O'Toole Transcom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
O'Toole Transcom
Hauptquartier: Dublin
Präsident/CEO : Seamus O'Toole
Einstufung: A-Konzern
Besitzverhältnisse: börsennotiert
bekannte Tochterunternehmen: O'Toole Communications, O'Toole Transport Systems, O'Toole Ferries, O'Toole Holdings, Bus Tir-Eireann, Bus Atha Cliath-Dublin (BACD), Bus Belfast, larnrod Éireann-Tír Rail (IETR), DART (Dublin Area Rapid Transit), Aer Lingus, RadioTelefis Eireann-Tir (RTET), Eireann-Tir Tours, O'Toole Publishing

Folgerichtig für die selbstdarstellerische O'Toole-Familie ist O'Toole Transcom das einzige Danaan-kontrollierte Unternehmen, das den Familiennamen trägt. O'Toole Transcom hat von der Regierung die Exklusivrechte übertragen bekommen, große Teile der Kommunikations- und Medienlandschaft des Tír zu betreiben. Außerdem kontrollieren die O'Tooles den Transportsektor nahezu komplett. Daher kennt diese Firma auf ihrem Heimatmarkt praktisch keinen Wettbewerber.

Tochtergesellschaften

Kommunikation & Medien

Firmenname: O'Toole Communications
Division Head: Maire O'Toole
Produkte/Services: Telecommunikationssysteme (Software und Hardware), Printmedien, Trideo und Radionetzwerke
Tochterunternehmen: RadioTelefis Eireann-Tir (RTET), ShamRock Records, O'Toole Publishing (Dublin Standard, andere große Zeitungen im Tír)

Shadowtalk Pfeil.png Die O'Tooles gehen für ein bisschen PR auch schon mal so weit, Institutionen des Staates ein wenig zu blamieren. So haben sie etwa Hammer Partys Stunt, als die behaupteten, ein Konzert illegal in die ganze Welt zu übertragen, insgeheim unterstützt. Das TRC hat das Konzert abgebrochen und aufgelöst, es gab ein bisschen Krawall, und dann kam heraus, dass die sogenannten Satellitenübertragungen nur ein Gag von Hammer Party und dem Künstlerkollektiv der Lipton Group waren. Natürlich gab das dann einen 'Skandal' mit einer förmlichen Entschuldigung des TRC und dann einen Run und massive Verkaufszahlen für Shannon Suicidal '53 - und massive Gewinne für ShamRock Records und seine Besitzer, die O'Tooles.
Shadowtalk Pfeil.png Paper Chaser


Shadowtalk Pfeil.png Ne, eh! Echt? Boah, ich hab damals ein Jahr gesessen weil ich so nen TRC-Arsch ins Krankenhaus geprügelt hab. Und das alles für nen Werbegag? Arschgeigen.
Shadowtalk Pfeil.png Tommy Mac


Transport

Firmenname: O'Toole Transport Systems
Division Head: Bridgit O'Toole
Produkte/Services: Bus-, Bahn-, Reisebus-, Flugzeug- und Fährentransporte
Tochterunternehmen:O'Toole Ferries, Bus Tir-Eireann, Bus Atha Cliath-Dublin (BACD), Bus Belfast, larnrod Éireann-Tír Rail (IETR), DART (Dublin Area Rapid Transit), Aer Lingus

Shadowtalk Pfeil.png Das Tír reguliert den privaten Besitz von Fahrzeugen, soweit sie können. Im Kern von Dublin auf beiden Seiten des Liffey ist das Betreiben von Privatwagen generell verboten (es sei denn, man kommt an eine der begehrten und seltenen Ausnahmegenehmigungen), und alle Besucher und Einwohner ohne so eine Genehmigung müssen eben die Öffentlichen benutzen.
Shadowtalk Pfeil.png Macha
Shadowtalk Pfeil.png Bewegungskontrolle - leicht gemacht.
Shadowtalk Pfeil.png Abschalten!
Shadowtalk Pfeil.png Das ist doch paranoid. Im Gegenteil, diese Politik hat für einen viel umweltfreundlicheren und dennoch vollkommen ausreichenden Personentransport gesorgt, und zudem die Umweltverschmutzung gerade in der Innenstadt erheblich gesenkt.
Shadowtalk Pfeil.png Cian Fear-Tearmainn
Shadowtalk Pfeil.png Und den Profit der verdammten O'Tooles, die sich an diesem System bereichern, in immense Höhen getrieben.
Shadowtalk Pfeil.png Paper Chaser
Shadowtalk Pfeil.png Außerdem, für die Paranoiden, sind Taxis von der No Cars Rule ausgenommen, ebenso wie Notdienstfahrzeuge.
Shadowtalk Pfeil.png Traveler Jones
Shadowtalk Pfeil.png Denkst du. Jeder Taxibetreiber braucht eine Lizenz. Und jetzt rat mal, wer das Monopol auf das Erteilen dieser Lizenz hat? Richtig, unsere Freunde, die O'Tooles. Sie haben diesen Markt wirklich unter absoluter Kontrolle (ratet mal, wer letztlich die Lizenzen für Privatwagen vergibt. Na?). Und wenn man es sich mit dem Verein verscherzt, nutzen sie diese drakonischen Umweltgesetze, um den Betreffenden aus dem Verkehr zu ziehen (1¥ in die Wortspielkasse).
Shadowtalk Pfeil.png Paper Chaser
Shadowtalk Pfeil.png Wenn Gott gewollt hätte dass wir Auto fahren, hätte er uns nicht das Fahrrad gegeben.
Shadowtalk Pfeil.png De Selby
Shadowtalk Pfeil.png Oh nein, no way. Ich werd nie nen Run in Dublin machen. Ich sink nie so tief und hau auf nem verdammten Fahrrad ab!
Shadowtalk Pfeil.png Butch
Shadowtalk Pfeil.png Auf den Fähren gehen spannende Dinge rein und raus aus dem Tír. Transcom tut so, als wäre die Sicherheit da ultralässig, aber in Wahrheit sind die Jungs echt auf Zack und haben ausserdem die Medienpräsenz, um jeden Ausrutscher abzudeckeln. Klar, Brigit ist ein Traum in Grün und Blond, aber sie ist nicht blöd, und immerhin verschiffen sie auf denen die ganze wirklich sensitive MiliWare von AET. Wenn Thomas O'Neill den beiden Schwestern solche Operationen zutraut, können die nicht nur irgendwelche eegits beschäftigen.
Shadowtalk Pfeil.png Poguer
Shadowtalk Pfeil.png Und bevor sich jemand wundert: Ja, es gibt im Tír eine ganze Reihe 'unabhängiger' Fähr- und Schiffahrtsgesellschaften, aber erstens hat O'Toole Ferries das Monopol für Seerouten, und zweitens gehören die sogenannten Unabhängigen in den meisten Fällen über stille Teilhaberschaften oder Holdingfirmen auch den O'Tooles.
Shadowtalk Pfeil.png Analyzer


Quellen