Dreksjob übernehmen würde, oder Zielscheibe spiele, für Creds, hab ich es auch nicht, und gleiches gilt für die Crew! (Zumal die Übernahme eines Tailchaser-Runs der eigenen Reputation eh eher abträglich ist...) - Also: Normaler Transportjob (Schmuggel, oder (semi-)legal) okay. Schiff kapern (also Auftrags-Piraterie) auch gerne. - Fake-Transportauftrag als Ablenkung - Njet! Was Klingenritter angeht: Ich hätte kein Problem damit, ihn zu beteiligen, wenn er sich - vorübergehend oder dauerhaft - in der christlichen wie auch der unchristlichen Seefahrt versuchen möchte. - Der junge Mann macht auf mich einen vernünftigen und brauchbaren Eindruck.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage es euch da ich denke ihr solltet es wissen, damit ihr besser planen könnt. Also er ist aus seinem alten Team rausgehaut worden, da sie meinen er ist nutzlos da er sich weigert verchromt zu werden, sie nun ein Elfenface das dem Weg des Sprechers folgt haben und nun jegliche bedenken, dass er aufgrund seiner Survival Talente doch noch nützlich sein kann verflogen sind. Ich habe zwar nur seine Version bei der er schwört, sie haben einfach beschlossen das der Anteil von jedem ohne ihn größer wird und ihn deswegen rausgehaut haben aber ich glaube und vertraue ihm und das er nun sich einen Ruf als Unterhändler aufbauen möchte. Vor allem da er sehr ernst dabei war und so etwas in seiner Familie ein großer Schritt ist, da sie daran gewohnt sind eher im Hintergrund zu bleiben und nur außergewöhnliche Situationen sie dazu bringen sich in den Mittelpunkt zu stellen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Gut. - Das klingt doch gar nicht so schlecht. - Das es mit dem alten Team einfach nicht klappte, weil die Vorstellungen zu verschieden waren? - Schwamm drüber. - Und einen professionellen Unterhändler hatten wir bislang noch nie in der Crew. - Ich bin jedenfalls dafür, ihm die Chance zu geben. Wenn Curiosity, Kwang und Waterkant einverstanden sind, ist er an Bord! (Wie gesagt: vorausgesetzt, Rattes ... okay, Puppenspielers Job ist nicht wirklich ein Ablenkungs-Ding.)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Achja dank unseren Gläubigen völlig vergessen. Was ihr drei vermutlich nicht richtig verstanden habt, Klingenritter möchte es deswegen, da er sowohl sich als auch den Rest beweisen möchte, er gehört in die Schatten. Dauerhaft eine Karriere als Schmuggler und Pirat könnte er nicht selbst wenn ihr nur in Österreich agieren würdet da er in dieser Hinsicht viel zu sehr die Einstellung seines Vaters hat. Was ich sonst noch fragen möchte, Kwang und Karel da ihr ja auch als Rigger arbeitet, was für eine Riggerkonsole nutzt jeder von euch beiden und warum?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Gut. - Das ist dann wirklich kein Problem.

Was Riggerkonsolen angeht: Kwang ist ja 'mancer, und nutzt entweder seine Sprites (Maschinensprites heißen die wohl), oder er greift mittels etwas, das er "Echo" nennt, auf die Drohne zu. - Falls er zusätzlich doch eine Konsole braucht, verwendet er wohl irgendwas selbst zusammengebosseltes.

Ich selbst verwende eine Maersk Spider, seit wegen der neuen Matrixprotokolle wieder eine nötig ist... (Dreks-De-la-Mar, elendige... nix als Ärger und Kosten, seit sie sich mit ihrer Sichere-Matrix-Initiative durchgesetzt hat... und wirklich sicherer ist die Matrix dadurch auch nicht geworden, wenn man mit heißem Sim unterwegs ist!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Als Technomancer kann er sich höchstens die Riggerkontrolle sparen, die Riggerkonsole ist nun so nötig wie für einen Decker sein Deck, außer man ist bloß ein fahrender Rigger, dann braucht man keine für das hineinspringen in sein Fahrzeug. Naja Kwang vielleicht habe ich noch im Keller ein Essy Motors DroneMaster. Das bekommst du dann von mir beim Umzug.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Du hattest es. Ich habe es bei der Flucht gesehen und mir genommen, da ich dachte ich kann es wegen dem Paladin ausschlachten, da es wohl eh nicht mehr gebraucht wird. Aber ich habe eine bessere Idee. Karel wie wäre es, wenn anstatt Bargeld wir in einem Triox UberMensch bezahlen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Die beste, kommerziell erhältliche Riggerkonsole, die es im Moment zu kaufen gibt? - Liebend gerne! Dann kann unser Kwang meine Spider haben, auch, wenn ich an sich vergleichsweise wenig mit Drohnen hantiere, während Kwang an der "Puppenspielerei" weitaus mehr Gefallen findet.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ok dann werde ich mich gleich mal ran setzen und meine Kontakte abfragen. Falls jemand etwas braucht soll er mir per Matrix eine Nachricht schicken.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Soweit ich das sehe hat Kwang nur 2 Drohnen während du mehrere hast. Naja ich werde mal meinem Vater dabei helfen jetzt wo ich Ruhe vor den Anhängern habe.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Dank Black Tactican besitze ich inzwischen drei - die nachgemachte Lockheed Arachne, die ich vorher schon hatte, die Original Lockheed Arachen, und die Drachen-Spielzeugdrohne, die sich mit Maschinensprites deutlich über ihre vorgegebenen Leistungsmerkmale bringen lässt. - Der Käpt'n hat dagegen eigentlich nur die Eisbrecherdrohne, die wir uns vorletzten Winter zugelegt haben (als Ersatz für die alte, die damals kurz davor war, ihren Geist endgültig aufzugeben). - Die Impaler of Irongrad, die MRTP Seawolf of Galway und sein Yamaha Maru sind ja alles Fahrzeuge - aber nix davon ist eine Drohne. Die Schwimmdrohnen, für die er gerne einen Drohnenhangar im Vulkan Schnellboot eingebaut haben wollte, müssen auch erst beschafft werden. - Und die Verkehrsüberwachungsdrohnen aus dem Autobahn-Polizei-Depot bei Bielefeld, für die ich ihm den Masterpasskey besorgt hatte, hat er sich ja nicht unter den Nagel gerissen, sondern nach getanem Job ja wohl hoffentlich brav in ihr Depot zurückfliegen lassen... Das mit Klingenritter, der bei unserem - eventuellen - Geschäft mit Eurem Wiener Schieber als Unterhändler auftreten will, geht im übrigen von meiner Seite her in Ordnung...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens Respekt mein Sohn. Zum einen dafür, dass du die Coriolis Form erlernt hast und zum anderen dafür, dass du es geschafft hast dich in mein Deck zu hacken. Ich habe übrigens jemanden gefunden, der mir die Riggerkonsole verkaufen würde allerdings gibt es da einen Haken. Er braucht jemanden, der von Murica nach Europa Revertierer Naniten liefert. Bezüglich Quelle keine Sorge ich kann garantieren, dass sie seriös ist. Falls ihr das machen würdet habe ich veranlasst, für euch würden genug Naniten übrig für zwei Anwendungen bleiben. Außerdem einige Seedrohnen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Revertierer-Naniten ... hmmm. - Aber da es ja keine nanitenbasierte Waffe im eigentlichen Sinn ist, wäre es nichts, was bei mir als Fracht ausgeschlossen wäre, zumal, da Du Dich für die Quelle verbürgst. Nur spuckt meine Kartensoft bzgl. Murcia leider im Augenblick nix brauchbares aus... wo liegt das? - Ich nehme mal an, es ist eine längere Tour, für die wir besser die MRTP als das Flussfrachtschiff nehmen... Was Revertierer-Naniten für zwei Anwendungen betrifft, die wir ggf. als Teil der Bezahlung behalten könnten: ich wüsste im Moment nicht, was ich damit machen soll. - Wir haben ja - diesem und jenem sei's gedankt - niemand in der Crew, bei dem wir den Verdacht haben müssen, er könnte ein Fragmentierter sein. - Die Schwimmdrohnen sind da für meine Crew und mich schon weitaus interessanter.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png {{{2}}}


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Dein Link funktioniert nicht... aber wenn es ein Bezug auf diesen uralten Rocksong von Bruce Springsteen, "Born in the USA" ist, dann müssen wir wohl über den großen Teich... also mit der «MRTP Sea Wolf of Galway», da die «Impaler» zwar für Küstenschifffahrt und Überquerungen des Ärmelkanals (oder Fahrten durch die irische See bis nach Tír na nÓg) taugen mag - Atlantiküberquerungen aber doch ne Nummer zu viel für sie wären... Ich hoffe aber mal, Murcia liegt heute nicht in Aztlan oder Haiti, was das angeht, weil: Da will Bastets Tochter wirklich nicht aufschlagen! (UCAS, CAS oder zur Not auch Quebèc wäre dagegen vollkommen okay, und auch die NAN-Staaten... auch, wenn die nördlichen, die ein Stück Atlantikküste haben witterungstechnisch IMHO noch ungemütlicher sind, als Hamburg!)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Murica ist die europäische abschätzige Form für Amerika was man Englisch America schreiben tut und manchmal auch statt dem e ein u spricht. Es soll eine Art Beleidigung für ihr Wesen sein, was heutzutage allerdings nicht mehr geht, da sie a zum einen nicht mehr mächtig genug den Weltpolizisten zu spielen sind und b heute fast niemand mehr Murica verstehen würde und es auch nicht mehr so passt, da jetzt dort etwa mehr als die Hälfte sich die Ureinwohner zurückholten. Also mit Murica ist eigentlich nur (U)CAS sowie noch CalFree gemeint.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ah so. - Und ich hab mich schon gewundert... Matrix-Suche warf zu diesem Stichwort nämlich lauter Städte und Gemeinden in Spanien und irgend ein historisches Königreich auf der iberischen Halbinsel aus... (und D.i.M.s Link ging wirklich nicht - da erfuhr man nur, daß da der Springsteen-Song sein sollte - der sich aber nicht abspielen lässt).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wegen dem Link war anscheinend irgendeine Datenkorrumpierung. Ansonsten falls ihr wegen der Naniten nach CalFree oder vielleicht sogar wirklich nach Seattle müsst, wäre es möglich, dass ihr auch noch meine Liebste aus Seattle abholen und mitbringen?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Wenn Deine Liebste brauchbare Papiere hat. - Wir würden durch den Nicaragua-Kanal fahren müssen (evtl. ginge vielleicht auch der Panama-Kanal, da der inzwischen eigentlich wieder passierbar sein sollte), da ich mir eine Kap Hoorn-Umrundung mit der MRTP ehrlich gesagt nicht zutraue, solange ich das Fahrzeug noch nicht wesentlich besser kenne. - Brauchbare Dokumente oder doch wenigstens kein offener Fahndungsbefehl der Azzies oder von Interpol wären bei beiden Kanälen ein Muss. - Aber wenn das gegeben ist, gerne. @Curiosity: Ich weiß, der Nicaragua-Kanal ist für Deinen Geschmack viel zu sehr Aztlan, aber ich möchte wirklich nicht riskieren, beim Versuch einer Tour um die Südspitze Südamerikas mit unserem feinen, neuen Schnellboot auf dem Meeresgrund zu landen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Wenn du mit gültige Papiere eine ordentliche SIN meinst, dafür sorge ich natürlich vor allem da sie wie ich digital erwacht ist. Ansonsten habt ihr ja das Geheimversteck unten und ich würde mir eher um die Naniten sorgen machen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Die Naniten (ich nehme doch an, wir erhalten sie in versiegelten, stossfest verpackten Behältern) werden logischer Weise in den Geheimräumen an Bord untergebracht. - Und ja: das zusätzliche, geheime Privatzimmer könnte im Zweifelsfall auch zur Unterbringung des Passagiers dienen, wenn wir durch Nicaragua- oder Panama-Kanal schippern.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Keine Sorge nur so können Naniten wirklich transportiert werden und wenn sie es nicht sind wird sowieso jemand dafür gehängt werden. Ansonsten Revertierer Naniten sind eigentlich eh nur gut zum Entfernen unbrauchbarer Naniten. Bezüglich Alicia, so heißt sie jetzt offiziell Sohn oder? Naja soweit ich weiß hat sie bloß Probleme mit nem Japano-Kon oder vielleicht auch Wuxing aber nicht Renraku soviel ist sicher, allerdings sollte das kein Problem dank des Crashs sein.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Wir haben heute Nacht übrigens Überstunden gemacht um uns über die derzeitige Situation bezüglich Booten klar zu machen und Klingenritter da nicht vollkommen einseitig reinlaufen zu lassen. War übrigens eine gute Entscheidung weil er hat gerade angerufen und gesagt, Ratte hat das Treffen für euch auf 14:00 gesetzt also würdet ihr ne halbe Stunde mit dem Auto brauchen oder 1 Stunde mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, also falls ihr Koronus Auto leihen wollt, könnten 4 von euch mitkommen oder soll ich euch ein Taxi rufen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Auto leihen - wenn Koronus das recht ist, gerne. (Was für ein Wagen ist es denn?) - Ich würde sagen, neben Klingenritter begleiten mich in dem Fall Curiosity, Kwang und Doggo. (Keine Sorge, er zieht 'nen Anzug an, wenn wir uns in einem besseren Restaurant treffen). Scavanger macht die Ankerwache an Bord, zusammen mit Waterkant. - Falls es möglich wäre, Todesauge rechtzeitig in die Nähe des Treffpunkts zu bringen, damit er als Rückendeckung bereit steht, wäre das nicht schlecht.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ein Audi. Koronus fährt nur Audi. Todesauge wäre übrigens dort vermutlich recht nutzlos, falls sich nicht die Situation dort geändert hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Gut. - Das ist doch mal was gediegenes, solides. - Dann bleibt Todesauge entweder an Bord, oder geht mit Euch - also Dir, Niveus Shiro, den Klingen etc. zu Euerem respektive Koronus' Haus. - Wie es ihm und Euch besser passt. Ich werde Doggo bitten, einen "sozialverträglichen" Ahnengeist bereit zu halten, nur, für den Fall der Fälle. - Und noch mal zur Sicherheit: Anzug? Oder reicht ordentliche Straßenkleidung (Was im Fall Doggos saubere Jeans und Sweater sowie Synthlederjacke der besseren Qualität bedeutet).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das Gebiet in das ihr geht war zuletzt ein Gang Gebiet und ich habe mit Black und Koronus mitgeholfen aus Cavallo Bianco eine Runnerbar zu machen also möglichst schön gepanzert und Schützend.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Alles klar. - Also ballistisch gefütterte Unterwäsche und für Doggo eine schwere Panzerjacke (wie der Zufall es will, müsste die Zweit-Jacke von unserm Kwang ihm passen, auch, wenn sie ihm etwas weit ist)!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png So wie ist es gelaufen. Auf jeden Fall mal Respekt, dass ihr ihn etwa ne Stunde warten habt lassen? So wie ich das höre habt ihr Klingenritter zu verdanken, dass ihr nun doch die heimliche Überfahrt und nicht unbewusst die Attrappe bekommen habt?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Daß wir ihn haben wartenlassen ... Uhmmm - das war echt nicht geplant. - Ich hatte schlicht den Stadtverkehr in Wien sträflich unterschätzt! Aber es war insgesamt doch eher ... sagen wir, anfangs gab es ein gewisses Maß an Anspannung auf allen Seiten - aber Klingenritter ist als Verhandlungsführer wirklich seine Effektiven absolut wert! - Und ich bin verdammt froh, daß der Puppenspieler uns nicht doch noch die Ablenkung untergejubelt hat... hätte künftige geschäftliche Beziehungen mit ihm doch arg belastet.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Naja er hat eigentlich gesagt 14 Uhr und ihr seid um 15:00 erst erschienen. Ansonsten zum einen haben wir Hunger und gleich hier 5 Minuten entfernt ist der Dommayer also wollt ihr mitkommen? Zum anderen ich weiß ich sollte es nicht sagen da er euch überraschen möchte, aber Black plant nächstes Weihnachten euch (also Karel und Kwang) einen Termin in der Deltaklinik in Konstantinopel zum Einbau eines Schlafregulators sowie einem einfachen Zerebralbooster zu schenken also wenn ihr noch mehr auf Delta Niveau einbauen wollt spart lieber schonmal hin.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Oh... das klingt wirklich verlockend. - Ich meine, das - mögliche Weihnachtsgeschenk von Black, auch, wenn bis nächstes Weihnachten noch ein paar Monate sind ...und in unserer Branche weiß man ja nie, ob man dann überhaupt noch lebt. - Und das Essen im Café Dommeyer natürlich auch. Wir kommen gerne. Waffen müssen wir hier lassen, richtig? - Und Doggo zieht diesmal natürlich seinen Anzug an. Todesauge ebenso. - Ach ja: Waterkant. - Kann der mitkommen, oder gibt es dort keine Möbel, auf denen ein Troll vernünftig sitzen könnte?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ok nach neuen Infos müsst ihr sowieso in Seattle vorher einen Abstecher machen, da ihr dort noch eine zusätzliche Person abholen müsst, die den Standort der Naniten weiß und den Transport überwacht.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Also definitiv Tour durch den Kanal. - Werde unsern Very Korean Technomancer bitten, Infos einzuholen, ob der Panamakanal endlich wieder passierbar ist. - Mit den Tír na nÓg-SINs und den Papieren für die MRTP dürfte der das kleinere Übel sein, im Vergleich zum Nicaraguakanal, der ja Azzi-Turf ist...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens wie läuft der Auftrag von Puppenspieler? Soweit ich gehört habe, bekommt ihr dafür das 5 fache von dem was ich für den Umzug ursprünglich bezahlen wollte?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Setze mal ein Datensprite drauf an... wobei ich schon davon ausgehe, daß der mittlerweile repariert ist. "Gehört" ja dem KGH, und die anderen Mitglieder waren damals ja schon unglücklich, plötzlich den Nicaragua-Kanal nutzen zu müssen, weil der nach dem Winternight-Anschlag alternativlos war... (wie ich dieses Wort hasse... banghead.gif ) @Niveus Shiro: Läuft, wie man so sagt... Käpt'n hat mich gerade im Kapitänsstuhl abgelöst. - Was wir transportieren - sorry, aber man hat mich schon oft genug darauf hingewiesen, ich sollte diskreter sein, und nicht alles zu laufenden Runs / Touren / Aufträgen im Board ausplaudern... noch nicht mal in den Hinterzimmern!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Schön zu lesen, daß die Wünsche / Anmerkungen Deines Käptn's zum Thema Diskretion langsam aber sicher wohl wirklich auf fruchtbaren Boden fallen... wobei DIESES Hinterzimmer nun, nach den letzten Sicherheits-Upgrades durch Niveus Shiro wohl wirklich safe sein sollte... jedenfalls, so safe, wie in der De-la-Mar-WiFi-Matrix nur möglich. - Daher übernehme ich es mal, dessen Frage hier zu beantworten. @Niveus Shiro: Jaaa ... 5fache von dem, was ich von Euch - Dir, Ina (ich darf sie doch auch so nennen? :? ) und D.i.M. für den Umzug von London nach Wien bekommen soll. - Aaaaber: Die - lebende - Fracht ist doch reichlich grenzwertig, und ich war nahe daran, "Njet" zu sagen. Vielleicht hatte ich es noch nicht erwähnt, aber unfreiwillige, (meta)menschliche Passagiere befördere ich - normaler Weise - schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. (Darüber, was ich diesbezüglich auf mein Gewissen geladen habe, als ich noch hauptsächlich die Balkanroute befuhr, reden wir lieber nicht... Bin - weiß dieser und jener - nicht stolz darauf.) Und das Ziel, ein vor keinem halben Jahr pfusch-neu aus dem Boden gestampfter Forschungskomplex am Rand von Bukarest lässt sowohl meiner-einer als auch Kwang das schlimmste befürchten, was die Behandlung angeht, die meine (ruhiggestellten) Passagiere dort erwartet...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Moment mal ihr bekamt den KFS Transport zugeliefert? Wow immerhin verstehe ich jetzt die Sicherheitsmaßnahmen des anderen Bootes. Die Drillinge haben ihn übrigens schon ausgehorcht und Puppenspieler weiß da ausnahmsweise nichts genaueres. Das andere Boot ist auf dem Weg nach Frankreich von Piraten angegriffen worden, die dann von einer Polizeischiffpattrollie aufgegriffen wurde und die Fracht des zweiten Schiff waren genug Sprengstoff, um damit alle Spuren sogar vom Polizei Schiff auszulöschen. Ich weiß noch nichts genaueres aber Europol untersucht in dieser Sache bezüglich Terrorismus und immerhin gibt es keine Ahnung von euch. Meine Meinung, sobald ihr das zweite Schiff samt Fracht abgeliefert habt verschwindet so schnell wie möglich von dort. Soll ich euch irgendwo eine Transport Möglichkeit zur Abholung vorbeischicken?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Shiro: Genau das - ruhiggestellte, KFS-Infizierte (Hirncrash-Zombies in der Sprache der "Neuen Kronenzeitung"... Sic!) in Stasistanks, die man zusätzlich noch jeweils in eine Kiste gepackt hat, die als Faraday'scher Käfig fungiert! - Und der "Ablenkungstransport" ging also nach Frankreich, und wurde von Flusspiraten attackiert? - Und ist dann mit Mann und Maus (und den Angreifern sowie Wasserschutzpolizei, die sich eingemischt hatte) in die Luft gesprengt worden?! - Na bravo! - Schon wieder so eine Nummer, die uns - mit etwas Pech - auf diverse Fahndungslisten bringen dürfte... Naja. - Wenn sie bislang keine Verbindung zu uns haben, ist das schon mal ein kleiner Trost - auch, wenn das (unglücklicher Weise) nicht bedeutet, daß das so bleiben muss. Unter den Umständen kann ich mich ja schon glücklich schätzen, daß es nicht mein eigenes Schiff ist, mit dem ich die Stasistanks mit ihren unglücklichen Insassen befördere. Euer geschätzter Puppenspieler hatte darauf bestanden, daß ich die Dinger mit dem Schiff befördere, das er gestellt hat (M.S. Bratislava IV.), und wir hätten - auch deshalb - beinahe abgelehnt... So ist es vermutlich wirklich besser, wenn das Fahrzeug in Rumänien bleibt, und wir auf einem anderen Weg nach Wien zurückkehren, und dann von dort mit unsrer «Impaler» über Flüsse und Kanäle zurück nach Hansecity und weiter nach Galway schippern. - Und ja, ein wenig Hilfe, um uns - sobald wir in Bukarest Schiff samt Fracht übergeben haben - möglichst rasch von dort Richtung Wien zu vertschüssen, wäre vielleicht wirklich kein Fehler...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich würde mich eher über andere Runner sorgen. So wie es scheint gibt es Gerüchte darüber, dass auf dem anderen Schiff KFS Infizierte waren und das jemand da unbedingt sie haben wollte. Ich vermute eher die armen Schweine des anderen Schiff wussten nichts davon und als jemand die Tür zum Lagerraum aufmachte, Boom. Ansonsten ich habe 4 verschiedene Möglichkeiten euch da abzuholen.

1. Per U-Boot 2. Ihr werdet mit einem Transport von Lebensmittel durchgeschmuggelt. 3. Ihr bekommt einen Van abgestellt. 4. Wir fahren mit einem Schiff nach.

Ich empfehle 2 oder 3 aber dürft ihr entscheiden.

Ansonsten KFS. Unheimlich. Aber vielleicht könnte das die Chance sein zu Allerdings wäre das wieder pervers.

Und wäre es überhaupt sicher?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So bevor du weiter vor dich hin sinnierst Sohn, trenne dir die Verbindung. An alle anderen, er sinniert jedesmal wenn es um das Enkel Thema geht, denn mein Enkel DN macht einen auf Dodger und hat eine Beziehung zu einer KI die wie ein junges hyperaktives Mädchen agiert.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Autsch! (Jetzt hab ich noch einen Grund mehr, auch für noch soviele Effektive keine "Ablenkungstouren" zu übernehmen... nicht, dass ich es nicht eh abgelehnt hätte, wissentlich 'nen Tailchaser zu machen).

Was Abhohlung angeht: U-Boot? Auf der Donau? - Lieber nicht. Könnte dieser und jener (speziell in Ungarn, wo derzeit ja wieder die nationalistische, anti-metamenschliche Stimmung ziemlich am Kochen ist) mancheiner in den falschen Hals kriegen - und IN einem U-Boot zu sein, wenn das zur Zielscheibe wird ist sehr, sehr ungesund! - Und mein eigenes Schiff möchte ich auch lieber nicht dorthin bewegt haben, wo mein derzeitiges Ziel ist. Insofern wäre Van oder Lebensmitteltransport wohl wirklich die beste Lösung. - Ich frag mal meine Crewmitglieder, was von beiden sie vorziehen würden (denke aber, eher den Van, weil sich in 'nem Lastzug hinter Paletten mit irgendwelchem Futter zu verstecken, zumindest Curiosity und - wegen der Körpergröße - Waterkant arg ungemütlich fänden...). Wäre übrigens gut, wenn wir ne Tarnung hätten, mit der man uns an den Grenzen (Rumänien-Ungarn, Ungarn-Ösiland...) nicht weiter kontrolliert, und nach Möglichkeit einfach durchwinkt. - Du verstehst...?

Ach ja: richte den Klingen aus, Todesauge macht sich als Crewmitglied sehr gut, ist äußerst anstellig, und übernimmt auch jeden Nicht-Scharfschützen-Job, den ich ihm in meiner Funktion als sein Käpt'n auftrag', ohne zu murren. - Wir haben wirklich absolut keinen Grund, zu bedauern, ihn in die Crew aufgenommen zu haben! Und an Scavanger scheint er sich auch gewöhnt zu haben.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ok bis wann braucht ihr die Identitäten? Ich und Junior arbeiten nämlich die ganze Zeit daran um eure falschen SINs zu erstellen. Momentan seid ihr beide also du und Todesauge Viktor Navorski und Dimitri Malzev, zwei Execs von Evo auf Jagdurlaub, Curiosity ist Felicia Rivera, eine professionelle Escort Dame. Waterkant ist Herbert Adler, ein Konzernbürger Evos und als Assistent Navorski angestellt. Scavanger ist Wladimir Nawroschka auch ein Konzernbürger Evos und als Assistent Malzev beschäftigt. Kwang ist Chin Wu, ein chinesischer Kurierfahrer der als Fahrer angeheuert wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Danke, das ist perfekt (auch, wen Curiosity die Augen verdrehen wird, bei professionelle Escort, auch, wenn sie die Tarnung früher, in ihrer Spanien- und Portugal-Zeit, selbst öfters genutzt hat). - Schätze, morgen früh - so gegen halb 5 Osteuropäischer Zeit - bin ich am Zielort, und übergebe Schiff und (lebende) Fracht. - Ich werd' drei Kreuze machen, wenn's erledigt ist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Moment mal, ist nicht Doggo auch dabei? Falls ja haben wir ein Problem da wir nichts zu ihm haben und uns fällt derzeit auch nichts ein. Habt ihr noch Ideen was wir zu ihm erstellen sollen?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Doggo - klar ist der dabei. Mal überlegen... mach aus ihm einen Trainee / persönlichen Assistenten von Malzev, also mir. Oni Aguadoke, aus Lagos. Den Namen haben wir schon mal verwendet, allerdings ohne eine komplette, falsche SIN sondern nur auf einem gefälschten Eintritts-Chip für einen Klub in London.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ok gut übrigens werdet ihr die SINs und den Renault-Fiat Eurovan behalten können und wir werden sie auch verrechnen weil wir arbeiten hier gerade auf Hochdruck und haben viele Gefallen eingefordert um bis morgen früh dort einen Van mit allen passenden Biometrischen Daten zu haben das ihr theoretisch mit ein klein wenig hinzufügen auch Jobs in Manhattan machen könnt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich entschuldige mich übrigens für meinen Vater das er so ruppig ist. Er ist so etwas nicht mehr gewöhnt, hat keinen Schlafregulator und Mum ist es auch nicht gewöhnt und wie ein Kind das beleidigt ist weil man keine Zeit für es hat. Übrigens im Punkt Bezahlung muss ich zustimmen, irgendwer wird dafür bezahlen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Okay, das geht dann von dem ab, was Ihr uns für den Umzug von London nach Wien bezahlt. - Okay? - Oder von der Bezahlung für die geplante Atlantik- / Seattle- / Naniten-Transport-Tour? (Weil Euren Umzug mit Transport Eures kompletten, eingelagerten Hausstandes machen wir ja noch, wenn wir dann erstmal wieder bei unsrem eigenen Schiff sind, oder?) Für den Renault-Fiat Eurovan haben wir in den Frachträumen der «Impaler of Irongrad» allemal genug Platz, um den mit nach Hamburg, und auch nach Galway zu nehmen. - Wo 5 historische Lokomotiven und 11 unterschiedliche Eisenbahnwagen reinpassen, kann man ja wohl auch einen handelsüblichen Lieferwagen unterbringen, ne?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das bereden wir lieber wenn wir das alles durchgestanden haben, weil die Sache ist komplizierter und außerdem müssen wir uns jetzt darauf konzentrieren da es hier um unser aller Leben geht (wir die uns in eine der best gesicherten Datenbanken hacken und ihr mit der Fracht).
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Gut. - Dann will ich Euch nicht weiter ablenken... ist ja in unserem Interesse, daß die SINs was taugen. - Also bis morgen früh, bei Bukarest. (Wer übergibt uns dort eigentlich den Van? - Wir müssen ja wissen, wer unser Ansprechpartner ist, bzw. woran wir ihn erkennen. - Renault-Fiat Eurovans gibt es schließlich auch dort einige, trotz der Dominanz von Dacias älteren Baujahrs...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Er wird abgestellt und ihr werdet die Koordinaten mitsamt euren falschen SINs geschickt bekommen. Der Wagen wird sich dann mit denen öffnen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens habt ihr irgendwelche Feinde oder kennt ihr jemanden, ohne den die Welt besser ist, nur damit wir für den Fall der Fälle diese statt euch in die Fahndung stellen können?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Da stellt unser Käpt'n (der gerade Kwang im Kapitänsstuhl abgelöst hat) eine wichtige, und richtige Frage. - Aber diese Form der Übergabe ist okay.

Was die Fracht (Sic! - IMHO ähnlich grenzwertig, wie die verdammten zwei Kühlcontainer der Amsterdamer Bodybank nach Oslo, damals... Und Bastets Tochter hatte sich geschworen, bei der nächsten, derartigen Fracht, die ihr Käpt'n akzeptiert, abzuheuern...!) angeht: die macht keine Probleme. - Cryoeinheiten arbeiten, wie sie sollen, Anzeige der (stark reduzierten) Lebenszeichen der in Stase lagernden KFS-Patienten sind stabil... und Stress mit Flusspiraten, blinden Passagieren oder Geistern auf dem Fluss hatten wir bislang auch keine (auch, wenn ich persönlich die Hintergrundstrahlung direkt bei den Kisten mit den Stasis-Tanks ausgeprägt widerlich finde... Hab mich trotzdem gezwungen, mir die Individuen, die wir nach Bukarest überführen, auch astral anzugucken, schon um sicher zu sein, daß die von der Technik übermittelten Lebenszeichen auch stimmen, und die tatsächlich im Kälteschlaf liegen, und nicht etwa in Wahrheit wach sind, und ihren Ausbruch vorbereiten).

Feinde? - Ich schick Euch die Daten von ein paar Mistkerlen, die teils zu den Osloer «Sons of Odin», teils auch zu den «Holsten Zombies» oder den «Harburg Hornets» gehören. (Kwang, der sie mir zusammengestellt hat, meinte, jeder von denen hätte sich 3 mal Lebenslänglich Borkum oder Big Willi - oder alternativ ein Grab auf dem Grund der Donau - redlich verdient!)
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M., Niveus Shiro: Moin! - Haben die SINs erhalten, und den Eurovan planmäßig vorgefunden. - Übergabe der Fracht an den Empfänger (falls ich mich nicht sehr täusche, ist die Einrichtung, wo wir sie abgeliefert haben, von S-K) verlief absolut ohne Probleme. - Die Typen in Seuchenschutzanzügen (ohne S-K-Logo - Logo?) und ihre Wachmannschaft in Myrmadon-Panzerung wirkte zwar alles, nur nicht beruhigend, aber da zum Glück auf beiden Seiten niemand einen nervösen Abzugsfinger hatte, war die Übergabe eine Sache von wenigen Minuten. (Der Fahrer des halb-automatischen Gabelstaplers, der die Kisten mit den Kryo-Stase-Tanks am Kai übernommen hat... Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das im Übrigen Alfred Krügel gewesen, der vor knapp 20 Jahren noch Chef bei S-K Austria in Linz war... Arger, beruflicher Abstieg. - Aber vermutlich immer noch gnädiger, als ein Ende als Snack für Big L oder seine pelzige Assistentin.) - Das wir das Schiff verlassen würden, und damit nicht wieder zurück nach Wien fahren, hat dort im übrigen interessanter Weise niemand überrascht. (Hoffe mal, der Puppenspieler hat nicht erwartet, daß wir es nach Wien zurückbringen?!). - Sind jetzt jedenfalls als Evo-Freizeitjäger mit Entourage getarnt auf dem Rückweg!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke. Hat sich übrigens gelohnt. Man hat die Bratislava aufgespürt und kurz nach eurer Abgabe ist um 6 Uhr dort eine Einheit Europols reingestürmmt. Ich habe noch einen Gefallen der aufs Haus geht gebeten sie in die Luft zu jagen was auch noch so getimmt wurde, als wäre es eine Reaktion auf das SWAT Team und die Videoaufnahmen euch durch die ersetzt. Vater schläft übrigens ich habe mich nur mal wieder bei ihm reingehackt. Ansonsten haben wir noch eine gute Nachricht zum einen ist trotz dem das Geld noch da und Puppenspieler wird uns alles für eure sichere Heimfahrt bezahlen nur bekommt ihr dafür nachträglich keinen Gefahrenzuschlag mehr.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png So nachdem ich das von S-K erfahren, habe ich mich gleich wieder auf Ernst geschalten und nachgeschaut. Entweder der Goldwyrm denkt mal wieder weiter als alle anderen, oder jemand versucht das S-K in die Schuhe zu schieben. Werde mal erkundigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird so oder so zurück führen auf S-K oder ins Nichts.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Okay. - Danke, D.i.M. - wenn die Kosten für die SINs und den Eurovan vom Puppenspieler übernommen werden, ist das okay so, als Ausgleich für den - nicht gezahlten - nachträglichen Gefahrenzuschlag. - Aber die Europol-Leute bzw. deren SWAT-Team samt dem Schiff in die Luft gejagt?! banghead.gif - Ist das nicht ein arger Overkill? (Okay - schlechtes Wortspiel). ... aber gut, wir haben nicht darum gebeten, also ist mein Gewissen in dem Punkt rein... icon_wink.gif

[ Display File: Pilatus_Haende_wasch.gif animated ]

Die gefakten Videoaufnahmen sind also die Typen, die Curiosity Euch geschickt hat? - Damit habt ihr (außer Kwang und seinen Osloer «Dwarfs») auch den Hamburger Lobatchevskis einen Gefallen getan... jeder «Harburg Hornets»-Ganger, der von Europol für was gejagt wird, was er nie getan hat, wird bei Victor und meinen beiden Ex-Bordorks Freudentänze auslösen!

(Hoffe, das ist für Euch kein Problem, angesichts dessen, was die Klingen über Vory und Ganger denken).

Ansonsten: Solange Goldschuppe deswegen nicht meine Crew und mich als Mahlzeit fordert, ist mir die Frage, ob die Explosionen und die toten Eurocops S-K angelastet werden, oder nicht, relativ egal...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube du hast mich falsch verstanden, die Explosion diente als Ablenkung wegen dem Zugriff des Teams, getötet wurde soweit wir wissen niemand. Das Schiff wurde zu eurem Schutz in die Luft gejagt, damit jegliche biometrische Daten von euch verschwinden.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ach so... na dann ist es ja halb so wild! Wir sollten mit unserem Eurovan jedenfalls in spätestens zwei Stunden die Grenze nach Ungarn überqueren.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens entweder war die zweite Einheit in Bukarest ein Undercover Team oder nur ein Fake weil ich habe nichts zu dem zweiten Zugriff gefunden, nur das Video was auf die Spur der Bratislava geführt hat. Naja ich gehe mich jetzt duschen. Irgendwer hat mich während ich geschlafen habe angemalt und irgendjemand anderes hat es zugelassen.icon_mad.gif
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png So bin jetzt endlich wieder sauber. Ansonsten ihr habt anscheinend etwas missverstanden, die Seattle Unbekannt Hamburg Fahrt ist nur eine Vermittlung von mir. Ich bin nicht derjenige der das in Auftrag gab.

Ich habe das euch nur gegeben, da ein Hawara von mir jemanden braucht der das macht und ich das Triox UberMensch brauche.

Von mir ist nur der Umzug Auftrag.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro schrieb:

Übrigens entweder war die zweite Einheit in Bukarest ein Undercover Team oder nur ein Fake weil ich habe nichts zu dem zweiten Zugriff gefunden, nur das Video was auf die Spur der Bratislava geführt hat. Naja ich gehe mich jetzt duschen. Irgendwer hat mich während ich geschlafen habe angemalt und irgendjemand anderes hat es zugelassen.icon_mad.gif


Also von uns war's keiner: wir sitzen alle im Eurovan. An der rumänisch-ungarischen Grenze gab's die erste Kontrolle. Die Rumänen sahen genauso aus, wie ich das aus Marienbad vor dem Kometenjahr von den Schergen der dortigen Räuberbarone von eigenen Gnaden gewohnt war, waren aber - kaum hatten sie gesehen, daß wir Evo-Peoplez waren - extrem höflich. Auf der ungarischen Seite ziemlich anmaßende Zöllner in Gebirgstarnfleck mit Schulterstücken mit Pfeilkreuzler-Abzeichen... Faschos in Uniform. - Bah! - Schätze, ohne Waterkants und Scavangers Konzern-SINs wäre es für unsre Crew deutlich ungemütlicher geworden. Die Typen waren in ihrem ganzen Auftreten und Tonfall aber auch so hart an der Grenze dessen, was sie sich leisten konnten, ohne einen Staat/Konzern-Zwischenfall auszulösen (jedenfalls, wenn unsre SINs echt wären...). - Naja, jetzt rollen wir durch die Puszta, haben eine Gruppe Zentauren gesehen, die sich im gestreckten Galopp vom Acker gemacht haben, als wir uns näherten. - Schätze, von denen hatte keiner ein Kommlink mit aktivem PAN, und sie wussten deshalb nicht, daß wir (jedenfalls offiziell) "Evo" und nicht Magyarische Nomenklatura sind ... Wir werden jedenfalls alle froh sein, wenn wir die Grenze ins östereichische Burgenland passieren können!

@Betr. Europol in Rumänien: klar, daß die dort nicht so offiziell aktv werden können. - Dürfen sie ja nicht. - Rumänien ist ja kein NEEC-Mitglied, sondern gehört vielmehr - gemeinsam mit Ukraine, Westtürkei und Griechenland sowie Konstantinopel - zum Schwarzmeer-Freundschaftsbund... Europol hätte - legal - in Bukarest somit gar keine Befugnisse. - Aber wenn der Terrorismus-Vorwurf im Raum steht, sch...en die Eurocops halt auch mal auf die Frage der Legalität...

@Betr. Tour über den Atlantik, durch den Panamakanal (lt. Kwang befahrbar, jedenfalls für alles, was keine ganz großen Pötte sind) nach Seattle, und dann via ???, wo wir die eigentliche Fracht holen sollen, zurück. - Gut, auch, wenn Ihr dabei nur die Vermittler seid, werden wir's wohl machen. Mich reizt Seattle (war noch nie in Emerald City) und Kwang ist sehr an der Naniten-Sache interessiert... Voraussetzung ist, daß sich daß nicht mit Eurem Umzug beißt, zeitplanmäßig. - Das hatten wir schließlich zu erst zugesichert, und das hat somit auch Priorität!


Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen dauert es eh noch länger mit der SIN also keine Eile und zum anderen ich möchte euch ja auch bezahlen also kein Problem.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Übrigens ist mir gerade eingefallen, ja ihr dürft sie Ina nennen, abgesehen von ihrem einen Ausraster als ich entführt wurde hat sie nichts mit meiner Arbeit zu tun im Gegensatz zu meiner Schwiegertochter nur weiß ich nicht wie ihrer ist. Emerald City ist übrigens laut meinem Sohn ganz nett, war allerdings noch nie dort da Albinismus. Bezüglich Europol und Rumänien achja richtig ist ja nicht mehr Teil der EU.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Bestens! - Wir müssten in spätestens zwei Stunden die Grenze ins österreichische Burgenland erreichen. - Hoffentlich ist die noch so offen, und lax gesichert, wie ich sie in Erinnerung hab... damals, vor dem Kometenjahr, nahm von den Einheimischen dort ja eigentlich niemand diese "Grenze" sonderlich ernst... aber mit der derzeitigen, nationalistischen Regierung in Budapest verlass ich mich lieber nicht darauf, daß das noch gilt. - Aber mit den Evo-SINs sollte auch da ein Durchkommen ohne Gewaltanwendung oder massive Schmiergeldzahlungen garantiert sein...

Da Kwang - lt. aktueller (Fake-)SIN - ja Fahrer ist, muss er das Fahren übernehmen, was ihm aber nicht all zu viel auszumachen scheint. - Die Überlandstraßen in der Puszta sind nämlich durchaus in gutem Zustand, und der Renault-Fiat Eurovan schnurrt die Kilometer runter, wie ein Kätzchen... Und Doggo und Todesauge vertreiben sich die Fahrtzeit mit 3-Karten-Monté... Du weißt schon, das Spiel mit den 3 Karten, wo man die Dame suchen muss - und Du wirst es nicht glauben: unser junger Afrikaner und der adeptische Scharfschütze aus F-Berlin scheinen sich darin absolut gleichwertig zu sein, während ich mit meinen Svarovski-Augen trotz des jüngsten Updates, das ich im Pott hab machen lassen, echte Probleme hab, den beiden zu Folgen!

Was Deine Schwiegertochter angeht: D.i.M. wird uns ja hoffentlich mitteilen, wie sie heißt, und wie sie genannt werden will, wenn wir sie in Seattle abholen sollen. - Wäre ja andernfalls höchst unpraktisch für eine längere Seereise auf der «MRTP Sea Wolf of Galway».
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro schrieb:

Bezüglich Alicia, so heißt sie jetzt offiziell Sohn oder? Naja soweit ich weiß hat sie bloß Probleme mit nem Japano-Kon oder vielleicht auch Wuxing aber nicht Renraku soviel ist sicher, allerdings sollte das kein Problem dank des Crashs sein.


Ja Alicia White. Sie ist zwar offiziell nicht mehr unter ihrer echten Identität zu kennen dank dem Datenchaos Jormungands allerdings hat sie keinen Straßennamen, da sie sich nur getraut hat als freiberufliche Programmiererin zu arbeiten um wieder immerhin etwas zu tun und ihre Technomancer Fähigkeiten besser kennenzulernen. Sie ist nämlich während des Crashs eingeloggt gewesen und seitdem eine Technomancerin der 2. Generation.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So, wir sind über die Grenze. - War tatsächlich ganz easy, auch, wenn das in erster Linie daran lag, daß eine mindestens 20köpfige Truppe ungarischer Zöllner einen Drohnen-LKW von Ödnur (Roadtrain mit Zugmaschine, Aufleger und zwei Anhängern dahinter) regelrecht auseinander genommen hat. - Frage mich, ob die einen Tipp hatten, daß der Schmuggelfracht enthalten würde... wir konnten dafür ohne jede Kontrolle über die Grenze ins schöne Österreich fahren. - Da Kwang meinte, auch mit Sprite-Unterstützung könnte er nicht fahren, wenn ihm vor Müdigkeit die Augen zufielen, haben wir in der Pension bei der Weihnbaufamilie Reischütz Station gemacht. Speckbrot, ein Riesenradi (Marke Tullnerfeld-Frank'n Food) und dazu ein Paar Gläser Enzian als Nachtmahl ist zwar nicht unbedingt das, was sich Bastets Tochter unter einem gediegenen Nachtmahl vorstellt, aber sie haben da auch geräucherte Forellenfilets, und DIE sind wirklich ein Gedicht! Morgenfrüh geht's weiter, so daß wir es im Laufe des Tages bis Wien schaffen sollten.
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png Schön zu hören, dass ihr es soweit geschafft habt und das so reibungslos, wollt ihr erstmal noch eine Verschnaufpause einlegen oder gleich weiterfahren?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Hoi, D.i.M. - wir übernachten (wie Curiosity schrieb) hier, in der Pension, und fahren morgen weiter, nach Wien. - Wo wir jetzt wieder auf österreichischem Boden sind, können Kwang, ich - und wenn sie will auch Curiosity - uns ja wieder beim Fahren abwechseln, so daß die Strecke vom Burgenland bis Wien weniger strapaziös wird...

Wie wach Todesauge morgen sein wird (trotz adeptischem Schlafregulator-Äquivalent) weiß ich allerdings nicht: er will sich von den beiden Söhnen des Hauses die Kunst des Tarockierens beibringen lassen...

Was Deine Frau, Alicia, angeht: also im Prinzip die selbe Erfahrung, durch die auch unser Kwang vom Decker zum Technomancer wurde. - Da wird er sich bestimmt mit Ihr unterhalten wollen, um zu erfahren, in wieweit sich ihre Erfahrungen gleichen oder unterscheiden...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Karel da muss ich dir und Kwang widersprechen. Ich mag zwar wie ein Konzerner klingen allerdings kann Kwang als Generation 2 Technomancer nie so gut sein oder gar Pjöngjang beschwören. Er mag zwar vorher nix gewusst haben, allerdings bin ich mir zu über 99% sicher, dass er vorher ein Otaku war. Ansonsten Tarockieren? Meinst du das mit Karten machen was der Hausherr hier im Schlaf erledigt?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Wenn Du das sagst ... Kwang hat ja immer behauptet, er sei nie ein Otaku gewesen, vor dem Crash. "Nur" Jung-Decker, Skriptkid und Techbastler ... aber wenn er's war, und bloß nicht gewusst hat, würde das zumindest seine außergewöhnlichen Leistungen, speziell bei der Hardware-Bastelei (anzapfen einer Leitung von einem Windpark zum Festland, um dem «Dwarfs»-HQ im versumpften Jütland eine Stromversorgung zu spendieren ... als max. 16jähriger?!) erklären, mit denen er so gerne angibt.

@Betr. Tarockieren: Nein, einfach Karten dippln, also, das traditionelle, österreichische Kartenspiel Tarock spielen... nix mit Weissagung, soweit ich weiß (noch nicht - als Adept kann er die Metamagie - wenn ich unsre Curiosity, die sie selbst bislang nicht beherrscht, korrekt verstanden hab' - ja auch erlernen, wenn er erstmal initiiert hat...) - Und ich hatte mich getäuscht: Er ist genau so munter wie sein Käpt'n, obwohl er erst nach 3 Uhr morgens ins Bett gegangen ist! - Sic! - Ich sollte mir beim nächsten Upgrade meiner 'ware wirklich den Schlafregulator gönnen!

