Nukleargeist

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nukleargeist

Nukleargeist.jpg

Ein Nukleargeist - strahlender Kern
© Pegasus Spiele
Systematik Toxischer Geist
Gefährlichkeit Sehr Hoch

Der Nukleargeist ist ein Toxischer Feuergeist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Nukleargeister verkörpern die tödliche Radioaktivität als Element allen verschlingenden Feuers. Beseelt werden sie von dem Wunsch, alles mit unnatürlicher, ewiger Hitze zu verbrennen. Ihre Erscheinung ähnelt einer Wolke aus Isotopen oder Fallout, die mitunter so hell brennen, dass man sie kaum ansehen kann [1].

Verbreitung[Bearbeiten]

Nukleargeister treten für gewöhnlich in radioaktiv verseuchten Zonen wie der SOX oder der Tripoli Hot Zone, im Gebiet um Tschernobyl oder in Glow-City in den Redmond Barrens in Seattle aber auch an Lagerstätten von großen Mengen von Atommüll, auf dem Moruroa-Atoll, in der verlassenen Stadt Kurtschatow‎ in Turkestan oder in Hiroshima und Nagasaki auf.

Öffentliche Wahrnehmung[Bearbeiten]

Ihre Existenz wurde in der Magietheorie erst relativ spät glaubhaft beschrieben und anerkannt, im Gegensatz zu toxischen Geistern der Luft, des Wassers und der Erde, die die Metamenschheit schon recht früh nach Beginn des Erwachens und des Anbruchs der Sechsten Welt als tödliche magische Bedrohungen kennen - und fürchten - lernte...

Shadowtalk Pfeil.png Schon ma' «Nagasaki Toxic Spirits meet Tracy Lords III» eingechippt? - Das is sowat von heiß... Wenn ich doch blos auch zauba'n könnt, dann tät ich solche Geister auch beschwören - un' dann würd' sich kein kleiner Dealer mehr trau'n, mich rum zuschubsen!
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper
Shadowtalk Pfeil.png Mann, wenn Dummheit quietschen würde, würden Dir den ganzen Tag Typen mit Öl-Kännchen hinterher rennen, Jack!
Shadowtalk Pfeil.png Reality Check
Shadowtalk Pfeil.png Genau wegen solch reißerischer SimSinn- und BTL-Produktionen haben ernsthafte Magieforscher solange die Existenz von Nukleargeistern als urbane Legende abgetan... bis die ersten Toxiker aus der SOX deren Existenz unwiderlegbar und mit tödlicher Konsequenz demonstriert haben... Seither unterschätzt allerdings niemand mehr diese Glowpunk-Kulte!
Shadowtalk Pfeil.png Talon


Fähigkeiten[Bearbeiten]

Zu ihren Fähigkeiten zählen Strahlungsangriffe, sowie eine Aura, die alles um sie herum mit radioaktiver Strahlung affektiert. Weiterhin können sie Ziele mit Flammen verschlingen. Einige besitzen zudem die Fähigkeit, unnatürliche Furcht auszulösen oder Personen zu verwirren [1].

Strahlungsschamanen und generell Toxiker, die einer "Vergifter"-Tradition anhängen, können auf die Unterstützung von Nukleargeistern beim Erlernen von Kampfzaubern zurückgreifen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht, und wurde hier um die Absätze zu öffentlicher Wahrnehmung und Verbreitung sowie die Talkkommentare erweitert. Eine Liste der dortigen Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Nukleargeistern sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.92