Parker

Aus Shadowiki
Version vom 24. Mai 2015, 13:17 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Parker
* 02.02.2017
Geburtsname Frank Stone
Alias Parker
Geschlecht männlich
Metatyp H. sapiens nobilis
Magisch aktiv Magier
Konzern-
angehörigkeit
ex-Knight Errant Security Services
Zugehörigkeit Ancients

"Parker" ist der Strassenname des elfischen Magiers Frank Stone.

Hintergrund[Bearbeiten]

Frank wurde am 02.02.2017 in Chicago, USA, geboren.

2031 stand er erstmals vor Gericht, weil er einen Zauber gegen einen seiner Lehrer eingesetzt hatte. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung zu 5 Jahren Jugendarrest verurteilt. Hier erhielt er neben einer staatlich verordneten Anti-Aggressionstherapie, eine erste hermetische Schulung.

2034 wurde Knight Errant Security Services im Rahmen ihrer ersten Rekrutierungskampagne auf Frank aufmerksam und bot ihm zum 02.02.2035 eine Stelle, und damit die Möglichkeit auf eine vorzeitige Entlassung, an. Frank unterschrieb bei Knight Errant Security Services und zog nach Detroit. In den nächsten Jahren arbeitete Frank in verschiedenen Teams und Einrichtungen in Detroit, Chicago, Seattle und Denver. 2050 kündigte er bei Knight Errant Security Services, nachdem seine Bewerbung zu einem Fire-Watch-Team zum zweiten Mal aus psychologischen Gründen abgelehnt wurde.

Unter dem Namen "Parker" tauchte er 2050 in den Schatten von Seattle auf und soll bis 2051 mehrfach mit einer nicht identifizierten elfischen Runnerin zusammen gearbeitet haben. Gleichzeitig wurde er mehrfach bei Treffen der Young Elven Technologists gesehen. Ende 2051 reiste Parker, auf Einladung von Ehran, als Teil einer Young Elven Technologists-Delegation, nach Tír Tairngire. Noch vor dem Jahreswechsel wurde Parker in Detroit auf einer Party von Knight Errant Security Services gesehen und soll in den nächsten Monaten einige Runs für seinen ehemaligen Arbeitgeber erledigt haben. 2053 tauchte er wieder in den Schatten von Seattle auf und arbeitet seither regelmäßig für Spanner, einen elfischen Schieber.

Ende Juni 2055 reiste Parker in den CFS und kehrte wenige Tage später mit Bulletproof und einem Wissenschaftler, möglicherweise Dr.A.Smith, nach Seattle zurück.

Anfang Juli 2055 soll Parker gemeinsam mit Mitgliedern von Bulletproof gesehen worden sein und den Critterüberfällen in Seattle ein Ende gesetzt haben.

Gerüchten zufolge kam Parker im Juli 2055 bei einem Angriff der Vigilia Evangelica auf die Young Elven Technologists ums Leben.

Mitte November 2055 tauchte Parker aber überraschend in den Reihen der «Ancients» wieder auf. Angeblich leitete Parker am 11.12.2055 einen Feuerüberfall der «Ancients» auf Bulletproof, der allerdings scheiterte und mutmaßlich zu dem, drei Tage später, ausgeführten Granatenangriff auf einen Treffpunkt der «Ancients» führte.

Quellen[Bearbeiten]

"Parker" ist eine Eigenerfindung von Benutzer Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.