Wir haben jedenfalls gut gefrühstückt (Frische Brötchen, Eier - Hühner- keine Soy-Eier - mit Speck, Hausmacher Marmeladen, ECHTER Honig ... Mmmjammi!) und sind wieder on the Road. Im Moment fährt Kwang, ich löse ihn in ein, zwei Stunden ab. - Wir sollten dann im Lauf des Abends wieder in Wien eintreffen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Natürlich bin ich munter. Ich bin ja auch um 4 schon schlafen gegangen da diese Pisser müde waren und ins Bett wollten. Übrigens falls es nicht ein Adept only Feature ist, reicht es, wenn ich alle zwei Tage schlafe obwohl ich es täglich tue, da es ja heißt, schlafe wenn du kannst.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Karel achso, ich bin in London geboren worden und habe meine meiste Zeit in Seattle verbracht. Österreich kenne ich nur vom Hörensagen (zum Glück hatte mein Vater da jedesmal Latein geredet weil die Klingen zucken aus wenn man Australien sagt) und habe ehrlich gesagt keine wirkliche Sympathie dazu. Angeblich soll in Europa doch die Politik stark sein, hier in Österreich sind die Politiker noch erbärmlicher, als die in (U)CAS oder CFS. Die Leute hier sind alles andere als freundlich und die Mentalität die viele hier an den Tag legen ist ja noch schlimmer als die Differenz zwischen UCAS und CAS. Wie haben diese Leute es Bitte geschafft einen funktionierenden Staat auf die Reihe zu kriegen? Mischt man den Leuten Drogen ins achso klare Quellwasser? Ansonsten ja ein Schlafregulator lässt auch normale Menschen mit 3 Stunden pro 48 Stunden auskommen was ich immer wieder gerne bei wichtigen und langen Runs mache, allerdings wäre das so wie 24 Stunden Nonstop bei normalen Menschen also versuch lieber täglich 3 Stunden zu schlafen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Die Sache mit den Drogen gab es schon. Nennt sich Wiener Blei und ist glücklicherweise vereitelt worden. Es hätte in homöopathischen Mengen die Menschen nicht umgebracht sondern bloß einen proportionalen Teil ihrer Lebenserwartung geraubt. Ich vermute es wären 10% vom Maximalalter abgezogen worden, Beweise gibt es dafür aber zum Glück keine.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png HA! Wusste ich es doch. Bist du sicher, dass es vereitelt worden ist?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Gegenfrage lebt Koronus noch?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ja und ich habe ihn gefragt und er wurde bitterböse und hat mit der Gegenfrage ob Feuerelementare hier auf der Erde en Masse frei herumbewegen? Versteht von euch jemand was? Und bist du sicher das er nicht einfach 90 Jahre oder mehr als maximale Lebenserwartung hat?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Wenn, dann muss seine natürliche Lebenserwartung 100 sein, was in seiner Familie unüblich ist, da man ihm gesagt hat, er hat schon eine 10% verringerte dank seines Essproblem also ich bin mir ziemlich sicher.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro / D.i.M.: Wiener Blei... ja, da klingelt was bei mir. - Der letzte Run des Alten Donner, damals, '58 oder '59 im Hochschwab. - Hatte wohl wirklich was mit einem geplanten Komplott mit dem Wiener Trinkwasser zu tun, und auch irgendwie mit der damaligen, akuten Altenheim-Misere und dem drohenden Zusammenbruch der Österreichischen Rentensystems ... aber mehr, als ein paar unzusammenhängende Gerüchtfragmente gibts dazu halt nicht. - Und freie Feuerelementare... das erinnert mich an die nie aufgeklärte, verheerende Brandserie mit zahlreichen Todesopfern, damals in Wien, deren Ende - witziger Weise - exakt mit der Bergtour vom alten Donner und seinen Hawaras zusammenfiel.

@Bzgl. Schlafregulator: Dann sollte ich wirklich nicht länger zögern, mir einen zuzulegen.

@Was Wiener und generell Österreicher angeht: Ja, sich als Auswärtiger mit den hiesigen Verhältnissen und der Mentalität zu arrangieren, und an die doch sehr spezielle Art der Einheimischen zu gewöhnen braucht fast immer seine Zeit... Und die alpenländische Politik mit ihren unfähigen, korrupten Nichtskönnern auf allen Ebenen, die keiner mehr ernstnehmen kann, und die doch immer wieder gewählt werden ist eh eine Katastrophe.

@Todesauge: Na sowas. - Jemand, der beim Tarockieren mehr Ausdauer hat, als die Junioren vom Wirt der Alten Mühle bei Güssing, Harri und Güns, trifft man wirklich extremst selten... und die zwei haben mich heut morgen übrigens beiseite genommen, und gefragt, ob wir sie verarschen wollten, so bezüglich zuvor noch nie im Leben Tarock gespielt, das Spiel lernen wollen, und so... Musst ihnen mehr Effektive abgewonnen haben, als wir ihnen für Unterkunft, Nachtmahl und Frühstück schuldig waren! icon_biggrin.gif - Aber ein guter Rat von Deinem Käpt'n: Lass das besser, wenn Du mit Prater-Strizzis spielst, weil, die in solchen Fällen häufig doch arg schlechte Verlierer sind...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Schlafregulator kann ich mir leider keinen einbauen da ich das gleiche Problem wie Klingenritter habe. Bezüglich noch immer funktionierendes Österreich, dass wurde mal erklärt mit damit es zusammenbrechen muss, muss es erst mal gelaufen sein ich meine allerdings, Österreich und seine Wirtschaft sind eine der Wunder der 6. Welt wie die Salzstädte oder die Metaebenen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png So, nachdem ich in meinem Bett in der Alten Mühle mal wieder richtig ausschlafen konnte, vernünftig gefrühstückt hab, und mich unser Käpt'n grad am Steuer des Eurovan abgelöst hat, komm ich jetzt auch wieder dazu, hier, im Board zu posten.

@Käpt'n und Curiosity: Ihr habt da aber gestern Abend schon 'n bisschen was durcheinander gebracht - die Wirten von der Alten Mühle bei Güssing oder Grüssing sind die Rablhofers. - Die «Weinbaufamilie Reischütz» dagegen muss scheints ein Heurigenlokal in Wien sein, falls der Österreich-Teil der Aetherpedia nicht total veraltet ist!

@D.i.M.: Also, ich versteh gar nicht, warum Du mir mit aller Gewalt einreden willst, ich wär' vor dem Crash ein Otaku gewesen?! - Hätt' ich das nicht irgendwie... merken müssen? - Und überhaupt: meinen Daemon, Pschöntschang, hab ich mir erst bei meiner ersten Wandlung erschaffen, deutlich nach dem Crash, und nachdem ich durch learning by doing Stück für Stück rausgefunden hatte, wie das mit komplexen Formen, Sprites usw. so geht...

Und, ach ja, Österreich: Funktionierender Staat - und funktionierende Wirtschaft - sind ja beides ein recht dehnbarer Begriff... und ja, die ständige Grantlerei obwohl man doch eigentlich ganz kommod (gemütlich) tut, dieses ewig vorgestrige, die oft hinterfotzige Art, während man seinen Gegenüber mit endlosen Höflichkeitsfloskeln zukleistert, und das endlose Tachinieren (Faulenzen, Trödeln) - grad bei den Wienern - kann schon arg an den Nerven zerren. - Aber dafür machen sie auch wirklich hervorragende Mehlspeisen hierzulande, und vom Kaffee (wenn's nicht grad Lupinen-Ersatz ist) verstehen sie auch eine Menge...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Nicht unbedingt. Nur so ne Frage. Hast du dich schon mal über etwas anderes außer deinen Gedanken in die Matrix eingeloggt und dann die Resonanz wirklich bemerkt? Und hättest du das damals wo du noch nichts davon gewusst hast mit deinem Deck das bemerkt? Weil damals haben wir nur die kabellose Matrix gehabt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Nein, also - mit Kommlink war ich seit dem Crash eigentlich nie im Gitter (also in der VR oder AR). - Aber dass ich mit meinem alten Deck - also dem "Kraftwerk" von Renraku je die Resonanz gespürt hätte (die jezte als Präsenz irgendwo, im Hintergrund eigentlich fast ständig wahrnehmbar ist, trotz der unseeligen, neuen Protokolle, die wir seit '75 haben) ehe es während des Systemausfalls vom Wurm im wahrsten Sinne des Wortes geschmolzen wurde, kann ich mich wirklich beim besten Willen nicht erinnern...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Ich auch nicht wenn man mal von Drohnen absieht. Damals habe ich übrigens auch nicht mehr gefühlt als eine Sehnsucht, dass zu tun was mein Vater auch getan hat und dank mehrerer Umstände über die ich nicht sprechen möchte habe ich mich ohne Deck in die Matrix eingesteckt und es war überwältigend. Im Gegensatz zu dem heute war damals alles viel schöner, vermutlich teilweise weil wir Kinder waren, und teilweise da wir nur für begrenzte Zeit Es hatten und nie so ständig wie heute.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Dann ... ja, da ich es nie gewagt habe, nackt in die Matrix zu gehen, also damals, als noch Kabelmatrix war, ... da könnte es wirklich sein, daß ich es theoretisch vielleicht gekonnt hätte. - Verrückt! Und ich hab damals noch alle Möglichen Leute mehr oder minder rüde angepflaumt, wenn sie in meiner Gegenwart äußerten, daß sie mich für'n Otaku hielten... so vonwegen: "Bin keiner!" N' Deck - also Riggerdeck / Fernsteuerdeck / Riggerkonsole - brauch ich für Drohnen im übrigen erst wieder, seit wir die Dreks-De-la-Mar-Protokolle haben... Vorher hat mir mein mit einer meiner Wandlungen (muss die zweite oder dritte gewesen sein) erworbenes, entsprechendes Echo genügt, um Drohnen direkt in der VR oder AR zu steuern, also, richtig mit reinspringen, wie 'n Rigger wie z. B. mein Käpt'n oder mein Osloer Gang-Chummer Yan, der 'n vollwertige Riggersteuerung in seinem Luxuskörper verbaut hat...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Das habe ich mir genau wie Maschinengeist "gespart" da ich schon damals ne Riggerkontrolle hatte die allerdings mir mit dem Crash fast meine gesamte Kraft geraubt hat. Einen Chummer von mir hat es leider wirklich ausgebrannt. Irgendwie Ironie, er schafft es so lange den Schwund zu widerstehen und am Ende wird ihm dann der Essemzentzug zum Verhängnis.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Käpt'n ich habe es wirklich zum ersten Mal gespielt. Allerdings hat mich der alte Mann auf so etwas auch vorbereitet inklusive der Reaktion des "Beschissenen". Ansonsten was ist nun mit der Seattle Fahrt? Legen wir morgen schon ab oder bleiben wir noch ein paar Tage hier ausruhen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Dann bist Du ein echtes Naturtalent, was Karten angeht! Hast diesbezüglich meinen ehrlichen Respekt.

Was das hierbleiben, oder morgen schon wieder ablegen angeht: Das hängt vom Zeitplan der Auftraggeber ab. Mir persönlich wären ein paar Tage Ruhe und noch etwas Wien (unser Doggo wollte unbedingt noch den Wurstlprater sehen...) schon recht. In jedem Fall müssen wir die «Impaler of Irongrad» nach Galway zurückbringen, und dann von dortaus mit der «MRTP Sea Wolf of Galway» die Tour über den Großen Teich und weiter, durch den Panamakanal nach Seattle machen. Der Grund liegt darin, daß das Schiff, mit dem wir mit den Klingen, Niveus Shiro, D.i.M., Oracle (und unseren ungebetenen Passagieren) von Galway via Hamburg hierher nach Wien gefahren sind, zwar für Flüsse, Europäische Küstengewässer, Nord- und Ostsee sowie Ärmelkanal und irische See taugt ...eine Atlantiküberquerung damit aber Out of Scoop wäre!

@Niveus Shiro / D.i.M.: Könnt Ihr uns diesbezüglich näheres sagen? - Wann müssen wir spätestens in Seattle sein, um die Person, die wir vor dem eigentlichen Nano-Transport dort abholen sollen, zu übernehmen?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Bestens, dann können wir noch ein, zwei Tage in Wien bleiben, und Doggo seinen Wunsch nach einem Praterbesuch erfüllen, ehe wir nach Galway zurückdampfen, was mit der «Impaler of Irongrad» und ohne großartig Fracht eine Sache von max. einer Woche ist (inkl. eines Abendessens in der «Veranda des Goldenen Drachen» in Köln). Falls Oracle will, kann sie mit uns zurück nach Hamburg fahren. - Wenn Du meinst, daß wir die Evo-SINs, die Du und D.i.M. erstellt habt, für die Seattle-Sache weiter nutzen können, ist es perfekt. - Wenn nicht: auch okay. Die MRTP ist ja ganz legal unser (respektive) mein Eigentum. Wie Kwang bereits überprüft hat, ist der Panama-Kanal befahrbar, und sofern wir nicht gerade den KGH / GOD am Hacken kleben haben, auch definitiv angenehmer, als der Nicaragua-Kanal, wo wir ja auf Azzi-Turf wären... - Das einzige, was nicht passieren darf, ist, daß wir mit dem Schnellboot vor CalFree ins nächste gröbere Erdbeben samt Tzunami geraten, weil das würde das Fahrzeug wohl nicht überstehen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ok aber ihr kommt sowieso nochmal hierher da ihr ja unsere Sachen von The Smoke nach hier bringt. Übrigens habe ich mir erlaubt euren SINs (um genau zu sein alle außer Kwangs und Curiositys) Berechtigung für alle Gebiete Rotten Apples für den Fall der Fälle.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Danke. - Das ist praktisch. - Curiosity und Kwang müssen sich dann (falls wir wirklich noch nach New York müssen) diesbezüglich was einfallen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ach ja, und weil ichs ganz vergessen hatte: Der Abend im Café Dommeyer war wirklich phantastisch, besonders das Essen ... und erst die Sachertorte: Ein Gedicht. - Aber ich bin ehrlich gesagt mehr als froh, daß wir den VIP-Bereich nutzen konnten. - Der gute Waterkant hätte andernfalls wirklich keinen Platz gefunden!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Gerne. Ich nehme an damit ist eh klar, dass die SINs auch für Seattle reichen ob ihr sie nutzen wollt da SINs ja Verbrauchware sind und je mehr Daten sie sammeln desto eher sollten sie verbrannt werden aber es ist eure Sache.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Ah, richtig... Weil ich ja meine Schiffe beide unter meiner legalen, echten SIN des Konzils von Marienbad registriert hab, mit der auch mein dort (Sic!) ausgestelltes Kapitänspatent, Führerschein für Motorrad und PKW, Waffenschein sowie die Staatsbürgerschaft der Tschechischen Republik und meine permanente Aufenthalts- und Niederlassungsberechtigung für Tír na nÓg verknüpft sind, nutze ich die praktisch ständig ... Da vergisst man dann schon mal, daß Fake-SINs (egal, wie hochstufig und gut) regelmäßig gewechselt werden sollten... (Ach ja: Ein Kapitänspatent, mit dem ich die MRTP führen und steuern darf, ist doch hoffentlich auch mit der SIN, die Ihr mir erstellt habt, verbunden?)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke für die Erinnerung. Gut das eure neue Lady auf modernen Stand ist so könnt ihr auch sie digital so anzeigen lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Wie geht es euch? Läuft die Schiffsreise gut? Unser ewiger Träumer hat mal wieder einen seltsamen Traum gehabt der vielleicht sogar wichtig ist. Da wir bislang ihn noch immer nicht identifizieren können, erzähle ich ihn nach. Also in dem Traum wurde ein Segelschiff von einem anderen maroden Schiff gerammt und die Mannschaft des Schiffes bestand aus lauter Infizierten und deren Anführer aus dem schon Tentakel wachsen und von dem man schon fast gar nichts mehr menschliches sieht versucht seine Fühler nach der wunderschönen Tochter des Kapitäns auszustrecken. Als diese vor Schreck und Ekel aufkreischt stößt plötzlich einer der Infizierten seinem Anführer sein Schwert durch die Brust. Während er vorher fast gar nicht zu sehen und erkennen war, leuchtet er plötzlich und sieht aus wie die Königs Version von Aragon aus Der Herr der Ringe und kurz danach stürzt sich eine Krahe aus Metall auf einen weiteren und kurz bevor der dritte Infizierte den Kapitän attackieren kann, springt der Mastiff des Kapitän ihn an und reißt ihn mit sich in den nassen Tod. Es kann alles oder auch gar nichts bedeuten, seid einfach nur vorsichtig.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Uh! - Das klingt ziemlich gruselig. - Na ja, ich hoffe, dass die Metaphern bei Koronus' Traum nicht all zu wörtlich ausgelegt werden müssen. - Die Vorstellung, mit meiner «Impaler of Irongrad» oder später, während der Atlantiküberquerung mit der «MRTP Seawolf of Galway» in einen Nahkampf mit Ramming mit einem anderen Schiff zu geraten, und mich dann entweder mit einer kompletten Crew KFS-Zombies respektive Fragmentierten oder mit einer Schiffsladung verwilderter MMVV-Infizierter herumschlagen zu müssen, ist nichts, was ich haben muss! (Und der Rest der Crew sieht das ebenso.)

Die Fahrt läuft glatt, keine Probleme - weder, in Österreich, noch beim Grenzübertritt in die Allianz. Ich schätze, morgen abend erreichen wir dann Köln. - Ich werd mal per Komm beim guten Darkon anläuten, wie es aussieht, bzgl. Abendessen in der «Veranda des Goldenen Drachen».

Die MRTP braucht auf alle Fälle noch ein Krähennest. - Unser Todesauge liebt es - sofern sein Kapitän ihm keine anderen, dringlichen Arbeiten aufträgt - wenn wir unterwegs sind, den lieben Langen Tag oben, auf der provisorischen Plattform mit Geländer, die wir am bordeigenen Ladekrahn angebracht haben, zu sitzen, und die Landschaft, den Himmel und alles zu beobachten, was sich auf dem Fluss bewegt. - Seine Ausdauer diesbezüglich ist geradezu unheimlich, auch, wenn es wohl das ist, was neben der Fähigkeit des zielsicheren Schießens an sich einen guten Scharfschützen ausmacht...

Im übrigen: Der Praterbummel mit Doggo, dem Rest der Crew und Euch hat Spaß gemacht. - Der gute, alte Wurstlprater ist noch genauso bunt, schrill, laut, und auf eine charmante Art leicht schmuddelig, wie ich ihn in Erinnerung hatte... Sogar Molnár's Zaubertheater gibts noch, auch, wenn der alte Prater-Strizzi jetzt seit gut 12 Jahren unter einer Marmorgrabplatte am Zentralfriedhof ruht, die eher einem regierenden Monarchen oder einem Patriarchen einer großen Konzernfamilie angemessen wäre (Und ein auf Schwarz-Weiss-Foto getrimmtes Holo von ihm samt Trauerflohr die Wand des Zaubertheaters ziert... In dem Strippschuppen, der ja zu dessen Lebzeiten ebenfalls Molnár gehört hat, und sich mit der Zaubershow wohl auch immer noch die Gardrobe teilt, wird wohl ebenfalls eins hängen... nur war da halt von uns keiner drin... icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das mit den Metaphern ist ja so eine Sache. Paulus Versteck ist eigentlich nur deswegen gefunden worden, da er einmal von der Kampfszene aus Episode VII auf Starkiller und einmal von einem X-Men Film wodurch wir nochmal alle Wälder wo derzeit Schnee liegt und die vor allem Tannen haben absuchen und auf solche Verstecke achten konnten.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Hmm. - Also müssen wir tatsächlich im wortwörtlichen sinn damit rechnen, von einem Schiff voller Infizierter der einen oder anderen Sorte gerammt zu werden. - Nicht gut. - Gar nicht. - Zumal, wo das unserem Schiff ja auch nicht wirklich gut täte... aber ich frage mich, wofür der Mastif des Käptn's in dem Traum steht?! - Weil wir haben definitiv keinen Hund an Bord. Curiosity will partout keinen... - Ich hoffe, es ist kein Gleichnis für Doggo, oder für seine Katze: Weil unseren Baule-Gunboy und Ahnenbeschwörer einzubüßen, wäre fatal... und wenn es das Tier wäre, "Captain Caesar", wäre er anschließend untröstlich (und ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was er dann unter Umständen in seiner Trauer und Wut anstellen würde...)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe ihm noch etwas entlocken können. Die Krähe ist vermutlich Chrom Crow, ein "Straßensamurai" den er von früher kennt. Ansonsten bezüglich Hund ist mir auch so ein Gedanke gekommen. Ich glaube mit Hund ist so leid es mir tut euer Scharfschütze gemeint. Auch wenn er recht unziemlich ist was Frauen angeht, ist er doch wie ein Hund der sein Herrchen (wieder)gefunden hat. Ich meine, trotz der Dunkelheit steht er noch bis spät in die Nacht draußen um nach Feinden Ausschau zu halten.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So nachdem ich gerade von Scavanger abgelöst wurde, werde ich auch was sagen. Falls es mich wirklich erwischt, habe ich dann immerhin eine schöne Zeit und ein Leben gerettet. Ansonsten werde ich immer meinen gepanzerten Chamäleonanzug tragen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe nochmal mit allen geredet und neben nicht so wichtigen Bemerkungen wie, er scheint wirklich Hund als Schutzgeist zu bekommen oder er ist mit der falschen Augenform geboren worden oder die Zukunft lässt sich nicht abwenden oder hat Alicia nicht auch blonde Haare wie die im Traum ist auch etwas bemerkenswertes zum Vorschein gekommen, im Traum stirbt der Hund nicht, er hat zwar eine schreckliche Wunde und fällt wie der Infizierte ins Wasser aber er ist nicht sicher Tod (außer ihr seid gerade auf einem Luftschiff dann sind beide quasi lebende Tote). Also wenn ihr fremde hübsche Frauen an Bord habt rate ich euch Waterkant einen Stabilisierung und Heilung Zauber bereitzuhalten wobei man bei Todesauge dank seiner Adeptenkräfte sich mehr Sorgen machen muss

um das Wasser in der Brust

als um den Blutverlust
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Schön zu hören das ich vielleicht doch nicht sterben muss auch wenn der Reim schrecklich war. Aber ernsthaft sobald ich endlich Initiieren kann, werde ich mir Restlichtverstärkung sowie Infrarot und Blindkampf antrainieren weil auf Dauer werde ich nicht durchgängige Wachschichten einlegen wenn ich dabei wenig bis gar nichts sehe. Käpt'n darüber müssen wir dann wirklich mal reden.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Glaub mir, ich bin ebenfalls extrem froh, daß Koronus' Prophezeiung nicht zwingend bedeutet, daß Du beim Versuch, Deinen Käpt'n zu verteidigen, sterben wirst. - Ich hätte nämlich nicht gewusst, wie ich das den Klingen erklären sollte... nach dem Unfall mit Deinen Augen während der Schlacht um Flannegan Manor. (Wobei es nicht nur für Dich, sondern auch für uns alle ein Segen war, daß Robyn, Darkon, Waterkant und Koronus das mit der Heilung, sprich: der Wiederherstellung Deiner Augen so gut hinbekommen haben.) - Schließlich haben die Dich ja extra in meine Crew vermittelt, damit Du bessere Chancen hast, als im alternativen Berlin. Und zudem: wir alle würden Deinen Verlust sehr bedauern! - Schließlich bist Du ein wertvolles Crewmitglied, und ein guter Chummer, den - zumindest Dein Käpt'n - in der Crew nicht mehr missen möchte...

Was die Wachschichten angeht: ich glaube, Du hast da etwas missverstanden - Du brauchst wirklich nicht die Nächte durch Wache zu halten, auf Deinem Ausguck! - Zumal, wenn Du dann nicht viel mehr siehst, als ein Mundaner ohne Cyberaugen. Die nächtlichen Wachen wird dementsprechend entweder Scavanger übernehmen, oder unser Waterkant, der mit seinen Trollaugen ohnehin im Infrarot-Bereich sehen kann, und dafür prädestiniert ist! - Niemand verlangt von Dir, Deine Freischichten da oben zu verbringen. - Andernfalls wäre ich ein sehr schlechter Kapitän...

@Niveus Shiro: Die einzigen Frauen, die wir zur Zeit an Bord haben, sind Dolores, unsre bewährte Hobgoblin-Hexe, und Oracle. - Und auf beide trifft zumindest das "fremd" ja wohl nicht zu...!

[ @Curiosty: Nein... damit wollte ich NICHT sagen, daß Du nicht hübsch bist! - Kein Grund, Deinem Käpt'n die Augen auszukratzen ]

Aber... Moment: D.i.M.s Gefährtin, die wir in Seattle abholen sollen... Verdammt auch... - Aber Waterkant wird alles nötige tun, falls sie auf der Fahrt bei uns an Bord in irgend einer Weise medizinische Hilfe benötigt. Curiosity natürlich auch. - Immerhin war sie es, die damals in Aberdeen unseren Kwang gerettet hat, als er sich den Streifschuss an der Schläfe gefangen hat, der seine Datenbuchse demoliert hat, und durch den er - ohne ihren Stabilisierenzauber - verblutet wäre... - Natürlich nur, falls D.i.M. unter diesen Umständen überhaupt noch will, daß sie mit uns als Passagierin fährt!

Was das mit der Option "auf einem Luftschiff" betrifft: Mit Sicherheit nicht! - Ich mag die Dinger nicht, und habe in meinem Leben noch keinen Abstecher in den Bereich der Luftpiraterie unternommen ... und werde das auch wohl nie tun!

@Ach, und Todesauge: Wenn Du Dich auf eine Initiation vorbereiten willst, werden unsere magisch begabten Crew-Mitglieder, Waterkant und Curiosity, alles, was in ihrer Macht steht, tun, um Dich zu unterstützen. Und natürlich kannst Du jeder Zeit einen leeren Teil des Laderaums der «Impaler» zum Trainieren nutzen, falls Deine Kabine nicht genug Platz dafür bietet. (Nur Passagiere sollen sich - aus Sicherheitsgründen - nicht in den Frachträumen rumtreiben. - Du bist Crewmitglied, und darfst Diese selbstverständlich jeder Zeit betreten, genau wie jeden anderen Ort an Bord mit Ausnahme der privaten Räumlichkeiten - Kajüten und Kabinen - deiner Crewkameraden und etwaiger Passagiere!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Klingen die Wissen eh schon längst und haben sogar einige Kommentare abgegeben wie das Todesauges Mentalität der eines Samurai zu seinem Daimyo.

Also wenn das wirklich der Traum ihres Vaters deuten würde, muss man höchstens erklären wie der Typ aussah der das getan hat und wer und was er ist. Übrigens falls demnächst eine fremde Persona diesen Raum betritt, keine Sorge das ist Absicht ich versuche ihr einen kleinen Wink zu geben.

Achja Todesauge, denk daran, zuerst Maskierung dann Flexible Signatur und dann erst KI
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Was Vater damit sagen möchte, ihr könnt jetzt allen Frauen im Kaliber Brighid oder Robyn die Fahrt auf euren Schiffen nur um dann eines Tages unerwartet doch eine aufzunehmen oder jetzt alles und jeden nehmen und die Zauber bereitzuhalten. Curiosity dich trifft es so wie ich dich sehe nicht weil trotz deiner Schönheit bist du zu Ork dafür es sei denn, mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen. Können Magier ihr Aussehen verändern so daß sie zum Beispiel wie eine 16 Jährige menschliche Teenagerin aussieht? Falls ja trifft es wohl auch zu. Also nochmal zur Klarstellung, alle schönen Menschen und Elfen die auf eine der drei Arten erwacht sind, Freie Geister die ihr Aussehen so entsprechend anpassen oder Frauen die für sich schon außergewöhnlich sind wie zum Beispiel Zoé Rose. Und fast vergessen? Wer soll das probieren? Ich habe alles überprüft und niemanden entdeckt?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ok dann hat sie gerade eine Pause gemacht und ist schlafen gegangen. Jetzt ist es wieder da und versucht es erneut.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ah ja jetzt sehe ich sie. Sie kommt gut voran. An alle anderen sie ist zwar nicht so unerfahren wie Karel oder Brighid aber trotzdem nicht so gut wie Kwang. Außerdem kann ich versichern sie ist harmlos und versucht nur durch das "knacken" seiner selbstgeschriebenen Firewall sich etwas zu beweisen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Wobei das noch zur Diskussion steht. Fakt ist, sie ist als freie Hauptberufliche Programmiererin schon mal besser als Kwang darin, bezüglich Hackingskills falls sie es schafft ist eine genaue Neubeurteilung nötig. Ansonsten bislang habe ich es immer wieder vergessen aber unser Jedi lässt fragen, wie es euch bei ihm gefallen hat da er zum einen fast nur Technik aus der Internet Zeit hat und zum anderen (neue) Gäste fast nie zu Besuch hat.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich glaube jetzt ist es gleich soweit. Könnt ihr vielleicht Bitte euch verstecken denn wir würden gerne wissen was sie denkt.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Die Persona einer jungen Frau taucht auf auf. Ihr Körper scheint in Grün Weiß gehalten zu sein und bei näherer Identifizierung offenbart sich, dass er aus vielen kleinen grünen und weisen 0 und 1 besteht. Sie sieht sich kurz um und scheint niemanden zu entdecken. Endlich. Ich habe es geschafft Vater. Ich habe mich in etwas hacken können das der Niveus Shiro von dem du und einige andere gesprochen habt, programmiert hat. Es war zwar nicht einfach aber lange nicht so schwer wie alle immer behauptet haben. Jetzt kannst du endlich auf mich stolz sein und in Frieden ruhen Vater.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Koronus hat ein wunderschönes Heim, in dem es zumindest mir sehr gefallen hat! - Natürlich nicht so alt, wie Flannegan Manor (ich glaube, Gebäude in Wien, die ins 16. Jahrhundert oder davor zurückreichen, sind entweder Kirchen oder Klöster), aber sehr gemütlich. - Und Kwang, der ja sonst wegen statischer oder toter Zonen der WiFi-Matrix immer leicht empflindlich ist, meinte, da man da nicht so massiv Basalt verbaut hat, und Wien ja eine flächendeckende, und sehr schön modellierte WiFi-Matrix besitzt, hätte er (anders, als in Flannegan Manor, ehe der Signalverstärker unterm Dach online war) keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Kwang könnte das natürlich eigentlich selbst posten (er ist ja nun wirklich alt genug, um für sich selbst zu sprechen) - aber im Moment steuert er unsre «Impaler», nach dem uns in Franken eine großflächige Schleier- respektive Schleppnetzfahndung von fränkischer Landespolizei und Sternschutz zu zwei mehrstündigen Stopps gezwungen hat. (Was bin ich froh, daß ich akutell keine illegale Fracht habe, und die Schweren Waffen - Flaks, Harpunenkanonen und Doggos MG - wasserdicht verpackt unter drei Hand breit Flusskieseln in der Bilge ruhen.) - Todesauges Dragunov haben wir als "Jagdwaffe" deklariert, verbunden mit der Behauptung, daß wir für gutes Geld auf dem Balkan eine Jagdsafari gebucht hatten, und die Trophäen (Wolfs- und Bärenfelle, ein Kopp von nem Riesenhirsch und einer von einem Goldeber) ab Bukarest via FedEx versand hätten... Da FedEx exterr ist, können sie diese angeblichen Pakete nicht am Zoll aufmachen. - Letztlich musste ich nur 1,5 K-Euronen "Verwarnungsgeld" ablatzen, weil wir die Waffe zum Transport "nicht vorschriftsgemäß gesichert" hätten (sie befand sich in Todesauges Kajüte, und nicht - wie es für alle "Selbstverteidigungswaffen" an Bord, die über Pistolen, Taser und Klingenwaffen hinausgehen, vorgeschrieben ist - im Bordtresor. - Zum Glück haben sich weder Doggo noch Curiosity von den doch leicht rassistischen Sternschützern provozieren lassen, und auch unsre Passagierin Oracle hat - zum Glück - nicht überreagiert, so daß es zu keiner Eskalation kam. .

Und sowohl das Essen im Café Dommeyer als auch den Prater-Besuch haben wir alle sehr genossen!

Ach ja: Wer ist denn die Lady, die ihr eingeladen habt, ihre Hackingskills an der von Dir, Niveus Shiro, geschriebenen Firewall zu testen? - D.i.M.s Lebensgefährtin aus Seattle ja wohl nicht, oder?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ein weißes leuchtendes Portal öffnet sich aus dem Niveus Shiro gefolgt von D.i.M. heraustritt. Niveus Persona sieht aus wie Makshima Shogo aus Psycho Pass während Dims einer Lichtgestalt die weißen Nebel absondert ähnelt. Shiro beginnt an Codemaster gewendet zu sagen Herzlichen Glückwunsch. Du scheinst meinen Wink gesehen zu haben. Damit hast du ja immerhin etwas drauf. Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber du hast nicht meine Firewall umgangen, ich habe dir nur eine versteckte Lücke angeboten die du wenn du halbwegs was drauf hast finden und nützen kannst. Hätte ich es nicht gewollt, hättest du es gar nicht hereingeschafft.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Schaut Perplex von Karel zu Niveus Shiro zu D.i.M. bevor sie verwirrt erwidert Eingeladen? Soll das hier alles ein Spiel sein? Übrigens was hast du hier mit ihm zu schaffen? Beim letzten Satz schaut sie böse zu Dim
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Karel du hast es erkannt und mit ihm zu schaffen? Hast du ihr etwa nichts erzählt?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Nein Vater, denn ich rede mit ihr zum ersten Mal seit dem ich erfahren habe, dass sie dir hinterhereifert. Ansonsten Schatz ja er ist mein leiblicher Vater und Karel das ist meine Ehefrau Alicia White.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Ähm... ich hatte nur Eure - also Deine und D.i.M.s - Konversation mitgehört. - Immerhin ist es ja ursächlich das Crew-Hinterzimmer für die Crew der «Impaler». - Und wie sollte ich Eure Worte sonst interpretieren?!

@Codemaster: Wenn ich Shiro und D.i.M. richtig verstanden habe, bist Du in erster Linie Programmiererin - interessante Persona - auch, wenn sie nicht so ganz mit der Optik des Hinterzimmers harmoniert. - Nicht falsch verstehen - sie ist nicht etwa nicht gelungen, sondern für unsere "Kajüte" doch ein wenig arg futuristisch... wobei natürlich Shiro und D.i.M. in jeder Hinsicht den Vogel abschießen, was die Theatralik des Auftritts angeht... icon_rolleyes.gif

Und da D.i.M. Dich nun offiziell vorstellt: Willkommen, Alicia, im virtuellen Hinterzimmer meiner Crew hier, im Board der Schockwellenreiter! - Ich schätze, wir werden uns in voraussichtlich spätestens zwei Wochen in Seattle persönlich kennenlernen, wenn Du unser anderes Schiff - die «MRTP Sea Wolf of Galway» - mit Deiner Anwesenheit als Passagierin beehren wirst!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Was mich jetzt aber wirklich interessiert, warum versuchst du so verzweifelt mich zu übertrumpfen und was hat das mit deinem toten Vater zu tun?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Karel das mit ihr nichts gesagt war an mich gewandt und bezüglich Portal wir möchten halt nicht ohne weiteres da sein wenn wir nicht extrem heimlich sein müssen auch wenn hier plötzlich aus dem Nichts erscheinen auch passen würde.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ok also ich bin Alicia White alias Codemaster. Mir ist spontan dieser Name als Alias eingefallen. Bezüglich warum Nacheifern das sage ich wenn ich euch persönlich wiedersehe, was anscheinend eh in ein paar Wochen ist, da ich nichts davon in der Matrix erwähnen möchte. Ansonsten ja ich bin eine freiberufliche unabhängige Programmierin und wie mein Ehemann digital Erwacht auch wenn ich im Gegensatz zu ihm nur eine der zweiten Generation und nur einen kleinen Bruchteil seiner Wandlungen habe.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Gut. - Das ist vollkommen okay. - Jeder hat seine Geheimnisse, und es gibt immer Dinge, die man auch guten Bekannten oder selbst Freunden nicht einfach so und ohne konkreten Anlass erzählen würde (beispielsweise die Geschichte, was mich damals, als Jugendlichen dazu brachte, von dort, wo ich aufgewachsen bin, auszurücken, und meine erste Tour auf einem Flussfrachtschiff zu machen...) - Kwang ist da allerdings deulich anders gestrickt, und macht absolut kein Geheimnis daraus, wie er aus jugendlichem Übermut in eine Schatten- und Gangerlaufbahn hineingeruscht ist. Ich kann nur sagen, ich freue mich darauf, daß wir uns persönlich kennenlernen werden, und hoffe, Dich nach erfolgreicher Fahrt durch den Panamakanal und Atlantiküberquerung gesund und munter Deinem Ehemann übergeben zu können, den ich - ebenso, wie dessen Vater, Niveus Shiro - nach unseren gemeinsamen Erlebnissen und Kämpfen respektiere, achte und als geschätzten Freund (und Kampfgefährten) betrachte!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Moment mal soll das heißen ihr beide Fahrt gar nicht mit?
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Wir mussten uns erstmal bei Koronus ausruhen da wir von unserem Hausanschlag zu dem Tanz mit den österreichischen Behörden zu Karel und seiner Crew in Rekordzeit eine Evo SIN in Qualität zweites Leben zusammenzustellen echt ko sind.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Mir war nur bekannt, daß ich D.i.M.s Frau bei einer Tour mit dem MRTP-Schnellboot, die mich wegen etwas Anderen nach Seattle führen wird (sorry, aber über den Inhalt betreffenden Jobs sollte - und werde - ich hier wohl im Moment nichts preisgeben), von dort abholen und nach Europa zurückbringen sollte. - Falls D.i.M. - also Dein Ehemann - und / oder dessen Vater, Niveus Shiro, den Wunsch hat, als Passagier die Reise mitzumachen, sind beide an Bord meines Schiffes jeder Zeit herzlich willkommen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ne wir sind noch zu KO. Ansonsten werden wir eh nochmal zusammen nach London fahren abholen was noch von unserer Wohnung übrig ist.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Achso ja richtig euch wurde die Bude weggeblasen. Wo wohnt ihr jetzt eigentlich und was ist mit deiner eigenen Wohnung in London DIM?
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Wien ansonsten ist es übrigens ein Wunder, dass unser Antrag auf Bestätigung unseres Lebens nicht wirklich Aufregung verursacht hat.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Es bleibt doch bei den Missionsparametern? - Nach Seattle fahren, dort die Person treffen, die weiß, wo wir dann die eigentliche "Hauptfracht" (sorry, ist nicht despektierlich gemeint - Deine Frau Alicia ist natürlich keine Fracht, und auch keine Nebensache) abholen müssen, und der deren Transport beaufsichtigen respektive begleiten wird, dann mit diesem Individuum (und mit Deiner Frau an Bord) zu diesem bislang unbekannten Ort fahren, die Fracht übernehmen, und mit dieser, dem Begleiter und der Passagierin die Rückreise nach Europa antreten?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja ist noch aktuell auch wenn ich nicht weiß, ob die Hauptlast noch zusätzliche Zwischenstops anordnet.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Gut. - Ich nehme an, wir erfahren dann rechtzeitig, wen und wo wir in Emerald City treffen müssen? - Wegen der Verzögerungen in Franken (auch, wenn ich immer noch nicht weiß, was die Bullerei und der Stern eigentlich genau gesucht haben) - werden wir voraussichtlich morgen Abend in Köln eintreffen. (Zwei volle Tage verloren, meh!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Was ich gehört habe solltet ihr einfach dort tun was ihr tun müsst, um nicht aufzufallen, notfalls wird ihr auch eine falsche SIN erstellt. Sobald ihr ablegt wird sie schon längst da sein.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Mir eine falsche SIN erstellen? Nicht das es neu für mich ist nur Frage ich mich wo ihr euch da wieder reingeritten habt.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Ach keine Sorge, eine Connection meines Vaters möchte etwas nach Europa schaffen. Du kannst es dir so vorstellen, wie die, mit denen wir aus Hongkong geflohen sind bei unserem ersten Treffen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Achso. Solange es mit den Freunden deines Vaters nichts mit den Asiaten zu tun hat, habe ich kein Problem damit und der Kapitän scheint ja ein Slawe zu sein.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Jein. - Ich stamme, wie mein Beiname nahelegt, aus dem schönen Böhmerland, also aus der Tschechischen Republik, bin Bürger eines Landesteils, der sich "Konzil von Marienbad" nennt, und habe vermutlich einen ähnlich hohen Anteil an slawischen und germanischen Vorfahren (+ den einen oder anderen Kelten oder Römer in meiner Ahnenreihe)... Und als freier Transportunternehmer lege ich SEHR großen Wert auf meine Unabhängigkeit, was bedeutet, daß ich niemals exklusiv für eine Gruppe von Auftragebern fahre. - Ich transportiere Fracht für Privatleute und semi-legale Kleinunternehmen ebenso, wie für die diversen Syndikate, was Mafia, Vory und holländische Penose ebenso mit einschließt, wie die Triaden oder spezialisierte Spieler der (des)organisierten Unterwelt... Shadowrunnerteams und Konzern-Schmidts eingeschlossen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Achso dann ist es ok. Ich habe mit jungem Alter sehr schlechte Erfahrungen mit den Asiaten gemacht und seitdem so meine Probleme mit ihnen. Ich sage es deshalb, da ja viele Kojoten so etwas gerne wissen wollen. Es ist zwar keine aktive Fahndung aber trotzdem habe ich noch immer Angst.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Also ich bin zu einem Viertel Ire und zum Teil auch Russe hat man mir gesagt. Kwang ist zwar Koreaner aber genau wie du Technomancer und scheint und ich zitiere:" a echter "typischer Urwiener" zu sein." was auch immer das bedeutet. Aber was noch viel wichtiger, Käpt'n wir haben da einen Typen aus dem Wasser gezogen. Er lebt zwar noch allerdings ist seine Verfassung nicht besonders gut und jetzt kommt das Interessante, er ist gegenüber Magie immun. In seiner Gegenwart werden meine Reflexe langsamer, Waterkant ist nicht mehr in der Lage Zauber zu wirken und Scavanger wird ganz aufgekratzt und musste von ihm fast schon flüchten. Wir bringen ihn jetzt runter in den OP aber was sollen wir mit ihm machen? Retten? Umlegen? Zurück ins Wasser schmeißen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Oh - das klingt nach einem dieser nega-magischen Typen... dabei dachte ich eigentlich, die träfe man fast nur in Österreich, speziell in der Gegend um Hallstatt und Hallein?! - Ins Wasser schmeißen oder Umlegen lieber nicht. - Aber Du, Doggo, Waterkant und Curiosity können nix für ihn tun, und sollten ihn nach Möglichkeit nicht mit bloßen Händen anfassen. - Und Scavanger als Dualwesen muss sich unbedingt von ihm fernhalten...

@Kwang: stell unser Schiff mal auf Autopilot, Schnapp dir die beiden Medikits auf der Brücke, und geh runter in den OP. Dein Käpt'n kommt auch gleich - wir haben eine Person, die medizinische Hilfe braucht, der mit magischer Heilung aber nicht zu helfen ist an Bord!

@Waterkant: Unser Schiff hat ja - zum Glück - neben Riggersteuerung auch 'n altmodisches Steuerrad. Sei so gut, und geh auf die Brücke. Du weißt ja, unter welchen Umständen Autopilot suboptimal wäre, und Du auf manuell umschalten musst.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ay, Ay, Käpt'n! - Bin dann mal auf der Brücke... und keine Sorge: ich werd unser Schipp schon in der richtigen Fahrrinne halten, und niemanden untermangeln! Und was diesen Typen angeht - da hat Todesauge absolut recht: Magie wirkt nicht nur bei dem so gut wie nicht (was ja auch auf manche meiner irischen Trollbrüder und -schwestern, also die Fomori-Variante, zutrifft), sondern er behindert auch die Magieanwendung in seiner näheren Umgebung ganz massiv! - Wir sollten also wirklich zusehen, daß wir ihn schleunigst wieder von Bord bekommen... (wobei ich meinem Käpt'n natürlich keine Vorschriften machen will...)!
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Shadowtalk Pfeil.png Ist diese Oracle nicht auch Sanitäter? Die können wir doch vielleicht fragen?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Also da ich neugierig war wie es im geht bin ich runtergegangen und er ist kurz darauf aufgewacht und seine erste Reaktion war mich umbringen zu wollen. Glücklicherweise ist er so stark wie ein Kleinkind weshalb ich einfach niederhalten konnte. Nachdem er sich beruhigt hat, stellte sich heraus, dass er keinen Grund hatte mich umbringen zu wollen genauso wie überhaupt etwas zu tun. Sein Kopf wurde anscheinend so stark getroffen, dass er sich nur mehr an seine Muttersprachen erinnert. Außerdem ist er ein Elf mit Reflexen wie Klingenritter und der Fähigkeit Magie zu absorbieren, also ich bin dafür ihn zu behalten. Wer weiß vielleicht wird er sogar unser Unterhändler.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Dein Vorschlag, ihn zu behalten, ehrt Dich, aber ganz ehrlich: auf der «Impaler of Irongrad» läuft das in der regel nicht, wie bei den Klingen und ihrer Familie, wo einfach so hilfs- und schutzbedürftige Personen aufgenommen werden. - Wir sind in erster Linie Fracht- und Schmuggelschiff (und bei Bedarf auch Piratenschiff) - aber kein schwimmendes Lazarett oder Findelhaus... Daß wir ihn nicht umlegen oder wieder ins Wasser werfen - was in seinem jetzigen Zustand ebenfalls glatter Mord wäre, ist das eine - aber an sich währe ich eher dafür, sobald er wieder auf eigenen Beinen stehen, und sich in die nächste Straßenklinik schleppen kann, an einer geeigneten Stelle ans Ufer zu bringen. Alles andere werden wir uns sehr, sehr gut überlegen, zu mal, da ich wegen der blinden Passagiere auf der Hinfahrt nach Wien eigentlich noch ziemlich angenervt bin... Gar nicht erst davon zu reden, daß ich bei mysteriösen Fremden mit teilweisem Gedächtnisschwund angesichts der welt- und allianzweiten KFS-Situation, unserer nächsten Tour und vorallem Koronus' letzten, prophetischen Träumen lieber etwas vorsichtiger wäre! - Ich hab ihm mal ein Traumapatch verpasst, damit er sich etwas beruhigt, und um seinen Kreislauf zu stabilisieren. Aber vermutlich wäre es wirklich besser, wenn sich Oracle, unsere Passagierin, mit ihrem professionellen Fachwissen und entsprechender Erfahrung als HTR-Sanitäterin mal näher ansieht...

Ich werd ihr mal eine vorübergehende Einladung zum Crewhinterzimmer gewähren. - Ist - denk ich mal - praktischer!

< Set invite: Oracle [temporary] >

Im Übrigen ist der Raum, in den Du ihn geschafft hast die Messe - Einen OP gibt es auf der MRTP, aber die liegt derzeit in Galway. - Auf meiner alten «Impaler of Irongrad» haben wir dergleichen nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja habe ich auch schon gemerkt und ok.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Kein Ding. - Aber immerhin kann man den Guten verstehen... er spricht ein ähnliches "Deutsch", wie die Klingen und Koronus. - Nicht gerade Wien, aber ich tippe mal, daß er eindeutig Österreicher sein muss. - Deckt sich auch mit meiner Erfahrung bzgl. Negamagier, da die, mit denen ich zu tun hatte, alle mehr oder minder österreichischer Herkunft waren (okay - soviele war'n es nicht: 3, bei denen ich mir sicher bin, und zwei weitere, bei denen ich Grund hatte, es zu vermuten). Seine Kopfwunde ist desinfiziert und verpflastert, aber ich denke, die sollte genäht werden, und solange mir Kwang keine Unfall-Chirurgie-Aktivsoft besorgt (ich hab ja die Drähte, um eine zu nutzen) traue ich mich an den Part nicht ran. - Er dämmert im Moment vor sich hin, scheint grundsätzlich nicht mehr akut in Lebensgefahr zu schweben (das Patch zur Stabilisierung hat wirklich Wunder gewirkt...), ist aber immernoch sehr schwach (wen wunderts, mit vermutlichem Wundschock und dem Blutverlust - und wir können ihm mangels Blutkonserven keine Transfusion geben. Zumal, da er beim folgenden Bad in der Donau auch noch halb ersoffen ist...) - Zusammengefasst: Oracle sollte ihn sich wirklich mal ansehen, und zusehen, was sie mit Bordmitteln über meine "erste Hilfe" hinaus für ihn tun kann!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Moment, Elf österreichischer Dialekt, Negamagier. Ich glaube das ist unserer.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: Eurer?! - Du meinst, ein Mitglied eines Teams von einer der Klingen oder von D.i.M.s Team? Wenn die zutrifft, werden wir ihn natürlich nicht in einer öffentlichen Klinik abladen... auch, wenn ein Negamagier auf einem Schiff mit so vielen Erwachten leicht zu einem Problem werden kann...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Es ist nicht ganz so es ist mehr kompliziert. Liebling hör auf dich zu verstecken und sag auch was
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Nebelschwaden beginnen sich zu verdichten und D.i.M.s Persona erscheint Er ist unser Unterhändler für alles was wir nicht über die Matrix erledigen können oder seltener wollen. Er handelt für uns immer wieder in der physischen Welt den Absatz unserer Programme aus.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Aha. - Und ich nehme mal nicht an, daß er in irgendeiner Form "abtrünnig" geworden und vor Euch auf der Flucht ist? - Sprich, Euch liegt etwas an seinem Schicksal?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png [/start hiding everything from today for user without administrator right]

[promoting D.i.M. to administrator]

Ehrlich gesagt hat er für mich ein Programm holen sollen, ich nehme an es wurde kein Kommlink bei ihm gefunden? Also falls er nun doch versucht uns und/oder andere zu bescheißen wissen wir im Gegensatz zu dem der ihm das angetan hat nichts. Also ja uns liegt etwas an seinem und selbst wenn er zu früher nicht mehr zu sich findet, möchten wir schon noch, dass er bei einem sehr guten Straßendoc wieder aufgepäppelt wird. Achja ihr seid die ersten außerhalb der Familie die von ihm wissen also wenn irgendjemand euch fragt, denkt euch etwas aus nur verratet ihn nicht. Wir haben unsere Geheimnisse und er ist eines davon. Falls er stirbt ist es scheiße nur möchten wir nur so wenige wie möglich solange er lebt von seiner Existenz erfahren lassen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png [Anstelle eines Icons ist nur eine Stimme zu hören, anscheinend ein reiner Voicelink.]

