Paladin (Troll)

Aus Shadowiki
Version vom 8. Mai 2016, 17:16 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Paladin
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Adept
Konzern-
angehörigkeit
MET 2000
(MET2000 TFORS)

Paladin ist der Funkname eines Trolls, der beim MET 2000 dient.

Beschreibung[Bearbeiten]

Paladin ist 2,53 Meter groß und bringt 364 kg Muskeln auf die Wage. Egal wo man ihm auch begegnet, fast immer ist er in seinem Drillich der MET zu sehen, dessen Schulterklappen ihn als Oberfeldwebel ausweisen. Außerdem prangen auf den Ärmeln das Wappen der "Paladins Watch", der 1ten Gruppe des 3ten Zugs des 2tes Batalions der 1. Brigarde des MET2000.

Funkname[Bearbeiten]

Seinen Funknamen hat er, seit er als junger Unteroffizier seinen vorgesetzten Offizier im Alleingang, nur mit einem antiken Schwert und einer Maschinenpistole bewaffnet, aus einem Hinterhalt auf dem Balkan gerettet hat.

Paladins Watch[Bearbeiten]

Carnivore Gold - Begriffsübersetzung / Schlagwortsuche

...
französisch:
Bélier = Widder/Sturmramme,
Sous-Marin = U-Boot,
spanisch:
Cuchilla = Pflug,
Espada = Schwert
Anspielung auf Schwerter zu Pflugscharren? vgl. Mi 4,3 & Jes 2,4
Anspielung auf Pflugscharren zu Schwertern? vgl. Joel 4,10

Paladins Watch gilt als Sammelbecken von ausgesuchten Querulanten - und als eine der effizientesten Panzergrenadiergruppen der SOX-Grenztruppen. Alle 10 seiner Untergebenen haben sich mehr oder weniger schwerer Dienstvergehen schuldig gemacht und mit dieser Übertretung der Vorschriften mehr oder weniger zum Erfolg einer Mission beigetragen.

2071 bestand seine Gruppe neben ihm selbst aus 6 Orks, einem Elfen, zwei Zwergen und einem weitern Troll. Der vernarbte Elf "Stitches" übernahm die Aufgabe des Fahrers, die Zwerge waren die Zwillinge "Hammer" und "Amboss", die zusammen die MG-Crew bildeten. Die Orks waren "Butch", "Schleifer" , das Paar aus den Franzosen "Bélier" und "Sous-marin", sowie die spanischen Zwillinge "Cuchilla" und "Espada". Der Troll hatte den Funknamen "Greenhorn".


Quelle[Bearbeiten]

Der Charakter Paladin ist eine Eigenerfindung des Benutzers Friethjoph und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor.