Parageologie

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Parageologie (engl. parageology) ist das Teilgebiet der Geologie, das sich mit Erscheinungen des Erwachens und magischen Phänomenen in der unbelebten Natur beschäftigt.

Wissenschaftler bzw. Parawissenschaftler, die sich mit diesem Zweig befassen, bezeichnen sich selbst als Parageologen.

Persönlichkeiten

Ein in Schattenkreisen bekannter Parageologe ist etwa ein Individuum mit dem Persona "Rockhound", der im alten Shadowland bereits 2054 einen Artikel zum Thema Manalinien in urbaner Umgebung und 2061 einen weiteren zum Thema des überraschend aufgetauchten natürlichen Orichalkums postete, wobei letzerer unter dem Titel "The Orichalkum Rush" Teil der «Year of the Comet»-Schattendatei wurde. Von Fastjack ins JackPoint-Netzwerk eingeladen steuerte er dort knapp 10 Jahre nach dem zweiten Crash das «Parageology»-File bei.

Ein weiterer, namhafter Parageologe ist Dr. Rosemont, der sich mit der Tiefen Lacuna in Los Angeles befasste, und zu diesem Thema den Beitrag "The Fall and the Deep Lacuna" zur «Corporate Enclaves»-Datei lieferte.


Quellen