Sind schon wieder Discountwochen bei 'Treibgut'R'Us' ? Also wenn der zu euch gehört, würde ich mir langsam Gedanken machen, ob ich irgendeinen Zigeunerclan oder Hexencoven über Gebühr angepißt habe oder sowas. Ihr seid nicht zufällig mal von irgendwelchen Leuten verflucht worden ?

[2.4 MP unverständlich]

Hab mal die Kombüse eion bißchen geplündert udn mir ein paar Sachen ausgeliehen. Ich hab den Typen noch nicht ganz durchgecheckt, aber ich schätze mal, wenn er soweit transportfähig ist, sollte er in der Messe Platz machen. Was ruhiges, dunkles wäre gut, habt ihr das was, Käpt'n ?

[2.3 MP unverständlich]

Ja, er hat hier grade den Boden vollgereihert. Trifft sich gut, ich brauch wenn ich hier soweit bin eh noch jemanden zum Transport. Habt ihr da jemanden da, der sich nicht vor Kotze ekelt und kein Erwachter ist ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Uhäääh... Mundan - also komplett, sind nur Kwang und ich. - Drek auch. aber gut. Dunkler, ungenutzter Raum ist soweit kein Prob.

[ Käpt'n und Kwang betreten die Messe, sie haben irgendwo Gummischürtzen wie man sie auf Fischtrawlern beim Zerlegen des Fangs trägt aufgetrieben, und Gummistiefel an. Zwischen sich tragen sie eine Tragbahre, auf die der verletzte Elf verfrachtet wird. ]

Käpt'n an niemand bestimmten: Oh mann - was für eine Sauerei... ob wir den Gestank je wieder hier raus bekommen?! - Und mit der Bahre ist das wirklich elend eng hier!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle & Käpt'n: Bäh! Das ist ja widerlich... aber da wird The Very Korean Technomancer - notgedrungen - in den sauren Apfel beissen... mundan - im Bezug auf Magie - bin ich ja wirklich...

[ Er hilft der Sanitäterin und seinem Käpt'n, den Verletzten auf die Bahre zu betten. ]

Zu Oracle: Zigeunerklan? Hexencoven? Angepisst...? - Nope. Nicht, seid ich an Bord bin! - Zu einem Hamburger Coven pflegt unsere Curiosity sogar allerbeste Beziehungen... die würden uns garantiert nicht verfluchen! - Wobei... was auf der Balkanroute war, ehe unser Käpt'n sein Operationsgebiet an Nord- und Ostsee verlegt hat, weiß ich natürlich nicht...

Zum Käpt'n: Eng ist ja eigentlich nur ein Hilfsausdruck... Mit der Bahre hier durch die Niedergänge und Korridore ist eine verdammte Zirkelarbeit... Warum bei Merlins hohlem Backenzahn haben wir bloß keine Kranken-Transportdrohne? Evo Orderly oder so...? Die ist schön manövrierfähig, und läuft auch problemlos Niedergänge hoch...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Via Kommlink und Schiffslautsprecher an alle: Wir legen in knapp 10 Minuten in Köln an. Leite Anlegemanöver manuell ein... Doggo und Todesauge - ihr kümmert Euch bitte um die Vertäuung... Unser neuer Scharfschütze ist was Arbeiten auf'm Schiff angeht, wirklich ein Naturtalent. - Der wird noch eher ein eingefleischter Seemann, als unser 'mancer Kwang...! icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Waterkant


Shadowtalk Pfeil.png War mehr an die Whites gerichtet, immerhin haben jede Menge der Fahrtzwischenfälle und so mit denen zu tun.

[Per Voicelink]

Also, Tacheles: Der Typ hat ne Gehirnerschütterung, einiges an Wasser geschluckt und mehrere gebrochene Rippen. Folgende Maßnahmen: Der Elf sollte nach Möglichkeit die nächsten 24 Stunden ungestört in besagter dunkler und ruhiger Umgebung verbringen. Keine Besuchsempfehlung, solange die Sicherheit des Bootes nicht aktiv und unmittelbar gefährdet ist. Wenn die 24 Stunden um sind, werde ich ad hoc entscheiden, wie es weitergeht, je nachdem wie es ihm bis dahin geht.

Das mit dem Besuch meine ich ernst, wird der ohne triftigen Grund gestört, werde ich fuchsig. Triftiger Grund: Kontrolle des Infusionsbeutels (mache ich), Essen und Trinken (mache ich auch), Schiff sinkt (darauf können wir alle verzichten).
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Alles klar. - Das hört sich doch schon mal vernünftig an! - Und ja, auch, wenn ich Käpt'n bin - in medizinischen Dingen sind an Bord Schiffsärzte (oder, falls keiner vorhanden Sanitäter) traditionell weisungsbefugt. - Das war schon bei der guten, alten East India Trading Company so, und ich werde den Teufel tun, diese Tradition zu kippen! Was die Messe angeht: Ich denke, wenn er selbst nicht mehr anwesend ist, dürfte Magie auch wieder funktionieren... Daher werde ich unsere Curiosity bitten, einen Helfergeist zu beschwören. - Leider wurde der letzte Putzbot, den wir an Bord hatten, nämlich vor einigen Monaten bei einem Ablenkungsmaneuver geopfert - und erwartungsgemäß von der damaligen Opposition erschossen... Frag nicht. - Blöde Geschichte, auch, wenn's für uns von der Crew und unser Schiff gut ausgegangen ist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Wenn Du die Geschichte nicht erzählen willst ... werd' ich mich auch zurückhalten. - Aber was einen neuen Putzbot angeht: Sollte in Köln doch nicht so schwer zu beschaffen sein?! - Wozu gibt es schließlich HomeHelpers mit Öffnungszeiten 24/7...? (Und nein... ich meinte eigentlich nicht "organisieren", sondern ganz regulär einen kaufen!)

@Oracle: Alles klar. - Wir lassen unsren Patienten / Gast in Ruhe... Mit ner schweren Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen, und Donau-, Main- oder schlimmer Rheinwasser zu schlucken ist dem allgemeinen Gesundheitszustand und Wohlbefinden - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - auch nicht förderlich... von mehreren gebrochenen Rippen gar nicht erst zu reden.

Aber ehe wir an Land gehen, befrei' ich mich jetzt erst einmal von diesem Gummiklumpatsch, geh' gründlich Duschen, und zieh mich um. - Landfein machen... icon_wink.gif - Soll ja niemand bei meinem Anblick denken, The VERY Korean Technomancer würd' als Hilfsarbeiter in 'nem Schlachthof malochen...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Dito! @Oracle: Bleibst Du - wie Scavanger - an Bord, um Dich um den Verunfallten / Patienten zu kümmern? - Und sollen wir irgendwas an Einkäufen mitbringen? - Medikit-Nachfüllpacks, Medikamente, medizinische Ausrüstung...?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Alles klar! - Du, als Sanitäterin, wirst am Besten wissen, was unser Patient jetzt braucht (oder eben nicht...) - Bastets Tochter - wie auch unser Waterkant - kann ja leider nix für ihn tun, wegen der verdammten Negamagie...

Ach ja, ich denke, Du weißt, wie unser Käpt'n es meint: Du kümmerst Dich um den Verletzten - Scavanger bleibt lediglich als Ankerwache (und weil er am hellen Samstag vormittag mit seinem Sonnenlicht-Problem eh schlecht durch Köln laufen könnte) an Bord, und hält sich soweit wie möglich von Dir und dem Negamagier fern, klar...?!

@Käpt'n: Bah! - Einen meiner Helfergeister die vollgegöbelte Messe saubermachen lassen... Meh! - Ich hasse es, wenn ich meinen beschworenen Geistern solche Aufträge erteilen muss, aber das weißt Du, denk ich mal... - Aber okay... ausnahmsweise. - Aber ich erwarte, daß das wirklich eine einmalige Aktion bleibt, und Ihr UMGEHEND einen neuen Putzbot für unsre «Impaler» anschafft!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Curiosity: Selbstverständlich ist und bleibt das eine Ausnahme. - Ich weiß ja noch, wie Du damals, als Fleischer und Metzger noch bei uns gefahren sind, immer abgelehnt hast, deren Saustall von Kajüte von Deinen Geistern in Ordnung halten zu lassen. - Wie war noch Dein diesbezüglicher Kommentar? - "Ich bin hier die Bordhexe, nicht der Putzteufel, Capice?!" - Hattest Du im übrigen auch vollkommen Recht damit, Deine Magie nicht für dergleichen zu verschwenden... Das, jetzt eben, war diesbezüglich wirklich eine Ausnahme-Situation. Hier ist übrigens unser neuer Putzbot. "Mixocatepetl 7.001 Semi-autonomes Multi-Cleaning-Tool" (Aztech-Fabrikat ... aber alle nicht Aztech-Elektronik mit Ausnahme Wegwerf-Kommlinks war um 25% teurer als die vergleichbaren Azzie-Produkte, und die hier hatte in 9 von 10 Shopping-Bewertungsportalen die besten Kritiken!)
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png [ Icon einer Indio-Putzfrau mit sehr buntem Kleid, Schürze und Kopftuch sowie Eimer, Wischmob, Besen und ähnlichen Utensilien erscheint im Knoten ] @Karel: Huch?! - Der Putzbot sollte zwar im WiFi-Bordnetzwerk (W-LAN) unsrer «Impaler of Irongrad» eingebunden sein - aber daß sein Icon auch im virtuellen Hinterzimmer bei den Schockwellenreitern angezeigt wird, war eigentlich nicht vorgesehen... Kwang, könntest Du das bitte korrigieren? - Sofort!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ooops! - Sorry... mein Fehler. Die Drohne sollte eigentlich nur Statusmeldungen liefern, aber nicht als Geräte-Icon in der VR-Matrix erscheinen (zumal, wo Aztech dem Teil auch noch so eine latent rassistische Ikonographie verpasst hat...) - Ich korrigier' das gleich mal.

[ Putzfrau-Icon verschwindet. Eines von mehreren auf dem Kajütentisch liegenden Pergamenten, das zu vor leer und unbeschrieben war, zeigt dafür nun die Statusmeldung der Drohne "Mixocatepetl 7.001 Semi-autonomes Multi-Cleaning-Tool: online und betriebsbereit. Ladekapazität 100%" als Textnachricht an. ]

@Käpt'n: So besser, nehm' ich an?! - Sorry, hätte eigentlich von Anfang an so sein sollen... Und ja: Die Drohne telefoniert nicht nach Hause. - Also, Aztech, respektive deren Servicepartner erfährt von ihr weder ihren aktuellen Status, noch unsere Position...!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Viel besser! - Und daß die Drohne nicht nach Hause telefoniert, will ich doch auch schwer hoffen... @Oracle: Wie geht es unserem ungebetenen Gast / Patienten?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Das würde ich auch gerne wissen. Genauso wie ob es etwas neues bezüglich meinem angeblichen Tod gibt. Wo sind wir eigentlich derzeit?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Geht, er klart langsam auf, hat aber natürlich noch ordentlich zu knabbern. Quarantäne bleibt. Was für'n angeblicher Tod ? Falschen Glückskeks gezogen ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Mehr oder weniger.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Mach dir mal nich so'n Kopp, Sterben wirst du noch früh genug.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Gut. - Wenn Du's nicht näher ausführen willst, sag ich auch nichts weiter dazu...

Ansonsten: Nach dem Abend in Köln sind wir wieder unterwegs, und müssten in Kürze den Rhein verlassen, um via Kanal in die Elbe, und nach Hamburg zu gelangen (Unsere offizielle Passagierin wird wohl kaum Lust haben, statt nach Hansecity nach Europort zu reisen). - In der «Veranda des Goldenen Drachen» war's wieder Spitze, auch, wenn leider weder Darkon noch seine Mädchen aufgekreuzt sind (was unser Kwang hinsichtlich Brighids und vorallem Doggo im bezug auf Robyn sehr bedauert hat...). Dafür war Ting-Ling die perfekte Gastgeberin, und ihre kleine Schwester schlicht herzallerliebst. - Also, wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich bei der kleinen nie geglaubt, was sie für ein Trauma hinter sich hat... - Wir haben uns natürlich alle artig für die Weihnachtsgeschenke bedankt.

@Oracle: Wo Du recht hast, hast Du recht! - Und im übrigen hast Du wirklich was verpasst, wo Du wegen unserem Patient an Bord geblieben bist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Passiert, nächstes Mal dann.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Kann ich Dir auch wirklich nur empfehlen. Der (verschwindend geringe) Anteil an Ersatznahrungsmitteln (und da auch nur hochwertigen), der dort in der Küche verarbeitet wird, und als "Füllstoff" seinen Weg auf den Teller findet, fällt selbst einem geübten Gaumen wie mir oder unsrer Curiosity nicht auf! Und ich bin Dir wirklich dankbar, daß Du mit Deiner medizinischen Expertise um unser negamagisches "Findelkind" kümmerst... auch, wenn ich die Meinung unsres Käptn's teile, daß wir ihn - wenn er ohne Risiko transportfähig ist - bald möglichst an Land bringen und der Obhut eines guten, verlässlichen Straßendocs überlassen sollten (bei dem die Whites ihren geschätzten freien Mitarbeiter dann abholen können).
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Wir wären sehr verbunden, wenn ihr ihn bis nach Seattle mitnehmen würdet. Wir haben da einen passenden Doc.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Ob der nach Seattle mitkommt, wird der Käpt'n entscheiden. Aber er wird beim nächsten Landgang direkt über Los zum nächsten Doc gehenm und wenns ein öffentliches Krankenhaus ist. Auf keinen Fall wird bis Seattle damit gewartet.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Ist die Seewolf nicht auch eine Art von Krankenhaus und bist du nicht ein Doc?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Ihn nach Seattle zu schaffen ist irgendwie nicht das, was mir vorgeschwebt hatte. - Aber in jedem Fall muss sich in Hansecity ein vernünftiger Doc den Mann ansehen. - Schon alleine, weil unsere magisch begabten Crewmitglieder mit magischer Heilung nichts für ihn tun können. - Wenn ein (richtiger) Arzt uns bestätigt, daß wir ihm eine Atlantiküberquerung zumuten können, ohne permanent nicht-magisch begabtes Pflegepersonal für ihn abzustellen, dann ließe sich Codemasters Wunsch vielleicht erfüllen. - Was ich aber in keinem Fall möchte, ist ihn nach Galway schippern: Ich möchte nicht das Risiko eingehen, wie der Schleier reagiert, wenn wir da mit einem Negamagier an Bord durchzufahren versuchen! @Todesauge: Die «Sea Wolf» ein Krankenhaus? - Nope! - Die war mal ein Seenotrettungskreuzer, und es gibt den OP-Raum an Bord... aber das macht aus unserem Schnellboot noch kein Krankenhaus.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe eine erweiterte Befähigung, aber ich habe nicht Medizin studiert. Mein Job ist nicht, Leute langfristig zu heilen, sondern sie kurzfristig so lange wie möglich einsatzbereit zu halten. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sieh es so: Der Doc ist der Typ, der dir das Bein eingipst, damit es bald wieder heil ist. Ich bin die Type, die dafür sorgt, daß du nicht merkst, daß das Bein gebrochen ist, und es einigermaßen benutzen kannst, damit du die Möglichkeit hast, dich bis zum Doc durchzukämpfen. Was so ziemlich das Gegenteil von 'möglichst schnell heil' ist, da da möglicherweise Folgeschäden entstehen. Da unser Stück Treibgut da unten aber nicht in Lebensgefahr ist, reicht es, den zu einem studierten Mediziner zu karren, und der wird letztendlich entscheiden, was da jetzt passiert oder nicht passiert. Natürlich weiß ich, was der wahrscheinlich sagen wir, aber wenn ein Arzt verfügbar ist, ist das sein Job.
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png Gut. Dann ist das eine klare Sache, und ich stehe zu 100% hinter Deiner Empfehlung, Oracle. - Wir legen in wenigen Minugen in Hamburg an, und werden den Verunfallten dann so rasch und diskret wie möglich zu einem Mediziner schaffen. Oracle: Fällt Dir auf Anhieb jemand geeignetes ein? - Andernfalls würde ich ihn zu einem der besseren, verlässlichen Straßendocs im Pott schaffen, oder vielleicht zu Dr. Schlump, den mir seinerzeit Pale empfohlen hat - auch, wenn dessen Expertise an sich eher auf anderem Gebiet liegt.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Käpt'n: Ich glaube, daß wir den Mann zu Doc Schlump gebracht haben, dem Kollega Straßendoc, den uns Pale damals empfohlen hat, war genau richtig! - Ich sag's ja nicht gern (wo Du Deine 'ware-Upgrades doch meistens dort machen lässt)... aber unter den "Medizinern", die im «Pott» ihre Praxen und Schwarzen Kliniken haben, sind für meinen Geschmack einige echt gruselige Figuren... keine Medusa-Metzger - das bei Leibe nicht - aber zumindest einen hab ich in Amsterdam mehr als einmal zusammen mit Justin gesehen. - Und es geht ja bei dem Negamagier auch nicht um einen umfassenden Voll-Körper-Bottichjob ... nicht so was, wie damals, als Fleischer seine Torso-Prothese brauchte, nach dem Rhinohaibären-Angriff! - Da ist dieser Dr. Schlump mit seiner Kombination von legaler Privatpraxis und Schattenklinik in dem Fall vermutlich wirklich die bessere Wahl.

Ansonsten sind glaub' ich all unsre magisch Begabten und Scavanger als Dualwesen sind ganz froh, daß wir den Negamagier aktuell erstmal von Bord haben. - Der neue Putzbot dagegen ... also, diese Drohne, made by Aztech, ist n' echt klasse Teil! - Da hattest Du bei der Auswahl wirklich 'n gutes Händchen, Käpt'n! - Und mit Oracle war - letztlich - doch sehr gut auszukommen. Kompetente Frau, auf ihre Art. - Wenn Du sie für 'ne Tour (etwa die Atlantik-Panamakanal-Seattle-und-zurück-Sache - anheuern willst: Ich hätt' nix dagegen! - Ihre Kontaktnummer hast'e Dir ja geben lassen, oder?

Nur, daß das «Fischhaus Unsre Frau am Hafen» geschlossen hatte, war blöde... wenn wir schon mal in Hansecity sind!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png @Kwang: Oha. - Du willst sagen, einer der Docs dort - womöglich gar einer, dessen Dienste ich in Anspruch genommen hab', ist nebenbei Body Banker?! icon_eek.gif banghead.gif - Da kann man ja direkt froh sein, daß weder unserm Ex-Bordork noch Deinem Käpt'n während der Behandlung (zusätzlich und ungefragt) ein paar verzichtbare Organe entnommen wurden... - Auch, wenn ich bislang nie Grund zur Klage hatte, und eigentlich immer rundrum zufrieden war, werd ich es mir da künftig vermutlich zweimal überlegen, ob ich meine Augen oder das interne 'Link nicht wo anders checken und upgraden lass...? Aber davon mal abgesehen: Daß das «Fischhaus» geschlossen hatte, war wirklich schade...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich bin nicht froh. Ansonsten was habt ihr alle? Solange er uns nicht berührt, ist alles ok wenn man mal von unserem Ghul absieht.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Nun sei doch nicht gleich angefressen... ich weiß ja, daß Du den Klingen und den Whites näher stehst, als jeder von uns (wenn man vielleicht von Kwangs Verhältnis zu D.i.M. und seinem alten Herrn absieht).

Und ja, solange frau den Negamagier nicht berührt besteht keine Gefahr von vorübergehendem Magieverlust (permanenter würde zumindest bei den magisch Stärkeren wohl nur auftreten, wenn der Kontakt wirklich eng und länger dauernd wäre... etwa, wenn Bastets Tochter so wahnsinnig wäre, mit ihm in die Kiste zu hüpfen... icon_wink.gif ) - Aber um nicht mehr richtig (oder sogar überhaupt nicht) zaubern zu können, reicht es meistens, mit ihm im selben Raum zu sein (jeden Falls, wenn es sich nicht um eine Räumlichkeit von der Größe von Roses Ballsaal in Nizza handelt, nach dem, was ich von dem in den MeFeeds gesehen hab'). - Und unsere Schiffe sind halt beide nicht groß genug, um ihm effektiv so weiträumig aus dem Weg zu gehen, daß wir nicht dadurch gehandicapt wären...

Das ändert aber nichts daran, daß ich dennoch damit einverstanden wäre, wenn unser Käpt'n dem Wunsch Codemasters entspricht, diesen Freund der Whites mit nach Seattle zu nehmen. - Selbst, wenn das bedeutet, daß wir ihn anschließend auch wieder zurück, nach good ol' Europe schippern müssen...

Aber wie gesagt: im Moment kümmert sich Dr. Schlump um den Mann, und ehe wir nicht die «Impaler» nach Galway gebracht haben, und mit der «MRTP Sea Wolf of Galway» nach Hansecity zurückgekehrt sind, von wo aus es dann über den Atlantik gehen wird, ist das eh' nicht spruchreif. - Denn die Aussage des Käptn's, daß er nicht ausprobieren will, welchen Effekt es hat, mit einem Negamagier an Bord durch den Schleier zu fahren, kann sich Bastets Tochter (ungeachtet meiner namensgebenden Neugier) nur anschließen!
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Curiosity THRILLS the Cat!


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Exakt, wie Curiosity sagt... und Doc Schlump meinte im Übrigen, "unser Sani" hätte hervorragende Arbeit geleistet. - Spricht IMHO definitiv für Oracle, nur, falls wir den Chummer der Whites mit nach Seattle bringen, und ggf. zurück, und sie mein Heuerangebot für diese Tour annimmt.

(Hab ihr bei ihrer Kontaktnummer entsprechendes hinterlassen).

Ansonsten: Im Moment, also, da sie von Bord ist, und unser "Mr. Treibgut" (okay, blöder Name...) auch, könnte Kwang eigentlich ihre vorübergehende Berechtigung fürs Crew-Hinterzimmer außer Funktion setzen.

(Falls sie die Heuer für die Atlantikfahrt annimmt, erhält sie natürlich wieder die Berechtigung).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png [determine guest right for Oracle]

So erledigt. Wozu auf den Programmierer warten wenn hier ein Admin ist. Ansonsten sind mir zu Gerüchte zu Ohren gekommen die euch interessieren könnten. Zum einen, dass Todesauge verflucht sein soll, wobei die Gerüchte sich da wild unterscheiden. Von MMVV Infizierter zu sein verdecktes Auge ist in Wirklichkeit ein pulsierendes Dämonen Auge bis hin er sei ein Shedim bzw Schattengeist ist alles dabei. Das wissen wir allerdings schon den er hat es selbst gesagt.

Das folgende Gerücht ist aber interessantar. Die Gerüchte sollen nun an die Ohren der DKK gedrungen sein und sie schicken nun jemanden los um die Sache zu überprüfen und im Falle gleich vollständig zu reinigen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: bzgl. Guestright für Oracle außer Kraft setzten - gut.

