Penny Dreadful

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Penny Dreadful
Alias Penny D
Persona Penny D
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität Berlinerin
Zugehörigkeit Sender 44
Beruf Moderatorin / Newsmacherin, ehem. Trendscout, persönliche Assistentin

Penny Dreadful aka "Penny D" ist eine bekannte Berliner Moderatorin [1] und Newsmacherin [2].

Biographie[Bearbeiten]

Penny Dreadful war früher Trendscout und persönliche Assistentin von Nakaira beim Sender 44, einem der Piratensender Berlins. - Seit ihre frühere Chefin Nakaira zum Freistadtsender B1Live gewechselt ist, moderiert sie selbst auf S44 [1].

Sie war 2081 - ebenso, wie ihre Ex-Chefin - bei der von Masoud Sadr und dessen Label Ekerim veranstalteten After-Show-Party nach dem Debüt-Auftritt der kindlichen Sängerin Fatwa44 mit dem F-Rapper Akimbo Nuyeen im Teehaus Kasbah in Kartalabad im Emirat Kreuzberg anwesend. Wie auch Nakaira scheute sie sich nicht, mehr oder minder zufällig ebenfalls anwesende Shadowrunner spontan zu engagieren, um die Story über das musikalische Wunderkind für ihren jeweiligen Sender exklusiv zu bekommen [2].

Shadowtalk Pfeil.png Die Geschichte, dass der Konzern Ayda wortwörtlich ihren Eltern abgekauft hatte, unter der Scharia im Emirat legalisierte Sklaverei, und vorhatte, sie als direkte Konkurrenz zu Black Pirates Daimonika zum neuen "Anarchostar" aufzubauen, einer "türkischen Daimonika" quasi, hätte ja auch eine tolle Story abgegeben... selbst, wenn die Kleine nicht an dem Abend von Runnern extrahiert worden wäre, so dass Fatwa44s erster öffentlicher Auftritt im Kellerklub Isyan in X-hain (abgesehen von einer Wiederholung ihres Gigs während des Events in den Räumlichkeiten des Kasbah, wo sie zusätzlich ein spontan erdachtes Lied sang) auch ihr letzter werden sollte... [3]
Shadowtalk Pfeil.png

Dabei boten sie bzw.der Sender 3.000 Euro für Exklusivrechte und ein Exklusivinterview mit Ayda und mindestens einem der Runner (letzteres natürlich anonymisiert, wenn der darazf bestände) und waren bereit, mit dem Preis bis zu 10.000 € raufzugehen [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Sie - und der Rest von Nakairas altem Team - nehmen dieser ihren Verrat ausgesprochen übel. Zwischen den beiden Frauen herrscht seitdem jede Menge böses Blut, so dass sogar schon der wechselseitige Hass zwischen den Nazis und der Antifa als Vergleich herangezogen wird, um die Feindschaft der beiden Moderatorinnen zu beschreiben [1]. Dies hinderte die Damen jedoch nicht daran, sich am Abend der After-Show-Party im Kasbah nach Außen als als schillernde, gutgelaunte Kolleginnen zu geben, wobei Penny und Nakaira für ihre Rivalin neben etwas zu schrillem Lachen und neckischen Sprüchen jeweils auch die unter Promis üblichen Küsschen links und rechts übrig hatten [2].

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu dieser Dame sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.25
^[2] - Netzgewitter S.52
^[2] - Netzgewitter S.46-53