Pentacle Press

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Pentacle Press
Überblick (Stand:2080)[3]
Branche: Verlag (Magische Literatur / Lehrbücher) [3]
Mutterkonzern: MCT
Hauptsitz: Manhatten [3]
Geschäftsführung: Magiebezogene Publikationen, Reagenziensammlung und -versand [3]
Unternehmensform: Börsennotierter Konzern [3]
Konzernstatus: Tochterfirma

Pentacle Press ist eine Tochterfirma von Mitsuhama Computer Technologies und ein Fachverlag für magische Publikationen. Dabei fokussieren sie sich sehr auf Publikationen für Hermetiker. [3]

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde nach dem Erwachen gegründet. Um den eigenen Stand im Bereich der Magie zu verbessern, kaufte MCT diverse Verlage mit Fokus auf Magie auf und vereinte sie so zu Ambrosius Publications und Pentacle Press [2]. 2072 eröffnete Pentacle Press die Nachrichtenagentur HNN. Den Durchbruch erzielte HNN im Rahmen der Berichterstattung über die weltweit fallenden Preise für Orichalkum. Der freie Geist des Menschen Deaver arbeitet als Reporter für HNN.
2077 wurde Pentacle Press mit Ambrosius Publications fusioniert, so dass Pentacle binnen Jahresfrist für die Veröffentlichung nahezu aller hermetisch ausgerichteten Lehrbücher der westlichen Hemisphäre verantwortlich war. Kurz nach der Fusion wurde Ambrosius Publications in Ambrosius Software umbenannt. Dieses Unternehmen arbeitet im Bereich der Softwareentwicklung für Magieanwender. Ambrosius schuf mit dem virtuellen Assistenten "Grimmy the Grimoire" ein Produkt für den Einsatz in Tír Tairngire, er avancierte aber bald zum persönlichen Assistenten für Zauberer in aller Welt [4].
Als nächstes Ziel hat sich Pentacle Press die Matrix gesetzt. Zusammen mit MCT haben sie den ersten Host geschaffen, welcher magische Effekte akkurat simulieren kann [5].

Publikationen[Bearbeiten]

Pentacle Press gibt den monatlichen Newsletter Hermetic Digest heraus und kurze Zeit später dann auch die Newsletter Magician's Monthly und Thaumaturgy, Innovation, Magic (TIM) Talks. Im TIM Talks kommen immer wieder Prominente und Influencer zu Wort. [4]
Unter dem Titel Jackson Scholastic firmiert die Bildungsabteilung von Pentacle Press, welche Lehrbücher, Testunterlagen und vieles mehr für die Universitäten bereitstellen. Dabei ist das Handbuch praktischer Thaumaturgie das Standardwerk der hermetischen Lehre.[4]

Shadowtalker[Bearbeiten]

Folgende Shadowtalker haben sich an einer Diskussion zum Thema Pentacle Press beteiligt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel aus der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen siehe hier:</u>

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.100
^[2] - Konzerndossier S.104
^[3] - Slip Streams / Schlagschatten S.116
^[4] - Slip Streams / Schlagschatten S.117
^[5] - Slip Streams / Schlagschatten S.118