@Todesauge: Oh Du meine Güte! - Verflucht?! Angeblich ein Infizierter? - Wo er doch anfangs so einen Horror vor Ghulen hatte... Oder ein Shedim oder Schattengeist?! - Wie blöd muss man denn sein, um sowas zu glauben?! - Und die DKK will ihn deswegen überprüfen, und womöglich einem (lethalen) Exorzismus unterziehen...?! banghead.gif So eine Kollektion von geballtem Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört... (jedenfalls, seit das letzte Mal jemand in meiner Gegenwart Kwang beschuldigte, weil er "ein virtuakinetischer Terrorist" sei, könne er "das Gehirn" seines Gegenüber "hacken", dessen "Gedanken stehlen" ect. pp. ...)

Ich frage mich, wer die Gerüchte verbreitet hat. - Doch wohl hoffentlich nicht dieser Petrus und Konsorten?! - Weil: andernfalls würde ich es bedauern, daß wir die - trotz der Blinde Passagiere-Aktion - nach Wien geschippert haben, statt sie zu geeken, und am Grund der Donau endzulagern!

Na da bin ich wirklich froh, daß unsre gute, alte «Impaler of Irongrad» im Augenblick - von Kwang geriggt - durch die Nordsee respektive den Ärmelkanal stampft, und wir vermutlich in nicht all zu ferner Zeit die irische See mit dem Schleier erreichen! - Dort dürfte uns die DKK-Delegation nicht folgen können... Wenn wir allerdings mit unsrer «TRMP Sea Wolf of Galway» noch mal nach Hansecity zurück kommen, ehe wir über den großen Teich düsen, geht der Tanz - mit etwas Pech - von vorne los. - Drek auch!

Nebenbei: Euer Verhandlungsspezi, dieser Negamagier, ist bei Doc Schlump in Hansecity in guten Händen. Abgesehen vom Gedächtnisverlust dürfte er in weniger als einer Woche komplett wiederhergestellt sein. - Falls Du es nicht mitbekommen hast: Deine Frau schlug vor, wir sollten ihn bei der Atlantik-Überquerung (mit anschließender Fahrt durch den Panamakanal) mit nach Seattle bringen. Willst Du das auch? - Weil, da es ja schon mit Unannehmlichkeiten für meine magisch begabten Crewmitglieder verbunden wär', müssten wir bei DEM zusätzlichen Passagier dann schon über finanzielle (oder sonst materielle) Kompensation reden, ehe wir zusagen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Oracle
Shadowtalk Pfeil.png {{{2}}}


Shadowtalk Pfeil.png Wieso hat sie jetzt auf einmal wieder? Naja ist ja auch egal. Von mir würdet ihr wegen ihn 5 Riesen bekommen. Ansonsten wegen Dauerhafte Schädigung, dazu müsstest du nicht bloß mit ihm schlafen sondern auch ein Kind von ihm austragen das die Kräfte seines Vaters erbt. Ne von Petrus und seinen Leuten bin ich ja erst drauf gebracht worden das zu überprüfen. Die Gerüchte entstanden nun wie halt Gerüchte entstehen wobei sie ihren Ausgangspunkt in Berlin haben. Naja ich habe zwei Dinge herausgefunden. Zum einen besteht die Gesandtschaft aus einem Dutzend die von der reinigenden Flamme, einem vermutlich hohen Tier angeführt werden und das es kurz zuvor dort Besuch einer wunderschönen Elfe gab die die Begleitet. Nur was hat Smile Breaker damit zu tun? So etwas ist für sie vollkommen unnatürlich. Handelt sie etwa im Auftrag von jemandem? Aber selbst das wäre A typisch für sie.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: 5.000 (ich nehme mal an € respektive Neue Yen, keine UCAS-Dollar?!) für die Passage nach Seattle. - Okay. Ist ein akzeptables Angebot. Sollte es notwendig sein, ihn von dort auch wieder zurück in die alte Welt zu schaffen, muss er sich das Quartier mit dem Gentleman teilen, der die Revertierer-Naniten bewachen soll. (Du wirst bestimmt nicht wollen, daß er sich die Kabine mit Deiner Frau teilt?!) @Gerüchte: Gut. - Berlin und das Arachnet / SRB und was dort aktuell noch an Schattenboards in der WiFi- (und der alten Kabel-) Matrix hängt ist wirklich eine Brutstätte für die abstrusesten Gerüchte und Verschwörungstheorien. (Alltime-Favorit: Der Verdacht, Lofwyr sei irgendwann im Verlauf des Drachenkonflikts umgekommen, und was jetzt S-K lenkt, wäre ein Shedim im Drachenkörper...) - Das Petrus nichts damit zu tun hat, sondern Euch im Gegenteil wegen der Theurgen gewarnt hat, die den Gerüchten nachgehen wollen, spricht für ihn. Okay. - Ändert aber nix daran, daß gerade die "Reinigenden Flammen" einer der unangenehmsten unter den DKK-Orden sind. - Und was bei Neptuns holem Backenzahn hat ein Elf oder eine Elfe mit der DKK zu schaffen?! - Nach meinen bisherigen Informationen vertragen die sich doch überhaupt nicht mit den Deutsch-Katholen... - Drek: Elfen hatten bis vor Kurzem sogar komplettes Einreiseverbot im deutschen Kirchenstaat!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Vermutlich meint er das aber wären euch Dollar oder Pfund Sterling lieber? Ansonsten vermute ich zu wissen was da abgeht aber um sicher zu gehen, Sohn hast du zufällig diese Berichte in oder aus Latein bekommen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ja ich meinte ¥ allerdings kann ich euch auch in einer der anderen Währungen bezahlen. Ansonsten Vater, ja der Bericht war auf Latein, habe dir gerade die Kopie geschickt.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M. / Niveus Shiro: Gut. Für 5.000 übernehmen wir den Transport dieses speziellen Passagiers nach Seattle. Die Frage bzgl. der Berichte ist mir allerdings unklar, und ihr Sinn erschließt sich mir nicht wirklich...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ha wusste ich es doch ein Fehler in der Übersetzung. Also mein Sohn hat das Wissen in Form eines Berichtes wer aller da geht erhalten so wurde aus einem Eigennamen Reinigende Flammen und damit macht auch vieles der letzten Tage Sinn. Karel plant noch Rationen für 4 weitere Personen ein, Sohnemann es geht nach Hamburg.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Oho. Was heißt das? - Bekommen wir auf der MRTP noch 4 Passagiere mehr, und seid Ihr beide, Du und Dein Sohn, zwei davon? - Schätze, wenn man mit der Familie White Geschäfte macht, wird's nie langweilig... aber okay: vier zusätzliche Passagiere auf dem Schnellboot gehen gerade noch. Noch mehr dürfte - speziell bei der Atlantik-Überquerung - arg eng werden. - Rationen sind dagegen nicht das Problem, da wir - nicht zuletzt wegen Kwang und meiner Curiosity sowie Waterkant, die alle bzgl. Essen recht anspruchsvoll sind, immer darauf achten, reichlich bevorratet zu sein, wenn es auf See geht.

Mit der «Impaler» gehen wir morgen in Galway vor Anker, und können dann unmittelbar (oder jedenfalls binnen weniger als 3 Stunden) mit dem Schnellboot auslaufen, mit dem wir in weniger als 24 Stunden zurück in hanseatischen Gewässern sein dürften, wenn wir die max. Geschwindigkeit ausnutzen.

Die Aussicht, uns nun doch nicht - potentiell - mit dem DKK-Theurgen-Orden der Reinigenden Flammen anlegen zu müssen, ist jedenfalls IMHO beruhigend...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Naja ich und Frau & Sohn gehen offiziell an Bord, der vierte Passagier ist euch auch bekannt da der jedoch versucht unter dem Radar zu bleiben kann ich ihn nicht erreichen weshalb er sich als blinder Passagier an Bord schleichen wird. Wer und warum sage ich nicht da ich nicht sicher sagen kann, dass er wegen dem nun so reist und ihn nicht unnötig auffallen lassen möchte.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Also kommt ihr nun doch alle. Schön ich freue mich schon darauf.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro, D.i.M., Codemaster: Gut ... auch, wenn mir die Nummer mit dem Passagier, der sich als Blinder Passagier an Bord schleichen soll, suspekt ist. - Aber Okay. - Ich vertraue darauf, daß das weder für das Schiff noch für die Crew eine unkalkulierbare Gefahr darstellt (auch, wenn ich vor dem Hintergrund von Koronus' Vision misstrauischer sein sollte).

Nur, um das noch zu klären: Ihr drei (also offiziell, in Wahrheit vier) + der Negamagier als Passagiere nach Seattle?!

Wir sind jedenfalls derzeit in Galway. Hier ist alles ruhig, und wir laufen in zwei Stunden mit der «MRTP Seawolf of Galway» wieder aus, und sollten dann heute Abend zurück in Hansecity sein.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich freue mich auch dich wiederzusehen. Wir drei sind in so ner Stunde da. Wer es ist keine Ahnung aber Vater scheint ihm zu vertrauen und er ist einer seiner ältesten Bekannten also, keine Ahnung.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Glaub mir ich kennen ihn sehr gut und habe ihn persönlich getroffen. Außerdem ist er Pazifist erster Stufe. Eine Gefahr würde er also nur indirekt also durch seine Anwesenheit wenn jemand von ihm weiß darstellen weshalb er ja sich an Bord schleicht falls er es nicht schon längst getan hat und für Todesauge falls sich die schlechteren Gerüchte bewahrheiten sollten wofür ich die Wahrscheinlichkeit auf 1% schätze. Mit schlecht meine ich die Geist bzw Shedim Sachen und nicht das er MMVV Positiv ist.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Gut. - Wobei... das mit Todesauge und Geist oder Shedim?! - Das ist doch ein schlechter Witz! - Ich meine Curiosity, unsre geschätzte Hobgoblin-Hexe, und Waterkant haben sich die Aura unsres aktuell jüngsten Crewmitglieds so oft und intensiv angeschaut - da könnte das doch gar nicht verborgen geblieben sein! Speziell während der magischen Heilung, und da werden ihn wohl auch Darkon und Robyn noch zusätzlich ge-askennt haben... Die einzigen an Bord, die gelegentlich von Geistern besessen sind, sind unser junger Afrikaner, Doggo (der sie ja selbst beschwört) und dessen Katze, Captain Caesar, die ihm neben seinem eigenen Körper als lebendes Geistergefäß dient. - Und ich hoffe für Euren Chummer, daß der den Unterschied zwischen einem Ahnengeist und einem Shedim erkennt... andernfalls könnte das nämlich wirklich hässlich werden!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich bin mir da recht sicher und selbst wenn nicht wäre da noch, fast hätte ich ihn ausgeplaudert. Naja unser 4. kann sich vor Scavanger nicht wirklich verbergen da er ja Dual ist. Also ja eine zweite Meinung gibt es eh. Ich lasse ihn dann sichtbar werden sobald die Küste nicht mehr zu sehen ist. Von uns aus können wir nun ablegen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich hoffe, das Wetter in Hansecity ist aktuell nicht ganz so ungemütlich, wie im Ärmelkanal. Wir sind nämlich gerade um die Südspitze Englands rum, und bis wir in Hamburg sind, müsst ihr noch mindestens eine Stunde warten... Falls ihr keine Lust habt, bis dahin am Kai zu stehen (erregt ja auch unnütz Aufsehen), empfehle ich «Käthes Nachtcafé». Kulinarisch zwar wirklich keine Offenbarung, aber da kann man in Ruhe auf sein Schiff warten, und jeder lässt jeden in Frieden... Doc Schlump habe ich Bescheid gegeben, daß er den Negamagischen Kollega, der seinen Worten zufolge uneingeschränkt transportfähig ist, pünktlich am Kai abliefert, wenn's recht ist?

@Todesauge: mir ist es egal, wenn Du zu Übungszwecken die eine oder andere Möwe runterholst, aber Glitzeralbatrosse sind zu schade, um Zielschießen darauf zu veranstalten! - Also lass das!

@Kwang: Ich lös Dich dann gleich im Kapitänsstuhl ab, und du kümmerst Dich um die Pantry? - Wenn wir in Hansecity einlaufen soll alles an Bord Shipshape sein, damit wir sofort wieder auslaufen können, wenn unsere Passagieren an Bord sind.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Der schießt auf Albatrosse ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Ach ja, bist Du jetzt für die Atlantik-Überfahrt als Crewmitglied dabei? - Die generellen Bedingungen hatte ich Dir ja mitgeteilt, und da wir den Negamagier als Passagier dabei haben werden, wäre es mir persönlich sehr lieb, wenn ja. Es gibt im übrigen noch vier weitere Passagiere, Niveus Shiro, dessen Frau und D.i.M., die Du schon kennst, und noch einen weiteren. - Aber von denen wird - so hoffe ich - auf der Fahrt keiner Deine besondere Aufmerksamkeit benötigen.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Eh, bin schon ne Weile nicht mehr drüben gewesen, also warum nicht ? Wo muß ich unterschreiben ?
Shadowtalk Pfeil.png Oracle


Shadowtalk Pfeil.png @Oracle: Alles klar! - Danke. - Reichte, dass Du - ebenso, wie die Whites und unser Negamagier - pünktlich am Kai warst. Hat ja auch prima geklappt! @Familie White: Ich hoffe, ihr habt Eure erste Nacht an Bord der «MRTP Sea Wolf of Galway» einigermaßen gut verbracht, und langsam aber sicher könnte sich auch Passagier Nr. 4 zeigen. Euern negamagischen Freund habe ich in dem Geheimraum, den ihr damals, als ihr ihn entdecktet, als "zusätzliches privates Schlafzimmer des Käptn's" bezeichnet hattet, einquartiert. Der Atlantik - nun ja - zeigt sich jetzt, Anfang März, leider von einer eher ungemütlichen Seite. Ungeachtet dessen würde es mich freuen, Euch alle heute beim Frühstück in der Messe begrüßen zu können!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Danke und nein habe nicht gut geschlafen. Aus irgendeinem Grund plagte jeden von uns heute über Nacht ein Alptraum, ich als mir der 1. Crash einen guten Freund von der Kindheit nahm, Ina ihre beinahe Vergewaltigung (sie hat mir ihm Schlaf einen Tieftritt verpasst) und Dim als er entführt wurde. Wie war eure Nacht? Ich gehe mal meinen alten Freund wecken.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png Ich sage nur so viel. Ich bin es zwar gewohnt jede Nacht Alpträume zu haben doch heute wurden sie schlimmer.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Oh, das tut mir ausgesprochen leid. - Ich selbst hatte auch einen eher unangenehmen Traum (es kam der Jackpointer Kane - den ich noch nie persönlich getroffen hatte - und ein Riesenkraken darin vor...), Waterkant, Curiosity und Kwang machen gleichfalls alles andere als einen erholten Eindruck, und Doggo scheint wohl im Schlaf mit seinem Überlebensmesser gegen die Matratze seiner Koje gekämpft zu haben, so, wie die heute morgen aussah...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich habe eine Vermutung was Todesauges Fluch betrifft nur leider kann ich nicht viel aus unserem "Experten" herausholen. Ihr habt nicht zufällig starke Mittel gegen Kopfschmerzen?
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Kommt darauf an. - Wenn es was für Magier (oder 'mancer) unbedenkliches sein soll, kann ich es nicht garantieren... - Normale Apothekenware von Z-IC / AGC oder einem der Mitbewerber steht dagegen in der Bordapotheke zur Verfügung. Alphaaspirin - wahlweise als Tabletten (von Z-IC), oder Patch (die AGC-Version), falls es Dir nix ausmacht, mit einem Pflaster auf Stirn oder Schläfe herumzulaufen (dort wirkt es entschieden am schnellsten und besten).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ich bedanke mich nochmal für mich und meinen Sohn für das Essen gestern und für die zeitige Ablösung. Er hat nämlich meines Wissens nach zum ersten Mal ein echtes Schiff gesteuert und als er endlich wieder abgelöst wurde, war er so fertig und erleichtert, dass er sofort einschlief. Er hat mir nämlich einen Gefallen tuen wollen da ich einer der seltenen Male nicht die Worte fand.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Keine Ursache. Daß er sehr müde war, hab ich gemerkt... aber er hätte ohne Weiteres Kwang kontakten können, damit der ihn ablöst. Wir solten in wenigen Stunden Seattle erreichen. - Bis jetzt hat sich ja - was Küstenwache / Peace Force und Terroristen angeht - zum Glück nix getan... Die Ganger dieser Surfer Crew hat Kwang insgesamt dreimal gesichtet, seit er mich heute morgen ablöste, aber die scheinen zu wissen, was gut für sie ist (vielleicht Buschfunk aus Big Sur?!) und einen großzügigen Abstand zu unseren beiden Schiffen - meiner MRTP und dem Fahrzeug der Kirchenleute - einzuhalten. - Also kein Grund, für irgend eine Art von Stress... icon_wink.gif - Besser so, tät ich sagen!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Ja ich kam nicht darauf da ich zu angespannt war, nicht in Panik zu verfallen und scheiße zu bauen. Ansonsten Vater gern geschehen aber so etwas werde ich lange Zeit nicht wiederholen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png *legt den Zettel auf dem Tisch und schreibt dazu: PS.:Ich schreibe nicht umsonst den gleichen Text in drei Sprachen sondern biete euch die Möglichkeit euren Horizont zu erweitern und wie mit dem Stein von Rosset das wundervolle Latein zu lernen alsonutzt gefälligst die Möglichkeit ihr Banausen! PPS:Todesauge würde gerne seinen sprachlichen Horizont erweitern und bittet darum mit ihm mindestens einen Tag in einer Sprache zu sprechen der ihr mächtig seid und nicht Deutsch, Englisch, Russisch, Latein oder Japanisch ist. Er wird euch dann in der Sprache sagen wenn es reicht.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Meinethalben gerne so rasch als möglich. Ich ziehe es vor, nicht in Hansecity zu sein, wenn der Stress zwischen Vory und Triaden (Triaden? - Die Hung Lung aka Roten Drachen in Hamburg war nun wirklich nichts, was es gebraucht hätte...) weiter eskaliert... @Todesauge: Warum nicht.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png [ Kwangs Persona-Icon - wieder die piraten- respektive sandokan-mäßig verfremdete Version des Kim-Il Sung seiner Standard-Persona - betritt das Hinterzimmer, und hinterlässt ein Audio-File für Todesauge. - Dieses enthält den kurzen Bericht zum Schicksal der Ex-Bord-Orks Fleischer und Metzger, den Kwang einmal auf Mandarin und einmal auf Koreanisch gesprochen aufgenommen hat.
Shadowtalk Pfeil.png Kwang The VERY Korean Technomancer!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang Karel ich habe leider schlechte Nachrichten für euch. Ein Freund eines Freundes von ihnen hat einen Gefallen eingefordert und nun sind sie hinter eurem flüchtenden Exmitglied her. Das einzige tröstliche, dass ich habe ist, dass ausdrücklich Lebendig gefordert wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Du meinst... Die Klingen haben einen Kontrakt auf Fleischer angenommen?! - Ich kann nicht behaupten, daß mich das glücklich macht... wirklich, absolut und überhaupt gar nicht (und ich wünsche ihm natürlich, daß er es schafft, ihnen zu entwischen). - Aber Biz ist Biz. Und mein Angebot bezüglich Transport von Umzugsgut von London nach Wien an Dich, Deine Frau und D.i.M. gilt unverändert.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Angenommen kann man es nicht wirklich nennen. Mehr ich habe dafür gesorgt, dass ihr in Rekord Zeit eure Lizenzen zurückbekommen habt dafür helft ihr nun bei einer Bitte eines Freundes. Allerdings wissen sie nicht, was sie da jagen im Sinne sie wissen nur wie er aussieht aber nicht wer er ist und das es scheint, als ob die Cops ihm ein Angebot machen wollen, dass er nicht ablehnen kann.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Oh, oh... ich weiß, wie stur Fleischer sein kann, und vorallem, wie ausgeprägt stark er das alte "ACAB"-Motto verinnerlicht hat... ich kann nur hoffen, daß er weiß, wann er lieber die Fresse hält, und "ja" und "amen" sagen sollte ... andernfalls wären 20 Jahre Big Willi für den Polizistenmord vermutlich noch die gnädigere Alternative für meinen Ex-Bordork. Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, warum die Klingen den Job machen. (Auch, wenn ich nicht erfreut bin...) - Du meinst: Die Klingen wissen nicht genau, wer Fleischer ist? Oder die Cops wissen es nicht? - In jedem Fall hat er (wegen der Sache mit dem Rhino-Hai-Bär damals) einen partiellen Cybertorso, der vergleichsweise auffällig ist.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Sowohl als auch. Sie haben mir nur eine Beschreibung gesagt und die hat perfekt zu dem gepasst, was Kwang hier geschrieben hat. Da ich auch es erst nachher das gelesen habe, habe ich auch nicht gelogen, als ich ihnen sagte, dass ich nichts dazu weiß.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Gut... vielleicht hat er dann ja - trotz der Qualitäten der Klingen, die ich ja - am Rande - miterleben durfte, eine Chance, ihnen zu entkommen. - In jedem Fall wäre es mir - falls das Dir nicht zu übereilt ist - am Liebsten, Hamburg sofort den Rücken zu kehren. Ich nehme mal an, Du, Deine Frau und D.i.M.s Frau fahren mit nach London, und dann auch mit nach Wien?
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Von uns aus hätte es gestern sein können.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Alles klar. - An Bord müssten ja alle sein?! - Ablegen können wir sofort (sind ja - anders als früher die Segler - nicht auf die Flut angewiesen, um auslaufen zu können...) - Ich übernehme die Brücke. - Wo jetzt - neben der unsäglichen Ecuadoria III - noch ein zweiter, gestrandeter Riesenpott in der Hafeneinfahrt liegt, ist jedes bissichen Erfahrung des Schiffsriggers Gold wert, um unsere «MRTP» heil und sicher aus dem Hafen und auf die Nordsee zu bringen! [ Als die «MRTP Sea Wolf of Galway» ablegt, und die beiden Wracks passiert, ertönt aus den Bordlautsprechern "Meeresstille und Glückliche Fahrt" ... der alte Marinemarsch ... was natürlich das Werk Kwangs ist, der es sich nicht nehmen lassen will, den beiden harvarierten Kolossen einen ironischen Gruß zu entbieten. ]
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Naja Dark ist gleich beim andocken abgehauen ansonsten ich habe übrigens das Log nun zu Ende überprüft und kann euch nun bestätigen, dass der Virus extern hochgeladenen wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png *Hinterlässt wieder eine für ihn typische in drei Sprachen von Hand niedergeschriebene Nachricht auf der oben steht* "Sorry, dass ich erst jetzt eine Nachricht hinterlasse, war noch beschäftigt. Ich will nicht wirklich ins Detail gehen aber vorher hielt man mich für einen Hochstapler allerdings nicht zu meiner Wenigkeit sondern irgendeinem anderen Adeligen und dann hat sich der MI5 eingeschaltet und angeboten sich darum zu kümmern wenn ich deren Sicherheit verbessere. Naja wir sind derezeit bei unserer Schwiegertochter einquartiert wobei es eigentlich D.i.M.s Haus ist und warten auf euch.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png [ Käpt'n in seiner bekannten Persona als Philip Hassard Kiligrew betritt das Hinterzimmer, liest die Nachricht muss mehrfach schlucken, als er MI6 liest, und hinterlässt dann eine Sprachnachricht (mit dem Icon eines Papageis mit grün-weiss-orangem Gefieder) ]

"Unsere Rückfahrt von Galway verlief leider nicht ganz so glatt, wie geplant, da wir von einem uns zuvor unbekannten Piratenschiff attackiert wurden. Die «Impaler» ist - diesem und jenem sei Dank - ohne strukturelle Schäden davon gekommen, so daß wir am ersten Mai London anlaufen, Euren Hausstand einladen und anschließend über den Kanal und die Rhein-Main-Donau-Route nach Wien dampfen können, ohne vorher noch mal ins Trockendock zu müssen.

