North Atlantic Treaty Organization: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Karel verschob die Seite NATO nach North Atlantic Treaty Organization)
(Weblinks)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
*{{WP|North Atlantic Treaty Organization|Wikipedia: North Atlantic Treaty Organization}} - die Organisation in der realen Gegenwart
+
*{{WP|North_Atlantic_Treaty_Organization|Wikipedia: North Atlantic Treaty Organization}} - die Organisation in der realen Gegenwart
  
[[Kategorie:Organisationen]]
+
{{KatSchema|schema=OrgMilitär}}

Version vom 22. Mai 2016, 17:57 Uhr

Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Die North Atlantic Treaty Organization (NATO) war ein US-amerikanisch-europäisches Militärbündnis, das nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde und im Kalten Krieg den Gegenpol zum Warschauer Pakt der Sowjetunion bildete. Mit dem Rückzug und Einflussverlust der USA als wichtigstem Mitglied schwand auch die Bedeutung der NATO. Das Bündnis war am Ende, als es sich unfähig erwies, auf die russische Invasion Europas zu reagieren.


Quellen


Weblinks