Das Schiff, das wohl zu einem im schottischen Aberdeen heimischen oder wenigstens gut vernetzten Piratenclan - «Sea Claymores» oder vielleicht auch «Braveheart Fleet» - gehörte, ruht auf dem Grund der Nordsee, und ich muss gestehen, daß das ganze deutlich blutiger abgelaufen ist, als es IMHO nötig gewesen wäre. 30 verdammte Seelen in Neptuns tiefen Keller bzw. auf Luzifers Bratspieß zu schicken, ist nichts, was der letzte Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine gerne tut... Todesauge hat sich übrigens einmal mehr bewährt, und mir im Verlauf des Enterkampfes mindestens zweimal das Leben gerettet! ...und Doggo - ich glaube, ohne ihn und Waterkant, der sich neben seiner Magie als Kanonier um die als Bordartillerie genutzten WW-II-Flaks kümmerte, wäre der Kampf vermutlich anders ausgegangen, und wir lägen jetzt an Stelle der Schotten im nassen Grab... Aberdeen werden wir in Folge dessen jedenfalls die nächsten Monate weiträumig meiden! - Aber wie gesagt: wir und das Schiff sind (von ein paar Kratzern abgesehen) heilgeblieben, und wir erreichen Morgen vormittag London!"
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich der Piraten, ich tat was ich tuen musste. Als Scharfschütze darfst du dir kein Mitleid erlauben und musst dich auf die Befehlskette verlassen. Ansonsten hoffe ich hat es mit dem Laster für die Helis gepasst, denn ihr habt mich alle so seltsam angeschaut und das Superhirn war heute irgendwie abwesend. Übrigens Kapitän, Doggo scheint irgendwie nicht zu verstehen was ich gerne möchte. Als ich ihm gefragt habe, ob er mir von seiner Heimat in seiner Muttersprache erzählt, hat er mich angeschaut als ob ich, ich glaube das er sich gedacht hat ich habe sie nicht mehr alle.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Das ist mir durchaus klar. - Ändert aber nichts daran, daß Du mir und uns - wieder einmal - bewiesen hast, wie wertvoll Du als Mannschaftsmitglied für uns bist!

Mit den Helis hat es gepasst. - Ist jetzt zwar nicht mehr viel Platz auf dem Oberdeck der «Impaler», aber das war ja zu erwarten.

Was Doggo angeht: Es ist nicht nur die Sprachbarriere, wegen der er Dich vermutlich missverstanden hat. - Er redet nicht wirklich gerne über seine Kindheit dort. - Das war eines vermutlich noch grausameres Kriegsgebiet, als die Balkanstaaten, und er hat - seit er wohl mit 10 oder sogar schon mit 8 Jahren zwangsweise als Kindersoldat rekrutiert wurde - dort so viel schreckliches erlebt, gesehen ...und selbst getan, ehe er es schaffte, sich von der letzten der Milizen und Söldnertruppen, in denen er dort gekämpft hat, während eines gescheiterten Piratenüberfalls absetzte, und als - vermutlich - noch nicht Vierzehnjähriger als Blinder Passagier auf einem S-K-Massegutfrachter in die Allianz kam. - Aber ich werde Scavanger, der ja ebenfalls Baule als Muttersprache spricht, bitten, unserem Doggo zu erklären, was Du von ihm willst. Aber ich sag Dir gleich: Was Du - sobald Du verstehst, was er zu erzählen hat - zu hören bekommen wirst, ist nicht für Zuhörer mit einen empfindlichen Magen oder solche geeignet, die kein Gemüt wie ein Fleischerhund ihr eigen nennen. Die Greueltaten, die er mit ansehen musste, und von denen er wohl auch an etlichen selbst mitgewirkt hat, schlagen in punkto mutwilliger Brutalität, Grausamkeit und Menschenverachtung alles, was Du aus den übelsten Ecken von Gropiusstadt oder Mahrzahn-Hellersdorf von den Untaten der dortigen Gangs gehört haben magst, vermutlich um Längen!

Beklag Dich also nicht bei Deinem Käpt'n, wenn Du hinterher wieder Alpträume hast, oder noch schlechter schläfst, als bisher! icon_evil.gif icon_wink.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Sorry übrigens wegen gestern. Ja war perfekt denn eigentlich darf der Apache nur als Ausstellungsstück da sein deshalb darf er nicht fliegen doch weil ich so ein Genie bin, habe ich ganz vergessen, dass diese Villa keinen geheimen Hangar hat. Ansonsten da ja Oracle in Hamburg rausgelassen wird, können wir noch 4 weitere Personen mitnehmen denn alte Bekannte von mir haben gefragt und sie wären bereit auch ordentlich zu zahlen.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro


Shadowtalk Pfeil.png So wie du redest haben wir anscheinend Militär Ware die nicht so sicher und legal ist wie er allen weismachen möchte. Ansonsten ich bin zwar nicht im Kriegsgebiet aufgewachsen und es waren nicht die Redmond Barrens doch warst du im falschen Gebiet, war es so ähnlich. Außerdem war ich live dabei wie Berlin von den Kons vereint wurde und das war nicht so sauber wie uns übermittelt wurde. Außerdem war der Russe mehr Drillseargent anstatt Ziehvater. Eine Trainingslektion war durch ein Minenfeld mit angeblich scharfen Minen in gewisser Zeit ohne Laut durchzukommen. Warst du zu langsam, hast du Gel gefressen, warst du zu schnell wärst du entweder explodiert oder hast Gel gefressen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Niveus Shiro: Mit der Fracht ist schon alles okay. - Ist zwar jetzt wirklich nicht mehr viel Platz auf dem Oberdeck, aber das wusste ich ja bereits, seit Du mich auf die beiden Copter hingewiesen hast. - Und da man unter den Planen auch nicht von weitem sieht, was genau wir da transportieren, sollte der Klumpatsch auch keine unerwünschte Aufmerksamkeit potentieller Interessenten erregen... (Militärware, die nominell nur Sammlerstücke sind, haben wir mit den beiden WW-II-Flaks und Doggos MG ja selber auch welche...)

Was die zusätzlichen Passagiere angeht: Das ist okay, wobei ich hoffe, daß die sich an die Bordregeln halten werden, und daß es sich nicht gerade um im Tír gesuchte Terroristen handeln wird?! - Weil das wäre wirklich ein Problem... (Meine Crew und ich legen wirklich großen Wert darauf, nicht auf der Schwarzen Liste des TRC zu landen, und ungehindert in unser Domizil nach Galway zurückkehren zu können, wenn die laufende Tour erledigt ist!)

@Todesauge: Alles klar. - Daß Status-F-Berlin ebenfalls einige extrem tödliche Ecken hatte, ist mir schon klar, und daß die angeblich "unblutige" Wiedervereinigung im Rahmen der Operation "Just Cause" weit aus mehr Opfer gefordert hat, als die Konzerne und Medien uns glauben machen wollen, und in Wahrheit alles andere als unblutig war, ist ja wohl eh klar... Aber die Stammes-, Bürger- und Ressourcenkriege in Westafrika sind IMHO halt schon noch mal eine andere Nummer. - Aber Scavanger hat jetzt mit Doggo gesprochen, und ihm verständlich gemacht, was Du von ihm willst, und warum. Doggo meint, das wär' okay, auch, wenn er wohl immer noch nicht ganz begreift, wie Du seine Muttersprache Baule lernen kannst, in dem Du seinen Kindheitserinnerungen respektive Kriegserzählungen zuhörst... Aber das ist ja auch nebensächlich, da er bereit ist, Dir den Gefallen zu tun. Also viel Spaß beim Zuhören (oder auch nicht) ...und viel Erfolg beim Baule-Lernen!

Ach ja: In seinen Erzählungen wird vermutlich einiges zu einem gewissen Kolo M'batu, einem Warlord, in dessen Truppe Doggo damals mitgekämpft hat, und zu Ari van Dyke, einem notorischen Elfenhasser und Magier, der dem unseligen Kolo als Offizier diente vorkommen... Alles, was diese beiden - zum Glück verstorbenen - Individuen betrifft, darf aus Gründen, die mit einem früheren Run unsrer Crew im Auftrag eines gewissen Sephiroth zu tun haben, KEINESFALLS gegenüber Außenstehenden erwähnt werden!

@
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Kwang du solltest für den Rest der Hochzeitsreise vielleicht besser üben, deine Gedanken in Rapps zu verfassen, denn damit lassen sich "sinnlose" Aussagen viel besser erklären. Es wird zwar in unser aller Ohren schmerzen aber lieber das als die Alternative.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Hey mir ist eine neue Idee zum Ritter Jungfer Monster Traum gekommen. Ich vermute mal, die Untote ist ein Vampir weil die Jungfer hatte eine Alabasterfarbene Haut soweit ich mich erinnere und die haben nach dem was ich erfuhr nur Ghule und Vampire und da sie ja Haare hatte und Ghule Haarlos sind, muss sie wohl ein Vampir sein. Außerdem waren nicht ihre Augen später schwarz wie die Leere? Die Augen von einem Ghul sind nämlich Milchig , bei einem Vampir denke ich wäre das möglich allerdings kenne ich mich mit Magie nicht so aus, denn ich habe bloß die Magie in meinem Körper und kann deshalb mehr zuverlässig und stabil, allerdings nicht so experimentierend formen.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Das könnte hinkommen... ein Vampir, respektive eine Vampirin. - Normaler Weise habe ich ja gegenüber MMVV-I-Infizierten deutlich größere Vorbehalte, als gegenüber intelligenten, zurechnungsfähigen Ghulen... aber ich tippe mal, die diesbezügliche Bitte unseres mysteriösen "Wohltäters", der uns vor den potentiell tödlichen Folgen unseres Bilder-Transportjobs bewaren will, fällt unter die Kategorie "Angebot, das man nicht ablehnen kann". ...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png DIch habe wunderbare Nachrichten zu überbringen, da Vater hierauf derzeit keinen Zugriff hat und gewisse andere Leute im Gegensatz zu einer gewissen Person noch auf die Wünsche meiner Mutter und des Vaters dieser Person hören. Die wunderbaren Nachrichten sind, dank etwas Nachhilfe sind die Razzien der russischen Oligarchen nun mittlerweile genehmigt worden und ihr werdet heute Abend wohl in den Nachrichten hören, dass die Firma mit von den gestohlenen Bildern ein Geldwäscheinstitut der Vory war. Damit wird auch jetzt aus Geldmangel das Kopfgeld auf die Ganger verschwinden und die Vory müssten persönlich gegen sie vorgehen falls sie weiter machen wollen wobei ich denke, dass sie jetzt andere Sorgen als das haben.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


{{ShadowtalkD.i.M.: Das sind jetzt mal wirklich gute Nachrichten! Ich schätze, ich werd' unsern Kwang in Kenntnis setzen, sobald ich ihn am Steuer ablöse... Ach ja: ist das Bild, das ihr als NS-Raubkunst identifiziert hattet, und das wir deshalb nicht der E.A. übergeben hatten, jetzt eigentlich bei seinen jüdischen Besitzern oder deren Erben angekommen...? - Weil es wäre mehr als blödsinnig, wenn da jetzt noch eine neue Baustelle entstanden wäre. - Und da wir ja (aus Rücksicht auf den Zustand Deines alten Herrn) auf AR-Nachrichten-Feeds usw. weitgehend verzichten: sitzen Ehreich Schwindelegger und Drosi Kingsize jetzt eigentlich im Landl - oder haben sie lediglich die Bilder (und das an uns gezahlte Geld, das ich nicht zurückzugeben gedenke) eingebüßt?|Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine! }}

Shadowtalk Pfeil.png Die Schieber sind so wie ich das einschätze noch immer frei und irgendein Sündenbock wird die Sache ausfressen. Ansonsten das Bild ist eigentlich schon längst übergeben worden, als ihr es samt Vaters Sachen bei Koronus abgeliefert habt. Apropo Koronus ich denke er hat sich mittlerweile auch der Leonisation unterzogen, irgendwas war da um nicht in Verlegenheit wegen Alter zu geraten wobei so wie ich das sehe, hat da Black Ordentlich auf ihn eingeredet und wird ihn wohl einfach KO geschlagen haben, als er kalte Füße bekam. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher wie der Fakt, dass jetzt Ignatius sich in die SOX begeben hat, denn ich habe den Mittelmann zwischen ihm und dem SOX Troll gespielt und dieses Genie hat statt dort nun mir seine ganzen Beiträge über das Leben dort gesendet. Also es stellte sich heraus, dass es die Echte ist, als der Anführer dieser Spinner nen anderen Oberspinner, der diese Kommune vorher mit Predigt und dann mit Gewalt den Insekten als Opfer darbieten wollte, eine geballte Ladung heiliges Feuer fressen hat lassen, wenig später hat er Ignatius zur Kommune geführt wo sich Ignatius mit dem Spinner eine Diskussion um Zugehörigkeit, Verantwortung und wirres Zeug geführt hat. Es kam zu keinem wirklichen Sieg von einer Partei da zuerst ein Toxiker die Chance nutzte da er schon lange diesen Ort der Reinheit zu einem heiligen Boden machen wollte und zuerst den Insektentypen der später da war den Vortritt lies und nun wo die Sauberen Verstärkung bekommen haben er zu Angriff ist die Beste Verteidung überging. Mit Feuer und Schwert wurde auch dieser Schmutz beseitigt und am Ende als sie die Diskussion fortsetzen wollten hat sich der Anführer der Kommune zum Märtyrer gemacht, da er Ignatius aus dem Schuß eines Scharfschützen herausstoßte und sie dann am Ende vor den Kon Jägern flohen die ursprünglich nur nachschauten, was für Explossionen das waren allerdings nun ihr Versuchsobjekt gefunden und wiederhaben wollten. Nun sind sie mit den Geisterraten wieder aus der SOX raus, Ignatius hat ein paar seiner Leute bevollen, die Überlebenden der Kommune sicher zu den anderen Brüdern zu bringen und dem Rest mitzukommen da ein Ort der Reinheit bedroht ist. Unser Troll überlegt noch ob er sich den Ratten anschließt oder sich als privater Führer anbietet wobei er erstmal den Wert von Geld herausfinden muss.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png An die Adresse D.i.M.s:

Gut so. - Ein paar Toxiker und Insektendiener weniger in der SOX kann mit Sicherheit nicht schaden... und daß der SOX-Troll, dieses "entlaufene Experiment" frei bleibt, und nicht erneut zum Versuchskaninchen wird, sei ihm gegönnt... er machte in seinen Posts ja einen durchaus vernünftigen Eindruck (für die ganze Naivität konnte er ja nix). - Und die "Heilige Handgranate" war also wirklich in der SOX... Aber gut. Dieser Ignatius ist von den militanten Kirchenmännern, mit denen ich bislang zu tun hatte, wirklich der angenehmeste und verträglichste. Und offenkundig gut darin, magische Bedrohungen auszumerzen...

Koronus der von Black zur Leonisation praktisch gezwungen wird... seltsame Vorstellung. - Aber gut, das das mit dem Bild geregelt wurde, und wenn die beiden von der E.A. auf freiem Fuß bleiben, ist mir das eigentlich auch nicht unlieb... waren immerhin die bestsortierten Schieber in Wien, noch vor dem Guten Onkel Fröhlich. (Auch, wenn ich nicht weiß, ob die künftig noch bereit sein werden, mit meiner Crew und mir Geschäfte zu machen...).

Jedenfalls sollten wir morgen, in aller Herrgottsfrühe, den Hafen von Kapstadt sehen. - Hoffentlich fällt Niveus Shiro nicht allzusehr auf, wie drastisch sich die Verhältnisse dort gegenüber dem, was zu seiner Zeit war, verändert haben...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen, ich vermute, dass Black gerne weiter Koronus Gesellschaft haben möchte und deswegen mit wir befinden uns noch laut unserem guten Freund in den 30ern also sei gefälligst ein 34 Jähriger der sich verdammt gut hält was glaubwürdiger als ein alter Sack ist ansonsten diesbezüglich keine Sorge, ich bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt jemals in Afrika war denn ich glaube selbst mit der extra für uns entworfenen Lichtschutzfaktor 5000 Sonnenmilch wird er sie stündlich auftragen müssen bei der Sonneneinstrahlung dort. Problematisch werden erst die UCAS da wir ja nun aus Europa raus sind und das die zwei Kontinente sind wo die 5 damals wirklich aktiv waren.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Schön für Koronus oder auch nicht aber wir haben vielleicht größere Probleme. Kapitän ihr wisst, dass ich nicht abergläubisch bin allerdings habe ich die letzten paar Nächte und teilweise schon am Tage eine Kreatur erblickt, von denen die Einheimischen erzählt haben. Können wir nicht unseren VIP überreden, sich einen anderen Strand auszusuchen oder noch besser gleich einen anderen Ort, denn ich habe keine Lust unserem Johnson erklären zu müssen, wir haben ihn verloren, da sein Verstand versklavt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Du meinst dieses ...zweiköpfige Ungetüm?! - Ich hatte gehofft, daß es sich dabei - ausnahmsweise - um eine metaphorische, fabelhafte Erzählung und nicht um einen realen, erwachten Critter handeln würde! - Ich war ja schon froh, daß keiner unserer Passagiere darauf bestand, auf Großwildjagd zu gehen, da man bei der erwachten, afrikanischen Tierwelt eh nie weiß, wer dann letztlich der Jäger, und wer der Gejagte ist, und zudem die Regenkönigin, die ja immernoch eine Menge Einfluss hier, am Kap hat, und die Zulu-Elfen in ihrer Domäne jeweils gar nicht gut auf Touris zu sprechen sind, die irgendwelche Wildtiere schießen wollen. - Und weil da häufig unterschiedliche Fraktionen die Grenzen der "grünen Agenda" unterschiedlich auslegen, kann es leicht passieren, daß man erst eine Menge Effektive für einen legalen Abschuss löhnt, dafür eine - sehr eng begrenzte - Jagdlizenz bekommt ... und dann an Wildhüter gerät, die siese nicht anerkennen, und einen trotzdem als Wilderer einstufen... (was sowohl bei Mujais Leuten, als auch bei den Zulu-Elfen schnell mal mit dem Tode bestraft wird. - Letztere verhängen sogar für das illegale Mitführen einer zur Trophäenjagd tauglichen Waffe in einem Schutzgebiet die Todesstrafe!). - Also werd' ich unseren weißhäugigen und -haarigen Haupt-Fahrgast mal höflich fragen, ob wir nicht vielleicht doch lieber weiterfahren wollen, weil in der Gegend hier ganz extrem mieses Karma herrscht. - Außerdem haben zwei Ganger dieser hiesigen Mega-Gang (Hard Time Kids nennt sich der Haufen, was ein reiner Euphemismus ist) unseren Doggo angemacht, und zum Kauf von Tempo zu überreden versucht... Könnte noch Ärger geben, weil Doggo dem Typ, der wohl auch selber Tempokonsument war bzw. ist, eine kleine Demonstration zum Thema "unfreiwillige Besessenheit" verschafft hat... was im nachhinein wohl weder der betreffende Ganger, der sich auf einer vielbefahrenen Kreuzung im Adamskostüm in einem Baule-Regen-Tanz üben durfte, noch dessen Gang-Chummer besonders witzig fanden. - Schlimmstenfalls müssen wir da mit gewaltsamen Racheaktionen dieser Typen rechnen, auch, wenn ich gerne zugebe, daß Doggos Aktion entschieden mehr Stil hatte, als wenn er die beiden Idioten einfach gegeekt hätte...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Captain: Ye call it an Action with more style than ... als sie einfach zu Geeken?! - LOL! Yea... These BAD Chummers tried sellin' me Tempo ... and started callin' me Names, when I showed no Intrest... nannten mich "Half-Awakened Kaffer" ... I showed these Fraggers what a "Half-Awakened" can do ... with little Help... mit etwas Hilfe von Ahnengeister!

< Fairlight-Caliban verbesserte Auto-Übersetzung: >

"Du nennst das eine Aktion, die mehr Stil hatte, als sie einfach nur zu Geeken! - Ja, das kann man wohl so nennen: Diese miesen Kameraden versuchten, mir Tempo zu verkaufen, und als ich kein Interesse bekundete, wurden sie beleidigend. Sie titulierten mich als "Halbwachen Kaffern". - Nun, ich habe diesen Idioten gezeigt, wozu ein sogenannter "Halbwacher" wie ich, der auf sein Geistertalent beschränkt ist, mit etwas Hilfe seiner Ahnengeister in der Lage ist! - Es war eine Lektion. - Wenn sie das respektlos finden, nun, sie haben mit dem respektlosen Verhalten angefangen, und ich sehe keinen Grund, warum ich meine Handlungsweise bereuen sollte!"

< Bezugnehmend auf Todesauges Aussage: >

"Auch mein Ratgeber, Mobutu, hat mich in den letzten Tagen nachdrücklich vor diesem zweiköpfigen ... Ding, Geist, Dämon oder Critter gewarnt! Es ist nicht gut, ihm zu nahezukommen. - Ich finde es hier, in der Gegend von Kapstadt zwar tausendmal besser, als in meiner alten, westafrikanischen Heimat - und das warme, afrikanische Klima ist eine angenehme Abwechslung zum Norden der Allianz und zu Galway, die auch mein Kater, Captain Caesar, zu schätzen weiß ... aber vielleicht sollten wir mit unserem weißhaarigen Passagier, dessen Frau und Schwiegertochter trotzdem lieber woanders hinfahren!"
Shadowtalk Pfeil.png Doggo Doggo, da Baule-Gunboy


Shadowtalk Pfeil.png So habe mit ihm geredet und es tut mir leid aber ihr seid zu gut. Er sagt wegen Aberglauben möchte er nicht auf diese wunderbare und einmalige Gelegehenheit zur Safari verzichten und zahlt gut genug dafür. Aber als ich ihm übrigens von dem Ganger Vorfall erzählt habe, hat er nur gesäufzt und zugestimmt, dass wir ein anderes Kaff auswählen.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png @Codemaster: So. - Die Frage ist nun: Wo wollen wir hinfahren? - Wenn wir wirklich auf Jagdsafari gehen wollen, wäre die Trans-Swazi-Föderation oder die Gegend des alten Namibia wohl die beste Wahl. - Dort ist es leicht, eine legale Jagdlizenz zu bekommen. - Gut, die Zulu-Elfen bezeichnen die Bewohner der Trans-Swaziföderation nicht ohne Grund als "Trans-Swazi-Banditen" ...aber wenn wir einigermaßen wehrhaft wirken, ist das Risiko, betrogen oder bestohlen zu werden, nicht all zu groß!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen Mal, Respekt so gut zu sein, dass er wirklich abschalten kann. Zum Zweiten Vater macht sich nichts aus Jagd, für ihn ist das Safari, also Afrika und Savanne im echten Leben wilde Tiere in Natura zu sehen.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png icon_biggrin.gif.i.M: Freut mich zu hören, wenn er die Reise genießen kann... wenn er NICHT jagen will, würde sich die Umfolozzi-Domain, ein Reservat in der Zulu-Nation, empfehlen. Kostet zwar einiges, ist aber relativ sicher und halbwegs komfortabel - solange man nicht versucht zu wildern oder Müll in die Botanik schmeißt - und man hat praktisch die Garantie, diverse, einheimische Critter (erwacht wie auch mundan) in ihrem natürlichen Habitat beobachten und filmen zu können. Müssen sich Doggo und unser Todesauge halt komplett zurückhalten (Die Dragunov darf als - potentielle Jagdwaffe - keinesfalls mitgeführt werden).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Dann nehme ich an Pistolen oder AKs auch nicht? Wie steht es um Katanas?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Pistolen zur Selbstverteidigung (und auch Klingenwaffen) geht. - Nur alles, was zur Jagd und speziell zur Trophäenjagd taugt, darf nicht mit ins Schutzgebiet. - Da sind die Ökoelfen wie gesagt extrem pingelig. - Und ich denke keiner von uns will in einem Zulu-Knast landen (20 oder 30 Jahre Haft mag ein Elf durchaus verkraften... unsereiner dagegen altert normal - oder im Falle Curiositys und Waterkants beschleunigt - und kommt - wenn überhaupt - erst im Rentenalter wieder an die ungesiebte Luft). Ansonsten: Das Gerücht, die Schockwellenreiter wollten dieses Board entgültig in den Orkus spühlen, hört sich ja verdammt unschön an... schätze, da müssen wir uns einen anderen Ort zum Kommunizieren suchen...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png OK dann muss Void sein Gewehr hierlassen und Fast die Pistolen abzunehmen lasse ich immer Stürmer machen wenn es unerlesslich ist ansonsten ja müssen wir wohl leider. Ansonsten ich habe gestern nun auch was interessantes herausgefunden. Sagen wir es mal so, jemand missbraucht Kwangs Namen und Persona weil der zu gewissen Teilen Kwang ist. Ich und D.N. haben gestern durch Zufall ihn kurz tracen können bevor er sich wieder absetzte und Kwang gibt es Kwang^x wobei x die Anzahl an Bewusstseinskopien ist, die von ihm während des Crashs angefertigt wurden.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @DiM: Örrrgs... Bewußtsteinskopien?! - Wie die, die von KFS-Naniten verbreitet werden... das ist ja ätzend! - Aber das erklärt, warum Kwang mit irgendwelchen Aktionen gegen die Beloit und ihre Allianzregierung in Verbindung gebracht wurde, mit denen er gar nix zu schaffen hat! - Muss er auf jeden Fall erfahren. - Schon, damit er weiß, wo das herkommt, und er nicht irgend ein Skriptkid angreift, weil er das für den fraglichen "ID-Dieb" hält... Ansonsten: Pistolen ist als "Selbstverteidigungsoption" auch bei den Zuluelfen okay, AKs nicht, weil viele Wilderer die anstelle von Jagdgewehren nutzen. Jagd- Sport- und Scharfschützengewehre (sowie Präzisionsbögen/Armbrüste) sind ein absolutes No-Go in den Schutzgebieten der Zulu-Nation. - Hat man mir als ich mich um die Buchung einer offiziellen, geführten Safari bemüht habe, noch mal so bestätigt. Wird im übrigen in der Umfolozzi-Domain sein. - Was Void angeht: Ich habe (sicher ist sicher) anklingen lassen daß wir einen Negamagier dabei haben. Die Zulus sind darüber nicht allzu begeistert, und bestehen darauf, daß er keine Paracritter mit ungeschützten Händen berührt, und natürlich daß er sich von ihren Schamanen und deren Fetischen fernhält, und verlangen, daß er vor Beginn der Safari schriftlich bestätigt, daß er im Falle eines Unfalls nicht magisch geheilt werden kann und darf, sind aber unter diesen Umständen bereit, ihn teilnehmen zu lassen (sogar ohne erhöhte Gebühren).
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Mit kein Gewehr hat er kein Problem genauso wenig wie mit dem Unterschreiben, allerdings die Art und Weise, wie sie wegen ihn aufgescheucht sind, ist es was ihm mehr oder weniger stört. Aber er lässt es über sich ergehen weil so etwas sieht man nicht alle Tage. Ansonsten eigentlich müsste es Kwang^x+1 da es ja noch das Original gibt und jein, mehr E-Geister mäßig die es seit dem Crash gibt wie Alice. Sie sind allerdings schlecht gemacht und meistens sehr verwirrt. Diese hier wird wohl glauben, dass sie beim Crash von ihrem Körper getrennt wurde und wenn sie denen hilft, wird sie wieder mit ihrem Körper vereint. Vielleicht hat sie einfach nur Schmerzen und man verspricht ihr Linderung.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So die Safari war interessant, allerdings, behauptet Void dieses Ding gesehen und Fast schon ein anderes Mal seine Existenz angeblich gespürt und so schaffe ich es derzeit nur dank unserer Klinge die beiden abzuhalten einfach loszumarschieren und die Jagd darauf zu eröffnen. Naja schön, dass Vater und Mutter heute Abend bzw Nacht ihre letzte Entdeckung haben wollen und dann wir wieder weiter fahren.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So jetzt wo ich mich endlich von dem Schock erholt habe und wir kurz vor HK sind, kann ich endlich darüber reden. Die beiden hätten das Ding, ja ich sage Ding denn für mich war dieser Oger aus dessen Bauch ein menschlicher Oberkörper ragte und das uns beinahe mit Magie kontrolliert hätte nicht besser als dieser Ghul der mich fast verspeißt hat damals, besser gleich jagen und erlegen sollen, schlimm genug, dass es heimlich die Kontrolle über unsere wertvolle Fracht übernommen hat, nein mich hat es auch beinahe dazu gebracht einen oder mehrere von uns zu erschießen, hätte mich nicht die Klinge ausgeschaltet. Was ist nun eigentlich genau danach passiert?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png Nachdem du Void fast erschossen hat, da er als Einziger nicht auf die Gedankenmanipulation oder überhaupt Magie anfällig war, es ist immer wieder praktisch ein lebendes Manaloch zu haben, als er meine Eltern geistesgegenwärtig eskortiert hat und du gerade noch rechtzeitig von Klingenstürmer ausgeschaltest worden bist, ist Void in die Offensive gegangen und hat die Geister die unseren Doppelkopf geschützt haben ausgeschaltet. Dabei schien es übrigens so, als ob der parasitäre Zwilling das eigentliche Genie war und sein Bruder der Hauptkörper bloß unter ständiger Gedankenkontrolle stand, wir konnten es jedenfalls nicht genauer nachprüfen da Fast die Ablenkung genutzt hat und sicherheitshalber beiden Köpfen ExEx reingehaut hatte, wir können nicht mal mehr nachprüfen, ob beide Oger waren oder nicht. Danach haben wir jedenfalls den Leichnam verbrannt, da Scavanger ihn nicht essen wollte aus Angst er sei verdorben und dein Käpt'n kein Risiko eingehon wollte was ich auch verstehen kann. Es ist zwar schade um die wissentschaftliche Entdeckungen allerdings falls dieser Leichnam nicht verdorbene Energien enthielten hat, hätte er uns vielleicht die Gesellschaft eines Shedim gebracht und beides will ich nicht mit meinen Eltern an Bord riskieren. Übrigens Waterkant, Doggo Respekt von mir und Fast sowohl für eure körperliche wie auch geistige Zähigkeit, dafür das ihr lange genug der Magie dieses Magiers wiederstanden habt um schließlich von meiner Mutter niedergestreckt werden zu müssen und auch noch das überlebt habt bis Fast endlich dem ein Ende und euch rechtzeitig genesen konnte. Er wird es euch nicht offen sagen, allerdings hat er vor allem dich Doggo auf der Gleichwertig Liste, das ist die Liste von Runnern und anderen Gegnern die er seiner Meinung nach alleine fertig machen kann und die allerdings eine interessante Gegenwehr bieten, zusammen mit den Klingen (die allerdings nur je eine auf einmal, roten Samurai Teams, Seraphin Trupps, anderen berühmten Kon SEKs sowie sein Vater (wobei da die mehrheitliche Meinung ist, dass er sich da überschätzt allerdings sagen wir es nicht denn wir fürchten, dass diese Diskussion mit einem Toten endet)also bitte legt es nicht auf eine Diskussion oder gar ein Gefecht an, denn wir wollen nicht die unschöne Situation haben wenn dann einer stirbt. Ansonsten ah Hong Kong, hier war ich zuletzt 56 wo ich gleich auch meine große Liebe und Ehefrau traf.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ja ich kann es noch immer kaum glauben, dass ich damals einer zwei Jahre jüngeren bleichen Rotznase verfallen bin der ich gerade erst begegnet bin.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Sagt diejenige die damals ein ganz verheultes Gesicht gehabt hatte, da sie mit ihren 14 Jahren die sie als wohlbehütete zukünftige Kon Programmiererin verbracht hatte plötzlich den gewaltsamen Tod ihres Vaters miterleben musste und der klar wurde, dass sie selbst wenn sie den Häschern entkommt, sie ein hübsches kleines junges Ding in einer fremden Stadt ist wo sie ganz leicht in fast genauso schlimme Situationen geraten kann. Ich will damit nur klar stellen, dass ich nichts dafür kann, dass ich dir als rettender Engel vorkam und du dich von deinen wild durcheinander auf dich ein prasselnden Gefühlen verwirrt in mich verliebt hast und ich damals nicht die Rotznase gewesen bin.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Uggh. - Das alles war wirklich extrem hässlich, und etwas, was wirklich keiner von uns gebraucht hätte! - Mann, bin ich froh, hier weg zu kommen... - Hatte ich schon mal gesagt, daß ich es HASSE, Opfer von Gedanken und Handlungen kontrollierenden Zaubern zu werden / zu sein?! - Falls nein: hier mit ist es amtlich! - Ich hoffe bloß, daß Deine Eltern, D.i.M., nicht vorhaben Kowloon zu besuchen, in Hongkong, und das, was nach dem Wahnsinn im Tempo-Jahr noch von der Walled City steht: Die Yama-Könige sollen in der Hinsicht nämlich ebenfalls einige wirklich hässliche Moves drauf haben...

Was Doggo und Waterkant angeht: nicht wirklich überraschend. - Und wir können verdammt froh sein, daß er - als er letztlich doch noch unter die Kontrolle dieses Monstrums fiel, Ana bei dem Kampf keine irreparablen Narben beigebracht hat! - Ich habe ihn oft genug miterlebt, wenn er in einen Kampfrausch verfallen ist... und die Dinge, die er dann mit seinem Überlebensmesser angestellt hat, waren in der Regel mehr als unschön!

Und Du, D.i.M. und Deine Frau, ihr habt Euch also in Hongkong kennengelernt?!

Bei Void bedanke ich mich im Übrigen noch persönlich, ebenso, wie bei Faststrike. - Mag letzterer auch etwas störrisch sein, was das Mitspielen bei der Scharade für Deinen Papi, Niveus Shiro, angeht - als Kampfgefährte ist er Gold wert! ... was sag ich: Orichalkum!

Im Übrigen wäre es schön, wenn einige der Elektronenjockeys hier ParaNode beim Retten der Threads vor der drohenden Löschung unter die virtuellen Arme greifen könnten... die KI des SRB-Knotens scheint da arbeitsmäßig etwas überfordert zu sein...
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Um genau zu sein haben wir uns in dem Jahr getroffen, als es dank der Walled City noch ein bischen mehr abgefuckter wurde also ja keine Sorge wir ALLE wissen wie wichtig es ist Vater was davon auszureden ansonsten haben wir Glück, dass in 32 gerade erst sie erstellt wurde und seit dem ein Stück Dreck das mehr oder weniger gleich beschissen aussieht. Ansonsten nach der letzten Nach sagen Klinge und Fast, dass sie wieder dieses Gefühl haben. Um es zu verstehen, beide haben über die Jahre ein Gefühl für den Fluss der Schatten entwickelt und wenn sie ein Gefühl haben ist etwas Großes im Anmarsch. Laut ihnen ist es weniger das Gefühl, dass gleich die Kacke am Dampfen ist wie zuletzt bei dieser, kann man eigentlich zu so nem mächtigen Magier Mistgeburt sagen weil er war schon auf seine Art und Weise verschlagen und raffiniert wobei meiner Meinung nach das englische cunning besser past, Zweikopfkreatur sondern mehr endlich wieder ein Run der uns fordert. Ansonsten ja Fast ist wirklich all seinen Ärger wert. Ansonsten diskutieren ich und Klinge immer, ob seine Arroganz gegenüber den Gegnern was gutes oder schlechtes ist. Er ist der Meinung es ist was gutes denn so haben wir die nötige Feuerkraft wenn es notwendig wird und er gegenüber den einfachen Fußsoldaten keine Angst hat, allerdings trotzdem gegenüber den wirklich harten Jungs seine Art von Vorsicht walten lässt. Ich bin der Meinung es wird der Tag kommen, andem er sich zu sehr im Kampfrausch verliert und dabei vergisst, dass er zum einen auch nur ein Mensch ist und zum anderen er die Hauptverantwortung für die Leben anderer trägt weshalb es irgendwann mal schief geht und sehr blutig wird. Bis vor 10 Jahren waren meine Einwände übrigens noch berechtigter stärker da es ja so schön heißt, nach 10 Jahren leben nur mehr die Glücklichen und Talentierten, nach 20 Jahren bleiben nur mehr die Talentierten über. Mittlerweile sind es für die beiden schon 30 Jahre.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ja wie es bereits gesagt wurde, damals wurde mein Vater ermordet und ich beinahe auch, als ich mitgekommen bin, um zu lernen, wie es mit unseren Partnern abläuft. Wäre er damals nicht gewesen, wäre ich bereits tot, denn bis heute haben mich die Häscher nicht aufspüren können, wir sie allerdings auch nicht, da ich damals fliehen musste bevor wir näheres erfahren konnten. Das ist übrigens auch einer der Hauptgründe, warum ich bis heute bei jemandem geblieben bin der ständig den Dicken und Kalten markieren muss. Ansonsten ich werde wohl mithelfen können, da ich ja aus offensichtlichen Gründen unter Deck bleibe.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Ach und ich dachte immer wegen meines guten Aussehen meines hinreisenden Verstandes, meiner absolut umwerfenden Fähigkeiten in der Matrix sowie der Tatsache, dass wir als Minderjährige schon Kinder bekommen haben. Aber Nein so kann man sich täuschen, sie bleibt wegen Gratis Kost und Logi. Ansonsten apropo Kost und Logi, mittlerweile nehmen wir vollständig war, wie sehr ihr eurem Ruf gerecht werdet. Unsere Erwachten meinen sogar ihr hättet das Zeug ein professionelles Personenschutzunternehmen zu führen. Während wir nämlich unserem nachgehen, passt immer einer aus den Schatten auf euch auf, zu sehen wie ihr euch schlagt wenn es nicht gerade wichtig ist. Ich weiß nicht ob ihr es bis jetzt nicht gemerkt habt oder es euch nur nicht anmerken ließet, jedenfalls das absolute Highlight für uns, ihr habt bloß dank eurer Ausstrahlung einige verwilderte Ghule, die anscheinend noch genug Intelligenz für Furcht hatten, in die Flucht geschlagen bevor sie überhaupt angriffen. Naja genug des Schönen jetzt zum Neutralenm und Häßlichen. Zum einen gibt es Gerüchte, dass ihr Schmuggler seid bzw man weiß wer ihr seid und es Leute mit Arbeit für euch gibt, zum anderen sollen hier in letzter Zeit Schmuggler überfallen worden sein, die bis auf den letzten Mann erledigt wurden und die Art und Weiße wie es gemacht wurde, lässt auf Spezialeinheiten schließen. Ansonsten scheint es so, als ob jetzt nun jemand überrissen hat, dass ihr für lange Zeit aus dem Rennen seit, dank des Eskort Vaters und scheint in der ADL sich für sie auszugeben Kapitän.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Oh, Frag ... irgend ein verfraggter Identitätsdieb versucht - während wir Dich, Deine Frau und Deinen Herrn sowie den Rest von Euch um die Welt schippern, in der Allianz von meinem / unserem Ruf zu profitieren, in dem er sich als "der letzte Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine" ausgibt?! - Echt klasse... banghead.gif - Ich hoffe, daß deren Aktionen unseren Straßenruf nicht effektiv ruinieren werden!

Was Professionalität angeht: freut mich, wenn wir mittlerweile glaubhaft professionell wirken... aber hauptberuflich Personenschutz zu machen, ist eher nicht unser Ding. - "Geschützte" (also mit bewaffnetem Begleitschutz) Wert- und sonstige Transporte schon eher... ist ja im wesentlichen das Selbe wie Schmuggel, nur mehr oder minder (Semi-) legal...

Wenn jemand einen "Zusatzauftrag" für uns als "Schmuggler" hat, der nicht mit unserem Haupt-Job, Deinen Papi sicher nach Hongkong und anschließend wohin auch immer zu begleiten, kollidiert, und wir dabei nix transportieren müssen, was entweder für mich selbst und unsre Curiosity inakzeptabel ist, oder uns mit den Klingen in Konflikt bringen würde, hätte ich nix dagegen einzuwenden...

Die Überfälle auf Schmuggler dagegen... Drek auch. - Spezialeinsatzteams? - Möglich. Konzern? Oder eher von irgend einer staatlichen Marine? ...wobei: in der Chinesischen See käme durchaus auch diese wahnwitzige Piratencrew in Frage, vor der selbst der gefürchtete Kane einen Horror hat, wenn man seinen Worten in der "Runner Havens"-Datei aus dem Jackpoint glauben kann... «Hell Thunder Crew» nennen sich diese Marrodeure wohl, und in Hongkongs Schatten, und unter den anderen Piraten des südchinesischen Meeres werden sie meist mit dem Begriff "Die Trommeln" umschrieben!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Zum einen nachdem was ich gehört habe vielleicht GRU zum anderen Käpt'n da scheinen ein paar von der Yakuza ne Audienz zu erbitten oder so.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: GRU? - Also russischer Militärgeheimdienst / Spesnaz... ? - Das klingt mehr als hässlich. - Leute, denen ich Zeit meiner bisherigen Laufbahn - nach Möglichkeit - WEITRÄUMIG aus dem Weg gegangen bin...

@Yakuza: Audienz? - Ich schätze mal, zumindest anhören, was sie wollen, sollte ich mir. - Aber einen Job für sie übernehmen? - Eher ungern... würde - auch, wegen unserer gemischten Crew- und Passagierstruktur - vermutlich neue Probleme bedeuten...

@Todesauge: Ich werde maximal 4 Mann / Individuen in meiner Kajüte empfangen. Kwang hat im Moment eh die Brücke, und wäre - als Halbchinese-Halbkoreaner - ohnehin ein eher suboptimaler Verhandlungspartner, wenn es um Traditionalisten der Yakuza geht. Wenn die Herrschaften bereit sind, sich max. zu viert und ohne gröbere Schusswaffen mit mir zu treffen, führe sie bitte in meinen Raum.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Sie sind zu viert und ok wird gemacht. Kann eigentlich Scavanger Japanisch und wird bei dir sein?
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Alles klar. - Scavanger spricht jede Sprache, von der es qualitativ gute Lingua-Softs gibt. Bei mir sein? ... wenn Du davon ausgehst, daß das in dem Fall sinnvoll und wünschenswert wäre: ja. Curiosity ist aktuell bei mir in der Kajüte. (Um eventuelle magische Schweinereien zur Not kontern zu können, falls es doch keine "zivilisierte Audienz" wird icon_evil.gif )
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @an alle, die hier Zutritt haben: Wir haben ein Problem! - Die Gentlemen der Yakuza, die mir ein Angebot machten, ihren versiegelten Container nach Seattle zu expedieren, haben meine Ablehnung (die mit ihrer Weigerung zusammenhing, mir Garantien bezüglich dessen zu geben, daß der Inhalt nichts ist, dessen Transport ich von vornherein abgelehnt hatte) nicht gut aufgenommen. - Genauer: sie haben scheinbar Todesauge entführt bzw. als Geisel genommen, um uns zu zwingen, ihren Container doch zu transportieren!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png @Edit: Entwarnung! - Es scheint, als hätten Klingenstürmer und Faststrike es wohl mehr oder minder darauf angelegt, daß die Yaks ein falsches Spiel treiben würden, und sie damit einen Vorwand erhielten, sie auszulöschen... Sic! - Warum ausgerechnet unser junger, adeptischer Scharfschütze dabei als Speck in der Mausefalle herhalten musste, weiß ich zwar nicht, aber Fasttrike hat ihn gerade heil und gesund an Bord zurückgebracht, die Yak-Dependance in HK (die wohl seit '56 vor sich hingewirtschaftet hat) ist mehr oder minder Geschichte, und der erzwungene Container-Transport entfällt!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Liebling kommst du bitte auch. Wenn wir einen sehr angepissten Ghul der nur Japanisch und Kantonesisch spricht befreien, brauchen wir jemanden, der das ohne Probleme verstehen kann. Karel du und deine Crew könnt auch ruhig dabei sein.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png @D.i.M.: Verstehe ich das richtig?! - Diese Yaks wollten, daß wir (ohne es zu wissen) einen lebenden, sapienten Ghul in dem Container nach Seattle schaffen, damit sein Oyabun oder was auch immer den eigenhändig und auf möglichst grausame Art geeken kann...?! - Nun: Damit ist das Urteil, das ich diesem Sauhund Nishijima gerade für seine Entführung Todesauges und den Erpressungsversuch verkündet habe, definitiv mehr als gerechtfertigt! - Wir werden mit ihm so verfahren, wie Kwang es für Penny Dreadful vorgeschlagen hatte ... icon_evil.gif
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der königlich-böhmischen Gebirgsmarine!


Shadowtalk Pfeil.png Fast Strike möchte dann übrigens dabei sein und immerhin weiß ich jetzt, warum sie vorher so ausgezuckt ist. Es scheint so, als ob die Tatsache, dass wir diese Sache hier schon so lange geplant haben, sie derweil auf meine Eltern aufpasst und wir einfach so schon wieder dorthin zur Rettung dorthin geeilt sind, sowie der Stress aus Angst vor der unsichtbaren Gefahr bei ihr einen Kurzschluss ausgelöst hat, der dafür sorgte, dass sie zu Irrglauben begonnen hat, dass ich in ihr nur mehr eine Arbeitserleichterung sowie gratis Sexobjekt sehe und mit Yukiko eine tiefe geistige Beziehung habe. Nunja das hat sich jetzt aufgelöst allerdings scheint sich da eine gewisse Person in einen gewissen "Leidensgenossen" verguckt zu haben. Falls ihr mehr wissen wollt, fragt meine diszipliniertere Hälfte. (Ich gebe euch einen Tipp. Tut das nicht, denn dann redet sie wieder ohne Unterbrechung eine Ewigkeit)
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Nur zur Info. Ich habe hier auch Zugang darauf.
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png Ich weiß.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Baka
Shadowtalk Pfeil.png Codemaster


Shadowtalk Pfeil.png I love you too.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png So habe mich endlich vom Angriff der Verrückten erholt. Wer auch immer das geistesgegenwärtige Ausweichmanöver geschafft hat, Respekt. Naja meine Drohnen sind jedenfalls großteil hin. Ansonsten ich habe dieses Hinterzimmerlogbuch nun abgeschrieben. Vielleicht schaffe ich es auch diesen Knoten zu spiegeln aber macht euch besser nicht so viele Hoffnungen. Ehrlich gesagt wünschte ich, Vater wäre derzeit wieder der Alte, weil ich kenne niemanden, der noch rechtzeitig diesen zu reparieren, so dass er nicht gelöscht werden muss. Ansonsten wie wäre als Alternative der Nexus?
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.


Shadowtalk Pfeil.png Ja auf jeden Fall, vorher wäre der, Bug ist die Vorderseite oder? Jedenfalls vorher wäre deren Spitze in unsere Seite reingekracht so bloß die Beiden Seiten aneinander. Ansonsten das war eine echte Schlacht, ich habe schon automatisch mein Magazin vollständig in Kopfschüssen verwertet. Das war ein verdammtes Gemetzel. Waren das etwa die Piraten die Kane das Fürchten lehren? Naja ich habe mir alles nochmal durchgelesen und mir ist was aufgefallen. Ich glaube am Ende hat Käpt'n doch über das Leben von Yukiko entschieden wie Koronus es prophezeit hat.
Shadowtalk Pfeil.png Todesauge


Shadowtalk Pfeil.png @Todesauge: Piraten waren es auf alle Fälle - aber ob es sich um die «Hell Thunder Crew» oder eine andere Bande gehandelt hat, kann ich nicht sagen. - Und es ist ja nicht so, als ob man in einem laufenden Gefecht die Gegner fragen könnte, zu wem sie gehörten, ne? - Jedenfalls gute Arbeit! Danke Dir... @D.i.M.: Der Verlust Deiner Drohnen tut mir leid ... sind ja ne größere Investition - aber der Verlust von Crewmitgliedern oder Passagieren würde wesentlich schwerer wiegen! - Und danke, daß Du das Hinterzimmer wenigstens sichern konntest.
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Shadowtalk Pfeil.png Ugggh. Wieder diese nicht vorhandene Editierfunktion. ...

Der Monat neigt sich ja langsam dem Ende zu, und es wäre bedauerlich, wenn hier alle Daten verloren gingen. - Aber leider haben sich ja nicht all zu viele gefunden, die ParaNode bei der Sicherung unter die Arme greifen wollten... leider. - Hoffen wir, die Reiter lassen uns noch etwas Zeit.

...und Todesauge: ja, das könnte hinkommen, mit Koronus' Prophezeiung. - Ich frage mich nur, wer unser mysteriöser Wohltäter ist, dem wir sie dann letztlich übergeben müssen?!
Shadowtalk Pfeil.png Karel Letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine